neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Einschulung... was kommt bei Euch auf den Tisch????

Vom 21.08.2008 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suse660  Suppenkoch

Mitglied seit 17.09.2005
177 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

wir haben am Samstag Einschulung.... wir feiern nur ganz klein, mein Mann, meine Kids, Opa, Opa und Schwager und ich... die Gäse bleiben auch nicht lange, aber was könnte ich für Mittags vorbereiten, damit alle satt werden???

Lieben Gruß

suse
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.08.2008 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meph1sto Tellerwäscher

Mitglied seit 19.08.2008
77 Beiträge (ø0,06/Tag)
Bleiben die Gäste auch zum Essen ?
Wenn das der Fall wäre, würde ich eher was praktisches zubereiten.
Was sich bei uns des öfteren bewährt hat, war ein Chili con Carne mit kleingeschnittenen Kartoffeln drin.
Immer sehr lecker ;)

Vom 21.08.2008 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suse660  Suppenkoch

Mitglied seit 17.09.2005
177 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ich denke, sie bleiben zum essen... an Chili habe ich auch schon gedacht...

Vom 21.08.2008 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine1 Suppenkoch

Mitglied seit 30.01.2008
480 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo suse,

am Samstag habt ihr Einschulung ? Das ist aber sehr ungewöhnlich.

Als mein Ältester Einschulung hatte, waren wir schon wieder um kurz nach 10 zu Hause.
Deswegen habe ich Frühstück mit allem Zipp und Zapp gemacht.

Für die , die morgens nicht konnten , gab es dann am Nachmittag noch Kaffee und Kuchen.

Lg fine1

Vom 21.08.2008 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Supersilvi75 Smutje

Mitglied seit 26.07.2007
1.013 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo!
Bei uns gab es eine Suppe. Ich glaube eine Gyros- oder Gulaschsuppe mit Baguette dazu.
Die kannst du abends schon kochen und mittags nur erwärmen.
So hat man keinen Streß.

Viel Spaß am großen Tag
Silvia

Vom 21.08.2008 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suse660  Suppenkoch

Mitglied seit 17.09.2005
177 Beiträge (ø0,07/Tag)
Wir haben Sa Einschulung... um 10 h beginnt die Kirche, um 11.15 h sind wir in der Schule... kurze Rede und dann verschwinden die Kinder für eine Std in den Klassenraum... in der Zeit bleiben die Eltern draußen... na ja, dass heißt wir sind ca. um 13 h wieder da....

Vom 21.08.2008 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suse660  Suppenkoch

Mitglied seit 17.09.2005
177 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ich liebe Gulaschsuppe ... hmmmmm... ich kann sie nur leider nicht kochen... ich bekomme sie nie so richtig fein und zart hin.... Welt zusammengebrochen

Vom 21.08.2008 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anna-Pauline Smutje

Mitglied seit 13.06.2007
317 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Suse,

ich kenns so, dass der Neu-Schüler sich was zum Essen wünschen darf. Ist ja schließlich sein großer Tag.

Viele Grüße,
Anna

Vom 21.08.2008 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
2.931 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo Suse! Bei uns lief die Einschulung von der Zeit her ähnlich ab. Ich habe am Tag vorher zwei schöne Salate und eine Knobaluschsoße vorbereitet, und dann morgens vor dem Weggehen einen Salzbraten in den Ofen geschoben. Der wird von ganz alleine fertig. LG

Vom 21.08.2008 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.315 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hi,

mach doch einen großen Bräter voll Zwiebelschnitzel (Schnitzel schichten, Zwiebelringe drauf, salzen, pfeffern, wenn Du magst Paprika, mit Sahne aufgießen, je nachdem wieviel Sauce du willst und für 1-11/2 Stunden in den Backofen), dazu reichst Du Baguette und grünen Salat. *schmatz*

LG

Vom 21.08.2008 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suse660  Suppenkoch

Mitglied seit 17.09.2005
177 Beiträge (ø0,07/Tag)
Stimmt... super Idee... ich denke, ich werde Braten machen.... und ihn auf "Niedrig-Garen" backen... dann passt es schon...

Vom 21.08.2008 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tearsdontlie1979 Smutje

Mitglied seit 10.11.2003
2.102 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo,

ich habe immer eine Buchstabensuppe gemacht und zum Nachtisch Götterspeise mit Vanillesosse. Kann man beides auch sehr gut vorbereiten. Und Buchstabensuppe passt auch gut zur Einschulung. Nachmittags gab es dann noch den Einschulungskuchen und die Brezn.
Oder Du fragst Deine(n) Tochter/Sohn was es gerne zur Einschulung essen möchte.

Lg
Donty

Vom 21.08.2008 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
Wie währe es mit Konfetti Suppe?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: