Wer hat Kleidung die er nicht mehr braucht?
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2002 |
Ich suche für meine vier Kinder guterhaltene Kleidung. Man kann ja gar nicht schnell genug einkaufen wie die rauswachsen. Mein Mann hat zwar arbeit, aber das reicht für uns alle hinten und vorne nicht. Bin auch gerne bereit Versandkosten zu übernehmen. Falls einer was übrig hat..ich bräuchte für Jungs Gr. 110 - 134 und für Mädels Gr. 152 und 164. Ich wäre Euch sehr dankbar! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo Gnussel,
haben schon so viele hier geguckt, aber keiner antwortet. Ich kann leider leider auch nicht mit Kleidung dienen, würde ich sonst sehr gern. Ich habe sehr viel Kleidung für meine Söhne geschenkt bekommen, Markenkleidung von einem nur wenig älteren Cousin von mir. Darüber war ich immer sehr sehr froh. Viele dieser Sachen haben meine Jungs nicht getragen, weil sie viel zu viel hatten und sich die Lieblingspullover natürlich ausgesucht haben, die sie dann oft getragen haben. Alles, was danach noch gut war, habe ich dann weiterverschenkt. Kinder wachsen wirklich so schnell, ein oder zwei brauchen die Klamotten gar nicht auf (ok, die Hosen im Kniebereich schon! Ich drück dir die Daumen, dass sich noch jemand bei dir meldet, der was abzugeben hat. Vielleicht nicht mal hier öffentlich, sondern per PN? Liebe Grüße, Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
Hallo Gnussel,
ich verschenke die guterhaltene Kleidung meiner Kinder auch immer weiter. Leider kann ich dir bei den Größen nicht weiterhelfen, hätte eher umgekehrt: Jungs 152 und Mädchen bis 140. Vielleicht meldet sich ja noch jemand. LG Catalana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2004 |
Hallo Gnussel,
ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen! Meine Töchter sind leider schon erwachsen (also, ich persönlich bin ganz froh deswegen Ich habe mich damals auch immer gefreut, wenn ich Kinderklamotten geerbt habe. Das meiste ist ja wirklich nicht "aufgetragen" und noch gut! UÖnd unsere Sachen haben wir auch gerne weitergegeben, zum großen Teil auch an einen "Tschernobyl-Hifsverein", den eine Bekannte von mir leitete und von dem ich wirklich wußte, daß die Sachen ankommen. Also, ich wünsche Dir alles, alles Gute und hoffe, daß Du viele Pakete mit Kindersachen bekommst! LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Hi,
ich kann mal nachsehen, ob noch was dabei ist. Ich hab ketzt zwar erst "ausgemistet" und die Kleider dem Roten Kreuz gegeben weil sie keiner mehr wollte, aber ich denke mal, ich dürfte noch was in Größe 110/116 haben, allerdings wahrscheinlich eher erst was für den kommenden Herbst/Winter. Ob sich noch Sommersachen in den Größen finden weiß ich nicht.
Fernsehen bildet. Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese. Groucho Marx 02.10.1890 - 19.08.1977 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2007 |
Hallo,
Jungssachen brauche ich noch, mein Sohn hat auch 110-122. Aber meine Große hat jetzt 164, ich wühle mal rum und melde mich in 1-2 Tagen bei Dir. LG Tinka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
schade, leider auch genau 110 und die sind, wenn sie vererbt werden, dann wohl auch zu klein oder so oder so nicht mehr vererbbar....
aber da findet sich doch bestimmt ncoh jemand beste gruesse h. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2003 |
Hallo Gnussel,
ich kann Dich gut verstehen, das Du immer auf der suche nach guterhaltener Kleidung bist. Wir sind in einer ähnlichen Situation, 4 Kinder und mein Mann geht auch arbeiten. Aber neue Kleidung ist meistens richtig teuer, ich schaue meistens bei Ebay oder so. Manchmal hat man da Glück aber leider nicht oft Leider kann ich Dir mit anziehsachen nicht dienen, den ich habe alles Mädels, und die Grössen die Du bräuchtest haben meine noch lange nicht. Denn meine Mädels tragen jetzt gerade mal von 104 bis 134. Drücke Dir aber die Daumen das sich noch jemand findet, und Hut ab ich hätte nicht den Mut einen Thread aufzumachen und zu fragen. Lg Donty |
||||
|
|||||
|
|||||
Ganz lieben Dank für Eure antworten, auch Danke an die die mal schauen ob noch was zu finden ist
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2005 |
Hallo Gnussel,
auch schlechte Nachrichten: habe nur Mädchenkleidung die weit unter der Grösse liegt, die Du brauchst. Also ich habe bei Ebay eigentlich ganz nette Erfolge gehabt. Gerade erst wieder ein Sommertop (1€) und ein Balettrikot (2,50) ersteigert. Am besten ist, bevor Du ein Teil ersteigerst, guck erst ob der Anbieter noch weitere Sachen in der Grösse hat...das spart Porto ! Lg Carlinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2003 |
Huhu,
im Moment gibts doch viele Kinderflohmärkte, ja da bekommst du es nicht umsonst aber vielleicht was für wenig Geld. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2008 |
Hallo, hast du schon mal bei Ebay geguckt. Manchmal bekommt man dort günstig sehr gute Kleidung. Ist zwar nicht kostenlos, aber vielleicht ist doch was bezahlbares dabei. Ich kann leider mit der Größe noch nicht dienen. Meine sind noch kleiner. Drück dir die Daumen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich war gerade auf unserem Kinderflohmarkt und was ist heute? Meine Mädels haben beide einen Schuß gemacht und haben Hochwasser. Selbst der kleinen passen die Sachen von der Großen nicht mehr, ist zum schreien
Bei den Jungs das gleiche in grün, wobei der kurze aber doch ein paar Sachen geerbt hat. Warum können die nicht vorher Bescheid geben das die wachsen?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2007 |
Hallo Gnussel,
ich habe dir eine KM geschrieben!! LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Hallo,
ich habe zwar gerade Unmengen von Kleidung aussortiert. Aber leider verkehrt, die Mädels haben die kleine Größe und die Jungs die große Größe. Schade, so bringe ich die Klamotten zur Kleiderkammer. Liebe Grüße
Einen schönen Tag Euch allen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2005 |
Lach lach lach....Bescheid sagen vor dem wachsen ist eine tolle Idee !
Ich ärgere mir hier auch oft nen Wolf. Da das Kind nur alle 2 Wochen hier ist, ist es schon passiert das ihr nagelneue Blinki-Turnschuhe nach EINMAL tragen bereits nicht mehr passten. Das ist der Grund warum ich letzte Woche auf Shopping-Tour mit ihr war....Papa kauft grundsätzlich alles genau passend und ich bin hingegangen und habe gnadenlos alles 1-2 Nummern grösser gekauft. Bei T-Shirts ist das eh egal und in das Top wird ein Knoten in den Träger gemacht. Da wir im Oktober mit ihr nach Tunesien fliegen habe ich nämlich so gar keinen Durst drauf, ihr jetzt für den Sommer was zu kaufen und dann für Oktober nochmal. LG Carlinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Na ich dachte an so ein eingebautes Warnsystem, vielleicht das die Kinder leuchten wenn sie wachsen...dann weiß man als Mutter AHA da wächst wieder jemand
Ich glaube ich sollte den Rest des Tages im Schatten verbringen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2006 |
Hallo Gnussel
Leider kann ich Dir auch nicht wirklich weiterhelfen, da mein Kleiner noch ein Baby ist und mein Grösser selber erst grad in die 128/134 reinwächst. Aber ich kann Dir erzählen, wie ich a) heute Kinderkleider einkaufe und b) wie ich zu kostenlosen Kleidern kam, als ich vor bald 8 Jahren mal in einer wirklich verzwickten finanziellen Lage als Alleinerziehende war. Zu a): Ich kaufe fast alle Kinderkleider in Secondhand-Kindershops - die gibts bei uns zum Glück zu Hauf. Oft finde ich auch tolle Sachen sogar im Brockenhaus. Selber gebe ich unsere Kleider ständig an Bekannte und Freunde weiter, bekomme dafür aber auch wieder Klamotten. Zu b) Damals habe ich im Supermarkt und in einer Gratiszeitung Inserate aufgehängt "junges alleinerziehendes Mami sucht Bubenkleidli in Grösse ... Hole gerne ab. Es haben sich tatsächlich 2 Frauen gemeldet - die eine ist heute meine beste Freundin und war anlässlich meiner zweiten Heirat meine Trauzeugin Zettel aufhängen kann man auch im Mütterberatungszentrum oder auf einem Spielplatz (laminieren). Liebe Grüsse und alles Gute Beccasita aus der Schweiz (wo auch nicht alle Millionäre sind |
||||
|
|||||
|
|||||
Ganz lieben Dank für die Tipps, ich hab hier auch schon Zettel aufgehangen...aber genützt hat es bislang nichts. Bekannte mit Kindern in dem Alter haben wir leider nicht, aber ich gebe nicht auf
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hi Grussel,
Km ist unterwegs und ich geh nach deiner Antwort mal auf Kleidersuche. Ich hätte noch einen niedlichen Sommer-Overall mit Hut abzugeben GR.134/140 Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden. LG steinchen71 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
Hallo zusammen,
ich hab zwar selber keine Kinder, aber wollte mal anregen, macht doch sowas wie ein Wanderpaket, jeder verschickt die zu kleinen Sachen an den, der gerade Kids mit genau der Größe hat, dieser verschickt die dann an den nächsten, und so weiter. Es könnten ja auch Päckchen mit verschiedenen Größen gleichzeitig unterwegs sein. Jeder behält die Sachen, bis sie zu klein sind und schickt parallel ein Päckchen los mit bereits zu engen Sachen... Wisst ihr, was ich meine? Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Hallo Gnussel,
es ist gut möglich, das ich die passende Größe für deine Jungs noch in den Schränken finde. Ich werde morgen mal schauen. Ich glaube auch, das ich noch gute Schuhe habe. Was für eine Schuhgröße bräuchtest du denn? LG IKI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.02.2003 |
Hallo Gnussel,
Mädchenkleidung habe ich wahrscheinlich für Dich, schickst Du mir ein paar weitere Informationen was benötigt/gewünscht wird? Welche "Breite" ist nötig - vor allem bei Hosen wichtig. Viele Grüße Frida |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gnussel,
ich habe dir per KM geschrieben, was ich so gefunden habe. Gruß IKI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2008 |
Hallo zusammen,
finde ich toll wie hilfsbereit ihr hier seid! Habe selber noch keine Kinder, kann also leider nicht helfen, aber ich bin im 5. Monat schwanger. Habe von meiner Schwester schon viele gebrauchte Babysachen bekommen und bin dafür sehr dankbar! Heutzutage ist jeder Cent, den man sparen kann, das doppelte wert! @ Gnussel: Hoffe, dass doch noch jemand was in den gewünschten Größen für dich hat! LG, Schokofan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2006 |
Hallo,
Hast Du Dein Glück schon mal in einem Secand-Hand Laden versucht? Oder bei uns gibt es zweimal im Jahr einen Kinder-Kleiderbasar mit gebrauchter und sehr gut erhaltener Kleidung. Ober gibt es bei Euch nicht irgend eine soziale Einrichtung die gebrauchte Kleidung anbietet? Vielleicht kannst Du auf der Gemeinde mal nachfragen. LG Katzenmama2 |
||||
|
|||||
|
|||||
In unserem Secondhandshop gibt es nur Spielsachen und Babysachen, aber das Thema Baby ist bei uns zum Glück abgeschlossen
Ich werde mein Glück mal bei Ebay versuchen, die letzten Tage waren aber eher enttäuschend. Was das für Preise waren 3 Hosen (No Name) für meine Tochter...die waren kurz vor Ende bei 29 €. Mal schauen ich hab ja Geduld. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2003 |
@Gnussel ja bei Ebay muss man echt aufpassen, und gerade bei Anziehsachen und Spielsachen für die Kinder sind manche echt
Letztes Jahr hatte ich Glück, da habe ich für meinen kleinen Zwerg ein riesen Paket gefunden für 23 Euro im Sofortkauf. Da hatte meine Tochter dann alles was sie für den Sommer gebraucht hatte. |
||||
|
|||||
|
|||||
Sodele,
das Packet habe ich heut morgen zur Post gebracht. Gruß IKI |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry wenn ich nerve, aber kommt es bei Euch rüber als wenn ich unfreundlich wäre?? Mir hat gerade jemand Sachen abgesagt weil ich angeblich zu unfreundlich bin und sie glaubt das ich die Sachen weiterverkaufe. Ich sitze hier jetzt und könnte heulen (ach was ich tu es bereits).
Meine Tochter hat sich tierisch gefreut das endlich mal Sachen für sie angekündigt werden und nun das. Die Nutzerin meinte auch noch das ich mich darum zu kümmern hab wieviel Porto entstehen, aber ich weiß doch gar nicht wie groß und schwer das Paket geworden wäre. Mir fällt es eh schon schwer hier um Kleidung zu betteln und nun sowas. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo Gnussel,
Eine Hose in 152 habe ich noch gefunden. Meine Tochter trägt zwar auch die Grösse, ist aber ein bischen mobbelig, so das einige Sachen kneifen. Wir werden mal den Schrank durchforsten, alles was klemmt könnte ich dir dann schicken. LG Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rebekka, Danke für Deine Mühe.
Meine Tochter ist eben in Tränen ausgebrochen als ich Ihr erzählte das die Sachen von .... nicht kommen werden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2007 |
Hallo Gnussel,
>> Mir hat gerade jemand Sachen abgesagt weil ich angeblich zu unfreundlich bin und sie glaubt das ich die Sachen weiterverkaufe. << Ganz im Gegenteil, bei mir kamst du überhaupt nicht unfreundlich rüber und bei dir hatte ich auch direkt das Gefühl, daß es dir ganz ernst bei der Sache ist. Leider kann ich dir mit Mädchensachen nicht weiterhelfen. Es gibt einen tollen Spruch von Goethe, der irgendwie auf sehr viele Situationen, so auch auf deine passt: "Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes Bauen." Kopf hoch und ärgere dich nicht um so blöde Sprüche von anderen. LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Ganz lieben Dank das baut mich gerade wieder auf.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo Gnussel,
passen auch schon Klamotten in S? Obwohl ich wieder schlank bin, werde ich in einige Sachen einfach nie mehr rein passen. LG Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab gerade mal geschaut, sie hat einen Pullover in S den sie immer anzieht. Ich glaube schon das die passen würden.
Hab nochmal nach einer Grössentabelle gegoogelt und das haut ungefähr hin. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2003 |
Hallo,
in Grösse S habe ich auch so einiges abzugeben. Wir misten gerade den Kleiderschrank von Tochter aus, da sie sehr schmal ist kann ich dir einige Oberteile zukommen lassen. Hosen leider nicht. Wenn die Sachen noch zugroß sind kannst du sie ja noch etwas zurück legen. Teile mir bitte deine Anschrift mit, dann werde ich mich am Wochenende mal darum kümmern. LG Karin. Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2007 |
Ich finde es mutig hier nach Kleidung zu fragen.
Leider kann ich dir nicht helfen da mein kleiner gerade erst 1,5 Jahre ist. Kennst du Frauen helfen Frauen. Das gibts hier bei uns in Dithmarschen und da bekommt man auch Kleidung sehr günstig, Sollte es doch auch bei euch geben. Wo aus S-H kommst du? |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, davon hab ich noch gar nicht gehört. Ich komme aus dem Kreis Plön. Dann werde ich mich mal genau erkundigen, Danke für den Tipp.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Darf ich den Beitrag nochmal aus der Versenkung holen? Wollte keinen neuen anfangen und da der Winter nun vorbei ist...vielleicht hat ja jemand noch was?? Porto kann übernommen werden
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Hallo Gnussel,
die Größen aus letztem Jahr sind doch sicher nicht mehr aktuell? Schreib doch mal kurz, was in welchen Größen am wichtigsten wäre, dann ist einfacher. LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2007 |
Das mit dem Weiterverkaufen der Klamotten ist ja echt der Hammer!!! Aber im Internet zu fragen auch, mal ganz ganz ehrlich!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2006 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
Elke32
Außerdem fällt es mir auch nicht gerade leicht zu fragen. Wenn Du nichts positives zu sagen hast dann lass es doch gleich ganz. An die beiden die mir ne PN geschrieben haben schonmal ganz lieben Dank Ihr beide habt antwort Die Grössen: Jungs 116 und 134 - 140 Mädels 158 und 164 - 170 oder auch Damengr. S eben wie es jeweils ausfällt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2008 |
Hallo Gnussel,
schick mir mal deine Adresse! In diesen Jungsgrößen habe ich noch sehr viele Sachen! Brauchst du auch Jacken? Bekomme auch immer sehr viele Sachen geschenkt, die unsere nie und nimmer auftragen können und bin froh, wenn ich sie noch weitergeben kann. Viele Grüße kilchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kilchen
Bekommst eine PN von mir. DANKE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2004 |
Hallo,
darf ich mich mal ganz kurz einmischen: Ich find es nicht so ... naja ... taktisch klug, deinen Kids davon zu erzählen. Du bist jetzt bestimmt selbst schlauer, aber ich würd ihnen nicht sagen "da kommt ein paket für dich und du bekommst neue Sachen". Du weißt nicht ob die user es tatsächlich schicken und ob hinterher überhaupt was geeignetes drin ist. Ist doch klar, das deine Tochter enttäuscht war und geweint hat, aber das hättest du ihr ersparen können. Ich würde es zumindest nicht so groß ankündigen, sonst kommt bald die nächste Enttäuschung. lg thali |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh je, das ist ja nun schon länger her und das Problem ist das meine Tochter mit Ihren mittlerweile 11 Jahren ja alles selber lesen kann. Wir sitzen halt oft zusammen am PC und da kann ich nicht eben sagen "schau mal weg".
Ich sage ja nun auch nicht wenn jemand mir was anbietet "du bekommst neue Sachen" Nachher sind das Sachen die meine Kids nie im Leben anziehen würden (ist zum Glück nur einmal passiert *toitoitoi*) und dann ist die enttäuschung da. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.03.2009 |
Hallo Gnussel,
ich habe hier gespannt deine Eintragungen gelesen. Ich selbst habe auch vier Kinder (20, 15, 13 und 8 Jahre alt) Mein Großer beendet bald (so hoffe ich jedenfalls Big Mama |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Big Mama, Tipss kann ich Dir leider nicht geben, da ich zur Zeit selber sehe das ich einen "Rhytmus" in unsere Sachen bekomme. Wir leben alle vom Gehalt meines Mannes, da ich leider nicht arbeiten kann. Die Zeiten wo meine Kinder in die Schule müssen und von da wieder Heim wollen sind so bescheiden das ich einfach nichts finde, aber ich gebe ja nicht auf. Ja und von dem Gehalt muss halt alles gezahlt werden.
Zur Zeit ist bei uns alles drunter und drüber. Wir sind ja vor kurzem umgezogen und nun brauchen die Kids die Schulsachen neu und und und. Gerade bei meiner 11 jährigen ist das alles extrem teuer da sie auf dem Gymnasium gelandet ist. Dann zwei Klassenfahrten, ich könnte ewig so weiter machen. Vielleicht kann ich Dir in ein paar Monaten Tipps geben, aber zur Zeit ist echt das reine Chaos hier. Bei den Rezepten hab ich von meiner Nachbarin das Hartz 4 Kochbuch geliehen bekommen und muss sagen das die Rezepte super lecker sind. Aber noch hab ich nicht alle durch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Gnussel, wenn ich das lese könnte man denken wir befinden uns beide im selben Schicksalschaos. Nur das ich nicht umgezogen bin. Das mit den Fahrten kenne ich auch. Meine beiden Töchter fahren in zwei Wochen auf Klassenfahrt, die Große (auch Gynmasium) nach Holland und die Kleine nach Schierke. Ende April fährt dann auch der Kleine für ein paar Tage mit der Klasse weg. So hatte ich dann auch gleich 3 Fahren zu finanzieren. Vielleicht kann ich dir auch einwenig helfen. Deine Tochter ist 11, also geht sie in die 5. Klasse. Schreib doch mal auf welche Bücher dort benötigt werden, vielleicht hat meine Tochter diese ja noch zu Hause.
Ich habe mir ein Buch angelegt wo ich alles was ich kaufe einschreibe und die Preise zwischen den einzelnen Läden vergleiche. Einmal die Woche erstelle ich einen Speiseplan für uns alle. Dabei achte ich auf Angebote und schreibe nur noch Dinge auf den Einkaufszettel, welche ich wirklich die Woche benötige. Ich kaufe auch nur noch das ein, was drauf steht. Ich würde gern noch mehr einsparen, weiß aber noch nicht genau wie. Sei lieb gegrüßt |
||||
|
|||||
|
|||||
das mit den Büchern wird wohl schwer, außer Du kommst aus SH. Meine Tochter braucht nämlich z.B. einen Diercke Atlas fürs Gymi SH, kostet mal eben schlappe 30 €.
Die anderen Bücher hab ich gerade glücklicherweise von dem Nachbarsohn bekommen, da die wegziehen und er sie dann nicht mehr braucht weil die nach Bayern gehen. Ich kaufe auch nur noch nach Zettel ein, hab mir gerade mal ein paar 1 Euro Rezepte ausgedruckt und werde diese mal ausprobieren, mal sehen was meine Meute dazu sagt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
nein leider komme ich nicht aus SH. Ja ich weiß ist echt wahnsinnig teuer alles. Also ich konnte meine Meute von den Rezepten die ich gemacht habe begeistern. Waren mega lecker und habe echt viel gespart dadurch.
Finde das hier sehr gut, denn dadruch sieht man, das man kein Einzelfall ist und man es schaffen kann. wie siehst du das? |
||||
|
|||||
|
|||||
ganz genauso ist es.
Es beruhigt ungemein das es anderen auch nicht anders geht und manchmal sogar noch schlechter Ich bin mir auch sicher das wir es irgendwann mal besser haben werden und dann bin ich aber froh wenn ich sagen kann das ich auch mit wenig auskommen kann. Muss nun meine Kids einsammeln Gnussel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hallo!
Was die Klassenfahrten betrifft: Als meine Söhne noch zur Schule gingen, gab es dort Fördervereine. Vielleicht gibt es so etwas bei euch auch! An die konnten Eltern, die z.B Fahrten nicht alleine finanzieren konnten, sich wenden und bekamen Hilfe. Ich weiß allerdings von mehreren Fällen, in denen Eltern ihre Kinder lieber zu Hause ließen, als dort um Unterstützung zu bitten. Dabei wurde die Angelegeheit völlig vertraulich behandelt! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
viel Spass beim einsammeln Gnussel, bei mir dauert es noch ne Weile...
Hallo hoerstel53 nein soetwas gibt es hier leider nicht. Wir müssen entweder sehen, dass wir es irgendwie finanzieren oder sie können nicht mit. Ich muß aber auch dazu sagen, dass ich sie gerne schicke, denn einen Urlaub können wir in diesem Jahr auf keinen Fall machen, so waren sie trotzdem einwenig raus. Ich spreche mit meinen Kindern offen über unsere Situation, denn alle müssen an dem Strick ziehen sonst wird es nichts. Und es fälllt auch leichter. Sie haben ihr Essen und alles was sie zum täglichen Leben und für die Schule benötigen. Nur die vielen Extras müssen halt bleiben. Aber trotzdem ganz lieben Dank für deine Unterstützung L.G. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich kann mich Big Mama nur anschließen, bei uns gibt es hier keine Förderverein (auf keiner der drei Schulen) und somit bleibt uns nur entweder die Kids zu Hause zu lasse oder eben das Geld irgendwie zusammen kratzen.
Ich kratze aber dann lieber, weil wir uns nie im Leben einen gemeinsamen Urlaub leisten könnten und somit wenigstens die Kids ab und zu mal raus kommen und urlauben könne. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Hallo Gnussel,
Du hast eine KM. LG Bine66 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
was eigentlich ist eine KM??? habe es schon so oft gelesen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Kurzmitteilung oder auch PN Private Nachricht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
aha hab vielen Dank
|
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine