neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weihnachtsgeschenke

Vom 10.11.2008 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kätzchen2 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.10.2007
43 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo ihr,

ich bräuchte mal euren Rat in Sachen Weihnachtsgeschenke, es ist so schlimm mein Sohn ist 41/2 und ich weiß nicht so recht was ich ihm schenken lassen soll. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Er hat schon viele Sachen aber er spielt im Moment nicht richtig mit irgend etwas richtig auser mit Puzzel und da habe ich schon viele. Was haben eure Kinder denn noch so zuhause zum spielen oder was habt ihr so für schöne lernspiele für dieses Alter.

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe

LG kätzchen2
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.11.2008 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bienchen69  Suppenkoch

Mitglied seit 11.05.2004
7.659 Beiträge (ø2,61/Tag)
hallöchen,

ich würde es nicht auf teufel komm raus mit der schenkerei übertreiben. meine jungs haben damals gerne "plitsch-platsch-pinguin" gespielt. wichtig für sie in dem alter war einfach, viele dinge zum auspacken zu haben. so gab es dann eben auch ein buch, stifte, schere, buntpapier, knete + knetstudio, kasetten oder cd`s mit geschichten, farbkasten usw.

vielleicht sind da ja ideen dabei, worüber sich dein sproß freut - schöne bettwäsche, ein eigener wecker als motorrad, vielleicht ein cd-spieler, ein parkhaus für die matchbox-flitzer oder ein neues nachttischlämpchen?

lg
bienchen

Vom 10.11.2008 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tearsdontlie1979 Smutje

Mitglied seit 10.11.2003
2.102 Beiträge (ø0,67/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

empfehlen kann ich Dir auch das Spiel "Obstgarten" von Haba. Ist bei uns im Kindergarten der absolute Renner. Oder eben Quips.

Lg

Vom 10.11.2008 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felidae1nh  Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
4.148 Beiträge (ø1,31/Tag)
Hallo,

"Schokohexe" ist nett, und "Das Spielhaus".

Ansonsten laßt Euch doch mal Eintrittskarten für einen Freizeitpark oder ein Spaßbad schenken.

Viele Grüße

felidae

- Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -

Oscar Wilde

Vom 10.11.2008 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micha123 Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2004
4.632 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo,

das Spiel " Kuh & Co " , "Hoppel Poppel " und auch Memorys waren bei meinen Kids in dem Alter sehr beliebt.

Wie oben schon gesagt wurde, feuen sich Kinder, wenn sie viele Sachen auspacken dürfen. Ist zumindest bei meinen so.

So werden halt die Buntstifte, Knete, Kassetten, Spielzeugautos, Bücher usw. einzeln eingepackt. Na!

lg
micha123

Vom 10.11.2008 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felidae1nh  Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
4.148 Beiträge (ø1,31/Tag)
Stimmt, Micha, so machen wir das auch. Na!

Viele Grüße

felidae

- Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -

Oscar Wilde

Vom 10.11.2008 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.625 Beiträge (ø4,12/Tag)
Hallo,
vielleicht mag er ja schon das Lernspiel miniLÜK, da kann man immer wieder einzelne Hefte für die unterschiedlichen Themen und Alterstufen nachkaufen (gibt auch oft günstig auf Flohmärkten), meine Große hat es letztes Jahr bekommen und hat viel Spaß damit (sie ist jetzt 5 1/2).
LG paehm

Vom 10.11.2008 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asterix313 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.04.2003
571 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo!

Also Obstgarten ist für 3jährige, für 4 1/2 jährige gibts m.E., altersgemässere Spiele:
- Beppo der Bock (Spiel des Jahres 2007, ab 5)
- Zicke Zacke Hühnekacke (Spiel des Jahres 1998, ab 4)
- Geistertreppe (Spiel des Jahres 2004, ab 5)
- Lotti Karotti (finde die Optik gr***, bei den Kids im Kiga der Hit, ab 4)

oder auch:
- eine Darda Bahn
- was von Playmobil (Thema Piraten oder....)
- "kleine" Lego

Viel Spaß
Asterix

Vom 11.11.2008 06:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tearsdontlie1979 Smutje

Mitglied seit 10.11.2003
2.102 Beiträge (ø0,67/Tag)
@asterix also ich kann nicht behaupten das Obstgarten nur für 3 jährige ist. Bei meiner Tochter im Kiga spielen das am liebsten die grösseren Kinder, die kleinen eher weniger.

Vom 11.11.2008 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marina02 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2007
1.178 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo !
Interessiert er sich für ein "Thema" besonders (z.B. Piraten, Dinosaurier, Zirkus o.ä.)? Dann wäre vielleicht Playmobil das Richtige. Oder ein Starterset von Lego ? Eine Brio-Eisenbahn?
Wenn es Gesellschaftsspiele sein sollen: Lotti-Karotti, Plitsch-Platsch-Pinguin, Das kleine Gespenst oder Bärenbande. Obstgarten haben wir auch, und meine kleinere Tochter (gerade 5 geworden) mag es ab und an auch noch spielen, aber mit 4,5 würde ich es nicht mehr anschaffen - es ist ein zwar schönes, aber auch teueres Spiel, und die Wahrscheinlichkeit, dass er es nicht mehr lange wirklich gut findet, ist meiner Meinung nach doch ziemlich hoch ( bei uns im Kiga spielen zudem auch mehr Mädels damit als Jungs ).
LG marina02

Vom 11.11.2008 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

auria Küchenjunge

Mitglied seit 18.01.2005
317 Beiträge (ø0,12/Tag)
Halli Galli..ein schnelles kurzweiliges Spiel was allen Spaß macht..oder Memory mit Tieren hat meinem Sohn damals gefallen außer Ballen Lego Traktoren und Zügen.Wir haben wirklich ein Spielzeuglager fällt mir da gerade ein Lächeln Na!
LG auria

Vom 11.11.2008 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asterix313 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.04.2003
571 Beiträge (ø0,17/Tag)
@teasdontlie: genauso wie marina02 meinte ich es, wenn er jetzt 4,5 ist, spielt er Obstgarten nicht mehr allzu lange (bei uns war mit 4 damit Schluss, weil langweilig). Soll ja nicht nur fürs nächste halbe Jahr was sein, oder?

Vom 11.11.2008 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shelbig Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2006
1.046 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

unser Sohn wird am 25.12. 5 Jahr alt. Er wird dieses Jahr eine Spielekonsole von V*ech bekommen und eine Carerr*-Bahn zum Geburtstag. Außerdem wünscht er sich noch den ganzen Spielzeugkatalog von m*Toys BOOOIINNNGG.... .

lg Steffi

Vom 11.11.2008 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannewillkochenlernen Tellerwäscher

Mitglied seit 11.11.2008
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
ich schenk meinem Kleinen ( er wird im Januar 4 ) zu Weihnachten ein Piratenschiff ( gibt es auch zu erschwinglichen Preisen ) und zum Geburtstag am 11. Jan. bekommt er noch ne Insel oder sowas in der Art dazu...der freut sich rießig über sowas... Lachen

Vom 12.11.2008 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiNkeRose Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2004
1.676 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo kätzchen2,

Tipp 1 (zu "Er hat schon viele Sachen aber er spielt im Moment nicht richtig mit irgend etwas richtig auser mit Puzzel..")

Am Besten du lässt mal eins, zwei, drei Speilsachen aus dem Zimmer verschwinden und packst sie mal ein paar Wochen weg. Meinstens werden die Sachen dann wieder hochinteressant. Na! Zusätzlich können die meisten Kinder mit weniger Auswahl an Spielsachen im Zimmer besser Spielen.

Tipp 2 ("zu Rat in Sachen Weihnachtsgeschenke für 4 1/2 Jährigen)

Ich würde etwas von Playmobil vorschlagen. Entweder das Piratenschiff oder die Ritterburg. Je nach Interessen deines Sohnes.

Liebe Grüße

PiNkeRose

Vom 12.11.2008 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bonny11 Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.10.2004
162 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,
ich kaufe zu Weihnachten immer ein Gesellschaftsspiel.
Ich kenne es schon von mir damals ich bekam auch immer ein Spiel.
Meine Kinder bekamen z.B. Lotti Karotti, Auf dem Bauernhof und Obstgarten.
Auch ein Schleichtier finde ich nicht schlecht ,mein Sohn ist 9 und findet sie noch toll.

LG bonny

Vom 12.11.2008 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olga-R Smutje

Mitglied seit 25.10.2008
426 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,
das mit dem "Spielsachen verschwinden lassen" von PiNkeRose, unterstütze ich voll und ganz.

Ich mache das bei meinen Kindern (4 1/2 und 2 1/2) auch so.

Nach ein paar Monaten tauschen wir dann einfach. Ein paar Sachen kommen auf den Speicher und
andere (dürfen sie sich dann aussuchen ) kommen dann runter. Es ist jedesmal ein highlight.

Denn die Kinder sind oft überfordert mit zu viel Spielzeug, dann können sie sich nicht mehr konzentrieren.

Das ist meine Erfahrung.

Lg Olga

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: