neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kinderzimmermöbel

Vom 24.07.2008 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalle_mutti Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2008
234 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an Alle

Unser Grosser wird bald 6 Jahre alt und die kleine wird 4. Sie teilen sich im Moment ein Schlafzimmer und ein Spielzimmer. Bisher war das ganz praktisch, am Abend macht man die Spielzimmertür zu und muss das Gebaute nicht wegräumen. Auch tritt man nicht im Dunkeln auf gefähriche Lego-Fallen. Na! Da der Grosse nun bald in die Schule kommt und das Einschlafen am Abend immer problematischer meinen wir es ist nun an der Zeit die Beiden zu trennen. Sie freuen sich auch schon auf ihre eigenen Zimmer.

Nun kommt ihr ins Spiel. Ich möchte ja gerne etwas Massives. Es sollte nicht zu kindlich aber freundlich sein. Auch wollen wir keine Hochbetten. (die Kinder wollen keine na dann... ) Wenn mein Geldbeutel sich selber nachfüllen würde tät ich sofort Haba nehmen. Jajaja, was auch immer!
Als Alternative habe ich jetzt die PAIDI-Möbel gefunden. Für 2 Kinderzimmereinrichtungen braucht man auch da 3-4 Tausend €. Und ich dachte ich frag vorher mal nach. Wer von euch hat PAIDI und kann mir was erzählen zwecks Langlebigkeit u.s.w.. Vielleicht habt ihr für mich auch noch einen Tip zu anderen Marken.

Bin gespannt auf eure Antworten

gruss Julia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.07.2008 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingomartens Smutje

Mitglied seit 07.03.2006
365 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Julia,
das hört sich nach einem KinderzimmerBAU an. Wofür denn soviel Geld - das ist ja erschreckend...

Inga

Vom 24.07.2008 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sefferl03  Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2005
4.181 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo Julia,

unsere beiden Töchter schlafen in Paidi. Aber noch nicht länger als vier Jahre, so dass ich zur Langlebigkeit noch nicht viel sagen kann.
Wir haben uns für diese Marke entschieden, weil uns die Betten stabiler erschienen als die anderer Kindermöbel-Marken und auch vom Grundprinzip so neutral sind, dass man eine Liege auch noch in der ersten Wohnung später nutzen kann.
Dann haben wir auch schon vom niedrigen Bett über das Spielbett ohne Rutsche bis zum Hochbett mit Rutsche umgerüstet und jedesmal von Paidi nur die Teile bekommen, die notwenig waren (also nicht nur die Umbausets, die auch im Prospekt aufgeführt sind, sondern davon nur die notwenigen Teile). Ein toller Service, der gut geklappt hat.
Du legst Dich also noch nicht fest, wenn die Kinder jetzt (noch?) keine Hochbetten wollen.

Was uns (bzw. Freunden, deren Kinder in Betten andere Marken schlafen) aufgefallen ist, sind Sicherheitsdetails wie abgerundete Kanten, die Möglichkeit der doppelt hohen Absturzsicherung, Anti-Rutsch-Streifen auf den Stufen zum Hochbett.

Die große Tochter hat ebenfalls den Schrank von Paidi (keinerlei Beanstandungen, ein guter Schrank), hier haben wir ohne Probleme den Sonderwunsch "Griffe in Blau, aber den Rest in Naturfarben" bekommen.
Außerdem ist ihr Schreibtisch von Paidi, mit dessen Funktionen wir ebenfalls voll zufrieden sind.

Wenn nur jedesmal der Preis nicht wäre... Welt zusammengebrochen

Ist preislich überhaupt ein so großer Unterschied zu HABA?

Viele Grüße,
Sefferl

Vom 24.07.2008 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mia1976 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.08.2006
969 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Julia,

zum Thema Langlebigkeit kann ich Dir ein Beispiel schreiben.

Die Paidi-Möbel aus meinen Kinderzeiten (xx-Jahre her) stehen heute im Gästezimmer von meiner Mutter und sind immer noch sehr stabil. Auch wenn das Design nicht mehr der heutigen Mode entspricht, die Qualität spricht für sich.

Viele Grüße

Mia

Vom 24.07.2008 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2008
234 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo

@sefferl: Glaub mir zu Haba besteht ein Preisunterschied. BOOOIINNNGG.... Ausserdem finde ich das die Möbel von PAIDI noch etwas neutraler sind. Das man von normalem zu Hochbett aufrüsten kann habe ich noch nicht gewusst. Das ist ja schon wieder ein Pluspunkt.

@Inga: Ich möcht einmal etwas Gutes kaufen das auch bis ins Jugendalter hält. Ohne Macken oder Schrammen zu bekommen. Bei einer Vollholzserie kann man Jahre später immernoch einzelteile hinzukaufen und somit das vorhandene Zimmer jugendlich aufpeppen. Glaub mir, bei uns kommt das auch nicht aus der Portokasse deshalb will ich gut überlegen und habe diesen FRED eröffnet. Küsschen

gruss Julia

Vom 24.07.2008 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ineluka Smutje

Mitglied seit 26.07.2005
313 Beiträge (ø0,13/Tag)
Ich kann Paidi nur empfehlen - wir haben ein Kinderbett, da hat schon meine Mum drin geschlafen, dann meine Cousins, mein Bruder und ich und in ein paar Jahren vorraussichtlich auch meine Kinder Na!

Die Firma sitzt ganz bei uns in der Nähe, ich habe vor einiger Zeit mal eine Betriebsbesichtigung mitgemacht - gute, solide Möbel für einen guten Preis...

Wenn's ein bisschen günstiger sein soll, dann kannst du ja auch mal im Werksverkauf schauen...

VG
Ine

Vom 25.07.2008 07:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2008
234 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Ine

Vom Werksverkauf habe ich auch schon gehört. Wenn wir uns tatsächlich für PAIDI entscheiden sollten werden wir bestimmt die 2 1/2 h Anfahrt auf uns nehmen. Na!

gruss Julia

Vom 25.07.2008 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina-GN Tellerwäscher

Mitglied seit 21.06.2006
52 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!

Auch wir haben Paidi und sind sehr zufrieden, die Möbel (zwei Stockbetten anstelle von Hochbetten), zwei Kleiderschränke und ein Regal sind sehr stabil und - wie ich finde - zeitlos schön. Aus den Stockbetten kann ich, wenn es nötig ist, jederzeit zwei Einzelbetten machen oder mit Umbausets Hochbetten, halbhohe Betten, Betten über Eck,...
Auch Kind 3 bekommt in einigen Jahren sein Paidi Stockbett.
Ach ja, Stockbetten, damit Besuchskinder oder Gäste problemlos übernachten können, die Kinder zwischen den Zimmern hin und her wechseln können,.. Das untere Bett bei der Großen ist Spiel und Lümmelfläche, die Kleine schläft unten, oben ist noch frei, aber seit Sonntag schläft dort die Große.

Habe hat mir auch sehr gut gefallen, aber ist halt nicht so zeitlos und wird einem größeren Kind/Jugendlichem vielleicht nicht mehr gefallen.

Gruß
Tina

Vom 25.07.2008 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Magali Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
260 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Julia!

Wir hatten damals im Kinderzimmer Möbel von Flötotto. Ebenfalls nicht ganz günstig aber stabil. In allen möglichen Farben zu bekommen und die Möbel werden von meiner Mutter noch immer benutzt und die Qualität ist super.

Kannst Du dir vielleicht auch mal anschauen.
LG Magali

Vom 25.07.2008 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinni Tellerwäscher

Mitglied seit 29.01.2008
57 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!

Die Möbel von PAIDI sind einfach super! Meine Schwester und ich hatten die damals vor 30 Jahren und sowohl die Tische und Hocker als auch die Betten sind immer noch in Gebrauch. Die Betten sind Gästebetten und die Tische und Hocker werden von der nächsten Generation bearbeitet. Lächeln
Die Qualität ist einfach überzeugend. Also nur zu empfehlen!

LG
Pinni

Vom 25.07.2008 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.638 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,

unsere Kinder haben/hatten Ikea Betten.
Preisgünstig und gut.

Die Langlebigkeit kann auch zum Problem werden, nämlich wenn Kind in der Pubertät das "Kinderzimmer" loswerden will und coole Möbel will.

Dann kann man sich von dem 100€ Ikea Bett und dem auch nicht teuren Schrank getrost trennen und was cooles kaufen, und hat am Ende immer noch weniger Geld ausgegeben als mit den teuren Möbeln.

Bei Sohnemann ist jetzt schon vorauszusehen, dass er in ein paar Jahren ein längeres als die üblichen 2 Meter Betten braucht.
Tochter wollte, als sie einen Freund hatte unbedingt ein 1,40 m breites Bett, was ja auch Sinn machte, zu zweit in einem 1 m Bett ist es zu eng.

Ich würde deshalb nichts teures kaufen, nur weil es 30 Jahre hält. Die Kids wollen die Möbel kein 30 Jahre, bzw. die Anforderungen ändern sich und das, was mit 6 Jahren gepasst hat passt mit 16 einfach nicht mehr. Und damit meine ich jetzt nicht den Stil der Möbel, sondern einfach auch die Dinge wie ein Bett in Übergröße oder ein breiteres wegen Freund.

Und nicht zuletzt nutzt der Qualitätsbeste Schank der Welt nichts mehr, wenn Teenie mit schwarzem Edding den Namen der gerade aktuellen Lieblingsband drauf verewigt.
Und sie wusste, dass sie das nicht darf, aber das geht in Sekundenschnelle.

LG Piri

Vom 25.07.2008 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzitatzi Hendlgriller

Mitglied seit 20.08.2004
2.346 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi,

ich kann zwar das Argument "ich möchte mal was Gutes kaufen" absolut verstehen, aber meine Erfahrungen decken sich mit denen von Piri. Wir haben unseren Jungs auch was Gutes tun wollen und ihnen im Kindesalter jeweils einen hochwertigen Schrank gekauft, so einen, den man von der Langlebigkeit auch noch im Studium hat....! Mittlerweile stehen beide Schränke im Keller, unsere Söhne hatten anfangs ein schlechtes Gewissen, weil sie ihnen nicht mehr gefallen, haben aber Gottseidank nicht aus kindlicher Liebe ihren eigenen Geschmack unterdrückt und es uns irgendwann sehr behutsam Lächeln beigebracht. Mittlerweile bin ich heilfroh, daß wir damals nicht die Möglichkeit hatten, die Zimmer komplett so einzurichten.
Muß jetzt nicht überall so laufen, kann aber durchaus sein.

Liebe Grüße

Katzitatzi

Vom 28.07.2008 01:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sawemai Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.01.2006
100 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi,

dem kann ich nur zustimmen. Eine Dreijährige hat einen anderen Geschmack als ein Sechsjährige und mit elf sieht es wieder anders aus. Mit 16 nochmal anders, aber soweit sind wir noch nicht.

Lieber preiswertere Möbel und dafür alle paar Jahre was austauschen als immer sagen zu müssen, am Zimmer ist doch noch nichts dran, das behälst du noch...

Ich erinnere mich an mein Zimmer, das typische Jugendzimmer der 70er Jahre: Alles am Stück - Kleiderschrank, Schreibtisch mit Schranktüren obendrüber und Bettkasten mit Regal und Klappe für das Bettzeug. Sicher nicht!
Solche Zimmer gibt es heute noch.

Liebe Grüße,

Sandra

Vom 28.07.2008 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asterix313 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.04.2003
571 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo!

Wir hatten bis letztes Jahr die gleiche Konstellation mit Spielzimmer + Schlafzimmer und "Trennung" mit Einschulung.
Bis jetzt haben wir nur ein neues Regal gekauft, da Sohnemann sein (Ikea)Bett vorher shcon hatte und mitumgezogen hat. Nächstes Jahr bekommt Töchterchen ein neues Bett und da wollen wir auch Möbel kaufen. Ich bin auch ziemlich Hin+Hergerissen zwischen Ikea und teuer. Wir haben uns mal Hülsta angeschaut und waren dann aber auch vom Preis ein wenig geshockt. Die "Jugenzimmer" in den Möbelhäusern finden wir mhmmmh hmmhmhmmmmhhh also auch keine Alternative. Und mein Lieblingsbett (Bonde) gibts bei Ikea nicht mehr.
Unsere wollen übrigens unbedingt ein Hochbett, geht aber aufgrund der Dachschräge nicht na dann...
Also vlt. mal Hülsta anschauen, ansonsten lese ich gerne mit, zwecks Lösung im nächsten Jahr.
Übrigens stehen in Sohnemanns Zimmer noch z.T. Regale aus meinem Jugendzimmer, immer noch schön, und schon zig Umzüge mitgemacht, waren aber auch von der teuren Sorte.
Gruß, Asterix

Vom 30.07.2008 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flolute Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2003
2.067 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

ich würde ...wie hier schon oft erwähnt....nichts teures nehmen.
Meine Großen....fast 17 und fast 18....würde einen Aufstand machen,
wenn sie noch ihre Kinderzimmermöbel hätten.

LG

sabine

Vom 30.07.2008 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo ...

tja ...

mir ging es wie Piri ...

meine Große hatte früher weiss lackierte Möbel, Betthimmel ... alles, was sich Mädchen wünschen ...

Heute ist sie 14 und wohnt nach zwei Jahren *Kampf* darum ... glücklich in Glas und Stahl.

Dabei waren die Kinderzimmer/Jugendzimmermöbel (extra zum Mitwachsen) wirklich nicht billig, sehr stabil und sind immer noch top in Schuss ... allerdings inzwischen im Zimmer meiner Nichte *seufz*
Lieben Gruß
\"\"

Vom 31.07.2008 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Otherland Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.10.2007
154 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

wir haben Diverses von RS Möbel. Die haben Vollholzmöbel bei einem echt günstigen Preis. Weil wir die so gut finden, haben wir uns letztes Jahr einen Esszimmertisch in Buche massiv gekauft. Hält hoffentlich auch für den Rest unserer Tage Lächeln

LG, Otherland

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: