neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dauerschnupfen seit 4 Wochen!!!

Vom 02.02.2008 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

staldi Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2005
212 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Halli Hallo!

Ich habe mal eine Frage:

Meine kleine Tochter (gerade 3 Jahre geworden) hat seit ca. 4 Wochen (oder länger - ging schon vor Weihnachten los) Dauerschnupfen.
Was macht Ihr in solchen Fällen?
Schüssler Salze schlagen bei ihr irgendwie nicht an, zumal sie sie nicht regelmäßig einnehmen will!
Andauernd Nasenspray widerstrebt mir!
Nachts ist ihr Nase aber teilweise so verstopft, dass sie schnarcht, als ob sie sämtliche Wälder Kanadas abholzen will!!
Sie hat auch schon eine recht Wunde Nase und auch Lippen (durch die Mundeinatmerei und lutscht sie diese immer wieder ab, da sie dann ja trocken sind). Da tupfe ich auch andauernd Labello oder Bepanthen-Wundcreme drauf.
Aber logischerweise wird das auch erst besser, wenn dieser doofe Schnupfen endlich weg ist!!

Vielleicht hat ja jemand ein unschlagbares "Wundermittel" *hoffnungsvoll in die Rund schau*??!!!

LG staldi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.02.2008 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
hallo

warst du schon zum arzt mit ihr?

vielleicht hat sie polypen?!

oder ist allergisch

ansonsten hilft salznasenspray mit bepanthol

gruss suse

Vom 02.02.2008 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

staldi Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2005
212 Beiträge (ø0,08/Tag)
Nein, beim Arzt war ich noch nicht!
Ich dachte mir immer, was soll der mir schon bei Schnupfen geben (außer das übliche Nasenspray)!

Außerdem ist sie frisch in den Kindergarten gekommen, und da dachte ich mir auch immer, dass sie ja auch gar keine Chance hätte den Schnupfen loszubekommen! Also ich meine, ihr Immunsystem ist etwas am Boden und andauernd hat sie Kontakt zu einem neuen Schnupfenkind!!!

Und das Salzwassernasenspray mit Bepanthol hilft gut? Das trocknet die Nasenschleinhäute nicht so aus wie die normalen Sprays?

LG staldi

Vom 02.02.2008 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike50374  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2005
5.494 Beiträge (ø2,28/Tag)
\"\"

Hallo,

du kannst auch mit Salzlösung inhalieren.
Und einen Arztbesuch rate ich dir dringend.

Liebe Grüße
Heike

Vom 02.02.2008 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
2.059 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo Staldi,

ich rate Dir auch zu einem Besuch beim Kinderarzt. Vier Wochen ist eindeutig zu lang, auch wenn Deine Tochter im Kindergarten ist. Vielleicht steckt ja wirklich mehr dahinter als ein "normaler" Schnupfen.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 02.02.2008 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzitatzi Hendlgriller

Mitglied seit 20.08.2004
2.346 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo staldi,

um einen Arztbesuch kommst Du wohl nicht drumrum; ist zwar nicht verkehrt, zu sagen "was soll mir der bei Schnupfen geben", aber bei der Dauer dieses Schnupfens sieht der Arzt vielleicht noch andere Zusammenhänge.
Das mit dem Kindergarten ist klar, meine Kinder waren in dieser Phase was das Immunsystem betraf auch sehr betroffen. Unterstützend würde ich drauf achten, daß sie genug Vitamine erwischt, evtl. vorübergehend ein kindgerechtes Vitaminpräparat aus der Apotheke "zufüttern".
Salzwasserspray befeuchtet die Schleimhäute, wenn Bepanthol zugesetzt ist lindert das zusätzlich. Inhalieren ist immer gut. Kleine Kinder können und sollen allerdings nicht über einer heissen Schüssel inhalieren, das ist zu heiß. Stell' einen Regenschirm aufgespannt auf den Tisch, hänge ein Laken drüber und da stellt man dann den dampfenden Salzwassertopf rein. Mit drei Jahren weiß Deine Kleine auch schon, daß man da nicht hinfassen darf. So, und jetzt sitzt die Maus am Tisch im dampfenden Zelt und was ist der Gipfel der Genüsse? Mama tut auch was für ihre Nase und setzt sich zum Vorlesen dazu. Das tut sehr gut, auch wenn man selber gerade nicht erkrankt ist. Meine Kinder haben das sehr genossen, wenn ich ihnen vorgelesen habe.
Es gibt auch noch die Möglichkeit, mit Salzwasser Nasenspülungen zu machen; das ist weder schmerzhaft noch unangenehm, man lässt aus einem kleinen Kännchen Salzwasser zum einen Nasenloch hineinlaufen und zum anderen läuft es heraus. Allerdings weiß ich nicht, ob das mit drei Jahren schon durchführbar ist. Auf Dauer gesehen ist es eine sehr gute Methode, die Nasenschleimhäute zu pflegen.

Liebe Grüße

Katzitatzi

Vom 02.02.2008 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo,

Deine Kleine hat seit 4 Wochen Dauerschnupfen und Du gehst nicht zum Arzt mit ihr??
Vielleicht hat sich schon eine chronische Sache entwickelt....es könnte inzwischen auch die Nebenhöhlen angegriffen haben. Und gibst Du ihr seit 4 Wochen immer mal wieder Schnupfenspray? Dann wundert mich nichts mehr. Die sind für maximal!!! 7 Tage anzuwenden. Länger angewendet, verursachen sie geschwollene Nasenschleimhäute, erreichen also das Gegenteil!
Und schmier nicht Labello auf die wunde Nase, das macht es noch schlimmer. Da gehört eine Zinksalbe drauf, meinetwegen von Penaten oder irgendwas anderes. Sehr gut ist die "Mirfulan" aus der Apotheke. Zwar recht teuer, aber sparsam im Gebrauch und lange haltbar.

lg
allspice

Vom 02.02.2008 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.026 Beiträge (ø7,59/Tag)
Pfeil nach rechts Also ich meine, ihr Immunsystem ist etwas am Boden und andauernd hat sie Kontakt zu einem neuen Schnupfenkind!!! Pfeil nach links

Hallos staldi!

Geh als erstes unbedingt mit Deiner Kleinen zum Arzt!
Lass es abklären und Dich beraten, wie DU ihr Immunsystem bissle auf Vordermann bringen kannst, denn das scheint echt am Boden zu sein.
Wenn nötig, lass sie einfach mal ne Zeit lang vom Kindergarten daheim, dass sie sich mal richtig erholen kann!

Grüßle und gute BEsserung für die Kleine!

renimo

Vom 02.02.2008 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.601 Beiträge (ø3,98/Tag)
Hallo staldi

4 Wochen Schnupfen bei einem so kleinen Kind ... ist schon überlang!
Du solltest das unbedingt bei einem Arzt abklären lassen, denn das kann alle möglichen Ursachen haben ... und mit ner Erkältung überhaupt nichts am Hut haben.
Ich kannte das bei meinem Sohn auch, bis sich herausstellet, dass er eine Allergie hatte!

LG Juulee

Vom 02.02.2008 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

staldi Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2005
212 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo an alle!

Erstmal, Danke, für die vielen Antworten!

Ich komme gerade vom Einkaufen und habe mir das Salznasenspray mit Bepanthol.

Schnupfen, laufende Nase - das ist erst gar nicht so aufgefallen. Nur, wenn ich jetzt so nachgerechnet habe, bin ich auf diese 4 Wochen gekommen!
Ihr habt mir jetzt echt ein bissl Angst gemacht.
Aber ihr habt schon recht! Gleich am Montag werde ich zum Kinderarzt mit ihr gehen!!!

LG staldi

Vom 02.02.2008 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
na ja,

angst brauchst du nicht gleich zu haben,aber geh besser mit ihr zum arzt.

gruss suse

Vom 02.02.2008 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena04 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.09.2006
275 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo!

Bei meiner Tochter bin ich bei verstopfter Nase immer sehr gut mit "Babix"-Tropfen
zurecht gekommen. Die sind so ähnlich wie Japan- (oder China-)öl.
Einfach ein paar Tröpfchen auf den Schlafanzug oder das Kopfkissen geben!
Hilft prima.

Gute Besserung von Lena

Vom 23.02.2008 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dre-us Smutje

Mitglied seit 29.12.2007
170 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo staldi,
Dein tread ist zwar schon 3Wochen her und ich hoffe die Kleine ist auch inzwischen wieder gesund ich wollte Dir nur noch einen Tip geben um die Abwehrkräfte zu stärken er heißt SYMPIOFLOR -Saft schmeckt leicht salzig kostet zwischen 9und 10Euro ist homöopatisch du kannst ihn ohne Rezept kaufen.Ist wirklich eine Wunderwaffe ich gebe den Saft meinen kleinen er ist jetzt 8Jahre geworden schon seit 3,5 Jahren weil er immer anfällig mit Grippe war und mit Mittelohrentzündung aber seit wir immermal Sympioflor nehmen hat er höchstens mal ne Rotznase.
Liebe Grüße Dre-us

Vom 24.02.2008 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteffiH_80 Küchenjunge

Mitglied seit 18.07.2007
673 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

ich hab zwar selbst keine Kinder, aber mein Bruder hatte ungefähr im gleichen Alter auch so ein Problem. Polypen wurden entfernt und es hat nichts gebracht. Bei dem Sohn einer FReundin war es genauso. Bei ihm wurde nach etlichen Untersuchungen, die alle nichts brachten, die Wohnung auf Schimmel und andere Schadstoffe untersucht...und was war? Formaldehyd und Schimmel unterm Laminat, ausgezogen und alles weg.
Ich würd auf jd Fall auch zum Doc gehen.

Bei mir persönlich bringt dieses Salzspray rein gar nichts. Nasic-Spray, was heilen UND helfen soll auch nicht wirklich..allerdings nehm ich schon ein paar Jahre Nasenspray, weil ich mich aufgrund von Schimmel dara gewöhnt hatte.

LG
Steffi

Vom 25.02.2008 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorcha86 Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.02.2008
93 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo, auch ich hoffe natürlich das Deine Kleine wieder fit ist. Wollte dir nur für die Zukunft den Tip geben, das wenn sie wieder Schnupfen bekommt, geh in die Apotheke und frag mal nach Globuli gegen Schnupfen. das sind homöopathische Kügelchen die man Lutschen soll und die süß sind. Meine Tochter freut sich wenn sie die lutschen darf. Ich weiß leider nicht mehr genau, welche genau gegen Schnupfen waren, da ich das Etikett nicht mehr lesen kann (hatte das Fläschchen dauernd im Rucksack) aber jede Apotheke müsste sich da auskennen. Diese Globuli gibt es übrigens auch für alles andere, egal ob Husten, Schnupfen oder sonstiges...zum Beispiel helfen Arnica Kügelchen gegen Beulen und blaue Flecken! Lieber Gruß Maike

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: