neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nintendo DS-Spiel für 11jährige? Bitte Tipps! Ist guitar hero geeignet?

Vom 28.11.2008 05:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzenmami Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
579 Beiträge (ø0,15/Tag)
Meine Tochter wünscht sich ein neues Spiel für ihren Nintendo DS Light. Bis jetzt hat sie so ein Hundepflegespiel und ein Englischlernding. Ich habe jetzt ein bißchen rumgesucht. Vom Prinzip her könnte ich mir vorstellen, dass ihr Guitar hero gut gefallen würde. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das altersgerecht ist. Kennt jemand das Spiel? Sie hätte evtl. gerne ein Echtzeitspiel. Aber da habe ich nichts gefunden, was ich mir für sie vorstellen könnte. Kennt jemand das neue Spiel von Bibi Blocksberg? Sie ist ein echter Fan von ihr. Aber ich habe das Gefühl es ist eher für kleinere Kinder konzipiert.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße Katzenmami
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.11.2008 07:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meljam Tellerwäscher

Mitglied seit 26.11.2008
4 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Katzenmami,

Meine Tochter ist auch elf und wünscht sich zu Weihnachten Spiele für ihr DS. Ich hab mich jetzt für High School Musical 3 (Rollenspiel) entschieden. Sie hat schon jede Menge Lern-Spiele. (Englischtrainer, Gehirnjogging etc.) deshalb jetzt mal was mit Spaßfaktor. Und die Mädels in dem Alter sind total verrückt nach High school musical.

Liebe Grüße Meljam

Vom 28.11.2008 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.653 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hi,

meine wird bald elf und wünscht sich nichts sehnlicher als "Mario Kart". Mario ist irgendwie Pflicht bei DS. "Animal crossing" ist auch nett, ein Rollenspiel. Dann gibt es noch für dieses Alter "Element girls", da kann man Tagebuch schreiben, Denkspiele machen, Kochbuch schreiben u.v.m. Von Bibi würd ich auch abraten, das ist für das Alter nichts mehr.

LG
Minosch

Vom 28.11.2008 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrilifra Tellerwäscher

Mitglied seit 28.11.2008
56 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi,
also Animal crossing ist ein wirklich schönes Spiel ( finde ich jedenfalls). Außerdem Lost in blue 2 ( Überleben auf einer Insel). Hat deine Tochter denn keinen speziellen Wunsch geäußert?

LG

chrilifra

Vom 30.11.2008 05:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzenmami Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
579 Beiträge (ø0,15/Tag)
vielen Dank für eure Ratschläge. Meine Tochter hat gesagt, sie will ein Echtzeitspiel, anderes andere ist ihr egal. Ich bin immer noch unsicher. Meine ältere Tochter findet animal crossing blöd obwohl es mir jetzt schon viele empfohlen haben.

Vom 29.04.2010 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.666 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo,

auch wenn dieses Thread etwas älter ist habe ich eine Frage. Mein Sohn 12 wünscht sich einen DS light. Ist er nicht schon zu alt dafür?
Wenn nicht, was für Spiele könntet Ihr empfehlen?

LG
BeeGee17

Vom 29.04.2010 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manusbrini Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2009
694 Beiträge (ø0,68/Tag)
huhu,

also bei uns in der familie haben eine cousine und ein cousin jeweils nen DS.... beide sind jetzt 12 geworden... die renner sind u.a.

harvest moon
sämtliche Zelda-SPielen
Mario Kart, Mario party, new super mario bros ds
dr kawashimas gehirnjogging
rhythm paradise (gehört zu meinen favoriten ^^)
beide professor layton-teile
und eine 'spielesammlung' (mit dart, halma, solitaire uvm. - ich glaub es waren 30 spiele)

also ich denke mit 12 ist man nicht zu alt für nen DS... in meinem freundeskreis gibts immernoch 20-25jährige jungs/mädls die entweder ne handheldconsole haben oder eben ne normale konsole ^^ bei uns steht ja auch ne wii und ne xbox 360 rum :)

lg
mb

Vom 29.04.2010 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moonlightflower Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.04.2007
231 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo!

Also ich finde nicht, dass man mit 12 schon zu alt für einen DS wäre-ich bin 22 und hab einen und benütz den auch oft :D

Grade für den DS gibt es auch viele Logik Spiele oder Jump N Runs die auch Erwachsenen Spass machen!

Ich spiel z.B. gern PuzzleLeague, auch mag ich die Teile der "Touchmaster"-Serie- das sind so Minispiele, teilweise auch Kartenspiele und so, die ich aber eher für Ältere empfehlen würde ;)!

Für 12 Jährige würden mir spontan die Mario Teile einfallen! Also das normale Super Mario 64, Mario Kart, Mario Party!

Prof.Layton find ich teilweise schon ziemlich knifflig, weiß nicht ob da ein 12 Jähriger Geduld dafür hat!

Toll ist auch Trackmania, ist ein Rennspiel aber ziemlich kurzweilig und echt süchtigmachend :D!

lg

Vom 29.04.2010 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.596 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

Echtzeitspiel - Animal Crossing oder Harvest Moon!

Übrigens, ich bin 32, mein Mann ist 39 und meine Schwiegermutter ist 63. Alle drei spielen wir begeistert DS oder GBA oder Wii....meine Schwiegereltern kriegen dieses Jahr ne Wii zu Weihnachten, wünschen sie sich schon lange... YES MAN Soviel zum Alter.... hechel... Wenn Dein Sohn sich diesen wünscht und es finanziell für euch drin ist - warum nicht?

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi

\"\"

\"\"

Vom 29.04.2010 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatjana31 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.11.2006
732 Beiträge (ø0,36/Tag)
Einen tollen Tag allen..
Let´s cook baby!
Also ich stimmt Patzi zu.. In unserer Familie war ich ( Mutti, 35 ) vor 2 Jahren die allererste die sich so ein Ding zugelegt hat. Und dabei mag ich persönlich keine digitalen Spiele ( im wortwörtlichen Sinn ) , die regen mich nur auf Jajaja, was auch immer!
Ich bin ein Fan von Strategiespielen..

Viel Spass hoppel hoppel hop!
Tatjana

Vom 29.04.2010 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Engel1962 Küchenjunge

Mitglied seit 19.06.2008
946 Beiträge (ø0,66/Tag)
@ BeeGee17: Ich habe in meinem Bekanntenkreis viele Kinder / Jugendliche, die älter als dein Sohn sind und noch einen Nintendo DS haben.
Von dem Sohn (15) einer guten Freundin, hat meine Tochter (7) seinen alten Nintendo DS geerbt, da er zu Weihnachten einen neuen bekommen hat, wo man auch mit Fotos machen kann und was weiss ich nicht noch alles (Internet geht auch, weiß aber nicht ob er dazu Zusatzsoftware brauchte). Ich muss bei unserer Kurzen mit 7 Jahren feststellen, dass sie noch etwas zu jung für das Gerät war. Sie hat mit der Umsetzung der Tastenkombination noch ziemliche Probleme. Sie hat Mario Kart (einzige Katastrophe bei ihr beim Spielen, aber mein Mann kann es gut Na! ) und Nintendogs (mit dem Stift, das klappt ganz gut).
Mein Fazit: 12 ist denke ich auf keinem Fall zu alt für so ein Gerät.

LG,
Engel1962

Vom 29.04.2010 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.666 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die vielen Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen.

Unsere beiden großen Jungs hatten keinen Nintendo sondern gleich eine PSP, deswegen war ich etwas verunsichert.

Nachdem ich Eure Antworten gelesen habe, sind wir einkaufen gegangen. Sohn Nr. 3 hat sich gerade einen Nintendo DS Lite und die Spiele Anno und Gehirnjogging mit seinem Geburtstagsgeld gekauft.

LG
BeeGee17

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: