neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche kurzfristig Gastfamilie in Köln...

Vom 14.04.2008 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hackgisi Smutje

Mitglied seit 17.01.2006
318 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

suche für meine 18jährige Tochter eine Gastfamilie in Köln (wenn möglich nicht allzuweit vom Zoo entfernt) für den Zeitraum vom 23.06.08 bis zum 11.07.08

Sie macht in dieser Zeit ein Praktikum im Kölner Zoo und da wir in Belgien wohnen ist es "etwas umständlich" immer mit dem Zug hin und her zu pendeln.
Kann mir da jemand weiter helfen? Vielleicht hat ja einer aus der CK Gemeinde etwas Platz für ein nettes junges Mädl?!
Ihr könnt Euch gerne auch per mail bei mir melden. Wäre wirklich super!!!

LG hackgisi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.04.2008 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badnerin76 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.04.2007
400 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hi , ganz nahe beim Zoo ist die Jugendherberge Köln-Riehl , vielleicht wäre das eine Unterkunftsmöglichkleit? Vielleiecht können dier euch ja für den etwas längeren Zewitraum ein günstiges Angebot machen.
Gruß badnerin

Vom 14.04.2008 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
1.731 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo!

Schau mal auf folgenden Seiten nach:

Wg-gesucht
Studentenwg

Das wäre das, was mir einfällt. Köln hat einen sehr gut ausgebauten und auch sehr regelmässig fahrenden Nahverkehr. Der Zoo ist mit dem ÖPVN super zu erreichen.

Viel Glück bei der Suche!

Lg, Kiwibirt

\"\"\"\"

Streng genommen hat nur eine Sorte Bücher das Glück unserer Erde
vermehrt: die Kochbücher.

(Joseph Conrad) miau, ruuuuuup!

Vom 14.04.2008 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Espylakopa Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.05.2005
182 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hi hackgisi,

versucht es doch unter Couchsurfing .
Dort bieten Leute von der ganzen Welt Übernachtungsplätze an.
Die Seite ist zwar auf englisch aber in Deutschlang gibt es viele, die da mitmachen.
Ich kenne einige, die dort Schlafplätze anbieten und auch welche gesucht haben. Und bisher habe ich nur gutes gehört.
Und preislich ist das echt günstig.

LG Espylakopa

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage.

Vom 14.04.2008 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hackgisi Smutje

Mitglied seit 17.01.2006
318 Beiträge (ø0,14/Tag)
@ badnerin:
erst mal vielen Dank für die Antwort, aber leider hat dieses JH keinen Platz auf längere Zeit für diesen Zeitraum mehr frei.

@kiwibirt: auch ne gute Idee, wenn man für läneren Zeitraum eine Bleibe sucht. Aber für 14 Tage/ 3 Wochen ist das leider nix traurig ! Trotzdem super von Dir die Antwort!

@ Espylakopa: sorry, damit komme ich leider gar nicht zurecht. Schade, Danke auch an Dich!

LG hackgisi

Vom 14.04.2008 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iris75  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2003
12.767 Beiträge (ø4,01/Tag)
Huhu,

fragt doch mal beim Zoo an - ob sie euch nicht ne gute Adresse vermitteln können - die wissen doch auch oft was.

Viel Glück weiterhin.

Liebe Grüße, Iris
\"\"

Vom 15.04.2008 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hackgisi Smutje

Mitglied seit 17.01.2006
318 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Iris,
Ich habe auch beim Zoo nachdefragt. Da gab man uns tatsächlich ein paar Tips...ua die JH in Kölm - Riehl...
Die übrigen Telefonnr waren nicht erreichbar oder amn sagte uns, wir sollen uns Ende Mai nochmal melden... das erscheint mir allerdings was spät *skeptischdreinguck* !

Na ich hoffe, wir finden doch noch was.

LG an alle
hackgisi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: