neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe meine Tochter wird 10

Vom 07.10.2008 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zitronetta Smutje

Mitglied seit 04.11.2007
175 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe CKler,

meine Nerven liegen blank! Meine Tochter wird Ende November 10 und wünscht sich eine Feier von der man noch in 20 Jahren redet Jajaja, was auch immer! .
Ihre Freundin hat 2 Tage später Geburtstag und unsere Idee ist, einen gemeinsamen 20sten Geburtstag zu feiern.

Da die Feier weder bei uns noch bei der Freundin stattfinden kann und auch noch mit Übernachtung sein soll..... na dann... ...

Hat jenmand eine Idee (wir wohnen zwischen Hildesheim und Hannover) was wir wo machen könnten ? Kennt jemand eine Jugendherberge oder Reiterhof oder oder oder... wo etwas los ist oder wir was los machen könnten.

Die Mädels erwarten etwas gaaaaanz Tolles... Welt zusammengebrochen und ich hab keine Ahnung wie ich die Erwartung erfüllen kann. Mir fehlt einfach die zündende Idee.

BITTE helft mir!!!

Liebe aber verzweifelte Grüße
Zitro
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.10.2008 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo

kann dir leider nicht helfen da nicht aus der Region... aber setz dich nicht so unter Druck.... da kommen ja noch mehr Geburtstage..und wie willst du die dann toppen.

Ich bin mir sicher du möchtest deiner Tochter einen zauberhaften Geburstag ermöglichen aber willst du so eine Geburtstag überhaupt in dieser Art veranstalten - das geht ja auch etwas ins Geld????

ich bin sicher wir finden hier eine Möglichkeit

LG Twinkle

Vom 07.10.2008 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.980 Beiträge (ø8,58/Tag)
Pfeil nach rechts wird Ende November 10 und wünscht sich eine Feier von der man noch in 20 Jahren redet Pfeil nach links

Man kriegt nicht immer alles was man sich wünscht Na!

Ich werde dir keine große Hilfe sein, jedoch würde ich es mit der Feier nicht übertreiben, deine Kleine wird "nur" 10 Jahre alt..... wie sollen denn erst die nachfolgenden Feiern aussehen?

Liebe Grüße
Daina

Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

Vom 07.10.2008 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zitronetta Smutje

Mitglied seit 04.11.2007
175 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Twinkle,

danke für deine Antwort.
Naja die Kosten gehen ja durch 2 .
Im nächsten Jahr kommt sie in die 5te Klasse und somit in eine andere Schule. Diese Konstellation mit ihren jetzigen Freundinnen wird es also nicht mehr geben. Aus diesem Grunde und eben weil es der 10te ist soll es etwas Besonderes werden.

LG Zitro

Vom 07.10.2008 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Hallo

ich würde dem ganzen einen schönen besonderen Rahmen geben aber das wäre es auch was will Sie mit 12, 16 und 18 machen.... überlege es dir gut vorallem weil die anderen kinder das vielleicht nicht ermöglichen können... es soll im rahmen des üblichen sein aber was besonderes.... ist machbar aber es muss nicht die welt kosten und deine tochter muss auch lernen das es grenzen gibt....

Ich würde mit den Mädels etwas unternehmen was sie gerne machen - klar fahrt auf den reiterhof o. ä. macht ein einen netten tag und dann können die mädels übernachten...warum nicht aber in ein hotel oder jugendherberge würde ich nicht gehen....

Lg Twinkle

Vom 07.10.2008 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zitronetta Smutje

Mitglied seit 04.11.2007
175 Beiträge (ø0,1/Tag)
Naja Twinkle,

auf einem Reiterhof übernachten ist teurer als eine Jugendherberge. Und aus familiären Gründen können wir leider nicht zuhause feiern.

LG Zitro

Vom 07.10.2008 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

coke3 Smutje

Mitglied seit 25.01.2008
787 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo,

ich hab grad n bisschen gegooglt, und da kam raus, dass ne Übernachtung in ner Jugendherberge auch um die 20 € p.P. kostet! Ist das wirklich dein Ernst? BOOOIINNNGG.... Nimmt böse nehmen, aber das ist doch wohl wirklich zuviel des Guten.

Mach ein schönes Programm: Reiterhof, Erlebnisbad oder was es bei euch alles gibt... und dann eben zuhause übernachten. Kann man 10jährige nicht auch mit ner Nachwanderung o.ä. begeistern?

Wie oben von Twinkle schon genannt: "deine Tochter muss auch lernen, dass es Grenzen gibt"

Viel Spaß bei der Vorbereitung!

LG Judith

Vom 07.10.2008 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zitronetta Smutje

Mitglied seit 04.11.2007
175 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Judith,

der Betrag geht durch zwei Geburtstagskinder, also 10,- pro Person.
Aber darum geht es uns nicht (das könnt ihr allerdings nicht wissen). Da es nicht meine leibliche Tochter ist und wir mit BÖSEN Überraschungen zuhause rechnen müssen, ist das eine Art Flucht.
NEIN, es ist kein Scherz und JA, ich weiß wovon ich rede.

Aber das geht zu weit und ich will es hier auch gar nicht zerreden oder ausbreiten.

Meine Frage war lediglich : Hat jemand eine Idee.

LG Zitro

Vom 07.10.2008 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Hallo

es gibt sehr viele nette möglichkeiten einen geburtstag ausser haus zu feiern- dann ist übernachten halt nicht möglich - so einfach.... oder ihr geht zelten aber bei den momentanen wetterlage auch nicht so prall... oder verschiebt die party auf den sommer.....

ich würde nicht wollen das mein kind mit 10 jahren irgendwo in eine jugendherberge bei einem kindergeburtstag übernachtet.....

und bei einer flucht seid ihr vor den übergriffen welcher art auch immer sicher.... ??

ich wünsche das ihr einen schönen geburtstag feiert und er auch in erinnerung bleibt.... aber ich kann dir hier nicht helfen weil ich es so nicht machen würde..... warum feiert ihr nicht bei der freundin oder die kinder übernachten dort???

lg twinkle

Vom 07.10.2008 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo Zitro,

bei Hildesheim gibt es das Haus Wohldenberg, meine Töchter waren schon mehrfach auf Freizeiten da und sehr begeistert ... wenn du nach Wohldenberg googelst, wirst du schnell fündig

Lieben Gruß
\"\"

Vom 07.10.2008 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zitronetta Smutje

Mitglied seit 04.11.2007
175 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo jienniasy,

WOW, das klingt super. Es hat sogar ein Kaminzimmer. Ich werd mal mit der anderen Mutter drüber reden und mich dann vor Ort informieren.

1000 Dank für diesen Tipp

Ganz lieben Gruß

Zitro

Vom 07.10.2008 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.956 Beiträge (ø8,36/Tag)
Hallo!

Zitronetta, hast du mal die Fremdenverkehrsverbände gefragt? Ich würd ehrlich gesagt unter den von dir genannten Umständen die Adressen lieber nicht öffentlich sammeln. Andere Leute haben auch Internet.

Hat die Region nicht irgendwelche Verzeichnisse?

Gruß
Kyri
-

Vom 07.10.2008 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zitronetta Smutje

Mitglied seit 04.11.2007
175 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Kyri,

mit den Verbänden ist das ne gute Idee, werd ich mal in Angriff nehmen

Danke Zitro

Vom 07.10.2008 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hi,
bei uns kostet ein Tag auf dem Reiterhof pro Nase 50 Euro. Daher habe ich nur eine Freundin erlaubt (war kein "runder")
Könnt ihr nicht nachmittags irgendwo auf den Putz hauen, in einem Park oder so?
lg
morgaine

Vom 07.10.2008 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani-martini Smutje

Mitglied seit 06.10.2006
451 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

also ich würd mal nicht übertreiben, deine Tochter wird noch viele Geburtstage feiern wollen und die will sie dann jedes Jahr super originell haben. Viel Spaß damit.

Ich würde keine Geburtstage zusammen legen. Es ist ja nunmal der Geburtstag deiner Tochter. Sie soll 2 oder 3 beste Freundinnen einladen, ab ins Kino und danach vielleicht noch zum Mac Donalds. Und gut ist`s.

Und nächstes Jahr auf ein neues.

Solltes du allerdings die Idee mit Jugendherberge, Reiterhof verwirklichen wollen, kannst du ja gleich für nächstes Jahr im Ritz buchen. Das wär dann eine Steigerung zu Jugendherberge etc.

Gruß Dani

Vom 07.10.2008 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.956 Beiträge (ø8,36/Tag)
Was soll denn hier immer der Quatsch mit der Steigerung?

Dieser Tag ist aus verschiedenen Gründen was Besonderes, warum nicht ihn besonders begehen? Das heißt ja nun nicht, dass man jeden drauffolgenden Geburtstag auch so ausgeprägt feiert.

Ich hoffe, es findet sich eine Lösung. Irgendwo hab ich mal was von Heubodenübernachtung gelesen, vielleicht gibt es da was?
-

Vom 08.10.2008 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asterix313 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.04.2003
571 Beiträge (ø0,17/Tag)
Wir waren im Sommer in einem Heuhotel, google doch mal danach, oder es gibt einen Raum der Kirche oder Stadt/Gemeinde, wo man feiern kann und dann mit Isomatten übernachten kann (wie drinnen zelten?)
Oder Du suchst bei Jugendhäusern nach mietbaren Partykellern....

Viel Spaß
LG Asterix *diesicherstwiederin7MonatenumKindergeburtstagekümmernmuss*

Vom 08.10.2008 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zitronetta Smutje

Mitglied seit 04.11.2007
175 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Kyri und Asterix,

vielen Dank für eure Tipps! Ist echt prima von euch.

So, nun zu denen, die mich und meine familiäre Situation wohl sooooooooo gut kennen, dass sie meinen beurteilen zu können, was für uns richtig und wichtig ist.

Wenn ich schreibe, wir M Ü S S E N hier über Nacht weg, meine ich nicht einen Big Mac auf der Hand am Nachmittag oder eine buhuuuuu Taschenlampen-Nachtwanderung durch den Wald.

Sorry, aber so langsam werde ich stinkig!!!
Wie kommt das eigentlich, wenn einer einen Rat oder Hilfe braucht melden sich immer zuerst die, die keinen haben aber wissen was man NICHT machen sollte. Na toll !!!

HALLLLOOO !!!???? Wer seid ihr und woher kennt ihr uns ??? BOOOIINNNGG....

Was ich unter NORMALEN Verhältnissen machen kann weiß ich selber.

Ich habe es auch schon in anderen Beiträgen gelesen, wie ihr euch auf die Leute stürzt. Himmel, helft doch einfach nur indem ihr Antworten und keine Belehrungen abgebt. Ihr kennt doch die Hintergründe nicht mal.

Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden.

Denen der Schuh passt ... *zensiert*
Denen er nicht passt, ein herzliches Dankeschön.

Thema für mich durch.

In diesem Sinne
Zitro

Vom 08.10.2008 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asterix313 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.04.2003
571 Beiträge (ø0,17/Tag)
*gaaanz ruhig - nicht aufregen*

Mir ist noch was eingefallen:
frag doch mal in der Bücherei nach einer Lesenacht, da wäre die Frage der Übernachtung auch gleich geklärt.
Oder eine Halloween-Party (wenns terminlich hinkommt) als Thema für Partykeller-Fete.

LG asterix

Vom 08.10.2008 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Filienchen Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallöchen Zitronetta,
schau doch mal hier nach da giebt es ganz viele, tolle Angebote.

www.tourismus-hannover-region.de/index.php
Ich hoffe Du wirst das richtige für Deine süße Tochter finden.
Viel Spaß und viel Glück
Filienchen

Vom 08.10.2008 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Hallo

bei uns gibt es Kindergeburtstag im Zoo mit Übernachtung und sowas macht auch ein Museum in der Region - vielleicht gibt es sowas auch bei Euch in Hannover?

LG Twinkle

Vom 08.10.2008 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo Zitronetta,

schau doch mal hier klick , da sind tolle Freizeitparks etc aufgeführt, die speziell was für Kinder bieten - oft noch nicht mal sooo teuer.

Unter den gegebenen Umständen finde ich es übrigens mäßig pfiffig, das Bild Deiner Tochter als Avatar zu verwenden na dann... ...

Gruß

Tin

Vom 08.10.2008 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zitronetta Smutje

Mitglied seit 04.11.2007
175 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo und danke für eure tollen Tipps.

Ist das auf dem Foto meine Tochter ? Lächeln

Ganz liebe Grüße
Zitro

Vom 09.10.2008 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manu13769 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.730 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo !

Wieso muß man in 20 Jahren noch von ihrem 10 Geburtstag reden ????? Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Es kommen noch viele weitere Geburtstage
und was wollt ihr dann am 15ten oder 16ten machen oder am 18ten ?? Jajaja, was auch immer!

Ich kann nicht verstehen, das man soooo einen Aufstand aus einem Geburtstag machen muß,
jede Mutter will wieder die andere übertreffen... Welt zusammengebrochen

Warum nur ???

Und demnächst geht es übers Wochenende in einen Center Parc ???? Lachen Jajaja, was auch immer!

LG

Manuela

Vom 09.10.2008 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zitronetta Smutje

Mitglied seit 04.11.2007
175 Beiträge (ø0,1/Tag)
Sorry Manuela, du hast entweder nicht alles gelesen oder nix verstanden....

LG Zitro

Vom 09.10.2008 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fahrschulmama Tellerwäscher

Mitglied seit 11.02.2007
74 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi,
wenns Euch nicht zu weit ist - oder vielleicht grade deshalb fällt mir spontan das Heuhotel in Lüntorf ( liegt Nähe Hameln) ein.
Eine andere Möglichkeit wäre viel. noch über die Kirche eine Ausweichmöglichkeit zu finden?

Auf alle Fälle viel Spaß!

L. G. FS-Mama

Vom 09.10.2008 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zitronetta Smutje

Mitglied seit 04.11.2007
175 Beiträge (ø0,1/Tag)
WOOOW FS-Mama,

habs mir grad angesehen. Das klingt megagut. Vorallem haben die auch Etagenbetten. Ich denke mal im November kann es im Heu auch mächtig kalt werden. Und 7,- Euro pro Kind, da zahl ich ja im Zoo mehr als das Doppelte.

Ohhh Mist, lese grad ist nur bis Oktober geöffnet.

Schade, trotzdem danke, die Idee war spitze. Kommt unter Favoriten Lächeln

LG Zitro

Vom 16.10.2008 05:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zitronetta Smutje

Mitglied seit 04.11.2007
175 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo und guten Morgen,

endlich haben wir etwas gefunden.
Für alle, die meinen ich würde zum 10ten Geburtstag meiner Tochter übertreiben und ein Mac Donald- Besuch würde doch reichen, hier die Preise:

Wir übernachten in einer voll ausgestatteten Waldhütte. Bei trockenem Wetter gibt es abends Lagerfeuer u. Stockbrot.
Bei schlechtem Wetter werden wir im Haus Spiele/Disco machen. Natürlich gehört auch eine Nachtwanderung dazu.
Am nächsten Vormittag besuchen wir einen Bärenhof, der ganz in der Nähe ist.

So, und der ganze Spaß kostet mich pro Kind 2,50Euro an Übernachtung. Der Bärenhof ist kostenlos. Klar machen wir noch Salate und Süßigkeiten kommen auch noch dazu.

Also ganz so doll, wie einige das hier sehen wollen, übertreib ich da doch nicht.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Zitro

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: