neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geurtstagsparty (DP)

Vom 28.01.2008 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suomentanja Kaltmamsell

Mitglied seit 14.02.2007
54 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen,

meine Tochter wird im Mai 10 Jahre alt und möchte noch eine Geburtstagsparty zuhause machen. Ich habe eigentlich gehofft sie überzeugen zu können lieber mit 1-2 Freundinnen in den Europapark zu fahren oder so. Aber nö, sie will eine Party.

Was mache ich denn für eine Party mit 7-8 Kids zwischen 10 und 12 Jahren???? Meine Tochter hätte noch gerne einen Kindergeburtstag mit Topfschlagen etc. Aber sind die dafür nicht schon zu alt? Bin grad etwas verwirrt.... Wenn ich Glück habe, können wir im Mai schon im Garten feiern und Grillen, aber sicher ist das ja leider nicht.

Hat jemand Tipps?

Danke & lg,
Tanja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.01.2008 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,88/Tag)
Hallo Tanja,

ich würde die Wünsche der Tochter bei der Gestaltung der Feier berücksichtigen, denn es ist ja ihr Festtag.

lg
muuda

Chant down Babylon

Kaum macht mans richtig - schon gehts

Vom 28.01.2008 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
Deine Tochter scheint ja sehr genau zu wissen was sie will Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Von daher würd ich sie in die Planung mit einbeziehen,
und das anbieten was sie gerne möchte

Gruß

mamirah

Vom 28.01.2008 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suomentanja Kaltmamsell

Mitglied seit 14.02.2007
54 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo muuda,

ja, das werde ich wohl tun. Vermutlich ändert sich ihre Meinung bis Mai sowieso noch 20 mal....

lg,
Tanja

Vom 28.01.2008 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suomentanja Kaltmamsell

Mitglied seit 14.02.2007
54 Beiträge (ø0,03/Tag)
Kennt vielleicht jemand Spiele, die Kids im Alter von 10-12 Jahren gerne spielen?

lg,
Tanja

Vom 28.01.2008 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
Tanja, auch für Spiele ist deine Tochter der beste Ansprechpartner......

Wenn von meiner Brut jemand Geburtstag hatte/hat, frage ich immer - was möchtest du essenstechnisch zur Feier, wie hast du die Party geplant, welche Spiele?

Die Frage von mir vorher bezog sich darauf, dass ich wissen wollte, was ich noch einkaufen muß/te

lg
muuda

Chant down Babylon

Vom 28.01.2008 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suomentanja Kaltmamsell

Mitglied seit 14.02.2007
54 Beiträge (ø0,03/Tag)
Das Problem ist nur, dass Alina keine Ideen hat, was sie spielen möchte.
Sicherlich sucht Alina das Essen etc. aus, nur ist sie halt leider, wie ich auch, wenig kreativ.

Ich seh's schon kommen, wie letztes Jahr: 4 Std. Kids entertainen und alle 10 Min die Frage: Was sollen wir jetzt machen???

Naja, vielleicht haben wir glück mit dem Wetter und die Kids können in den Garten und den Pool.

lg,
Tanja

Vom 28.01.2008 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
Tanja, in dem Alter der Kinder mußt du bei der Party nicht mehr den Alleinunterhalter geben. Macht doch einfach jetzt schon einen ungefähren Plan, wo ihr aufschreibt, welche Spiele sie mag und machen möchte. Vielleicht ein paar mehr als benötigt und ihr könnte dann am Geburtstag spontan noch Änderungen vornehmen.

lg
muuda

Chant down Babylon

Vom 28.01.2008 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bienchen69  Suppenkoch

Mitglied seit 11.05.2004
7.659 Beiträge (ø2,61/Tag)
hallöchen,

besorg ein paar gesellschaftsspiele (tabu, activity) oder es gibt doch auch extra so mädchenspiele (hab zwei jungs, keine ahnung, wie die spiele heissen) und lass es einfach auf dich zukommen.

mädels in dem alter brauchen keinen alleinunterhalter mehr!

lg
bienchen

Vom 28.01.2008 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suomentanja Kaltmamsell

Mitglied seit 14.02.2007
54 Beiträge (ø0,03/Tag)
Das dachte ich auch, aber Alina hätte das gerne so.

Ich hatte eher den "Plan" mit ihr das Essen auszusuchen, die CD's zurechtzulegen, die Spiele zu planen und vorzubereiten und dann die Kids im Partykeller lassen bzw. nur noch zeitweise dabei zu sein. Aber vermutlich das das zu optimistisch geplant.......

lg,
Tanja

Vom 28.01.2008 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
...in dem Alter hat meine Tochter immer Übernachtungsfeiern gemacht;

die abendliche Rallye hat sie selber ausgedacht/organisiert

die anderen Mädels haben DVDs bis zum abwinken mitgebracht

und ansonsten waren sie froh,
wenn sie keinen Erwachsenen gesehen haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß

mamirah

Vom 28.01.2008 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suomentanja Kaltmamsell

Mitglied seit 14.02.2007
54 Beiträge (ø0,03/Tag)
Das lässt hoffen! Lächeln
Hört sich super an, mit der Uebernachtungsparty. Vielleicht ist das ja eine Alternative.

lg,
Tanja

Vom 28.01.2008 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabclau Kaltmamsell

Mitglied seit 17.09.2006
5.268 Beiträge (ø2,53/Tag)
Hallo,

bei den Geburtstagen meiner Tochter hatten wir immer einige Spiele und die Zeit zwischendurch lief Musik und sie haben sich alleine beschäftigt z.B. getanzt.

Kennst Du das Würfelspiel mit Schokolade essen? Reihrum wird mit einem Würfel gewürfelt, muß schnell gehen, wer zuerst eine 6 hat setzt sich Mütze auf, bindet Schal um und zieht Handschuhe an. Dann darf er oder sie mit Messer und Gabel die Schokolade esse. Oft kommt es aber garnicht so weit, weil die anderen schnell weiter würfeln und sobald wieder jemand eine 6 hat, ist er dann dran. Macht riesig Spaß, die Kids lachen sich halbtot und sind dann immer voll in Action.

Reise nach Jerusalem kommt auch immer gut an. Tanzwettbewerb macht den Mädels auch Spaß. Eine Schminkecke, wo sie sich gegenseitig schminken.

LG

Claudia

Vom 28.01.2008 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suomentanja Kaltmamsell

Mitglied seit 14.02.2007
54 Beiträge (ø0,03/Tag)
Super! Danke für die Ideen! Sind notiert!
Reise nach Jerusalem haben wir auch letztes Jahr gespielt, und war super.

Vom 28.01.2008 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.653 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo Tanja,

wie wärs mit einer Orientierungsrallye durch Euer Viertel / Euren Ort? Mit zwei Mannschaften, die dann Fragen beantworten müssen (z.B. wie viel kostet Bananensplit in der Eisdiele, wie viele Stufen führen zur Rathaustür etc. ) Und wer am schnellsten wieder da ist, hat gewonnen. Da kannst du dann noch ein paar Urkunden oder Medaillen entwerfen.

In dem Alter kommen Tanzchoreographien auch gut zu einem Hit, den die Mädels mögen. Da zusammen was einzuüben, machst Spaß und sie sind auch eine Zeitlang beschäftigt.

Ansonsten ist es mit Mädchen auch immer schön, kreativ zu sein. Wir haben letztes Jahr Flip-Flops mit Schmucksteinen und Glitzerfarbe gestaltet, ich weiß nicht, ob die dieses Jahr noch trendy sind (die Flip-Flops).

Als Spiel mögen alle immer gern Stopp-Tanz.

Viele Grüße
Minosch

Vom 28.01.2008 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felidae1nh  Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
4.148 Beiträge (ø1,31/Tag)
Hallo,

Stadtteilrallye, Irgendwas aus Glitzer basteln, Würstchen, Stockbrot und Marshmallows am Lagerfeuer (ist doch Euer Garten, oder gemietet?), im Zelt draußen schlafen, solche Sachen kommen sicher gut an.

Und bei schlechtem Wetter könntest Du vielleicht ein Kino veranstalten, mit Popcorn und allem drum und dran.

Ach ja, das alles wäre natürlich für eine Übernachtungsparty. Lächeln Fände ich in dem Alter am besten.

Viele Grüße

felidae

- Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -

Oscar Wilde

Vom 28.01.2008 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarlenchenMargulin Küchenjunge

Mitglied seit 24.02.2007
789 Beiträge (ø0,41/Tag)
Wenn Alina und ihre Freundinnen inoch eher "kindlich" feiern möchten, ist das doch toll! Wäre mir persönlich viel lieber als was Hippes und Cooles erlauben und mich dann verkrümeln zu müssen Na!. Übrigens ist es anscheinend gerade allgemein wieder so, dass auch (noch) in diesem Alter gerne klassisch *gespielt* wird - ich find´s gut! 11.11.11:11

Spielideen für dieses Alter:
Scharade
Adverbenraten
Schmugglerspiel
Zeichnen-Spiel (Begriffe auf deiner Liste müssen von jeweils einem Mitspieler für seine Gruppe stumm gezeichnet werden, wer es rät, läuft zu dir und kriegt das nächste Wort ins Ohr geflüstert - bis eine Gruppe gewonnen hat)
Quiz oder Rallye
Dracula beisst wieder
Nachts im Museum
Die meisten Spielbeschreibungen (bevor ich die jetzt alle "paste") finden sich via google oder be zzzebra. Da sind noch viele andere tolle.

Falls deine Tochter ein Motto mag, könnte sie sich ja irgendwas aussuchen, so dass sich alle ein wenig aufbrezeln können - Gruselgeburtstag und so...

Und wenn sie noch Freude haben an Mehlschneiden, Schokoladeessen, Reise nach Jerusalem und Co. - ist doch bestens! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wenn du in B-W wärst, würde ich die Feier für dich machen Na!

Vom 28.01.2008 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suomentanja Kaltmamsell

Mitglied seit 14.02.2007
54 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hey! Tausend dank für die vielen tollen Tipps!

Da ist sicher etwas dabei, was Alina gerne hat. Ich werde das mit ihr mal anschauen.

Liebe Grüsse,
Tanja

Vom 30.01.2008 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iris75  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2003
12.767 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hi,

wir haben den Geburtstag unseres Sohnes jetzt nach gefeiert, er wollte zum Indoorspielplatz, haben wir gesagt dann aber max. mit 2 Kindern plus ihn und unsere Tochter, da es mir sonst zu teuer wäre.

Oder zuhause mit mehreren feiern.

Er hat sich fürs Indoorspielen entschieden und zwei Kinder eingeladen davon ist nur eins gekommen. DEr Spass hab uns 35 € gekostet, wobei wir nur einmal was getrunken haben.

Also haben wir ´gesagt das wir nächstes Jahr zuhause feiern werden.

Da meinte er: Ok, können wir machen aber nicht mit so blöden langeweiligen Spielen wie Blinde Kuh, Topfschlagen oder Mumienspiel.

Gut sind noch ein paar Monate aber keine Ahnung was ich dann mache mit denen.

Lg Iris

Vom 30.01.2008 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simbayo Kaltmamsell

Mitglied seit 13.12.2007
429 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

Meine Tochter hat jetzt ihren 9. Geburtstag gefeiert. Also ich finde, die Feiern werden immer angenehmer. Die Kinder haben Ketten bzw. Armbänder aufgefädelt und fanden das ganz toll. Die restliche Zeit haben sie sich selbst beschäftigt. Irgend jemandem fiel immer ein Spiel ein.

LG Beate

Vom 30.01.2008 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suomentanja Kaltmamsell

Mitglied seit 14.02.2007
54 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Iris,

also ich fine 35 € jetzt nicht die Welt. Wenn du zuhause feierst, wird's doch fast teurer mit Torte, Süssigkeiten, Getränken, Gastgeschenken und evtl. noch etwas "richtiges" zu essen.

Ich wäre froh, wenn ich mit Alina "extern" feiern könnte, denn ich arbeite 100 % und dann ist das mit einkaufen, vorbereiten etc. auch etwas stressig...... Let´s cook baby!

Vom 30.01.2008 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iris75  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2003
12.767 Beiträge (ø4,01/Tag)
Huhu,

ja wenn es mehrere Kinder gewesen wäre wäre es ja noch teuer, pro Kind 7 € und pro Erwachsenen glaub ich 3,50 €.

Wenn er 4 bis 5 Leute einlädt ist mir das zu teuer und wir haben ja zuhause gegessen, kann nicht sagen das es teuer war.

Es gab zwei Kuchen mit Limo und abends halt Pommes mit Bockwurst, das Essen was halt bei Kindern gut ankommt.

Vorallem lädt er teilweise Kinder ein die ich im Leben noch nie gesehen habe und mit denen fahr ich nirgends hin, wenn was passiert bin ich die Dumme.

LG Iris

Vom 31.01.2008 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fahrschulmama Tellerwäscher

Mitglied seit 11.02.2007
74 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

auch wir haben in den letzten 3 Jahren immer eine Pyjama-Party gefeiert. Es waren immer 8 - 10 kleine Zicken. Deshalb ein paar Tips:
Mädel in dem Alter haben teilweise schon einen extrem eigenen Kopf. Fängt beim Essen an( keine Pommes, nur Pommes, kein Fleisch, keine Tomaten, bloß kein Fett etc Jajaja, was auch immer! ). Die einen wollen noch Topfschlagen, den anderen ist das viiiieeel zu kindisch.

Wir haben meistens eine Rally gemacht. Große Brüder sind da enorm praktisch ( vor alllem für die Fraktion hihi ich bin ein Mädchen), danach gab es Hamburger und Hot Dogs, so konnte jeder selber bauen und entweder schicken Kindersekt oder eine tolle Saftbowle.

Danach einmal eine Gruselnacht, mit Geschichte und Nachtwannderung ( bei der ein Geist mit Proviant unterwegs wartete) und auch einen Hollywoodabend mit stylen, Popcorn und DVD. Ein Muss war immer ein Kickerturnier (hatten mal ne Wiederholung morgens um 6 Welt zusammengebrochen ) hat aber immer viel Spaß gemacht, vor allem wenn wir 2 Tage später wieder ausgeschlafen hatten.
Uups, vor lauter Begeisterung etwas lang geworden *ups ... *rotwerd* . Viel Spaß!!! L.G. FS-Mama

Vom 17.10.2008 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ALEX-74 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.08.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
vieleicht fragste sie mal was sie gerne machen möchte !!! Oder mach ihr doch ein paar vorschläge!!!
vielleicht stimmst do sie nochmal um

Vom 17.10.2008 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine1 Suppenkoch

Mitglied seit 30.01.2008
480 Beiträge (ø0,3/Tag)
Ich glaube sie HATTE schon einen ganz tollen Geburtstag Na!
\"\"
LG fine1

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: