neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Babynahrung könnt IHR empfehlen....??

Vom 24.05.2008 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dalia81 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2007
344 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr lieben ich brauche mal wieder einen Rat von euch

Mit welcher Babynahrung(Milch) habt ihr gute Erfahrung?
Welche Milchnahrung hat euer Baby am besten vertragen?

LG und Danke****
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.05.2008 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

d_kruemel Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2006
1.275 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo Dalia,

soweit ich´weiß sind die Babys da ziemlich unterschiedlich und wählerisch. auch der Geschmack der verschiedenen PRE-Sorten ist wohl bei den Firmen unterschiedlich. Ich kann dir nur raten, zu probieren, was dein Zwerg mag und Verträgt!

LG

Vom 24.05.2008 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
8.137 Beiträge (ø4,56/Tag)
Hallo Daila,

meine Maus hat schon im Krankenhaus Alete Pre bekommen, sie hat es sehr gerne getrunken, prima vertragen und wir haben es ihr deshalb auch bis zum 8. Monat gegeben.

Ich glaube kaum, das es große Unterschiede in der Qualität gibt, es gibt nichts in Deutschland, was besser kontrolliert wird, als Babanahrung!! Na!

Also "falsch" machen kannst Du nichts, und wenn die Kinder den Geschmack einmal kennen, trinken sie es meist problemlos.

Du solltest nur eins vermeiden: zig Sorten ausprobieren, bleib lieber bei einer, ist besser für Magen-Darm.

LG Marlar

" Man muß die Welt nicht verstehen, sondern nur mit ihr zurecht kommen!"

Vom 24.05.2008 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

d_kruemel Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2006
Pfeil nach rechts Ich glaube kaum, das es große Unterschiede in der Qualität gibt, es gibt nichts in Deutschland, was besser kontrolliert wird, als Babanahrung!! Pfeil nach links wenn man die aktuelle Ausgabe von Ökotest in Betracht zieht - nein stimmt, alle sind gleich schadstoffbelastet Na!

LG

Vom 24.05.2008 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
krümelchen, Du findest auch immer was, oder?? na dann... na dann...

Vom 24.05.2008 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dalia81 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2007
344 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hmm meine Tochter ist 2 Monate alt... ich hatte mit milasan vor 1 woche angefangen... Mir ist aufgefallen das sie fast immer nach der Flasche viel viel schreit. Blähungen sind es nicht.. aber sie krümmt sich trotzdem. Und sie hat auch kein regelmäßigen Stuhlgang mehr.

Mir wurde milasan von einer Bekannten empfohlen, weil ihre Kinder sie gut vertragen haben.

Aber ich bin irgendwie überhaupt nicht zufrieden. Habe schon gegoogelt komm aber irgendwie nicht weiter.

LG

Vom 24.05.2008 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
@ dalia, hast Du das schon mit Deinem KA besprochen??

Vom 24.05.2008 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

d_kruemel Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2006
Dalia, was hast du vorher gemacht?

Kann natürlich schon sein, dass sie die auf die eine oder andere Nahrung Bauchschmerzen bekommt.

LG

Vom 24.05.2008 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

d_kruemel Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2006
@marlar: habs vorhin zufällig gelesen, ist die neue Ausgabe. Na! neee immer find ich nix!

Vom 24.05.2008 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagli  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2004
2.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

welche Nahrung hast du vorher genommen?
Oder hast du gestillt?

Meist dauert es 1-2 Wochen bis alles wieder glatt läuft wenn man die Milch umstellt.
Ich füttere auch die Milasan 1 und hatte anfangs die Pre Aptamil, davon hatte meine Kleine aber immer Verstopfung.

Ich würde an deiner Stelle noch eine Weile die Milasan weiter geben, denn zu häufiger Wechsel bringt auch nichts.

Einen schönen Tag wünscht
dagli

Vom 24.05.2008 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
5.755 Beiträge (ø2,79/Tag)
Hallo!

Meine Kleine hatte die Beba und ich für mich würde es jederzeit wieder so machen.

In allen anderen Sorten sind meist Aromen drin wie Erdbeer oder Vanille und das fand ich nicht gut!

Aber ich glaube das muß jeder selbst entscheiden.

LG Mel

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber H I E R ist die Zentrale!

Vom 24.05.2008 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
dalia, ich würd das entweder mit Deinem KA besprechen, oder noch besser mit einer staatlich anerkannten Ernährungeberaterin, die kennt sich mit sowas am besten aus.

LG Marlar

Vom 24.05.2008 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

d_kruemel Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2006
Kinderärzte und Ernährungsberater sind in dem Fall nicht die richtigen Ansprechpartner. Ich würde Hebamme oder Stillberaterin fragen, denn die kennen sich mit Säuglingsernährung besser aus!

LG

Vom 24.05.2008 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
krümel, da muß ich Dir wieder spechen!!

Eine gut ausgebildete EB ( nicht die 9 Wochen Kurzprogramm-Möchte-Gern) ist sehr wohl die richtige Ansprechpartnerin und sollte sich normalerweise mit Säuglingsnahrung sehr gut auskennen!!

Ist bei meiner jedenfalls so. Na!

LG Marlar

Vom 24.05.2008 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gnussel Smutje

Mitglied seit 30.06.2002
287 Beiträge (ø0,08/Tag)
Alle meine vier süßen haben Beba bekommen und würde es auch immer wieder empfehlen.

Vom 24.05.2008 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
5.593 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo
ich hab bei beiden Kindern die Bebevita verwendet. Die schäumt auch nicht so beim Schütteln. Die schmeckte ihnen und sie haben sie vertragen. Meine Schwägerin hatte da mehr Probleme. Sie probierte mehrere aus und ist schließlich bei Milupa hängengeblieben.

Einfach mal testen. Was das Kleine mag und auch verträgt.

Liebe Grüße

Claudia

Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!

Vom 25.05.2008 03:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hallo Dallia,

das ist so ein Thema, wo Du von 4 Leuten 5 Meinungen hören wirst. Du kannst unterschiedliche Produkte ausprobieren und Dich zusätzlich an Fachleute wenden.

lg
liberal

Vom 25.05.2008 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

d_kruemel Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2006
Pfeil nach rechts Ist bei meiner jedenfalls so. Pfeil nach links Da hast du Glück. Denn auch die gut ausgebildeten haben nicht immer Ahnung, bzw sind genauso wie Kinderärzte meist von Hipp & Co geschult und haben daher leider keine unabhängige Meinung Was denn nun?

LG

Vom 25.05.2008 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.438 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

meine beiden sind mit BEBA groß geworden YES MAN

Bei Blähungen zwischendurch gab es ENFAMIL, wurde mir damals vom Kinderarzt empfohlen.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, frag unabhängige Achtung / Wichtig
Fachleute Achtung / Wichtig , z. B. Hebamme, Stillberaterin, Kinderarzt, also nicht gerade bei der Alete-Ernährungsberatung anrufen.... Na!

Hier bekommst Du nur Antworten á la mein Kind hat dies oder das gut vertragen.... Aber jedes Kind ist anders, also bringt Dich das hier nicht unbedingt weiter Na!

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 25.05.2008 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VMPIERLADY Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.05.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wie schon die meisten anderen gesagt haben is jedes Kind anderst, ich hab auch ne weile experimentieren müssen und bin jetzt bei BEBIVITA hängengeblieben sowohl als Milchnahrung, Gläschen und auch Tee. Das verträgt meine am Besten und es scheint ihr auch gut zu schmecken.

Vom 25.05.2008 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julimaxi Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.02.2007
104 Beiträge (ø0,05/Tag)
Meine haben beide Babydream von Rossmann getrunken. 3.99€ eine Einheit.
Sie sind beide immer satt gewesen und Babydream soll von Hipp sein kostet aber die hälfte.
Die Gläser sind auch "Bio!"

Vom 25.05.2008 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmusemaus262001 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.03.2007
637 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,
ich hab unserer auch HIPP gegeben. War damals die günstigste. Milumil hat sie auch Bauchschmerzen bekommen.
Aber ich denke echt du mußt es halt einfach ausprobieren.
lg schmusemaus

Vom 26.05.2008 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rubicon Tellerwäscher

Mitglied seit 11.06.2005
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

nach dem Stillen hab ich unseren Sohn auch mit Bebivita gefüttert. Ihm hat es geschmeckt und er hat es auch gut vertragen. Jetzt bekommt er nur noch morgens und abends ein Fläschchen. Gläschen gibt es nur dann, wenn wir unterwegs sind, und da mag er eigentlich alle Sorten.

Liebe Grüße,
Christina

Vom 26.05.2008 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crayfish  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2004
1.791 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

als meine Kinder so weit waren, habe ich sämtliche Firmen angeschrieben und Proben gebettelt.
Ich habe auch viele Proben geschickt bekommen
und dann in aller Ruhe ausprobiert, was sie am liebsten mögen.
Sie waren da aber schon ein halbes Jahr alt.
Vorher habe ich gestillt.

Liebe Grüße

crayfish

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen.
Aber sie besitzen soviel Weisheit,
daß sie es für sich behalten.
Mary E. Wilkens Freemann

Vom 27.05.2008 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micha123 Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2004
4.632 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo,

mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und bekommt auch die Milch von Milasan. Vorher hatte ich gestillt und die Pre Aptamil Milch zugefüttert.

Er hatte als ich auf Milasan umgestellt hatte auch erst ein paar Tage Schwierigkeiten, aber jetzt hat er sich daran gewöhnt. Uns hatte der Kinderarzt Milasan empfohlen.

Meine Beiden anderen Kids hatten Beba bekommen.

lg
micha123

Vom 30.05.2008 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dalia81 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2007
344 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo

Ja ich habe voher gestillt... Aber leider hat es nicht mehr so gut geklappt. Ihr habt so recht... so viele Meinungen. Bebevita soll von Hipp sein...

Manche sagen zu viel wechseln ist auch nicht gut... ich werde bei der U4 meinen Kinderarzt mal fragen.

Eine Frage hab ich noch, kann es sein das manche Baby´s schneller wieder hunger haben als andere. Also meine hat manchmal schon nach 2 1/2 Stunden wieder hunger...

LG hechel...

Vom 30.05.2008 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
dalia, klar kann das sein. Jedes kind ist anders, und der Appettit damit auch!! Wenn Deine Maus mehr Hunger hat, kann es auch einfach verschiedene Gründe haben: Wachstumsschub, oder sie hat in den Tagen ein wenig gekränkelt, dann holt sie jetzt nach.
Wieviel trinkt sie denn dann, wenn Du alle 2,5 std. eine Flasch gibst??? Eine ganze flasche, oder nuckelt sie nur rum??

LG marlar

Vom 30.05.2008 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

d_kruemel Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2006
Pfeil nach rechts hab ich noch, kann es sein das manche Baby´s schneller wieder hunger haben als andere. Also meine hat manchmal schon nach 2 1/2 Stunden wieder hunger Pfeil nach links

Da hast du noch Glück. Die Zeit ist völlig ok! Und das kann sich durch Schübe auch mal noch verengen, dass die Kids noch öfter trinknen wollen. Ist bei Still- und Flaschenkindern gleich, also keine Sorge. Einfach so oft PRE geben, wie dein Zwerg will Lächeln Der Magen ist ja noch sooo klein, da passt nicht viel rein.

LG

Vom 31.05.2008 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dalia81 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2007
344 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo

Ja sie trinkt richtig so ca 180ml...

Ich gebe kein Pre mehr weil ich ja nicht mehr stille.. ist doch richtig so oder??

LG

Vom 31.05.2008 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2004
1.016 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Dalia,

also soweit ich weiß kann man PRE solange geben, wie normaleweise auch die Muttermilch. Die Folgemilch ist eigentlich quatsch, sie beinhaltet nicht mehr Nährstoffe wie die Premilch. Dafür mehr Stärke damit sie eben satter macht, bei einigen muss man sogar aufpassen, dass sie nach Plan gefüttert wird und nicht nmach Bedarf.

Aber so genau kenne ich mich nicht aus, ich stille meine Kleine (6 Monate) noch.

Und zum Thema schnell Hunger haben. Es ist seeeehr unterschiedlich. Meine trinkt zum Beispiel nur alle 5 Stunden.

Viele Grüße
mausi

Vom 31.05.2008 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
Pfeil nach rechts Der Magen ist ja noch sooo klein, da passt nicht viel rein. Pfeil nach links krümel, in dem Alter paßt da schon ne ganze Menge rein, meine Maus hat immer so zw. 200-250 ml getrunken. Na!

dalia, Deine Maus ist doch erst 2 Monate ,oder nicht?? Da würde ich auf jeden Fall noch Pre geben, schau mal auf die packung, was da steht. Da müßte irgendwo eine Altersangabe stehen.

Ich z.B. habe die Pre bis zum 8. Monat gegeben, und das war kein Problem.

LG Marlar

Vom 31.05.2008 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanteKaethe83 Smutje

Mitglied seit 26.05.2006
611 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo!

PRE kann man bis zum theoretisch bis zum Ende der Milchzeit geben, also durchaus bis ins zweite Lebensjahr und länger, wobei im zweiten Lebensjahr, wenn keine Allergien und Unverträglichkeiten vorliegen nichts dagegen spricht frische Milch zu nehmen.
PRE sollte man mindestens 6 Monate lang geben, da sie von allen Milchnahrungen der MuMi am ähnlichsten ist im Eiweiß und im Zuckergehalt. PRE darf laut Gesetz nur Milchzucker enthalten, der Darm, bessergesagt die Bifidus-Flora der Darmschleimhaut, ist im ersten Lebenshalbjahr auf die Verdauung von Milchzucker eingestellt, erst etwa ab dem zweiten Lebenshalbjahr kann ein Baby andere Zuckerarten (Stärke, Haushaltszucker, Fruchtzucker usw.) gescheit verdauen.
Pre ist die einzige Milchnahrung die du (genau wie MuMi) nach Bedarf geben kannst, also wann immer dei Baby Hunger hat. Bei Folgemilchnahrungen musst du aufgrund des Stärke- und höheren Kaloriengehalts die Zeit- und Mengenangaben genau beachten. Da in den ersten Lebensmonaten die Wachstumsschübe allerdings sehr häufig und heftig kommen und ein Baby seinen Hunger nur schwer "verschieben" kann , sollte es nach Bedarf gefüttert werden. Wiegesagt, das geht nur mit MuMi und PRE.

Liebe Grüße:

Vom 31.05.2008 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dalia81 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2007
344 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hmm jetzt bin ich verunsichert....

Bei meiner Großen damals hatte mir der Kinderarzt das so gesagt, das ich Pre nur geben soll wärend ich stille und sobald ich abgestillt habe die 1 usw...

Auf der Packung steht ja auch ab GEBURT DRAN.

Sollte ich also lieber wieder zu Pre wechsen?
LG

Vom 31.05.2008 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi73 Smutje

Mitglied seit 24.02.2004
3.003 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Dalia,

ich würd an Deiner Stelle so schnell wie möglich den Kinderarzt oder Deine Hebamme fragen; hier kriegst Du so viele unterschiedliche Meinungen, dass Du bald vollends verwirrt bist Achtung / Wichtig

lg, bibi

Vom 31.05.2008 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

d_kruemel Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2006
Hallo!

Kinderärzte empfehlen fast immer Folgemilch, ganz einfach, weil sie das von Hipp usw so lernen. Tatsache ist, dass PRE wirklich ausreicht. Auch die Muttermilch verändert den Kalorien und Nährstoffgehalt während der ersten 8-12 Monate nur unmerklich bis gar nicht.
Gute Infos können hierzu Stillberaterinnen geben oder auch Hebammen

@Marlar: naja 200-250ml ist auch nicht viel bei so nem kleinen Zwerg. Na! soviel trinken sie an der Brust auch und meist nach 2-4 Std wollen sie wieder mehr. Manchmal auch öfter.

LG

Vom 31.05.2008 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
@ krümel, 250 ml. in dem Alter sind viel!! laut Aussage meiner EB , der ich sehr vertraue!!
Und wieviel ein Baby an der Brust trinkt, läßt sich ja schwer messen. Na!

Vom 05.06.2008 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
5.755 Beiträge (ø2,79/Tag)
Hallo!

Staune gerade über die 250ml bei einem 2 monatigen Kind! BOOOIINNNGG....

Lena bekam zuerst die Beba Pre und da hat sie wenn es viel war 100ml getrunken!

Nach ein paar Monaten gab es dann die 1 später die 2 und zum Schluß brauchten wir die 3!

Versuch es doch mit Tee oder Wasser zwischendurch!

Hast du nicht eine Hebi die du jederzeit anrufen kannst und nachfragen?

Lg mel

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber H I E R ist die Zentrale!

Vom 05.06.2008 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
@ mel, meine Maus hatte was aufzuholen und einen großen Appettit!! Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: