neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was tun mit nichtmehr benötigter Milchnahrung und Windeln

Vom 16.11.2008 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SannyS Küchenjunge

Mitglied seit 17.08.2007
86 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
Mein kleiner Krümel ist aus den 2er und 3er Windeln rausgewachsen. Blöderweise habe ich von dieser Windelgröße noch jede Menge - leider ausgepackt, da sie sich so besser stapeln ließen. Ebenso habe ich Milchnahrung über, die wir geschenkt bekommen haben, aber nicht benutzen, da ich stille.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich damit anstellen kann?

Kenne leider keine Mütter, deren Babys noch jünger sind als mein Sohn.
Und Krankenhäuser werden, soweit ich weiß von den "großen" Windelherstellern beliefert.

Vielen Dank im Voraus für eure Ideen

Liebe Grüße
Sanny
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.11.2008 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiNkeRose Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2004
1.676 Beiträge (ø0,56/Tag)
Verschenken! Na!

Hör' dich doch mal bei den anderen Muttis um, wer Interesse hat.
Vllt. hat ja eine deiner Freundinnen eine andere Freundin, die Nachwuchs erwartet...

Viel Erfolg

PiNkeRose

Vom 16.11.2008 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marjolly Kaltmamsell

Mitglied seit 28.10.2007
1.143 Beiträge (ø0,68/Tag)
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten! chinesische Weisheit

Hallo Sanny,

du könntest die Sachen bei einer karitativen Einrichtung anbieten, oder deine Hebamme mal fragen, ob die nicht eine bedürftige Familie kennt.

Liebe Grüße
Marjolly

Vom 16.11.2008 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SannyS Küchenjunge

Mitglied seit 17.08.2007
86 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo PinkeRose,

gerne würde ich das tun mit dem verschenken. Aber nun gibt es nur leider niemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt... traurig Und alle anderen Muttis die ich kennen gelernt habe haben Babys, die älter sind als mein Sohn und da passen die Windeln auch nicht mehr. Die haben sogar die gleichen Probleme wie ich - ein Haufen Windeln die keiner will.

Grüße
Sanny

Vom 16.11.2008 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.625 Beiträge (ø4,12/Tag)
Hallo,
bei uns wandern soche Sachen immer an den Verein, der das Frauenhaus betreut und werden immer gerne genommen, auch Kleidung usw. (bei größeren Sachen muß man aber nachfragen z.B. Autositz, Wickelauflage)
Frag doch mal was in deiner Umgebung in der Richtung vorhanden ist.
LG paehm

P.S. Vielleicht nimmt es auch die ortsansässige Tafel?

Vom 16.11.2008 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SannyS Küchenjunge

Mitglied seit 17.08.2007
86 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Paehm,

Mensch das mit dem Frauenhaus ist ne klasse Idee. Da frag ich gleich mal nach.
Vielen vielen Dank!

Grüßle
Sanny

Vom 16.11.2008 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hi,
wenn Du keinen Nachwuchs mehr planst und auch sonst niemand, für den man das Zeug aufheben könnte, Caritas oder so, ggf. Geburtshaus - dort sind bei uns genug "bedürftige" Familien bekannt, denen sie die Sachen weitergeben können.
lg
morgaine

Vom 16.11.2008 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KateTX Smutje

Mitglied seit 21.02.2006
534 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Sanny,

oder einfach mal die hebamme anrufen. Die hatte nun gerade eine 15jährige und da habe ich alles mögliche auch Windeln weitergegeben.

LG Kate

Vom 16.11.2008 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.745 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo Sanny,
Gerade vor Weihnachten gibt es doch viele Trucks, die dankbar sind für sowas. Frag doch mal beim Roten Kreuz , Johannitern oder MHD nach.
LG Micky

Vom 17.11.2008 01:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reya Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2006
875 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hey,

ich habe unangebrochene Babynahrung bei uns in der Stadt bei der "Tafel" abgegeben.
Zu kleine Windel habe ich in der Krabbelgruppe verteilt.

Lieben Gruß reya

Vom 19.11.2008 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmusemaus262001 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.03.2007
637 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,
habt ihr keine Krippe in der Nähe? Frag doch da mal nach ob die es haben wollen.
lg schmusemaus

Vom 19.11.2008 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luzifer09 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.10.2008
458 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,
Ich gebe auch alles bei der Pfeil nach rechts Tafel ab Pfeil nach links .
Es wird immer dankbar angenommen.

L.G: Finni Lachen Lachen Lachen

Vom 19.11.2008 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SannyS Küchenjunge

Mitglied seit 17.08.2007
86 Beiträge (ø0,05/Tag)
Vielen lieben Dank für all eure Anregungen! Ich hab zwischenzeitlich Kontakt mit dem Frauenhaus in unserer Stadt aufgenommen. Dieser Vorschlag hat mir am meisten zugesagt und jetzt bin ich schon kräftig am Zusammensuchen und Einpacken

Vom 19.11.2008 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manuela-one Hendlgriller

Mitglied seit 03.04.2008
650 Beiträge (ø0,43/Tag)
Nabend,

finde ich Klasse von dir das du dem Frauenhaus die Sachen gibts, sie benötigen es bestimmt dringend !!!

lg. manuela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: