neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kindergeburtstag Tochter wird im Mai 5 Jahre

Vom 18.02.2008 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Romymaus Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
72 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle miteinander !
Meine kleine möchte zu ihrem 5.Geburtstag gern 5 Kinder einladen (Jungs und Mädchen im gleichen Alter).
Wir wollen gern Topfschlagen, weiße T-Shirts bemalen und kurze Gewinnspiele machen. Für schlechtes Wetter hätten wir eine Doppelgarage zur Verfügung. Jajaja, was auch immer!
Hättet Ihr evtl noch Vorschläge für die gemischte Rasselbande und was gibt es bei Euch zum Abendbrot, ich dachte an Wiener mit Kartoffelsalat ?

MfG Romymaus !
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.02.2008 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dorchen2804 Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2005
240 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Romymaus,

was bei den Kidis auch immer gut ankommt sind Nudeln mit Hackfleischsosse. Oder Pommes mit Bratwurst, obwohl das sicher nicht so leicht zu bewerkstelligen ist, wenn man Pommes in der Friteuse machen möchte.

Zum Beschäftigen fällt mir noch die Reise nach Jerusalem ein.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Geburtstagfeiern.

Lieben Gruß - dorchen

Vom 18.02.2008 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani-martini Smutje

Mitglied seit 06.10.2006
451 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Romymaus,

ziemlich früh einen Geburtstag zu planen. Hoffentlich vergißt du nichts von deinen Plänen.

Topfschlagen ist immer gut, T-Shirts bemalen würde ich nicht, Brezen-hangeln kam auch immer gut, Reise nach Jerusalem auch gut. Ansonsten fällt den Kindern mit Sicherheit auch was nettes ein. Frag doch mal das zukünftige Geburtstagskind.

Zum Essen kommt Finger-Food immer gut an und macht auch nicht zuviel Arbeit nachträglich. Z.B. Pommes, Würstchen, Hähnchenflügel, Mini-Pizza etc.

Gruß Dani

Vom 18.02.2008 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diekaluma Tellerwäscher

Mitglied seit 03.01.2005
507 Beiträge (ø0,19/Tag)
hallo,

ich denke zum Essen ist Würstchen immer ok - oder Pizza

ich habe bei meiner Tochter damals ein Flaschenschiffchen gebaut:

für jeden ein leeres Babygläschen, auf die Seite legen und mit blauer Knete das Wasser machen( man kann auch schöne Wellen formen). Dann kam ein kleiner Stein als Insel hinein. Aus Papier ine Palme schneiden, anmalen únd auf den Stein kleben. Ein längs aufgeschnittener Korken bildet das Schiff, ein abgebrochener Zahnstocher den Segelmast.Wiederum aus Papier ein Segel schneiden, bemalen und auf den Mast spießen. Zu guter Letzt ein klein wenig Watte als Wölkchen. Dann wird die Buddel mit dem Deckel verschlossen.
Wenn man Knete selbst herstellt, braucht man auch keine Angst haben, wenn die kinder davon probieren, da sie salzig ist werden sie nicht viel davon essen...
Die Kinder sind beschäftigt und haben Spass, etwas herzustellen und daheim zu zeigen. Falls die Knete auf den Boden( Teppich) kommt, kann m,an es trocknen lassen und absaugen.
Bei uns waren alle total begeistert. Da ich zuviel Knete gemacht hatte, konnten die schnelleren Kinder noch zusätzlich was kneten und gaben Ruhe, bis auch die langsameren Kinder fertig waren.
Da kann auch schnell mal eine ganze Stunde draufgehen - je nach dem, wie schnell die Kinder sind, ansonsten eher 30 - 40 Minuten.

LG

Diekaluma

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: