neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ideen für (auswärts-) Kindergeburtstagsfeier (6J) im Raum Duisburg/Moers/Krefeld ???

Vom 16.08.2008 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeikeV Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Mein Sohn (wird Ende August 6) und möchte seinen Geburtstag mit 5-6 Freunden feiern.
Da wir einen kleinen 10 monate alten Nachwuchs haben, wäre es mir zuhause zuviel und würde lieber die Party nach "Außerhalb" verlagern.

Hat jemand eine Idee, welche Aktivitäten man im Raum Duisburg/Moers/Krefeld machen könnte?
...Außer Indoorspielplatz...

Ich habe auch mal etwas von Hülser Berg gehört. Weiss davon jemand - hat jemand dazu Erfahrungen, wie die Kindergeburtstage dort ablaufen?

Vielen Dank vorab!!
Heike
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.08.2008 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magicnanny00 Smutje

Mitglied seit 12.12.2006
481 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo zusammen,

Indoorspielplätze machen irgendwie alle, finde ich mittlerweile auch ausgereizt.

Werden nur Jungs eingeladen?? Obwohl Mädchen können hier auch Ihren Spaß haben.

Wie wärs mit einer Carrera Party??

Gibt es in Bottrop(Adresse bitte googlen)

Oder in Recklinghausen, dort heißt es Caracho. Unter dem Namen auch auf der Internetseite.
Wir waren in beiden, zwar nicht zum Kindergeburtstag, macht aber beides einen tollen Eindruck. Der in Bottrop hat allerdings erst in diesem Jahr eröffnet, da waren noch keine Preise etc. bekannt. Einfach nachfragen.

Lg magicnanny

\"\"

Vom 16.08.2008 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thaliomee Smutje

Mitglied seit 20.08.2004
626 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hi,
ich würde ein Grillparty an der Sechs-Seen-Platte in Duisburg machen. Schwimmen ist vielleicht nicht so gut, mit so "kleinen" aber es gibt eine öffentliche große Grillwiese (mit Dixie-Klos) und die Kids könnten sich doch als Piraten verkleiden oder so?

Ganz toll ist natürlich der Landschaftspark DU-Nord, perfekt für eine Schnitzeljagd!! Dann gibt es noch den Zoo, wird aber schnell teuer denk ich. Legoland würde ich nicht empfehlen (ganz im Gegenteil...)

lg
Thali

Vom 17.08.2008 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo magicnanny

Ich schiebe Dich mal ins passende Forum.

Liebe Grüße Uschi \"\"

Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 18.08.2008 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Urquell Küchenjunge

Mitglied seit 12.11.2007
213 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

gibt es bei euch in der Nähe einen schönen Wald. Wenn ja, dann einfach mit der Bande dorthin gehen und 'Buden' bauen lassen. Wir haben uns immer längere größe Äste gesucht - an einen stabilen Baum gelehnt und die Lücken dann mit allem Möglichen (was sich so findet: kleinere Äste, große Blätter usw.) gestopft.

Außerdem können sich die Jungs in dem Alter im Wald stundenlang beschäftigen, ohne das man sich vorher über Spiele usw. Gedanken machen muss.

Habe mal für einen Geburtstag jemanden organisiert, der mit den Jungs im Wald eine Riesenschaukel gebaut hat und noch viele andere Sachen. Hätte ich mir sparen können, die Jungs waren so begeistert vom Wald und wollten eigentlich nur in Ruhe ihre Sachen machen.

Picknik natürlich nicht vergessen. Als Schutz gegen Regen im Baumarkt eine große Plane kaufen unter die sich alle dann setzen können.

Gruß
Urquell

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: