Gedicht: An mein Kind!

13.09.2003 01:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joviv

Mitglied seit 17.01.2002
1.011 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

einerseits finde ich derartige Texte ja immer ´n bißchen schwülstig, andererseits ist auch etwas Wahres dran. Ich wollt es Euch nicht vorenthalten...!

LG Joviv

--------------------------------------------------------------------------

An mein Kind

An diesem Morgen werde ich lächeln wenn ich dein Gesicht sehe und lachen auch wenn mir nach weinen zumute ist.

An diesem Morgen lasse ich dir deine Kleider selbst aussuchen und sagen wie perfekt es aussieht.

An diesem Morgen werde ich die schmutzige Wäsche liegenlassen und mit dir in den Park zum Spielen gehen.

An diesem Morgen lasse ich das schmutzige Geschirr in der Spüle und lasse mir von dir zeigen wie man dein Puzzle zusammenbaut.

An diesem Nachmittag werde ich das Telefon ausstecken, den Computer ausschalten und mit dir im Garten sitzen und Seifenblasen fliegen lassen.

An diesem Nachmittag werde ich dich nicht anschreien und werde nicht genervt sein, wenn du schon wieder ein Eis willst, ich werde es dir einfach kaufen.

An diesem Nachmittag werde ich mir keine Sorgen darüber machen, was einmal aus dir werden wird wenn du erwachsen bist.

An diesem Nachmittag werden wir Plätzchen backen und ich lasse sie ganz alleine von dir formen ohne es besser machen zu wollen.

An diesem Nachmittag gehen wir zu McDonald’s und kaufen zwei Happy Meals damit wir beide ein Spielzeug haben.

An diesem Abend werde ich dich in den Armen halten und dir eine Geschichte darüber erzählen, wie du geboren wurdest und wie sehr ich dich liebe.

An diesem Abend werde ich dich in der Badewanne plantschen lassen und mich nicht über die Pfützen ärgern.

An diesem Abend darfst du ganz lange aufbleiben und wir sitzen auf dem Balkon und zählen die Sterne.

An diesem Abend werde ich mich ganz lange und ganz nah zu dir kuscheln und meine Lieblingsfernsehsendung verpassen.

An diesem Abend, wenn ich mit meinen Händen über dein Haar streiche während du betest, werde ich einfach nur dankbar sein für das größte Geschenk das Gott mir gemacht hat.

Ich werde an die anderen Mütter und Väter denken, die ihre vermißten Kinder suchen,
die Mütter und Väter die an die Gräber ihrer Kinder gehen müssen, weil die Kinderzimmer leer sind,
an die Mütter und Väter die in Krankenhäusern sitzen und zusehen müssen, wie ihre Kinder leiden und ihre Verzweiflung nicht hinausrufen dürfen.

Und wenn ich dir einen Gute-Nacht-Kuß gebe, dann werde ich dich ein bißchen fester halten, ein bißchen länger.
Dann werde ich mich bei Gott für dich bedanken und ihn um nichts bitten.
Außer einen weiteren Tag....
Wir wissen nie, ob Gott uns noch einen weiteren Tag gibt.

13.09.2003 08:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberkuchen

Mitglied seit 04.08.2003
309 Beiträge (ø0,07/Tag)

Guten Morgen!! mein Gott ist das schön, das meine ich ernst!!!!!!!!! mir sind richtig die Tränen in die Augen gestiegen!! Es stimmt, man hat ja so oft keine Zeit das Kind, sitzt am Compi oder sonstwas,
man sollte wirklich dankbar sein, wenn das Kind gesund ist und es ihm und uns gut geht, danke für den Denkanstoß!!!!!!!!!!!!!!!! Habe ich mir gespeichert.
Nachdenkliche Grüße zk

13.09.2003 09:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingschmi

Mitglied seit 05.09.2003
58 Beiträge (ø0,01/Tag)

guten morgen!

ich schließe mich zauberkuchen an.
viel zu oft ist man genervt oder andere sachen sind wichtiger und man vergißt was für ein tolles geschenk ein gesundes kind ist.
ich habe 4 davon und eigentlich große probleme machen sie nicht.
man sollte wirklich jeden tag wnigstens einmal dran denken wie glücklich man doch ist .
liebe grüße
ingrid

19.09.2003 10:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shivalesen

Mitglied seit 31.08.2003
1.898 Beiträge (ø0,46/Tag)

schäm......wir gestressten Muttis sollten diesen Text jeden Tag zum Frühstück lesen und immer wieder versuchen, ihn umzusetzen. Auch wenn es nicht immer einfach ist. Die kleinen Wurzelzwerge haben es verdient. (die großen natürlich auch....)
Danke für den Text. Er hat mir das Wesentliche wieder vor Augen geführt...

LG
shivalesen (antje)

19.09.2003 14:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberkuchen

Mitglied seit 04.08.2003
309 Beiträge (ø0,07/Tag)

Es wundert mich, daß nicht mehr User dazu was schreiben?? Ich finde das Gedicht sooo wunderschön,
gelesen wurde es ja oft. Habe es mir ausgedruckt !
Viele sonnige Grüße an alle !!!zk Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

20.09.2003 18:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinex

Mitglied seit 31.01.2002
176 Beiträge (ø0,04/Tag)

Danke!

Danke,Joviv für dieses wunderbare Gedicht.
Nächsten Dienstag werde ich meinen Gruppenelternabend vor etwa 25 Eltern halten. Ich werde Dein Gedicht als sinnlichen Ausklang und als Denkanstoß weitergeben. Ein Abschluß hatte mir noch gefehlt. Danke für Deine große Hilfe.

LG Tinex

23.09.2003 21:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selinap01

Mitglied seit 28.01.2003
270 Beiträge (ø0,06/Tag)

Schööööööööööön!

Wie schnell vergißt man dies alles im täglichen Leben. Erst wenn etwas passiert, wird einem erst wieder richtig bewußt, was man eigentlich für ein Glück hat, ein gesundes Kind zu haben.
Solche Gedichte sind einfache Anstöße, damit man es in der heutigen Hektik nicht vergißt.

selinap01

24.09.2003 17:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madime

Mitglied seit 10.09.2003
469 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

jaaaa ist das schöööönnnn. zum Heulen

Ich mußte erst gestern wieder daran denken wie gut man doch dran ist wenn das eigene Kind gesund ist. Ich hatte die kleine Dari in der Bild gesehen.

HIERMIT MÖCHTE ICH ALLE, DIE ES NOCH NICHT GETAN HABEN, BITTEN SICH BEI DER DKMS (Deutsche Knochenmarkspendedatei) REGISTRIEREN ZU LASSEN. DAS IST EIN KLEINER PIEKS UND KANN SO EIN KLEINES MÄUSCHEN WIE DARI ODER IM SCHLIMMSTEN FALL DAS EIGENE KIND RETTEN.

Ich habe nächste Woche einen Termin bei meinem Hausarzt zur Blutabnahmen. Die nötigen Utensilien habe ich mir von der DKMS zuschicken lassen.

Wer Interesse hat, die Sets können im Internet unter www.dkms.de oder unter der Telefonnummer: 0221-9405820, täglich von 9.00-18.00 Uhr angefordert werden.

Alles Liebe und viele liebe Grüße an Eure Kinder

madime

25.09.2003 13:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

samis

Mitglied seit 09.04.2003
707 Beiträge (ø0,17/Tag)

oh jeh,
eben habe ich noch fürchterlich mit Max geschimpft weil er einen Liter Milch auf unserem neuen Holzboden verteilt hat und nun sitz ich hier und heul mir die Augen aus!!
Das Gedicht hat mich sehr berührt und ich werde es mir ausdrucken und an den Kühlschrank hängen, denn wenn ich so richtig gestreßt und abgenervt bin, dann ist das mein erster Gang und dann sehe ich das Gedicht und denke vielleicht öfters mal an das unglaubliche Glück das wir mit unseren zwei Buben haben

Grüßle....Silke

27.09.2003 07:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diandra

Mitglied seit 21.03.2002
180 Beiträge (ø0,04/Tag)

Guten Morgen,

ganz lieben Dank,liebe Joviv,daß Du dieses Gedicht hier gepostet hast!

Leider vergisst man im täglichen Alltag immer wieder,wie kostbar die Zeit mit einem Kind ist-wie schnell kann alles vorbei sein.Wie oft heißt es \"ich muß erst das und jenes machen,dann kann ich erst mit dir spielen\" und dann wird aus spielen doch nichts,weil wieder etwas dazwischen kommt.

Kinder sind das Wichtigste und Kostbarste in unserem Leben.

Nachdenkliche

diandra

27.09.2003 23:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Innocenti

Mitglied seit 24.09.2003
31 Beiträge (ø0,01/Tag)

Wunderschön geschrieben...und das Beste ist, daß man die Zeilen ganz einfach in die Tat umsetzen kann, Frau muß nur versuchen, weniger \"perfekt\" zu sein. Die Kids interessiert unser schmuddeliges Geschirr, das überflutete Badezimmer, die Sachen, die nicht zusammenpassen oder ähnliches nicht wirklich...ich behaupte sogar, daß Kinder soetwas nicht sehen....und eigentlich sind wir doch oftmals nur so verbissen, weil man uns eintrichtert, daß o.g. Dinge nicht in Ordnung sind....und was den PC betrifft,...oftmals flüchtet man doch nur vor dem ganzen Druck, den wir uns selber machen.
Ich habe im Eßzimmer folgendes hängen.....

Wenn ich wüßte, daß es das letzte Mal ist,
daß ich Dich einschlafen sehe,
würde ich Dich besser zudecken und zu Gott beten,
er möge Deine Seele schützen.

daß ich Dich zur Türe rausgehen sehe,
würde ich Dich umarmen und küssen
und Dich für einen weiteren Kuß zurückrufen.

daß ich Deine Stimme höre,
ich würde jede Geste und jedes Wort auf Video aufzeichnen,
damit ich sie Tag für Tag wieder sehen könnte.

und dann einen Moment innehalten kann,
um zu sagen \"Ich liebe Dich\", anstatt davon auszugehen,
daß Du weißt, daß ich Dich liebe.

daß ich da sein kann, um den Tag mit Dir zu teilen,
weil ich sicher bin, daß es noch manchen Tag geben wird,
so daß ich diesen einen verstreichen lassen kann.

Es gibt sicherlich immer ein \"Morgen\",
um ein \"Versehen/Irrtum\" zu begehen
und wir erhalten immer eine 2. Chance,
um einfach alles in Ordnung zu bringen.

Es wird immer einen anderen Tag geben,
um zu sagen: \"Ich liebe Dich\".
und es gibt sicher eine weitere Chance,
um zu sagen: \"Kann ich etwas für Dich tun?\"

Aber nur für den Fall, daß ich falsch liegen sollte
und es bleibt nur der heutige Tag,
möchte ich Dir sagen, wie sehr ich Dich mag.

Und ich hoffe, daß wir nie vergessen:

Das \"Morgen\" ist niemandem versprochen,
weder jung noch alt,
und heute könnte die letzte Chance sein,
die Du hast, um Deine Lieben fest zu halten.

Also, wenn Du auf Morgen wartest,
wieso tust Du\'s nicht heute?
Falls das \"Morgen\" niemals kommt,
wirst Du es bestimmt bereuen,
daß Du Dir keine Zeit genommen hast,
für ein Lächeln, eine Umarmung oder einen Kuß
und Du zu beschäftigt warst,
um jemandem etwas zuzugestehen,
was sich im Nachhinein
als sein letzter Wunsch herausstellt.

Halte Deine Lieben heute ganz fest
und flüstere ihnen ins Ohr,
sag\' ihnen, wie sehr Du sie liebst.
und daß Du sie immer lieben wirst.

Nimm Dir die Zeit zu sagen
\"Es tut mir leid\", \"Bitte verzeih\' mir\",
\"Danke\" oder \"Ist in Ordnung\"
und wenn es kein \"Morgen\" gibt,
mußt Du den heutigen Tag nicht bereuen.

Als ich das zum ersten Mal gelesen habe, habe ich mich in Grund und Boden geschämt, weil ich zu diesem Zeitpunkt auch zu diesen Menschen gehörte, die immer in Eile und Hast...und ohne Zeit....vom Druck vorangetrieben durchs Leben dümpeln. Ich war beschämt, über diese Selbstverständlichkeit die man an den Tag legt, gerade die netten Dinge \"Morgen\" zu sagen, zu machen. Dann habe ich mich hingesetzt und mein ganzes Leben ein wenig umgekrempelt....und ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, daß ich einen wunderschönen Sommer mit den Kindern genossen habe, auch wenn unser Haus oftmals Kopf stand.....aber ich werde mich, wenn ich alt bin, gerne an dieses Jahr erinnern....und bestimmt nicht an den unerledigten Abwasch denken oder die Bügelwäsche, die sich in der Kammer türmte....und wenn doch, dann nur mit einem verschmitzten Grinsen auf den Lippen Lachen

29.09.2003 14:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberkuchen

Mitglied seit 04.08.2003
309 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo innocenti, jetzt kommen mir schon wieder die Tränen !! Danke auch für diese nachdenklichen Zeilen, gehöre leider auch manchmal zu den Leuten, die etwas gestresst sind, aber ich werden mir die beiden Gedichte aufhängen, damit ich immer daran erinnert werde, wie wertvoll doch unsere Kleine ist!!!!!!!!!!! Danke LG zk traurig

29.09.2003 20:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annerös

Mitglied seit 19.09.2003
12 Beiträge (ø0/Tag)

Ich bin sprachlos - so schön!!!

29.09.2003 21:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kinileinchen

Mitglied seit 20.09.2003
78 Beiträge (ø0,02/Tag)

So wahr, so traurig, so schön und so ertappt - alle beide

02.10.2003 23:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

boston1

Mitglied seit 13.09.2003
33.350 Beiträge (ø8,14/Tag)

Danke Joviv,

danke innocenti

für diese wundervollen Beiträge!!

Ich werde sie ausdrucken, und meinen Nichten schenken, die noch kleine Kinder haben!

Boston1

03.10.2003 10:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gebhard

Mitglied seit 17.01.2002
400 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Joviv,

Wow ,ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll
mir fehlen die Worte .
Es hat mich sehr nachdenklich gemacht,da ich auch
vielzuviel schimpfe mit meinen Kindern. Ich werde
mir das auch ausdrucken.
Vielen Vielen Dank für dieses nachdenkliche Gedicht.

Alles Liebe und ein schönes Wochenende

Bianca

05.10.2003 20:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turboluna

Mitglied seit 04.10.2003
19 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Joviv,
Hallo Innocenti,

Zwei wunderbare Texte die einen aufwachen lassen und einen so berühren das man um eine Träne nicht herum kommt.

Grüße Regina

05.10.2003 20:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nette1812

Mitglied seit 03.10.2003
315 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Joviv,
hallo Innocenti,

ich denke ab und zu, wo geht die Zeit hin, schon so groß mein Kind.
Man sollte diese wertvolle Zeit mehr geniessen.
Zwei wirklich treffende und sehr schöne Texte!!
Danke

Nette

05.10.2003 21:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bosch123

Mitglied seit 22.02.2002
3.426 Beiträge (ø0,73/Tag)

Hallo @ alle

Ich habe etliche Jahre lag ein Magazin von Eltern für Eltern herausgegeben... \"Steppke\" hieß es.

Mein allerliebster Job dabei war, das monatliche Vorwort zu schreiben. *zwinker*

Normalerweise erhält man nicht so viel Resonanz - aber bei diesem schon, und darüber hab ich mich ganz fürchterlich gefreut, weil ich es in einer Stunde geschrieben hab, wo ich eben diesen Gedanken, den Joviv und Innocenti gerade hatten, auch durchdacht habe.

\"Mal ganz ehrlich:

Haben Sie sich heute schon bei Ihrem Kind bedankt? - Bedankt dafür, daß es gesund bei Ihnen ist? Dafür, daß es durch seine Streiche und Unarten beweist, daß es ein ganz normales Kind ist? Dafür, daß es Sie durch seine \"warum`s\" zwingt, die Welt immer wieder zu bedenken?Dafür, daß es Ihnen die Zeit abtrotzt, eine simple, dumme Schnecke mal wieder in Ruhe zu betrachten?

Wann haben wir uns vor unseren Kindern die Zeit genommen, auf die Kleinigkeiten zu achten? Auf Krabbelkäfer und Containerautos, auf Mitmenschen und Waschanlagen....Für Kinder ist alles gleich wichtig und gut. Nur durch unsere Reaktion wird eine Spinne \"iieeh\" und eine Raupe eklig.
Kinder verschenken einen schmutzigen Stein mit der gleichen Liebe, wie einen teuer gekauften Blumenstrauß. Den Stein haben sie mühsam aufgeklaubt und einen langen Weg lang in der Hand gehalten. Und sie haben ein Recht darauf, daß wir diese wertvolle Gabe aufbewahren und gebührend würdigen. So viele Bilder, die mit schwitzigen Händen gemalt werden, landen in der Mülltonne. Bald hören sie auf, uns etwas mit freudigem Herzen zu schenken.

All`der Lärm, den sie um uns herum veranstalten und der uns mitunter auf die Palme bringt, hat doch nur einen Grund: Sie wollen unsere Aufmerksamkeit, weil wir für sie und ihr Spiel wichtig sind: Haben Sie Ihren Kindern dafür gedankt, daß sie Ihnen das Gefühl geben, unverzichtbar zu sein - und sei es nur für ein Spiel?

Ein Kind, das wir gerade gescholten haben- wie schnell kommt es wieder zu uns zurück als sei nichts gewesen - ohne uns etwas nachzutragen. All die geschlagenen Kinder, die mißbrauchten Kinder, die nur auf ein winziges Zeichen ihrer Eltern warten, um in ein strahlendes Lächeln auszubrechen. Wieviel Liebe und Nachsicht beweist so ein Kind - wird ihm dafür jemals gedankt?

All`die wildfremden Leute, die mit uns über einen kleinen Kinderkopf hinweg ein Lächeln austauschen. Die, die wir überhaupt erst durch unsere Kinder kennengelernt haben und mit denen wir jetzt befreundet sind. Die Freundschaften, die vor dem Kindergarten entstehen zwischen Kindern und Eltern und die viele Jahre überdauern können.

Ich habe noch nie so von Herzen gelacht wie jetzt, da meine Kinder mich zum Lachen bringen wollen. Ich habe noch niemals so oft hinterfragt, warum ich etwas tue oder lasse - und oft haben sie mich zu der Einsicht gezwungen, daß ich den Grund für meine Ablehnung selbst nicht benennen kann. Ich bedanke mich bei meinen Kindern für die Zeit, die ich den Schnecken widmen kann, Seite an Seite mit ihnen - ich hätte mir diese Zeit nie gegönnt, und habe doch voller Spannung zugesehen, wie diese Viecher meine Stiefmütterchen fraßen. Ich werde mit ihnen teilen, in Zukunft.

Haben Sie schon mal genau beobachtet - eine Viertelstunde lang - wie Glascontainer geleert werden? Ich bis dahin auch noch nicht, doch interessiert hat es mich schon. Morgens, auf dem Weg zur Redaktion haben wir angehalten. Wir kamen zwar eine Viertelstunde zu spät - aber es war nicht nur für die Kinder spannend...

So, und morgen klettern wir in einem Essener Schuhgeschäft auf die Rutsche, weil meine Kinder es wollen - und weil ich alleine mich nicht mehr trauen würde. Aber sie haben mich darum gebeten, mit ihnen zu rutschen.

Danke, ihr beiden....\"

Vielen Dank Euch beiden ......die ihr mich wieder mal zum Nachdenken gebracht habt!!
*ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße
Petra

25.10.2003 12:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

funkelsteinchen

Mitglied seit 05.06.2002
2.895 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo!!
Bin ganz gerührt von den schönen Beiträgen und habe sie mir auch nochmal extra kopiert und ausgedruckt.
Ich habe mir jetzt fest vorgenommen sie zu lesen wenn ich mich wieder fürchterlich aufrege! Da kommt man dann schnell wieder auf den Teppich.

Liebe Grüße
funkelsteinchen *ups ... *rotwerd*

25.10.2003 20:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ladymarian

Mitglied seit 17.07.2003
91 Beiträge (ø0,02/Tag)

der wichtigste thread, den ich hier je gelesen habe. ihr habt mir aus der seele geschrieben und ich bereue keien träne. ich mach\'s jetzt kurz, denn meine tochter sitzt neben mir und ich WILL jetzt mit ihr vor\'m zubettgehen spielen...dnake für die lachenden kinderaugen. marion

16.02.2004 21:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wolpi23

Mitglied seit 24.11.2002
8 Beiträge (ø0/Tag)

Jetzt sitz ich hier vor meinem Compi und hab Tränen in den Augen...und das als gestandener Niederbayer! *ups ... *rotwerd*
Man kommt doch wieder ein wenig ins Grübeln, wenn man die beiden Gedichte liest...
KINDER AN DIE MACHT!! Wolpi

17.02.2004 13:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanny080978

Mitglied seit 09.01.2004
2.164 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo

danke sagen möchte...beide Gedichte haben mir sehr gut getan, habe vor drei Jahren meine Tochter verloren, die im Februar Geburtstag gehabt hätte.

LG

Sanny

17.02.2004 13:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

panino

Mitglied seit 10.02.2004
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
das ist ein wunderschöner Text. So schwülstig finde ich ihn gar nicht. Toll, wenn jemand seine Gefühle so ausdrücken kann. Ich wünschte, ich könnte das auch. Jeden Tag, wenn ich meinen kleinen Sohn morgens wecke, er sich die Augen reibt und mich dann von einem Ohr zum anderen anlächelt, dann weiß ich, daß es keine Worte gibt, die dieses Gefühl richtig beschreiben können.
Einen schönen Tag wünscht panino

18.02.2004 18:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hardygabi

Mitglied seit 13.11.2003
65 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

kann vor lauter Tränen und lautes Schluchzen kaum Schreiben. Wunderschöne Texte. Ich habe mir die Texte ausgedruckt und werde sie morgen der Kindergartenleiterin geben. Für die schwarze Tafel.

Gruß Harygabi

21.02.2004 22:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Locke2

Mitglied seit 08.01.2004
150 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

einfach wunderschön........... ohne Worte......... ich werde den Text ausdrucken und in unsere Kinderbetreuung hängen, es sollen noch viele Mütter so etwas lesen..... und genauso wie wir darüber nachdenken..........

Liebe Grüße
Locke2

02.03.2004 22:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrimi

Mitglied seit 24.08.2003
288 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,
möchte diese Gedicht noch einmal hochschieben...
da es wunderschön ist...

liebe Grüsse
Micha

02.03.2004 22:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brinie

Mitglied seit 06.11.2003
1.083 Beiträge (ø0,27/Tag)

Joviv, das war nicht schwülstig, sondern schön !!!

L.G.

Brinie

P.S. Werde versuchen, morgen alles etwas entspannter zu nehmen...

22.02.2005 08:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liebes-zicklein

Mitglied seit 19.04.2004
2.819 Beiträge (ø0,73/Tag)

Guten Morgen,

finde dieser Beitrag muß mal wieder nach oben !

Einfach toll !

Suche so was ähnliches - möchte das auf der Konfirmation meines Sohnes vortragen.

Hat da jemand was schönes ?

Bin gespannt auf Eure Antworten !

LG
Zicklein

22.02.2005 09:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mic

Mitglied seit 26.09.2004
6.245 Beiträge (ø1,68/Tag)

schnief zum Heulen Lächeln

Wunderschön.

Pack mich heut an meine eig. Nase und werde gleich meine Süßen gaaaanz feste drücken.

LG, Mic. ...

22.02.2005 09:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andelinwen

Mitglied seit 23.07.2004
894 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo,

auch ich finde alle texte hier im Thread berührend,
ich habe zwar keine Kinder, aber ich denke man sollte für jeden Menschen der einem Wichtig ist ein paar minuten mehr einräumen um ihn festzuhalten und ihm mitzuteilen das er wichtig für einen ist.
Werd mich gleich mal auf die suche nach ein paar netten ecards mache....
weil manche leute sieht man ja nicht so oft, und auch denen will ich mal wieder zeigen das ich an sie denke.

LG Steffi

22.02.2005 10:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lerionka

Mitglied seit 11.10.2004
544 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo,

ein schöner, wirklich mal ein wunderschöner Fred !!! Bin auch ganz gerührt und werd mir die Texte ausdrucken. Und ich glaub, ich muss auch Göga mal wieder sagen, wie wichtig er mir ist...das geht auch leicht unter, wenn man ein kleines Kind hat...

lg und einen schönen Tag

lerionka

22.02.2005 10:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ratz-rübe

Mitglied seit 27.12.2004
802 Beiträge (ø0,22/Tag)

*heul*

LG Rübe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de