Ideen gesucht für Adventskalender für einen fast 15jährigen

05.11.2008 20:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jonielady

Mitglied seit 06.04.2005
166 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hi an alle,

mein grosser Sohn ist fast 15 Jahre alt.
Wir haben in der Familie die Tradition, dass es jedes Jahr selbstgemachte Adventskalender mit kleinen Geschenken gibt.

OK, vielleicht denkt Ihr jetzt, mit fast 15 ist man schon zu gross dafür.
ABER - er hat eine kleine 5jährige Schwester, die natürlich einen will und dann kann ich meinen Grossen nicht aussen vor lassen!

Aber dieses Jahr gehen mir total die Ideen aus, was ich in seinem Alter für kleine Geschenke da rein tun könnte...
Letztes Jahr habe ich es mit Warhammer-Figuren gefüllt.
Dieses Jahr ist er aber darüber schon hinaus, er hat seine erste Freundin, färbt sich die Haare, wird eitel, na ja, halt die pure Pubertät...

Seine Interessen sind nicht sooo breit gestreut leider.
Er spielt viel Computer (seit der Freundin aber immer weniger Lachen ).

Die Geschenke sollten natürlich nicht höher also ca. 7 CHF (also maximal 5 EUR) liegen. Zumindest die meisten davon sollten nicht teurer sein, ein oder zwei kann man ja als Ausnahme machen.

Ach ja - Süsses gibt es bei uns nur bei maximal 8 Paketen, also 1/3. Das ist so Abmachung, damit nicht zu viel genascht wird... Mir fehlen also 16 Geschenkideen.

Ich freue mich auf Eure Ideen!

Lieben Gruss
Jonie

05.11.2008 20:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo

Mitglied seit 18.07.2005
31.831 Beiträge (ø9,4/Tag)

Hallo Jonie!

Pfeil nach rechts Die Geschenke sollten natürlich nicht höher also ca. 7 CHF (also maximal 5 EUR) liegen. Zumindest die meisten davon sollten nicht teurer sein, ein oder zwei kann man ja als Ausnahme machen. Pfeil nach links

5 Euro? Pro Tag? BOOOIINNNGG.... Ich weiß, das ist Deine Sache Na! , aber das find ich schon recht hoch für "Kleingkeiten" im Adventskalender. na dann...
Für eine 15-jährigen Jungen find ich es auch sehr schwierig, da was zu finden, da wär ich im Moment auch überfragt. Frag doch mal seine Freundin, ob sie ihm dieses Jahr einen Kalender bastelt. Das wäre doch eine nette Idee. Na!

LG renimo

05.11.2008 20:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muggl007

Mitglied seit 03.10.2007
670 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo,
wie wärs mit Socken, Kinogutschein, kleine Deos oder Duschgel, Parfümproben, Kondom, Gutschein von Mc D.

Mehr fällt mir leider nicht ein!

LG Muggl007

05.11.2008 20:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen

Mitglied seit 07.04.2006
9.930 Beiträge (ø3,18/Tag)

Ein Kinogutschein, ein Kondom Na! , eine Single seiner Wahl, ein paar Socken, Proben aus der Drogerie, ausbleiben bis eine Stunde über die Zeit, ein Dönergutschein, ein sturmfreier Abend, Gutschein für sein Lieblingsessen von dir gekocht, das ist echt schwer...

Ich würde mit ihm sprechen, ob er denn nächtes Jaht überhaupt noch einen Kalender will, evtl. ist es schon Babykram für ihn, ich wollte mit 14 schon keinen mehr. Sonst wird es bald unbezahlbar...

LG,

Strubbelchen

05.11.2008 20:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen

Mitglied seit 07.04.2006
9.930 Beiträge (ø3,18/Tag)

@muggl

zwei Doofe-ein Gedanke Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

06.11.2008 10:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu

Mitglied seit 22.11.2007
2.661 Beiträge (ø1,05/Tag)

Hallo,
das ist echt schwierig. Vielleicht noch ein witziger Kugelschreiber, Abdeckstift falls Pickelchen da sind, Haargel, Handyhalter für den Schreibtisch oder die Steckdose, Zahnbürste, Miniwörterbuch, mehr fällt mir nicht ein.
LG bini-mu Lachen

06.11.2008 11:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Berb

Mitglied seit 20.12.2007
1.233 Beiträge (ø0,49/Tag)

USB-Sticks oder SD-Karten gibts auch schon in dem Preisbereich.
I-Tunes-Gutschein oder ähnliches?
Handwärmer (diese Plättchen für kalte Wintertage)

06.11.2008 11:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig

Mitglied seit 14.09.2004
12.370 Beiträge (ø3,35/Tag)

Hi,

ich hab mich mit 15 noch nicht zu alt für nen Adventskalender gefühlt. Damals gabs aber ausschließlich welche mit Schokolade.

Wenn du planst, nur 1 Drittel mit Schokolade zu füllen, dann würd ich auch auf die Suche gehen nach Duschgel oder Parfümpoben und so was.

Zu Nikolaus oder an Heiligabend kann ja dann ein Gutschein fürs Kino oder was in der Art drin sein. Werd ich möglicherweise dieses Jahr auch tun.

5 Euro pro Tag gibt bei 2 Kindern der Geldbeutel nicht her. Das wären ja 120 Euro pro Kalender. BOOOIINNNGG....

Das Kondom würd ich aber raus lassen. Lächeln

Ich bin nicht alt, ich bin ein Klassiker

06.11.2008 13:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Magali

Mitglied seit 17.01.2002
277 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo!

Ich finde einen selbstbefüllte Kalender immer schön und auch für einen 15-Jährigen durchaus nicht uncool.

Einige Ideen hast Du ja schon bekommen. Was mir noch einfällt Kino-Gutschein, Gutschein für Taxiservice zu einer Veranstaltung (Party, Kino..), Mc-Donalds Gutscheine, Rubbellose, Mütze, Socken, Deo/Duschgel, Gutschein für 1 x DVD-Ausleih für einen gemütlichen Abend mit seiner Freundin, wenn er Mofa fährt z.B. Tankgutschein, 1 x Lieblingsessen kochen, Kalender 2009, Stift etc.

LG Magali

06.11.2008 13:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asro

Mitglied seit 26.06.2007
3.102 Beiträge (ø1,16/Tag)

Hallo,

meine Jungs bekommen auch noch selbstgefüllte Adventskalender, und der Große ist fast 17.

Ich habe aber das Limit von 2 Euro, manchmal sind es auch nur Sachen für 30-50 Cent, z. B. Schachteln mit Ganzjahresfeuerwerk, kleine Zaubertricks, Scherzartikel, witzige Magnete, Rubbellose, Buchstaben-Wunderkerze, Geldscheinklammer, Stifte.

LG
Asro

06.11.2008 15:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jonielady

Mitglied seit 06.04.2005
166 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hi,

erstmal danke für Eure Antworten!
Da sind ja doch einige schöne Ideen dabei!

Was ich auch gut finde bei "grossen" Adventskalender-Empfängern ist, wenn man eine grosse Sache auf 24 Teile aufteilt. Hättet Ihr da vielleicht eine Idee, was sich gut aufteilen lassen könnte bei der Zielgruppe?

Lieben Gruss
Jonie

06.11.2008 15:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1Ramona1

Mitglied seit 21.03.2008
278 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,
kleine Duschgelproben, kaugummi, deo, fußball, radiergummi, stifte, kleines handtuch, kleiner kaktus, übertopf für den kaktus, eiswürfelform (gibt es auch als flaschenform, herzform, ...), Rubbellose, socken, mikrowellenpopcorn, sudoku-block, Kinogutschein, Gutschein für einen Schwimmbadbesuch, Kalender für 2009, kleine Textmarker, Handyanhänger, Tasse mit Weihnachtsmotiv, haargel ... so das wars erst mal! Lachen
LG Ramona

06.11.2008 15:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1Ramona1

Mitglied seit 21.03.2008
278 Beiträge (ø0,12/Tag)

@Jonie: zu deiner frage: wie wäre es mit einem puzzle? evtl ein selbstbedrucktest mit einem bild seiner freundin !?
LG
Ramona

07.11.2008 11:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cat46

Mitglied seit 22.09.2004
39 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

da sind ja tolle Ideen dabei.

Einen Vorschlag hätt ich da auch noch: Wenn eventuell ein etwas kostspieligeres Teil mit rein soll, kann man die Buchstaben des Wortes einzeln ausschneiden und im Kalender platzieren. Ich hab das mal zu Ostern gemacht. Meine Jungs haben zusammen das Spiel Monopoly bekommen. Also hab ich die Buchstaben aus Pappe ausgeschnitten, bunt angemalt und einzeln im Garten versteckt. Sie mussten also erstmal alle Buchstaben finden und dann daraus noch das Wort bilden. Erst bei richtiger Lösung gab es dann das Spiel. Also ich muss sagen, die Idee war der Kracher. Sie haben gleich gefragt, ob ich das nä Jahr nochmal so mache Lächeln

Gruß

07.11.2008 11:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cat46

Mitglied seit 22.09.2004
39 Beiträge (ø0,01/Tag)

kleiner Nachtrag: mein Jungs sind 11 und 14 und sie bestehen auf einen Adventskalender (genau so mein Mann...der kriegt auch immer einen)

Gruß

07.11.2008 11:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jonielady

Mitglied seit 06.04.2005
166 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hi,

so, heute war ich shoppen - und das war viel einfacher als gedacht, nicht nur für die Kleine, sondern auch für den Grossen!!!

Wir haben hier so einen Elektroladen in CH, der heisst, Interdiscount. Entfernt vergleichbar mit Mediamarkt in D.
Die hatten an der Kasse so "Kramstische" mit Produkten von 2 bis 5 CHF, sogar DVDs für 5 CHF (5 CHF = ca. 3 EUR). Da hab ich ganz viel für den Grossen gefunden, so etwas wie Schlüsselanhänger mit LED-Lampe, unsichtbarer Stift den man nur mit einer speziellen Lampe hinterher lesen kann, Lupe, Handysocke, Miniradio etc.
Das war richtig super! Und eine Jacki Chan CD für 5 CHF fand ich auch nicht teuer...

Puh - jetzt hab ich mit einem Shopping-Gang gleich alles beisammen, das hätte ich nie gedacht!!!

Jetzt heisst es fleissig verpacken und aufhängen... 48 Geschenke verpacken - jedes Jahr der Stress, oh mann...

Lieben Gruss
Jonie

08.11.2008 10:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asro

Mitglied seit 26.06.2007
3.102 Beiträge (ø1,16/Tag)

Hallo,

das ist ja genial. Muss ich bei uns auch mal gucken, ob ich so einen Kramtisch entdecke!

LG
Asro

08.11.2008 18:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mausejule1980

Mitglied seit 11.09.2006
1.978 Beiträge (ø0,67/Tag)

Ich finds total super, dass du das machst!!! Und üüüüüberhaupt nicht uncool.
Mein Bruder (Mitte 30) und ich (Ende 20) suchen jedes Jahr bei meinen Eltern gemeinsam mit Oma (80) und meiner "kleinen" Cousine (18) Ostereier und alles lacht sich schlapp dabei.
Wir lieben diese Familientraditionen einfach zu sehr um damit aufzuhören.

Nachdem ich von zuhause ausgezogen bin und selbst befüllte Kalender über 400 km Entfernung schwierig wurden, hat mir meine Mom immer beim letzten Besuch vor der Adventszeit so einen Adventskalender von Drospa geschenkt, wo Kosmetiksachen und kleiner Krimskrams drin sind.

Vorfreudige Grüße (bald ist Adveeeeentszeiiiiit *jubel*)
Julchen

08.11.2008 18:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mausejule1980

Mitglied seit 11.09.2006
1.978 Beiträge (ø0,67/Tag)

Jetzt hab ich vor lajter Vorfreude meine Oma 3 Jahre jünger gemacht... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wenn ich an Advent denke werde ich seeehr nachsichtig Na!

LG
Julchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de