neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer kennt das Nintendo DS Modul zum Spiele aufladen?

Vom 02.09.2008 06:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Berenike Kaltmamsell

Mitglied seit 19.08.2003
74 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Meine Tochter möchte unbedingt ein Ds Modul mit dem man aus dem Internet Spiele auf selbiges laden kann.
Weiß jemand wie das heißt?
Wo man Spiele runterladen kann?
Ist das legal oder was kostet der Spaß?

Danke
Berenike
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.09.2008 06:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tearsdontlie1979 Smutje

Mitglied seit 10.11.2003
2.102 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo,

da gibt es unterschiedliche Module. Das was ich kenne nennt sich M3 Real und dieses kostet, je nachdem was für eine Speicherkarte dabei ist, zwischen 35 und 50 Euro.
Aber das sowas nicht legal ist müsste Dir klar sein. Denn die Spiele kann man sich ja eigentlich nur auf diversen Plattformen runterladen. Ich kenne keine Seite wo man sich die Spiele legal runterladen kann, ich meine jetzt sowas ähnliches wie Musicload.
Dieses Modul ist eigentlich nur dafür gedacht das man sich Musik darauf laden kann. Oder eben von einer DVD sich Filme rüberzieht.

Lg
Donty

Vom 02.09.2008 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asro Hendlgriller

Mitglied seit 26.06.2007
3.102 Beiträge (ø1,73/Tag)
Hallo,

ich kenne eins, das R4 heißt, kostet 70 €.

Ist aber sicher nicht legal. Die genauen Bestimmungen und Möglichkeiten kenne ich aber nicht.

LG
Asro

Vom 03.09.2008 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Urquell Küchenjunge

Mitglied seit 12.11.2007
213 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

es gibt doch für den Nintendo einen Browser inkl. Memory Expansion Pack. Habe es auch schon mal in der Hand gehabt aber nicht so genau durchgelesen, was man damit machen kann. Wenn man damit aber ins Internet kann, kann man wahrscheinlich auch die ganzen kostenlosen Spiele spielen. Ich glaube das Teil kostet ca. 35 Euro.

Gruß
Urquell

Produktbeschreibung des Herstellers
Jetzt geht es mit dem DS in die endlosen Weiten des World Wide Web! Mit dem Nintendo DS Browser funktioniert Nintendo den praktischen Handheld zum Mini-Laptop um. Aufklappen, anmachen, lossurfen. Klarer Vorteil: die Nutzung von zwei Bildschirmen! Während im Übersichtsmodus auf dem oberen Screen die Website verkleinert und auf dem unteren ein größerer Ausschnitt dargestellt wird, können User im Small-Screen-Rendering-Modus die volle Spanne der Website über beide Screens genießen - so spart man sich lästiges Scrollen. Mit den innovativen Features des Nintendo DS wird das Surfen überhaupt zum grenzenlosen Vergnügen: Per Nintendo-WiFi-Connention geht's in Netz, mit dem Touchpen lassen sich Internetadressen per Handschrift eingeben und die virtuelle Tastatur ermöglicht die Nutzung von Webmail und anderen Diensten. Auch auf Hardware-Seite lässt der Nintendo DS Browser keine Wünsche offen: Denn der Nintendo DS Browser kommt als GBA-Steckmodul daher, das sowohl mit dem Nintendo DS als auch mit dem neuen Nintendo DS Lite optimal funktioniert. Alles, was DS-Besitzer dann noch benötigen, ist eine Internetanbindung per WLAN - entweder über in Reichweite befindliche Hotspots oder über andere Zugangspunkte. Nie war Surfen so einfach! FEATURES: - Über Nintendo Wi-Fi Connection kabellos im Intenet surfen! - Per Stylus und Touchscreen klicken und scrollen - Einfache Eingabe von Internetadressen über virtuelle Tastatur - Erhältlich für Nintendo DS und Nintendo DS Lite.

Vom 03.09.2008 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanchen1982 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.06.2008
603 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo zusammen,

eins ist sicher - LEGAL ist das auf gar keinen Fall Achtung / Wichtig

Ich kenne dieses M3 Modul zwar au´ch vom hören, aber davon sollte man lieber die Finger lassen - auch wenn es noch so verlockend oder günstig ist.
Bringt nur Ärger wenn es raus kommt, und Kindermund .....Du weißt schon.

LG
Sanchen

Vom 04.09.2008 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leocat78 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.06.2006
683 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo, zusammen!

Leute, informiert euch erstmal, bevor ihr hier von "illegal" und "gefährlich" redet! Sicher, ein R4/M3 und die Nachfolger lassen sich wunderbar für das abspielen von illegalen Kopien (sogenannten ROMs) verwenden, aber das ist nur ein einziger Zweck, für den sicher die meisten Leute so ein Teil anschaffen. Die Karten kosten übrigens eher 40 € - dazu kommt noch eine Micro-Sd-Karte (bis 2 GB, die es inzwischen für 7,95 z.B. bei Conrad gibt).

Es gibt allerdings Unmengen LEGALer Spiele - und vor allem nützliche Programme. Ich habe auch ein R4 und kein einziges llegales Spiel befindet sich auf meiner SD-Karte. Vielen Leuten macht es nämlich Spaß, Programme für das kleine Ding zu entwickeln. Das sind unzählige Spiele (mein derzeitiger Favorit: Video Games Hero - eine Art Guitar-Hero-Verschnitt, sehr umfangreich und sieht auch noch sehr professionell aus), aber auch Programme - so kann man mit dem Betriebssystem mit dem DS mp3s hören, man kann Filme anschauen (die man vorher umwandeln muss, klar). Es gibt Programme zum ebooks- oder comics-Lesen und ohne mein DS Organize (einen Organizer mit Textverarbeitung, Browser (über wifi), Terminkalender und Adressdatenbank möchte ich nicht mehr sein. Das Ding macht den DS zum Handheld!
Sicher muss man bei den Spielen oft auch ein bisschen grafische Einschränkungen hinnehmen - aber dafür kostet der Spaß auch nix, nada, nothing. Wobei es immer angebracht ist, guten Entwicklern per Paypal eine kleine Spende (3-5 € ist durchaus okay) zukommen zu lassen, wenn einem ein Programm gefällt - das motiviert die Leute nämlich zu weitermachen :-] Davon haben wir alles was.

Schau mal z.b. auf homebrewwelt.com - wenn das Dinge dabei sind, die du für deine Tochter geeignet findest (Tetris-Varianten gibt's wie Sand am Meer, Sokoban, Pong, Snake - viele einfache kleine kindgerechte Minispiele, für die Geld-Ausgeben einfach zu schade wäre.)

Gruß und Kuss
Kathrin

Vom 25.08.2009 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knickvogel Tellerwäscher

Mitglied seit 14.03.2005
154 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!
Von dem Internet-Browser für den Nintendo kann ich nur abraten. Wir hatten das, weil wir dachten, es wäre für den Urlaub praktisch, aber die Ladezeiten dauern ewig! Und auf dem kleinen Bildschirm kann man kaum etwas vernünftig lesen, weil bei jedem scrollen alles neu geladen wird. Ob man Spiele darauf speichern kann stand übrigens nicht dabei, da wäre ich vorsichtig...
Gruß,
Knickvogel.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: