Was bitte ist so spannend daran, die Nächte durchzumachen wenn man ein Teenager ist???

zurück weiter
29.07.2008 09:25

Salomee

Mitglied seit 06.09.2003
8.314 Beiträge (ø1,72/Tag)

Guten Morgen.

Als ich eben noch etwas schlaftrunken zu meiner Kaffeemaschine taperte,
kam mir meine knapp 15jährige Tochter aus der Küche entgegen.

Nun könnte man ja vermuten, sie sei eine Frühaufsteherin... aber nein:
Sie war noch wach.

Lange wach bleiben an den Wochenenden- das mochte sie schon lange.
Aber in diesen Ferien ists extrem geworden:
Sie steht total drauf, die Nächte durchzumachen (zu Hause selbstverständlich!),
Dauertelefonate zu führen, zu chatten....

Das scheint in ihrem Freundeskreis in diesem Jahr "in" zu sein,
teilweise gehts schon drum: "wer hält am längsten durch?" na dann...

Kennt Ihr sowas auch?
Versteht Ihr das?

Grübelnde und etwas genervte Grüße
Miriam






*****Schmetterlinge nehmen das Leben leichter*****
29.07.2008 09:28

Xapor

Mitglied seit 14.12.2005
4.918 Beiträge (ø1,23/Tag)

@ Miriam sei froh, dass sie dabei zu Hause ist. Sonst würdest Du Dir viel mehr Sorgen machen. Nächte durchmachen gehört für manche Jugendliche einfach mit dazu....


bitte spannend Nächte durchzumachen Teenager 3054324153
29.07.2008 09:31

Salomee

Mitglied seit 06.09.2003
8.314 Beiträge (ø1,72/Tag)

*gg*
KLAR!
Darüber bin ich ja auch froh....
Trotzdem frag ich mich,
was daran soooo spannend ist und ob das alles gut ist....





*****Schmetterlinge nehmen das Leben leichter*****
29.07.2008 09:31

grisou

Mitglied seit 16.12.2003
41.687 Beiträge (ø8,8/Tag)

Kennt Ihr sowas auch? - ja...

Versteht Ihr das? - ja...ich erinnere mich dran, dass ich das seinerzeit auch irre aufregend fand...alle schlafen - nur ich war noch wach... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

trotzdem darf der "Meinige" nicht immer und unbegrenzt - nach einer Woche Durchmachen-bis-die-Mutter-aufsteht verhandeln wird dann immer mal wieder menschlichere Zubettgehzeiten... YES MAN




slts
Grisou

License not to greet
29.07.2008 09:32

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006
21.711 Beiträge (ø5,45/Tag)

Huhu,

spannend ist daran gar nichts, ich finds eher total langweilig.....erstens kommt Nachts nichts vernünftiges im TV und chatten Nachts ist auch total unspannend, weil wenige da sind.
Lass sie mal machen, irgendwann wird sie merken das es total unsinnig ist.

Liebe Grüße
Daina


Nach der EM, ist vor der WM!!!
29.07.2008 09:35

grisou

Mitglied seit 16.12.2003
41.687 Beiträge (ø8,8/Tag)

Daina - du verstehst das nicht - du bist zu alt... Lala Lala

Fernsehn wird doch da eh nicht geguckt - da wird gesimst - gechattet - telefoniert - Na!


slts
Grisou

License not to greet
29.07.2008 09:37

Salomee

Mitglied seit 06.09.2003
8.314 Beiträge (ø1,72/Tag)

Hm.... ich bin also nicht allein auf dieser Welt und meine Tochter keine Ausnahmeerscheinung? *gg*
Beruhigend....

Noch findet sie es keineswegs "unspannend", es scheinen,
zumindest so bis 6 oder 7 Uhr, etliche ihrer Freunde online zu sein.
Und anschließend telefoniert sie mit eher wachsender Begeisterung mit ihrem "abf".

Naja, aber dem Ganzen ist ja ein natürliches Ende gesetzt:
In der letzten Ferienwoche ist Lernen angesagt,
und damit einhergehend die Umstellung auf den "normalen" Tagesablauf Na!





*****Schmetterlinge nehmen das Leben leichter*****
29.07.2008 09:37

Salomee

Mitglied seit 06.09.2003
8.314 Beiträge (ø1,72/Tag)

*grins* @grisou...
genauso isses Na!




*****Schmetterlinge nehmen das Leben leichter*****
29.07.2008 09:38

daffodil

Mitglied seit 21.04.2005
5.760 Beiträge (ø1,36/Tag)

Hallo,

in Anbetracht dessen, dass ich die Herren Söhne wach erwarte, wenn ich mittags aus dem Büro komme, können sie nicht die ganze Nacht durchmachen. Aber ich hab auch noch nicht gehört, dass sie das wollen. Spät, später, am allerspätestens ins Bett, das ja. Da will ich es abends nur ab 23 Uhr still im Haus haben, damit ich schlafen kann. Das klappt.

Was daran, die Nächte durchzumachen, so schön ist? Na, es ist genau so, wie die Erwachsenenwelt, also die vernünftigen unter denen, das nicht haben will! Lachen

Gruß, Doris, die sich überhaupt nicht mehr vorstellen kann, dass sie früher mal Nächte ersatzlos nicht geschlafen hat! Und doch hat sie es überlebt. Lachen
29.07.2008 09:40

daffodil

Mitglied seit 21.04.2005
5.760 Beiträge (ø1,36/Tag)

Woher wisst ihr, was die Teenys mitten in der Nacht machen??? Kriegt ihr auf Fragen etwa andere Antworten als ich, ich höre immer nur: NICHTS! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
29.07.2008 09:46

muuda

Mitglied seit 23.01.2006
15.971 Beiträge (ø4,02/Tag)

Moin,

ich weiß gar nicht, warum ihr euch überhaupt die Frage stellt, was Teenies in der Nacht machen.

Zu meinen Teeniezeiten hab ich das nicht anders gemacht.

Wart ihr anders oder habt ihr es schon vergessen? Na!

Gruß
muuda


Chant down Babylon

Kaum macht mans richtig - schon gehts
29.07.2008 09:50

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006
21.711 Beiträge (ø5,45/Tag)

Ich bin zu alt Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Ich hab das mit 15 nicht gemacht @ muuda, dann ich hatte "Bett-geh-zeiten" und das war mit 15 in den Ferien in der Woche 0 Uhr, spätestens.

Vor zehn Jahren war bei uns das I-net auch noch nicht so verbreitet und Handy hatte auch noch keiner so wirklich. Ich hab entweder die Nacht TV geguckt.. die Sendungen die man sonst nicht sehen kann, denn in der Schulzeit musste ich in der Woche um 22:15 schlafen gehen oder gelesen.

Liebe Grüße
Daina


Nach der EM, ist vor der WM!!!
29.07.2008 09:54

Lennestrand

Mitglied seit 05.04.2007
138 Beiträge (ø0,04/Tag)

Guten Morgen,

vielleicht passt zu diesem Beitrag auch meine Frage.

Unser Sohn ist morgen zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Diese soll von 18.00 bis 01.00 Uhr dauern. Ich persönlich finde das für 13-jährige zu lang, und habe ihm erlaubt, bis 23.00 Uhr zu bleiben. Dann hole ich ihn wieder ab.

Möglich, dass ich "uncool" bin. Es ist auch möglich, dass mein Sohn gehänselt wird (hoffentlich nicht!)! Ich möchte keinesfalls, dass mein Sohn deshalb als Außenseiter abgestempelt wird.

Aber muss man denn in dem Alter tatsächlich schon so lange feiern? Wie kann man denn dann noch eine Steigerung herbeiführen?

Bin gespannt auf Eure Meinungen!

Liebe Grüße

Lennestrand
29.07.2008 09:55

Salomee

Mitglied seit 06.09.2003
8.314 Beiträge (ø1,72/Tag)

Muuda,

ich hatte keinen PC,
keinen Fernseher im Zimmer,
kein Handy,
kein Telefon im Zimmer

*gg*

Und: Ich hatte auch feste Schlafenszeiten, die garantiert nicht beinhalteten, durchzumachen.

Aber: Das ist auch 30 Jahre her Welt zusammengebrochen






*****Schmetterlinge nehmen das Leben leichter*****
29.07.2008 09:56

grisou

Mitglied seit 16.12.2003
41.687 Beiträge (ø8,8/Tag)

Daina - Schulzeiten sind natürlich ein ganz anderes Thema - wir haben FERIEN..

er ist zu Hause - lässt mich ruhig schlafen - steht spätestens Mittags auf - was soll ich da gross rummeckern... Na!

ich hatte leider kein I-Net - bei mir wars Lesen und Taschenlampen-Morsen mit Rudi von gegenüber... Lala


slts
Grisou

License not to greet
zurück weiter

Partnermagazine