Netter Einladungstext für Schuleinführung gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2006 |
unser Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und wir möchten nun so langsam die Einladungskarten fertig machen. Wer hat von Euch einen netten Spruch oder Text, mit dem man zur Schuleinführung einladen kann? Auf diesem Gebiet fehlt mir ein bisschen die Kreativität Vielen Dank für Eure Hilfe! Schnuppimaus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2007 |
Hallo,
so von Maus zu Maus ... wie wäre es mit diesem Gedicht? Kindergartenzeit adè, (Name des Kindes) lernt jetzt bald das ABC. Stolz wird er seinenRanzen tragen und neugierig so manches fragen. Rechnen & Lesen ist nicht schwer, wir hoffen die Schule gefällt ihm sehr. Ein neuer Abschnitt nun beginnt wir wünscher sehr, dass er gelingt. Dieses tolle Ereignis möchten wir gerne mit dir/euch feiern.... LG hardworkmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2003 |
Hallo
Ein Spruch für eine Einladung fällt mir im Moment nicht ein. Aber denke daran das du nicht alle LEute die du einlädst mit in die Schule nehmen kannst. Die Schulen haben nämlich an diesen Tagen echte Platzprobleme. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2007 |
Hallo,
also bei uns konnten alle mit. In der Kirche mussten halt einige stehen aber auf dem Schulhof, wo die Vorführungen für die NEUEN stattfanden, Kuchen und Kaffee verkauft wurde, da war dann Platz genug. Wäre doch echt schade, wenn die Omas und Opas sowie die Paten den tollen Tag nicht miterleben dürften. Hör' dich vielleicht mal bei Eltern um, die schon Kinder auf dieser Schule haben oder evtl. gibt es auch schon ein Schreiben der Schule wo auf evtl. Platzproblematik aufmerksam gemacht wird. Euch eine unvergessliche Einschulung. Und vergiss nicht, die Zeit vergeht wie im Flug. Wir hatten am Wochenende das Abschiedsfest unseres Sohnes in der Grundschule - und man denkt nur "mein Gott, wo ist die Zeit geblieben". LG hardworkmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2006 |
Hallo,
@ hardworkmaus: danke für das nette Gedicht. Ist wirklich nett und für die Einladung geeignet. @ ampel: mit dem begrenzten Platzproblem ist uns schon bekannt. Zur Veranstaltung in der Schule kommen nur die Eltern und Großeltern mit. Die restliche Verwandtschaft wird nachmittags eingeladen. Wer noch weitere Ideen hat, mein Ohr bzw. mein Auge steht offen. Liebe Grüße Schnuppimaus |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine