Zahnarzthelferinen oder Zahnärzte hier? Haben gerade Schneidezahn verloren! Wurzel steckt noch! Was nun?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
was gerade los ist kann man ja schon der Überschrift entnehmen. Meinem Sohn ist ein Schneidezahn herausgefallen. Leider steckt die Wurzel noch. Habe soetwas selber noch nicht miterlebt bzw. von so etwas gehört. Müssen wir jetzt zum Zahnarzt oder erledigt sich das Problem von selber??? Ich hoffe das hier jemand ist der mir sagen kann was zu tun ist. Lieben dank schon im voraus an alle. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
Zahnarzt...auf jeden Fall & schnell...
slts Grisou License not to greet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
fahr in die Zahnklinik !! ist es ein Milch oder bleibender Zahn ? Ich frage aus folgendem Grund , mein Bruder ist mal auf die Bettkante gefallen und der Zahn ( Milch) war weg, wir haben ihn überall gesucht aber nicht gefunden. Meine Eltern sind natürlich auch sofort in die KLinik, er wurde geröntgt und man hat gesehen das er sich den Zahn nicht aus-sondern wieder in den Kiefer hochgeschlagen hat. Er ist dann wieder raus gewachsen und auch der zweite Zahn war nicht beschädigt. Fahre aber auf jeden Fall mit deinem Sohn zum Arzt !! Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
es war ein Milchzahn. Habe gerade mit dem Zahnärtzlichem Notdienst gesprochen. Die meinten es wäre mit Sicherheit der neue Zahn. Also wenn das ein Zahn ist (2mm lang und Durchmesser von ca. 1mm rötlich und weich beweglich) bin ich die neue Kaiserin von China. Mein Sohn hat soweit keine Schmerzen. Werde jetzt abwarten und falls sich nichts im Schmerzverhalten ändert morgen zu unserem Zahnarzt gehen. an chefkochmampfi: Das hört sich extrem gruselig an!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
also ich würde nicht bis morgen warten sodern heute fahren !!! und nicht vom Schmerzverhalten des Sohnes abhängig machen Mein Bruder hat echtes Glück gehabt Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
Hallo!
Unter welchen Umständen ist denn der Zahn entwichen?? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2001 |
gruss saveria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2008 |
Hallo,
seit wann haben Milchzähne Wurzeln???????????? Sei doch froh, dass der Zahn raus ist und nicht im Kiefer steckt... Wenn der Zahn in den Kiefer zurückgerammt worden wäre, hätte die Gefahr bestanden, dass der Zahnkeim des bleibenden Zahns beschädigt ist. Wenn ein Zahn von alleine rausfällt, sehe ich da überhaupt kein Problem... noch dazu, wenn das Kind keine Schmerzen hat. Grüße, Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Also, erst einmal, Milchzähne haben keine Wurzel, deshalb fallen sie ja auch so einfach aus.
Und einen neuen bleibenden Zahn siehst du nicht auf einmal in einem ganzen Stück, da kann auch erst mal eine Ecke rausgucken. Neue Zähne springen nicht einfach aus dem Kiefer, die brauchen genauso Zeit zum wachsen wie die Milchzähne zu Anfangs auch. Und das kann sich über einige Wochen hinziehen, bis so ein Zahn vollends rausgewachsen ist. Junior macht mit seinem schon über 4 Wochen rum. Und wenn du dem zahnärztlichen Notdienst schon nicht traust, dann geh morgen zum Zahnarzt und lass es dir dort noch mal nachgucken und beatätigen. Denn ich weiß nicht ob du uns mehr glaubst als dem Notdienst.
„Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du weißt - und Gott weiß es auch - dass einer von deiner Sorte genug ist.“ Ralph Waldo Emerson |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hi,
also erstmal haben Milchzähne Wurzeln...nur normaler Weise werden die Wurzeln des Milchzahns abgewetzt durch den neuen Zahn.. Wie sieht das Stück denn aus was rausgefallen ist...ist es hinten reingewölbt? Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmm, sagt mal, warum geht ihr alle eigentlich davon aus, dass sie froh sein kann der Zahn nicht "zurückgerammt" worden ist. Ich geh doch mal davon aus, es handelt sich um den 6jährigen und ist in dem Alter der Zahnwechsel nicht normal, also zumindest bei meinem Sohn war das so, bei allen Kindern die ich sonst noch kenne und auch zu meiner Zeit früher war Kind nicht später dran. Und da ist nicht wegen jedem ausgefallenen Zahn zum Arzt gerannt worden. Ich geh nur, wenn der Zahn, so wie bei meinem Sohn statt auszufallen in der Mitte auseinanderbricht. und der neue sich dazwischenschiebt ohne den alten rauszudrücken.
„Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du weißt - und Gott weiß es auch - dass einer von deiner Sorte genug ist.“ Ralph Waldo Emerson |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, war verkehrt ausgedrückt, Yvonne, Milchzähne haben Wurzeln, bis zum Zeitpunkt wo sie ausfallen. Dann ist keine mehr dran.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ja, .. der Zahn ist doch herausgefallen .. er wurde nicht etwa rausgeschlagen, bei einem Sturz zum Beispiel
LG Amaryl Du bes Kölle, op de wills oder och nit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hallo!
Also, ich finde ja deine Einstellung Zahnärzten gegenüber sehr interessant. Erst suchst du in der Threadüberschrift händeringend welche und dann glaubst du ihnen nicht, wenn sie dir sagen, was sie denken? "Also wenn das ein Zahn ist (2mm lang und Durchmesser von ca. 1mm rötlich und weich beweglich) bin ich die neue Kaiserin von China. " Wenn du schon so gute Selbstdiagnosen stellen kannst, warum nervst du dann die leute vom Zahnärztlichen Notdienst? Haben die nichts besseres zu tun? Vielleicht Leuten helfen, die sich helfen lassen? Naja, sehr interessant sowas.. Und dann im kompetenten CK nachfragen... lg, Writer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
an alle die sich neu zugeschaltet haben. an kerstilinchen: Also ,ja auch Milchzähne haben Wurzeln. Aber halt nicht so in den Ausmaßen wie die Zweiten. Die Wurzel bildet sich irgendwie zurück bzw. verkümmert in der Regel. Schau mal bei Google. Zu der Frage wie der Zahn sich verabschiedet hat muss ich sagen, das der Zahn bereits seit einiger Zeit wackelte aber eben noch an der Wurzel fest hing. Vorhin ist mein Sohnemann etwas übermütig losgelaufen und ist irgendwie mit der Hand gegen den Zahn. ( Nach dem Motto "Hau ich mir doch mal selber eine" Der Zahn lag dann ganz sauber in der Hand. Als er mich angrinnste sah man dann eben dieses Stückchen. Im ersten Moment dachte ich, der Zahn wäre in zwei Hälften gebrochen, aber wie gesagt der lag in einwandfreiem Zustand in der Hand. Inzwischen läuft unser Junior auch sehr munter wieder durch die Gegend. Ich werde auf jedenfall morgen berichten wie die Diagnose des Zahnarztes ausfällt. LG an alle |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann würd ich sagen, das ist normal und denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst.
Meine Zähne hab ich mir immer selbst rausgezogen, bzw. rausgedreht. Die hängen im Endeffekt nicht mehr an der Wurzel fest, wenn sei ausfallen, sondern "kleben" eher am Zahnfleisch. So hat der Zahnarzt das meinem Junior erklärt, als er ihm den Rest des zahnes, der nicht ausfallen wollte gezogen hat damit der den kommenden nicht weiter bkockiert. Der bleibende hat nämlich angefangen schief zu wachsen statt den alten vollends rauszudrücken.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
An writer,
danke für deinen netten hilfreichen Kommentar !!! Für alle: Ich konnte halt nicht so schnell herausfinden wer hier bei uns in der Gegend Notdienst hat und habe hier im CK nachgefragt in der Hoffnung das hier jemand ist der mir meine Frage beantworten kann. Und ich freue mich das sich so viele gemeldet haben. Und möchte mich noch einmal ausdrücklich bei diesen CKlern bedanken. LG an fast alle. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2008 |
Hallo,
mein Sohn hat in den vergangenen vier Wochen auch zwei Milch-Schneidezähne verloren. Das hört sich für mich nach den "Innereien" des Milchzahnes an. Ich habe das jetzt falsch ausgedrückt, schimpft mich ruhig aus, aber mein Sohn hatte an den Stellen, wo vorher die Zähne saßen, genau solche wackeligen rötlichen Mini-Kissen. Vom neuen Zahn ist bei uns noch weit und breit nichts zu sehen - dabei ist der erste Zahn schon vor vier Wochen rausgefallen. (Bzw. wir haben den Wackelzahn mit einem Waschlappen "herausgezogen") Damit würde ich einen Zahnarzt nicht belästigen, es sei denn, du wolltest sowieso einmal die Gelegenheit nutzen, die Zähne deines Sohnes kontrollieren zu lassen. Ansonsten hört sich das für mich alles ganz normal an! Lg vom Drübbelken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Cleidig,
so wie du es in deinem letzten Kommenar geschrieben hast hört sich das fast so an als könnte das auch bei uns so gewesen sein. Der Zipfel hat sich jetzt komplett zurückgebildet und es ist jetzt der neue Zahn zu sehen. Anscheinend hat der neue Zahn das Zahnfleisch in die Aushöhlung des Milchzahnes gedrückt. Daher die Form. So schnell war bei uns noch kein neuer da. Der längste hat ca. 5 Monate auch sich warten lassen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
bei einem einwandfreien Zahn in der Hand - was soll da denn steckengeblieben sein ???
aber da es in dem Alter eh immer mal ganz gut ist die Beisserchen checken zu lassen kannst du ja beim nächsten Tremin nachsehen lassen... slts Grisou License not to greet |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine