Trockenere Reizhusten beim Baby
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2005 |
meine Maus hat heute öfters mal so einen trockenen Reizhusten und ist öfters am Niesen. Er ist nicht verschleimt und hat auch keine Probleme beim Atmen. Mache mit trotzdem Sorgen. Habt ihr Erfahrungen mit sowas und könnt mir vieleicht ein paar hilfreiche Tipps geben wie ich den in den Griff bekomme? Oder soll ich heute doch noch lieber zum Notdienst fahren? GLG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2004 |
Hallo!
Wenn sich dein Baby nicht unwohl fühlt und auch kein Fieber hat, kannst du sicher auch bis morgen warten. Aber bevor du vor Sorgen nicht schlafen kannst, geh lieber zum Arzt. Auch wenns nichts schlimmes ist, ich gehe auch lieber ein Mak zu viel als zu wenig. Wie alt ist denn dein Sohn? Viele Grüße Johanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2005 |
Hi,
der kleine ist jetzt fast 6 Monate alt. Ist so drauf wie immer. Fieber oder eine verstopfte Nase hat er aber nicht. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
dann gibt es momentan auch keinen Grund zum Notdienst zu fahren. Hilfreiche Tipps, um das in den Griff zu bekommen: Mach nichts, gar nichts, und auf gar keinen LG Piri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Meiner (viereinhalb Monate alt) niest auch häufig mal. Mein KiArzt sagt dazu, nur auf diesem Wege würde er die Nase frei bekommen. Mein KiArzt hat ihn trotzdem durchgecheckt: Ist kerngesund.
Und mit dem Husten, hat er sich da vielleicht verschluckt? Kann ja sein, dass sein Essen weder hochgekommen ist und er sich daran verschluckt hat?!?! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2005 |
Guten Morgen!
ein trockener Reizhusten ohne nennenswerte Sekretproduktion tritt vor allem zu Beginn einer Bronchitis auf. Bei chronischen Reizungen, beim Keuchhusten (!) und Bronchialkarzinom. Ich würde einen Kinderarzt aufsuchen, dann gehst du auf Nummer sicher. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo
ruf einfach deine Kinderarzt an und erzähle die Symptome! Ich bin auch dafür besonders bei einem Baby lieber einmal zuviel als zuwenig zum Arzt. LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Da stimme ich voll zu! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
bei Erwachsenen sollte man dies in Betracht, aber Babys bekommen zum GLück selten Lungenkrebs. Meine Maus ( 2 J.) hustet auch seit 2 Nächten. Tagsüber kaum und nachts nur am husten. KA sagt:" sie brütet was aus", tja, mehr kann ich da auch nicht machen.Da müssen wir durch.
" Man muß die Welt nicht verstehen, sondern nur mit ihr zurecht kommen!" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Hallo,
bei einem nicht produktiven Reizhusten ohne Schleimproduktion kann man einen Hustensaft mit Thymian geben, das nimmt den Hustenreiz. Bei einem produktiven Husten, bei dem auch Schleim kommt, nimmt man einen schleimlösenden Hustensaft. Ich persönlich finde den Reizhusten bedenklicher, weil das ständige Hüsteln die Bronchien sehr reizen kann. Daraus kann dann eine Bronchitis entstehen und das ist dann nicht mehr lustig. Liebe Grüße Christine aus München |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine