Urlaub mit Baby auf Kanaren...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2003 |
wir wollen demnächst mit unseren Kids auf die Kanaren fliegen. Unsere Lütte ist dann 11 Monate alt. Wie sieht es dort preislich mit Pampers, Gläschen usw. aus? Was sollte ich noch beachten? Danke für Eure Tips Susilein |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2004 |
Wir haben uns bei Zeiten drum gekümmert das das Kind einen eigenen Platz im Flieger hat.
Pampers haben wir mitgenommen und als Gepäckstück aufgegeben (sind ja nicht schwer). Viele empfehlen Nasentropfen fürs Kind falls du ihr in der Zeit nix zu trinken geben willst/ kannst/ wie auch immmer. Jetzt schon mal erkundigen wo dort der nächste dt.- sprachige Arzt ist. Mehr haben wir nicht beachtet und es war ein schöner Urlaub |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.01.2007 |
Hallo Susilein,
mein Sohn war zum ersten Mal mit 7 Monaten in der Türkei (ist jetzt 12 Jahre her) und da war fast "Holland in Not", weil es im Winter keine Geschäfte in unserem Ort (oder auch offene Apotheken) gab, die Gläschen und Brei verkauften. Aber wie gesagt, laaaaange her und in der Türkei. Mit 1 Jahr und älter sind wir mit ihm öfter auf den Kanaren und ich habe nie etwas mitgenommen, außer das nötigste für unterwegs. Windeln habe ich dort immer die heimische Marke gekauft und den Rest sogar noch an andere Urlauber mit Kind verschenkt. Gläschen und Brei waren kein Thema, gab es überall im Supermarkt. Habe auch die heimischen Sorten ausprobiert, außer die mit Fisch LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.01.2007 |
Ach ja, natürlich hatte ich immer sämtliche Medikamente mit, die man mal brauche könnte.
Und einen Auslands-Kranken-Reiseschutz abschließen!!!! Jaaaannnnzz wischtisch!!!! LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2004 |
Was isst denn die Kleine daheim?
Wir haben Essen vom Buffet genommen. Kartoffeln klein gedrückt, dunkle Soße drüber. Reis mit Soße, Gemüse gabs auch immer, Fleisch bekam sie eh kaum. Außerdem gab´s bei uns direkt "Babyfood". Das waren dann Fischstäbchen oder so und einheimische Babygerichte. Alles pürriert. Muss aber auch dazu sagen das unsere Kleine schon von Deutschland her keine Gläschenkost kannte. Ich hatte immer alles selber gekocht. VG, rebbi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2005 |
Hallo,
auf den Kanaren brauchst du dir keine Sorgen machen wegen Gläschen oder Pampers. Es gibt dort auch Müller Drogeriemärkte oder Spar Einkaufsläden. Die Shops an den Hotels sind allerdings meist sehr teuer in solchen Sachen das würde ich nichts empfehlen. Wie gesagt gehe in die großen Märkte da hast du keinen Preisverlust. Ich war im Müller drin und habe das selbe wie hier in Deutschland gezahlt und das Sortiment ist genauso wie bei uns Einen schönen Urlaub wünsche ich PS: Frag doch mal in Deinem Hotel wegen Gläschenkost nach die meisten bieten sowas sogar an schnuckl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2008 |
Hallo,
wir waren im März 2005 mit unserem damals 6 Monate alten Junior auf Lanzarote. Ich habe alles mitgenommen Pampers, Feuchttücher, Gläschen, Milchnahrung und Medikamente ( Fieberzäpfchen, etwas gegen Durchfall, Elektrolytlösung). Habe mir damals sogar extra einen kleinen Wasserkocher gekauft, da er noch die Flasche bekam. Ich muß sagen, das ich es auch nicht bereut habe, denn er hatte auch 20 kg Gepäck frei. Im Flieger habe ich ihm vorm Starten und Landen Nasentropfen gegeben und auch etwas zu trinken, bzw. vielleicht kann dein Tochter ja etwas kauen oder den Schnuller nehmen. Auslandskrankenschein/ Auslandskrankenversicherung ist sehr wichtig !! Vom Buffet kannst Du ihr natürlich auch was zu Essen geben, aber ich würde auf die Zubereitung achten z.B. Öl führt oft zu Durchfall. Im Hotel gibt es sicher auch was zu kaufen, aber meistens sind die dort total überteuert. Wir haben auch noch einen Sitz-Liege-Buggy mitgenommen, den konnten wir direkt am Flieger abgeben und haben ihn vor Ort sofort wieder bekommen. Viel Spaß im Urlaub wünscht Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2003 |
Vielen Dank für Eure lieben Antworten...
Plätze haben wir gleich beim Buchen reserviert, wegen Reiseapotheke habe ich einen Termin beim Kinderarzt, Zusatzversicherung müssen wir noch abschliessen, Pampers werde ich für ein paar Tage mitnehmen, Gläschen dann dort kaufen. "Kleinmanschen" geht noch nicht, wir üben gerade das Kauen ( Zähne sind noch nicht so lange da.. ) Danke, Ihr habt mir schon geholfen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine