neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Grippeimpfungen

Vom 29.01.2008 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suomentanja Kaltmamsell

Mitglied seit 14.02.2007
54 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich wollte mal kurz rumfragen ob Eure Kinder gegen Grippe geimpft sind. Ich selbst habe die Grippeimpfung, Alina wurde dieses Jahr nicht geimpft, aber ich überlege, ob ich sie nächstes Jahr impfen lassen sollte. Wie sieht das bei Euch aus?

Viele Grüsse,
Tanja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.01.2008 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felidae1nh  Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
4.148 Beiträge (ø1,31/Tag)
Hallo Tanja,

ich dachte, die Impfung wird nur für alte oder chronisch kranke Leute empfohlen?

Viele Grüße

felidae

- Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -

Oscar Wilde

Vom 29.01.2008 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
1.731 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo,
NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG bini-mu

Vom 29.01.2008 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suomentanja Kaltmamsell

Mitglied seit 14.02.2007
54 Beiträge (ø0,03/Tag)
Also generell ist die Grippeimpfung für Aeltere Menschen, Risikogruppen und Leute gedacht, die nicht erkranken wollen. Da die Tochter meiner Cousine die Grippe bekam und dann mit 42 Grad Fieber im Krankenhaus lag, fand ich das gar nicht mehr witzig. Deshalb auch meine Ueberlegungen.....

Viele Grüsse,
Tanja

Vom 29.01.2008 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.026 Beiträge (ø7,59/Tag)
Hallo Tanja!

So viel ich weiß, ist die Impfung empfohlen für "Risikogruppen" wie alte, anfälllige Menschen, chronisch Kranke Menschen und z.B Pflegepersonal und Krankenhäusern und Altenheimen, Horten usw.
Ich weiß nicht, wie alt Deine Tochter ist und ob sie einer "Risikogruppe" angehört. Normalerweise ist sonst eine Impfung wohl nicht unbedingt nötig. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Na!

Grüßle renimo

Vom 29.01.2008 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.026 Beiträge (ø7,59/Tag)
Ist der Impfstoff nicht nur gegen eine ganz besondre Art Erreger der Grippe? Ich kenn mich da nicht so genau aus.

Vom 29.01.2008 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suomentanja Kaltmamsell

Mitglied seit 14.02.2007
54 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo renimo,

nein, Alina gehört keiner Risikogruppe an. Aber wie oben erwähnt, lag die Tochter meiner Cousine (auch 9,5 Jahre alt) mit 42 Fieber im Krankenhaus. Das war schon sehr erschreckend....

lg,
Tanja

Vom 29.01.2008 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suomentanja Kaltmamsell

Mitglied seit 14.02.2007
54 Beiträge (ø0,03/Tag)
@renimo: Ja, der Impfstoff ist immer für den saisonalen Grippevirus, dieses Jahr ist es, glaube ich, Nono.

Vom 29.01.2008 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angel2rise Smutje

Mitglied seit 27.03.2004
359 Beiträge (ø0,12/Tag)
Ich arbeite im Krankenhaus, habe mich aber noch nie impfen lassen (seit 13 Jahren). habe mich aber auch noch nie angesteckt oder an meinen sohn oder Mann weitergegeben.

Im Familienkreis habe ich einige Leute, die meinen, sich impfen lassen zu müssen udn das sind dann diejenigen, die am kränkesten von allen sind.
Soviel ich weiß, gibt es immer nur den Impfstoff auf den Virus, der vorher unterwegs war. Da er sich immer ändert, kann man also nie den "100" passenden Impfstoff zur Hand haben.

Esst viel Obst und Gemüse, geht bei Wind und Wetter täglich nach draußen, macht Sport und habt gute Laune, dann haut euch so schnell nichts um.

LG
Angel2rise

Vom 29.01.2008 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
2.059 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

also wir lassen uns jedes Jahr gegen Grippe impfen. Göga und Sohn sind Asthmatiker und könnten sich eine Grippe nicht leisten. Auch wenn der Impfstoff natürlich nie den veränderten neuen Virus bekämpfen kann, so soll doch eine Infektion deutlich schwächer ausfallen.
Ich lasse mich auch impfen, da ich zu den chronisch Kranken gehöre. Wir machen das schon seit vielen Jahren und hatten auch noch keine unangenehmen Nebenwirkungen.

Bei einer knapp 10jährigen, die nicht zu einer Risikogruppe gehört, würde ich mir allerdings eine Impfung überlegen.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 29.01.2008 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angel2rise Smutje

Mitglied seit 27.03.2004
359 Beiträge (ø0,12/Tag)
eben, man sollte abwägen, für wen es von Vorteil ist. Wer eh schon geschwächt und chronisch krank ist, oder auch alte Leute, der kann sich eine Grippe nicht leisten, aber ein Kind von 10 Jahren?

LG
Angel2rise

Vom 29.01.2008 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi-g Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2005
1.634 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

bei uns ist nur mein Sohn geimpft, da er Asthma hat.
Ansonsten hätte ich das nicht machen lassen.

Liebe Grüße
Claudi

Vom 29.01.2008 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suomentanja Kaltmamsell

Mitglied seit 14.02.2007
54 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Birgit,

ich stehe Impfungen generell sehr positiv gegenüber. Nächstes Jahr wird Alina rundum geimpft. Also sämtliche Kinderkrankheiten etc. Vielleicht sollte ich das mal mit dem Kinderarzt diskutieren.

Danke jedenfalls!

Viele Grüsse,
Tanja

Vom 29.01.2008 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SnakeBite Hendlgriller

Mitglied seit 06.11.2004
2.888 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo,

den Tipp mit Obst und Gemüse etc. von Angel2rise kann ich nur unterschreiben. Dennoch finde ich auch diese Grippeimpfung wichtig. Jedes Kind, das zur Schule/Kindergarten etc. geht, gehört einer Art Risikogruppe an. Nirgens steckt man sich öfter an, als dort. Für Kinder und Jugendlich ist diese Impfung doch kostenlos, oder? Wenn ja, weiß ich nicht, was es da zu überlegen gibt. In Deutschland ist die Grippe eine der tödlichsten Krankheiten (was die Opferzahlen angeht). Warum sich also einem Risiko aussetzen, wenn der Schutz so einfach ist? Ich war 4 Jahre bei der Marine und hatte dort auch jedes Jahr die Chance auf eine kostenlose Impfung. Entgegen der Unterstellung von Angel2rise gehöre ich aber definitiv nicht zu einer kränkelnden Personengruppe!

Ich bin definitiv für die Impfung! Ich würde sie sogar zur Pflicht machen!

LG, Jan

Vom 29.01.2008 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suomentanja Kaltmamsell

Mitglied seit 14.02.2007
54 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Claudi! Wieso hättest Du es sonst nicht machen lassen?

lg,
Tanja

Vom 29.01.2008 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
@ Jan

Mittlerweile zahlen die Krankenkassen die Impfung (glaube ich) alle. Aber noch vor 2 Jahren hat meine Krankenversicherung die Impfkosten abgelehnt Jajaja, was auch immer! . Aber ich habe mich trotzdem impfen lassen, weil ich solch ein Risiko einfach nicht eingehen will.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 29.01.2008 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suomentanja Kaltmamsell

Mitglied seit 14.02.2007
54 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Jan,

ich sehe das genauso wie Du! Alle möglichen Risiken von vornhinein ausschliessen. Allerdings lese und höre ich sovieles gegen Impfungen und ich möchte gerne Wissen, was für viele dagegenspricht. In Finnland z. B. ist ja auch die Impfung gegen Windpocken pflicht, die Krankheit existiert dort nicht mehr, ausser sie wird von Touristen eingeschleppt.

lg,
Tanja

Vom 29.01.2008 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badnerin76 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.04.2007
400 Beiträge (ø0,21/Tag)
@renimo: Ja, der Impfstoff ist immer für den saisonalen Grippevirus, dieses Jahr ist es, glaube ich, Nono.

Hm , weiß nicht , wie man hier zitiert- denk mal , den Beitrag von suomentanja ist jetzt n i c ht richtig von mir zitiert Na!
Egal , wollte auch nur sagen , daß Noro( denke , Nono war damit gemeint? ) mit Virusgrippe nun mal so gar nichts zu tun hat. Noro ist ein magen Darm Virus, gegen den es auch keinen Impfstoff gibt .

Zur eigentlichen Frage : Ich arbeite in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung ( also quasi als Pflegepersonal) und war in manchen Jahren schon geimpft, in anderen nicht.
Der Tipp mit der gesunden Ernährung ist schon mal sehr gut.
Abgesehen davon finde ich generell für Menschen mit viel Personenkontakt ( also zb auch Kassiererin im Supermarkt, Bankangestellte usw ) eine Impfung schon nicht verkehrt.
Bei einem 9 jährigen Kind würde ich mit dem Kinderarzt drüber sprechen- kann die Überlegung gerade nach der Erfahrung mit der Cousine sehr gut verstehen , weiß aber nicht, wie Kinder eine solche Impfung vertragen.
LG badnerin

Vom 29.01.2008 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi-g Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2005
1.634 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

ansonsten sind wir, meine Kinder, mein Mann und ich, gegen "alles" geimpft- einschließlich Hepatitis A +B, Zecken, meine Tochter gegen Gebärmutterhalskrebs.
Aber bei der Grippeimpfung war ich bisher der Meinung, dass man mit einem intakten Immunsystem damit fertig wird.

Liebe Grüße
Claudi

Vom 29.01.2008 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia5968 Suppenkoch

Mitglied seit 24.12.2007
1.426 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo
Zitat:Alle Risiken von vornhinein ausschließen.

Dann solltest Du Dein Kind Nicht unnötiger Weise impfen lassen Lachen
Denn die birgt auch ihre Risiken,wie jedes andere Medikament
auch.

lg silvia

Vom 29.01.2008 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suomentanja Kaltmamsell

Mitglied seit 14.02.2007
54 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Silvia,

welche Risiken hat die Grippeimpfung denn? Also ich bin auch geimpft und mir hat man gesagt, dass ein bestehender Infekt verstärkt werden könnte oder man eine leichte Erkältung bekommen kann, das wars....

Danke & viele Grüsse,
Tanja

Vom 29.01.2008 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suomentanja Kaltmamsell

Mitglied seit 14.02.2007
54 Beiträge (ø0,03/Tag)
Das habe ich gerade gefunden:

"Jedes Jahr verursacht die Grippe in der Schweiz etwa 200'000 Arztbesuche, 5'000 Spitaleinlieferungen und 400 bis 1'000 Todesfälle."

Und das nur in der Schweiz. Wie hoch sind dann die Zahlen in Deutschland?? BOOOIINNNGG....

Vom 29.01.2008 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
@ suomentanja

Da fragt man sich natürlich, wieso die Zahlen so hoch sind: Gehen vielleicht zu viele Menschen zur Impfung, obwohl sie einen Infekt "im Fell" haben? Oder sind es wirklich "echte" Folgen der Impfung?

Liebe Grüße
Birgit

Vom 29.01.2008 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suomentanja Kaltmamsell

Mitglied seit 14.02.2007
54 Beiträge (ø0,03/Tag)
@Birgit: Die Zahlen sind die Folgen der Grippe, nicht der Impfung.
Zu den Nebenwirkungen habe ich gefunden:

Die Grippe-Impfung ist im Allgemeinen sehr gut verträglich. Möglich sind leichte Reaktionen an der Injektionsstelle und Allgemeinreaktionen wie Abgeschlagenheit, Magen-Darm-Beschwerden oder Temperaturerhöhungen. Wer erst in der Erkältungszeit zur Impfung geht, läuft Gefahr sich beim Arzt im Wartezimmer an einer Erkältung oder Grippe anzustecken. Viele deuten dies fälschlicherweise als Nebenwirkung der Impfung.

Vom 29.01.2008 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia5968 Suppenkoch

Mitglied seit 24.12.2007
1.426 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Tanja
Es geht doch ums Prinzip.Ein gesunder junger Körper
kann in der Regel mit einer Grippe fertig werden.Nun ist
die Tochter deiner Cousine einmal krank geworden und
du willst deine Tochter dafür jedes Jahr impfen lassen?
Mit dem Wissen sie könnte jedes mal kränkeln?

Ich bin ch-krank und muß mich impfen lassen und habe mich bei meinem
Arzt erkundigt wie es mit dem Rest meiner Familie aussieht.Er hat es
abgelehnt meinen Sohn und GöGa zu impfen.Ich kann mir beim besten
Willen nicht vorstellen,das dein Arzt dir etwas anderes rät.

lg silvia

Vom 29.01.2008 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suomentanja Kaltmamsell

Mitglied seit 14.02.2007
54 Beiträge (ø0,03/Tag)
Man kränkelt doch nach der Impfung nicht. Hier in der Schweiz wird generell zu Impfungen geraten. Ich weiss, dass das in Deutschland anders ist. Ich hatte mal sehr komische Diskussionen mit der damaligen Kinderärztin, die Alina nur gegen Kinderlähmung impfen wollte. Alles andere musste ich mehr oder weniger "erbetteln". Wir führen bei uns im Büro sogar die Grippeimpfungen für unsere Mitarbeiter durch, also für die, die wollen. Aber die Beteiligung ist immer sehr hoch.

lg,
Tanja

Vom 29.01.2008 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SnakeBite Hendlgriller

Mitglied seit 06.11.2004
2.888 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo nochmal,

laut Wikipedia sterben in Deutschland ca. 16.000 - 22.000 Menschen an der Grippe! Hier ist ein Link zu Wiki. Es geht um die Impfung. Ich habe ihn gerade überflogen und bleibe bei meinem Standpunkt: Jeder sollte sich undbedingt gegen die Grippe impfen lassen. Es ist ja nicht nur zum eigenen Schutz, sondern man verhindert damit auch eine Verbreitung der Krankheit!

LG, Jan

Vom 29.01.2008 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suomentanja Kaltmamsell

Mitglied seit 14.02.2007
54 Beiträge (ø0,03/Tag)
WOW! Diese Zahlen sind eindrücklich. Ich werde nochmals den Kinderarzt nach seiner Meinung fragen und wenn er keine Bedenken hat, wird ab nächstem Jahr auch das Kind gegen Grippe geimpft.

Vielen Dank & liebe Grüsse,
Tanja

Vom 29.01.2008 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lahmacun85 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.02.2007
572 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

ich habe eine Grippeimpfung, meine kleine Schwester 3,5 Jahre, hat sie nicht und der Rest meiner Family auch nicht. Die liegen seit fünf Wochen abwechselnd im Bett mit Fieber, Halsschmerzen, Schnupfen etc....Meine Mum und meine Schwester hat es zweimal erwischt. Die hatten´s als erstes, dann war´s besser und sie haben sich aber wieder vom Rest anstecken lassen.

Und ich, obwohl ich nicht wirklich starkes Immunsystem habe, hatte zwei Tage nur leichtes Kratzen im Hals. Und meine Mutter hat feste beschlossen, meine Schwester nächstes Jahr auch impfen zu lassen.

LG Orhan

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Vom 29.01.2008 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo,

die dramatische Grippewelle 1918/19 erfasste vor allem junge, gesunde Erwachsene. Ältere blieben zum Großteil von ihr verschont.

lg
allspice

Vom 30.01.2008 07:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bettina33 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.06.2003
878 Beiträge (ø0,27/Tag)
Die Spanische Grippe hat zwischen 1918/20 sogar mehr Menschen das Leben gekostet als der 1.Weltkrieg BOOOIINNNGG..... Man spricht sogar von 50 Millionen Opfer!!!! Damit ist diese Grippe durchaus mit der Pest von 1348 vergleichbar!

1977/78 kam es durch einen Subtyp des damaligen Erregers zur Russischen Grippe. Und auch da wurden hauptsächlich junge Menschen ( unter 23 Jahren) krank. Weltweit starben damals ca. 700000 Personen.

Nur mit einer gesunden Ernährung wird man dem Grippevirus nicht unbedingt von sich fernhalten können.....

Gruss Bettina

Vom 30.01.2008 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suomentanja Kaltmamsell

Mitglied seit 14.02.2007
54 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Bettina, allspice und Lahmacun,

danke für Eure Beiträge!
Hätte ich das gewusst, hätte ich Alina sogar schon letztes Jahr impfen lassen. traurig
Ich meine, wir ernähren uns generell sehr gesund, machen Sport, sind viel draussen, alleine schon wegen unseres Hundes, saunieren regelmässig, aber trotzdem bin ich mind. 1-2 mal im Jahr richtig "schön" erkältet, obwohl ich eine Grippeimpfung habe, aber ich bleibe halt vom Grippevirus verschont und bin dann meist nach 2-3 Tagen wieder fit. Lächeln

Liebe Grüsse,
Tanja

Vom 30.01.2008 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
8.137 Beiträge (ø4,56/Tag)
@ tanja, die Grippe Impfung ist gegen eine richtige Grippe, eine normale Erkältung wird mit der Impfe nicht ausgeschlossen. Das sind 2 verschiedene Krankheiten.( nur so all Info am Rande Na! )

LG Marlar

Vom 30.01.2008 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo Marlar,

sie hat schon geschrieben, daß sie das unterscheidet:
"1-2 mal im Jahr richtig "schön" erkältet, obwohl ich eine Grippeimpfung habe, aber ich bleibe halt vom Grippevirus verschont"

Aber stimmt, viele werfen das in einen Topf, obwohl es nix miteinander zu tun hat.

lg
allspice

Vom 30.01.2008 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
8.137 Beiträge (ø4,56/Tag)
oh, hab ich wohl falsch gelesen!!Sorry, aber es ist wie Du sagst: die aller wenigsten Menschen verstehen einfach nicht, das sie trotz einer Grippe Impfe sich noch erkälten können!!
Jammern dann rum: ich hab nen Schnupfen, aber ich hab mich doch extra impfen lassen!!!!
Und viele verstehen es auch nicht, obwohl man es Ihnen erklärt!! Sicher nicht!

LG Marlar

Vom 30.01.2008 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

enibas47 Smutje

Mitglied seit 03.09.2007
611 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

ich belaste meine Kids nicht mit einer Grippeimpfung!

LG Enibas

Vom 30.01.2008 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suomentanja Kaltmamsell

Mitglied seit 14.02.2007
54 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Marla und Allspice,

ja, die meisten wundern sich auch bei mir immer, wieso ich krank werde, obwohl ich eine Grippeimpfung habe. Sorgar mein Chef und er ist ein Dr. med. Jajaja, was auch immer!
Naja, ein grippaler Infekt ist ja auch nicht sonderlich schlimm, nur unangenehm, eine Grippe hingegen möchte ich wirklich nicht durchstehen müssen.

lg,
Tanja

Vom 30.01.2008 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

enibas47 Smutje

Mitglied seit 03.09.2007
611 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

abgesehen von den Nebenwirkungen und der Belastung des Körpers mit den Impfträgerstoffen ist im übrigen die Wirksamkeit der Grippeimpfung fraglich.

LG Enibas

Vom 30.01.2008 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suomentanja Kaltmamsell

Mitglied seit 14.02.2007
54 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Enibas,

ich habe auch gedacht, dass Impfungen mein Kind "belasten", aber nachdem ich mich umgehender informiert habe, und vor einigen Jahren in GB 8 Kinder bis 16 Jahren am Grippevirus gestorben sind und nun auch die Kleiner meiner Cousine mit 42 Fieber im Spital lag, belaste ich lieber meine Tochter mit einer Impfung anstatt mit einer Grippe, die evtl. tödlich ausgehen kann bzw. übertragen werden kann (an ältere Menschen und Risikogruppen).

lg,
Tanja

Vom 30.01.2008 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suomentanja Kaltmamsell

Mitglied seit 14.02.2007
54 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Enibas,

wirklich? Das habe ich noch nicht gehört. Woher hast du die Info?
Hier in der Schweiz wird sehr zur Grippeimpfung geraten.

lg,
Tanja

Vom 30.01.2008 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

enibas47 Smutje

Mitglied seit 03.09.2007
611 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Tanja,

z.B. hier findest Du Infos.

Ein weiterer Unsicherheitsfaktor ist, dass man bei einer Grippeschutzimpfung Trümmer von Viren, also inaktive Viren, gespritzt bekommt. Die Impfung selber ist aber nur gegen den aktuellen Influenza-Stamm, den Trümmern aus der Spritze, und nicht alle anderen wirksam. Der Influenza-Virus kann sich aber derart schnell über den Zeitraum von der Herstellung des Impfstoffes bis zum tatsächlichen Impfen, verändern, dass aus diesem Grund die Wirksamkeit oft schon nicht mehr gegeben ist.

LG Enibas

Vom 30.01.2008 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anastasia1960 Smutje

Mitglied seit 31.01.2006
771 Beiträge (ø0,33/Tag)
Ein gesundes, nicht chronisch krankes Kind würde ich nicht gegen Grippe impfen lassen. Aber jetzt ist es sowieso zu spät für die Grippe-Impfung. Diese macht man im Herbst.

Vom 30.01.2008 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suomentanja Kaltmamsell

Mitglied seit 14.02.2007
54 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Anastasia!
Das weiss ich, aber ich werde meine Tochter diesen Herbst gegen Grippe vermutlich impfen lassen. Das Risiko ist mir zu gross, denn was meiner Cousine mit ihrer Tochter passiert ist, gibt mir sehr zu denken. Natürlich werde ich das mit dem Kinderarzt bespechen aber generell sind die Schweizer für Impfungen. Und es spricht ja nicht wirklich was dagegen, oder???

lg,
Tanja

Vom 31.01.2008 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

enibas47 Smutje

Mitglied seit 03.09.2007
611 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Tanja,

die Schweizer sind generell für Impfungen? Na, dann sieh mal hier.

LG Enibas

Vom 31.01.2008 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suomentanja Kaltmamsell

Mitglied seit 14.02.2007
54 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Enibas,

also das BAG (Bundesamt für Gesundheit) hat uns für unsere Firma ganz klar die Grippeimpfung empfohlen und unsere Krankenkasse, mit der wir einen Vertrag haben, hat alle Kosten (Impfstoff, Arzt im Büro, etc.) für alle Mitarbeiter übernommen.
Auch Alina's Kinderarzt hat mir empfohlen, Alina gegen sämtliche Kinderkrankheiten impfen zu lassen, das wurde mir in Bayern abgeraten. Also nach meinem Empfinden sind die Aerzte hier eher für Vorbeugen.

lg,
Tanja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: