Was tun mit nichtmehr benötigter Milchnahrung und Windeln
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2007 |
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Mein kleiner Krümel ist aus den 2er und 3er Windeln rausgewachsen. Blöderweise habe ich von dieser Windelgröße noch jede Menge - leider ausgepackt, da sie sich so besser stapeln ließen. Ebenso habe ich Milchnahrung über, die wir geschenkt bekommen haben, aber nicht benutzen, da ich stille. Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich damit anstellen kann? Kenne leider keine Mütter, deren Babys noch jünger sind als mein Sohn. Und Krankenhäuser werden, soweit ich weiß von den "großen" Windelherstellern beliefert. Vielen Dank im Voraus für eure Ideen Liebe Grüße Sanny |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2004 |
Verschenken!
Hör' dich doch mal bei den anderen Muttis um, wer Interesse hat. Vllt. hat ja eine deiner Freundinnen eine andere Freundin, die Nachwuchs erwartet... Viel Erfolg PiNkeRose |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2007 |
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten! chinesische Weisheit
Hallo Sanny, du könntest die Sachen bei einer karitativen Einrichtung anbieten, oder deine Hebamme mal fragen, ob die nicht eine bedürftige Familie kennt. Liebe Grüße Marjolly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo PinkeRose,
gerne würde ich das tun mit dem verschenken. Aber nun gibt es nur leider niemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt... Grüße Sanny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,
bei uns wandern soche Sachen immer an den Verein, der das Frauenhaus betreut und werden immer gerne genommen, auch Kleidung usw. (bei größeren Sachen muß man aber nachfragen z.B. Autositz, Wickelauflage) Frag doch mal was in deiner Umgebung in der Richtung vorhanden ist. LG paehm P.S. Vielleicht nimmt es auch die ortsansässige Tafel? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Paehm,
Mensch das mit dem Frauenhaus ist ne klasse Idee. Da frag ich gleich mal nach. Vielen vielen Dank! Grüßle Sanny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hi,
wenn Du keinen Nachwuchs mehr planst und auch sonst niemand, für den man das Zeug aufheben könnte, Caritas oder so, ggf. Geburtshaus - dort sind bei uns genug "bedürftige" Familien bekannt, denen sie die Sachen weitergeben können. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo Sanny,
oder einfach mal die hebamme anrufen. Die hatte nun gerade eine 15jährige und da habe ich alles mögliche auch Windeln weitergegeben. LG Kate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo Sanny,
Gerade vor Weihnachten gibt es doch viele Trucks, die dankbar sind für sowas. Frag doch mal beim Roten Kreuz , Johannitern oder MHD nach. LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2006 |
Hey,
ich habe unangebrochene Babynahrung bei uns in der Stadt bei der "Tafel" abgegeben. Zu kleine Windel habe ich in der Krabbelgruppe verteilt. Lieben Gruß reya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2007 |
Hallo,
habt ihr keine Krippe in der Nähe? Frag doch da mal nach ob die es haben wollen. lg schmusemaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.10.2008 |
Hallo,
Ich gebe auch alles bei der Es wird immer dankbar angenommen. L.G: Finni |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen lieben Dank für all eure Anregungen! Ich hab zwischenzeitlich Kontakt mit dem Frauenhaus in unserer Stadt aufgenommen. Dieser Vorschlag hat mir am meisten zugesagt und jetzt bin ich schon kräftig am Zusammensuchen und Einpacken
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2008 |
Nabend,
finde ich Klasse von dir das du dem Frauenhaus die Sachen gibts, sie benötigen es bestimmt dringend !!! lg. manuela |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine