Verreisen mit Baby!
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2007 |
Wir fliegen am Ende des Monats in Urlaub. Meine Tochter ist nun 5 Monate alt. Ich dachte ich könnte sie im Autositz transportieren. ABER jetzt hat mir ein Bekannter erzählt, dass das nicht geht und ich das Kind auf meinen Schoß nehmen muss bzw auf den Arm Stimmt das?? Gibt es im Flugzeug keine Sitze für Babys? LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,
nicht in jedem Flugzeug! Und meist muß man diese Sitze vorher per Platzreservierung buchen. Am besten mal bei der Fluggesellschaft nachfragen! Vielleicht kannst Du ja doch die Babyschale hernehmen! LG paehm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo,
Hast du ein vollbezahltes Flugticket fürs Baby? Nein, oder??? Babys müssen auf dem Arm / Schoß transportiert werden. Aber darüber infomriert man sich doch vorher, bevor man bucht, oder? Liebe Grüße Daina Nach der EM, ist vor der WM!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2006 |
Huhu,
Wir sind letztens erst geflogen. alle Kleinkinder die ich gesehen haben, saßen auf dem Schoß, ich habe keine Babystühle etc. gesehen..... Aber darüber informiert man sich ja eigentlich vorher oder?? Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2007 |
Hallo Dalia,
ich bin selbst zwar noch nicht mit einem Baby geflogen, habe aber durch meine Schwägerin mitbekommen, daß es bei einigen Fluggesellschaften spezielle "Babywannen" gibt, in die die Babys zum Schlafen gelegt werden können. Allerdings sind diese Wannen für den Start und die Landung wohl nicht erlaubt und das Baby muss dann auf den Schoß. Ob dies allerdings für alle Fluggesellschaften so gilt, weiss ich nicht, vielleicht solltest du dich mal bei deinem Anbieter erkundigen. LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Ob vollbezahlt oder nicht, ich muss für sie ein Ticket bezahlen!! Und ja da informiert man sich vor dem Buchen, wir haben noch nicht gebucht! Hier wurden meine Fragen schon oft sehr gut beantwortet, natürlich werde ich bei der Fluggesellschaft fragen.. aber wie gesagt haben ja noch nicht gebucht. Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand schonmal meine Frage beantworten. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2008 |
Hallo,
als wir zum letzten Mal mit unseren Kindern geflogen sind, musste der Anderthalbjährige den ganzen Flug über auf meinem Schoß sitzen. Wir hatten für ihn keinen eigenen Sitzplatz. Lg vom Drübbelken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.12.2006 |
Hallo Dalia,
für ein 5 Monate altes Kind brauchst du kein Ticket bezahlen. Ich habe das noch nie gehört. Kinder bis 3 Jahre können kostenlos fliegen, allerdings hat man auch keinen extra Sitzplatz sondern muss sie zu sich auf den Schoss nehmen. Wenn du allerdings einen Sitzplatz haben möchtest, musst du ihn auch bezahlen gruß von der Maus Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Hallo Dalia,
für ein 5 M. altes BAby voll zahlen??? Das ist aber doch ungewöhnlich,oder nicht?? Ich weiß von Lufthansa das man dort in den ersten Reihen Babyschalen anbringen kann. Mit welcher Gesellschaft fliegt ihr denn? LG Marlar
" Man muß die Welt nicht verstehen, sondern nur mit ihr zurecht kommen!" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Naja das alle davon ausgehen das du schon gebucht hast, ist ja logisch bei dem Satz
Mir ging es darum ob du für sie ein vollbezahltes Ticket hast? Denn es ist ja so, wenn du das Baby im Kindersitz auf einen Platz stellen würdest, ohne vollzubezahlen, würde ja einem Vollzahler der Platz genommen. Verstehst du was ich meine? Die Fluglinie würde dadurch weniger Geld einnehmen, wenn sie ein baby einen vollen Platz geben, welches aber nicht vollbezahlt. Liebe Grüße Daina Nach der EM, ist vor der WM!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Hallo Dalia,
in diesem Thread habe ich zu deinem Thema meine Finger wund geschrieben.... Liebe Grüße, Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
ich kenne die Aufteilung folgender maßen:
bis zum 1. Geburtstag= Babyschale, kostenlos vom 1.bis zum 2. Geburtstag= keinen eigenen Sitz, kostenlos ab dem 2. Geburtstag= eigener Sitz und kostet. Wir sind mit unserer Maus geflogen, da war sie 2 Jahre und 1 Woche alt. Sie hatte einen eigenen Sitzplatz, Kindersitze die ISofix haben, kann man mit ins Flugzeug nehmen, und das Kind sitzt dann während des Fluges in seinem Autositz. Dann sitzen die KLeinen sicherer, hatten wir leider nicht.Ging aber auch so.............
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Marlar,
das Baby darf während des Fluges in den Sitz, allerdings besteht kein Sitzplatzanspruch für den Maxi Cosy.... Wenn man keine erste Reihe ergattern kann, muss er verstaut werden.,... Liebe Grüße, Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Ja wir werden mit Lufthansa fliegen. Ja mit diesem Urlaub ist es etwas kompliziert, deshalb haben wir noch nicht gebucht. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Also ich wäre bereit einen Sitzplatz für meine Kleine zu bezahlen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2005 |
hallo, also:
wir sind vor einigen Monaten mit unserem damals dreimonatigen Sohn geflogen. Erstens: "Babys zahlen nix" hab ich da nie gehört. Unser KLeiner hat 10 % unsres Ticketpreises gezahlt, wohlgemerkt OHNE Sitzplatz, einfach nur für Mitfliegen. In den "Kurzstreckenflügen" (1Stunde und 4 Stunden) gab es keinerlei Babyschale, -wanne oder sonstwas. Baby musste auf den Schoß! Lediglich auf dem Transatlantikflug gabs eine Babywanne zum Schlafen. Übrigens flogen auch wir zwei der drei Flüge mit Lufthansa. Liebe Grüße und viel Glück! marialma |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Marialma
Danke für deine Antwort, ja wir haben auch damit gerechnet das wir was bezahlen müssen für sie. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
na hoffentlich nicht nach oben ins Handgepäckfach!! ich dachte echt, babys fliegen umsonst. Naja, 10% geht ja noch,oder??
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hallo,
nur zur Info, es sind nur ganz wenige Babyschalen für den Flugverkehr zugelassen. Es gibt extra Prüfungen und Siegel für die "Maxi-Cosies". Wenn Dein Maxi-C. kein solches Siegel hat, darfst Du den auch nicht im Fluggastraum mitführen. Dies wurde mir von der Airberlin mitgeteilt. LG Mia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
Na dann gebe ich auch noch mal meinen Senf dazu:
Bin dieses Jahr schon 3mal mit meiner 10monatigen Tochter geflogen: Easyjet, Lufthansa, Airberlin. Bezahlt habe ich überall etwas ca. so um die 20EUR jeweils. Die Babyschale durfte mit rein und auch auf den freien Sitz neben mir (falls dieser Platz frei war!!) ansonsten kam sie in den Gepäckraum. Die Schale durfte allerdings NUR auf den Fensterplatz, da sie sonst den Fluchtweg in Richtung Gang versperrt, war bei allen 3 Airlines so. Bei Start und Landung musste Baby auf den Schoss und dann hatte ich auch noch einen rappelvollen Flug, wo sie den ganzen Flug auf meinem Schoss sitzen musste (und immer versuchte auf meinen Nachbarn zu klettern oder ihm seine Zeitung wegzunehmen Babywanne gab es auchn nicht wobei ich immer nur Kurzstrecke geflogen bin (max 1h45), auf längeren Fluge kann man sie bestellen. LG Poppy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hi,
so wie ich das immer mitbekommen habe, werden nachdem Start geschaut ob Plätze frei sind, dann kann man sich mit dem Baby auf die freien Plätze setzen. LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2005 |
Guten Morgen!
Das Thema wird wegen der nicht vorhandenen Sicherheit z.Zt. heftig diskutiert, ich einen langen Bericht dazu gesehen. Dort wurde ein Test mit Dummies gezeigt, da versuchte ein angeschnallter Erwachsener das Kleinkind auf seinem Arm bei einem Luftloch festzuhalten, es war grausam, man hat keinerlei Chance. Ich würde mich bei der Airline erkundigen wie das Kind sitzen kann und gesichert ist!!! LG Dana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2004 |
Hallo,
bei uns war es bei der Airberlin auch so das Kind zum Start auf den Schoß musste, danach hat sie ihren eigenen Platz bekommen. Auf Hin- und Rückflug. Bei Freunden mit der Lufthansa war es auch so. Wenn Platz im Flieger ist regeln die das schon so das dein Kind einen eigenen Platz hat... und wenn nicht ist man selber schuld, weil man dann etweder nicht mit so einen Knirps fliegen sollte und wenn doch das Geld ausgeben sollte um einen Platz zu reservieren oder halt vorher schon weiß das das Kind den ganzen Flug auf dem Schoß sitzt. lg, rebbi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2003 |
Hallo,
was ich nicht verstehe ist, ALLE Erwachsenen müssen angeschnallt sein. Das wird sogar vom Kabinenpersonal kontrolliert. Und ein Baby darf unangeschnallt starten und landen? Gruß Loop |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2008 |
Hallo,
@ Loop Es gibt extra Gurte, mit denen das Baby an dem eigenen Gurt angeschnallt werden kann - wie sicher das alles ist, sei mal dahingestellt. Selbst ein Baby-Björn vor dem Bauch ist nicht gestattet. Und ich kenne es bisher auf jeden Fall von allen Fluggesellschaften so, dass Kinder erst ab 2 Jahren einen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz haben. Gruß Dodo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2007 |
Hallo
ich fliege schon seit Jahren mit meinen Kindern. Also ich musste bei meinen unter 2 Jahren so um die 70,-€ zahlen. Sie mussten immer bei mir auf den Schoss sitzen und hatten ihren eigenen Anschnalgurt,diesen gibts aber seit ein paar Jahren nicht mehr.komisch. Es ist sehr anstrengend mit Kindern zu fliegen(bei 4 Std Flugzeit),sie sind sehr unruhig wollen aufstehen und müssen sehr oft auf Klo.Und das Personal ist sehr generv von den ganzen Kindergeschrei.......was ich auch nachvollziehen kann. Bin froh das meine endlich einen eigenen Sitz haben und durchschlafen, wenn wir fliegen,ist ja meistens nachts. LG Siham |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
also mei Sohn ist vielflieger. ALSO: Wenn man keinen Extrasitz bucht und zahlt hat man keinen Anspruch drauf. Bei Lufthansa wird trotzdem versucht dem Baby einen zu geben, wenn die maschine nicht so voll ist. (Bei uns erst 1x vorgekommen) Autokindersitze sind nur ganz wenige von Lufthansa zugelassen (muss ja für Zweipunktgurt zugelassen sein). Unseren Maxi Cosy durften wir während des Starten und Landens nicht nutzen. Allerdings kann man das baby während des Fluges reinsetzen. Wie oben schon erwähnt nur am Fenster oder Mittelplatz. Seit 1.10. gibt es aber auf allen Flügen einen extragurt für das Baby, der in den Gurt der Eltern eingehängt wird. Den bekommt man im Flieger. Babyschale gibt es nur auf Langstrecken und bei bestimmten Flugzeugtypen. Weiss ja nicht wo ihr hinfliegt. Wenn würde ich vorher bei LH anrufen und reservieren. Gezahlt habe ich übrigens noch nie was. Ansonsten guten Flug. Nimm ein Fläschchen mit, denn der Saugreflex sorgt für Ausgleich im Ohr. Stillen beim Starten und Landen ist meiner erfahrung nach schwierig und gefährlich, weil die Mäuse beim Landen auf den Sitz knallen können und man das Kind im Liegen nicht so gut halten kann. Schönen urlaub wünscht Kate |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.