Schlafstörungen
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2007 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hi,
einfach so kann man das wohl nicht beantworten. Schickst Du ihn einfach zu früh für seinen Schlafbedarf ins Bett, oder darf er am WE oder in den Ferien länger aufbleiben und kann sich dann schlecht umstellen? Ggf mit der Folge, dass er am Morgen fix und alle ist? Hat er im Herbst die Schule gewechselt und es nimmt ihn mehr mit, als Du glaubst, hat er dort Ärger, Leistungsdruck usw? Meine Tochter geht früh genug ins Bett, aber oft kommt sie nicht zur Ruhe, weil es in der Klasse Ärger gibt. Eine Weile war sie dann jeden Tag km Sekretariat, weil ihr schlecht war. Die Lehrer, besonders der Klassenleiter, reagieren auch recht träge, auch auf meine Nachfragen und Bitten, man solle doch mal schauen, was da abgeht, wenn sie schon sagt, die anderen ärgern sie. Heute hat es ihr gereicht, weil sie ihr Müll irgendwo hin haben. Die stellvertretende Rektorin ist in die Klasse und hat Stunk gemacht. Ich glaube, jetzt geht es ihr wieder besser. Also: dran bleiben, nachbohren, fragen, schauen..... lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
Ist richtig, er geht jetzt auf eine weiterführende Schule, aber er sagt, dass er glücklich dort ist und mit der Bettzeit, hat sich seit der Grundschule nicht geändert, aber es ist richtig, dass er am WE länger auf bleibt, aber selbst das habe ich reduziert.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo woblitz
mach dich nicht verrückt, viele Kinder machen solche Phasen durch, die meisten Eltern reden nur nicht darüber er macht jetzt einen Entwicklungsschritt, Vor-Pubertät es ist sein endgültiger Abschied vom Kindsein, hin zum Erwachsenwerden in der Nacht holt er sich die Kuscheleinheiten, die ein Teil seiner Persönlichkeit noch braucht, ein anderer Teil sich aber nicht mehr einzufordern traut Nimm ihn einfach in den Arm - ähem und gönn es dir selber lg eifelkrimi (die irgendwann vereinsamt in ihrem Bett lag und sich fragte, wo ihre Kinderlein hin verschwunden sind) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2004 |
Eifelkrimi toll gesagt
so hät ich es auch beschrieben. hallo Zusammen dein KLEINER wird erwachsen, auch wenn wir Muttis das nicht wollen. Und das heisst wir brauchen nicht mehr so viel Schlaf und cool ist es obendrein. es legt sich alles wieder, weiß wovon ich rede meine sind 25 und 21, auch Jungs. Genieße das Alter es kommt noch besser, schlimmer oder wie auch immer(alles ist schön) Gruß von einer die schon alles hintersich hat Anitteb |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, ich merke das er sich verändert und mir ist auch bewusst, dass ich bald keinen "kleinen" Jungen mehr haben werde und geniesse deshalb seine Nähe. Bin jetzt etwas beruhigter. Danke.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine