neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kinder und Durchfall im Urlaub!!!!!

Vom 17.07.2008 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

staldi Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2005
212 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Halli Hallo!

Ich habe mal eine Frage:

Wir gehen jedes Jahr in den Süden und meine Jüngste bekommt dann meistens Durchfall.
Es geht ihr ansonsten immer gut - sie ist echt topfit, aber der Durchfall halt immer!!!!

Nun meine Frage:
Was nehmt ihr denn für Mittelchen oder Medikamente mit?
Gibt es vielleicht etwas das ich ihr vorher schon (prophylaktisch) geben könnte (vielleicht auf hömopathischer Ebene)?

LG staldi

P.S. Mein Kinderazt verschreibt bei Durchfall nichts - den muss man immer mit Diät "wegbekommen"! Also kann ich ihn deswegen auch nicht fragen!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.07.2008 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicole245 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.05.2008
72 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
wie alt ist denn deine Tochter ?
Mein Junior ist fast 4 und wir hatten in den Urlaub mit Lacteol Btl. (im Akutfall 2-3 Tage 2x1 Btl, dann 1x tägl. 1 Btl. auflösen in Wasser und dann trinken) zusätzlich noch Elektrolyte z.B. Oralpädon und trinken ist wichtig z.B. Tee mit losen Traubenzuckerpulver. Gibt es in Apotheken.
Wir hatten in der Türkei zum Glück nur ein Tag Durchfall und das Lacteol hat ganz gut geholfen.
Lieben Gruß und einen hoffentlich Durchfallfreien Urlaub
Nicole

Vom 17.07.2008 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

staldi Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2005
212 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Nicole!
Meine Jüngste ist drei Jahre alt.
Das Oralpädon trinkt sie leider nicht (auch nicht das mi Erdbeergeschmack).
Aber das mit dem losen Traubenzuckerpulver ist eine gute Idee.
Das Lacteol kenne ich nicht - wie gesagt, wir bekommen keine Mittel verschrieben!
Ich werde mich darüber mal in der Apotheke schlau machen!!!
Letztes Jahr hatte meine Kleine leider fast den ganzen Urlaub Durchfall!!

LG staldi

Vom 17.07.2008 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicole245 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.05.2008
72 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo staldi,
Ich arbeite selber in einer Apotheke, daher noch ein Tip für´s Oralpädon ruhig in eiskaltes Wasser lösen oder sogar als Eis geben, wir nehmen jetzt Oralpädon Apfel/Banane, schmeckt nicht so künstlich wie das mit Erdbeergeschmack.
1-2 Teelöffel Traubenzucker in einer Tasse Tee auflösen, ruhig mehrmals täglich.
Lieben Gruß
Nicole

Vom 17.07.2008 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

staldi Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2005
212 Beiträge (ø0,08/Tag)
@ Nicole

Danke Dir - werde ich ausprobieren!!!

LG staldi

Vom 18.07.2008 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catalana Suppenkoch

Mitglied seit 14.01.2006
1.374 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo staldi,

ich habe gute Erfahrungen mit Perenterol gemacht. Sind zwar Kapseln, lassen sich aber gut auseinderziehen und der Inhalt wird dann in Joghurt, Getränk, Essen gestreut. Ist auf Hefebasis und kann auch vorbeugend genommen werden (bei....fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker Lächeln ).

LG
Catalana

Vom 18.07.2008 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo

das übliche homöopathische Mittel ist "Podophyllum" - einfach mal mit diesem Begriff googeln

ich persönlich habe bei meinen Kindern sehr gute Erfahrungen mit Dill-Tee gemacht: einfach 1 knappen Teelöffel Dill (ganz normalen getrockneten Küchen-Dill) mit einem Becher heißem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Mit etwas Honig gesüsst trinken.
Hilft perfekt bei allen Magen-Darm-Störungen. Einziger nachteil: entwässert auch stark, Kinder müssen also oft Pippi.

lg
eifelkrimi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: