neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was schenkt man zur Konfirmation

Vom 21.01.2008 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ratzdieruebe Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2005
143 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

brauch mal eure HILFE, mein Patenkind hat dieses Jahr Konfirmation und ich habe keine Anung was den das richtig oder vieleicht besser gesagt wieviel Geld schenkt man den heut zu Tage? Was denn nun? Na!

Bestimmt sind noch mehr in der gleiche Zwickmühle wie ich.

Grüße
ratzdieruebe

Was man zum Leben braucht? Das Gespür, zur rechten Zeit etwas Gutes für sich zu tun und die Gelassenheit, sich davon nicht abhalten zu lassen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.01.2008 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ampel Suppenkoch

Mitglied seit 09.05.2003
6.537 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo

Wir haben unserem Patenkind Geld geschenkt.

Ich finde man sollte auch schauen was man sich erlauben kann. Wir hatten lange nicht soviel Geld geschenkt wie er von seiner anderen Patentante bekommen hat. Die aber widerrum verdienen locker das doppelte .

Liebe Grüße \"\"

Vom 21.01.2008 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.399 Beiträge (ø9,06/Tag)
Hej - bei uns in der Familie hat es sich auch so eingespielt, dass zur Konfirmation Geld geschenkt wird. Die meisten schenken zur Konfirmation das doppelte von dem, was sie sonst zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken, bzw ausgeben.

Glück Auf

Bernd

Vom 21.01.2008 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi73 Smutje

Mitglied seit 24.02.2004
3.003 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo,

mein Ex fliegt mit seinem Firmkind für 3 Tage nach London Lachen

Ist sicher ein tolles Geschenk, aber natürlich relativ kostspielig

lg, bibi

Vom 21.01.2008 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59 Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2006
4.401 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo,

ich habe nur ein Patenkind, und dem habe ich einen Wochenendtrip nach Paris geschenkt.

Natürlich MIT seiner Patentante!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Ute

Vom 21.01.2008 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo,

ich habe insgesamt 8 Patenkinder, da fällt das Geldgeschenk entsprechend kleiner aus Na! (was aber allen Beteiligten schon seit der Übernahme der Patenschaft bekannt ist).

Es gibt 50 Euro und eine Goldkette mit Goldkreuz (wegen der Erinnerung an den Tag, den Paten - also mich Na! )

Ich verbringe ohnehin soviel Zeit wie möglich mit meinen Patenkindern, von daher spielt Geld ohnehin eher eine untergeordnete Rolle ...

Lieben Gruß
\"\"
Wenn man alle Zutaten hat ist *gut kochen können* keine Kunst
Kunst ist, wenn man beim Kochen improvisiert und es *trotzdem* schmeckt

Vom 21.01.2008 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia5968 Suppenkoch

Mitglied seit 24.12.2007
1.426 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo
Auch ich würde Geld schenken.Du sagst Ihr habt ein tolles
Verhältnis,dann evtl. noch einen Kinoabend o.Ä. dazu Lächeln

L.G.Silvia

Vom 21.01.2008 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi73 Smutje

Mitglied seit 24.02.2004
3.003 Beiträge (ø1/Tag)
@ute - dann bist Du ja genau so uneigennützig wie mein Ex Na! Na! Na!

lg, bibi

Vom 21.01.2008 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muckelbär Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.09.2007
53 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

also ich finde diese blöde Geldschenkerei nicht so gut. Hat dein Patenkind vielleicht auch Wünsche geäußert? Wenn nicht , frage es doch einmal; denn ich habe schon von einem Kind gehört :"Geld ist aber ziemlich einfallslos". Es hätte zu seine Konfirmation lieber Sachgeschenke bekommen. Ihm wurde allerdings gesagt, das Geld zur Konfirmation normal sei. Schade , finde ich!!!

LG muckelbär

Vom 21.01.2008 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sitore Kaltmamsell

Mitglied seit 11.04.2007
582 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

auch ich bin der Meinung, dass Geldgeschenke von den Paten nicht so schön sind.
Als mein Patenkind Konfirmation hatte, hat sie von mir eine Kette bekommen, die sie sich bei einem gemeinsamen Bummel ausgesucht hat. Wir haben zwei Anhänger ausgesucht, einmal ein Kreuz und einen moderneren, der ihr zu der Zeit gut gefallen hat. So hat sie lange etwas von der Kette und ein Erinnerungsstück an Patin und Konfi.

Geldgeschenke sind sicher sehr wichtig , aber dafür gibt es ja meist noch genug andere Verwandschaft und Bekannte.

Frag doch Dein Patenkind, was er/sie gerne hätte. Für Jungs ist vielleicht eine gute Uhr etwas.

LG
Sigrid

Vom 22.01.2008 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ratzdieruebe Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2005
143 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Ratschläge/ Meinungen.

Ich selbst finde das Geld schenken auch nicht sehr schön, denn ich denke auch das wird auch nicht so richtig Sinvoll ausgegeben, das ist ja das Problem es ist kein so richtiger wunsch da.
Heute will Sie das morgen will Sie dies.
Ihr hört schon es ist ein Mädchen Sie hat noch 2 Brüder bei denen bin ich auch Patentante, das bedäutet sooo groß fallen die Geschänke auch nict aus. Aber ich weiß haute schon das es bei den Jungs einfacher wird.

LG
ratzdieruebe Lächeln

Was man zum Leben braucht? Das Gespür, zur rechten Zeit etwas Gutes für sich zu tun und die Gelassenheit, sich davon nicht abhalten zu lassen.

Vom 22.01.2008 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iris75  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2003
12.767 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hi,

ich denke es liegt auch daran, wieviel Geld man hat.

Ich werde dem Kind meiner Freundin wahrscheinlich 50 € geben, ist aber auch kein Patenkind deswegen so ein geringen Betrag, wir sind ja auch nicht verwandt.

LG Iris

Vom 22.01.2008 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

050654  Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2005
1.909 Beiträge (ø0,77/Tag)
Moin,

Was hälst Du denn davon Ihm eine Uhr zu schenken ?? Muss ja keine so teure sein. So hat er eine bleibende Erinnerung.

Geldgeschenke bekommt er doch bestimmt auch von den Nachbarn, Freunden und sonstigen Verwandten.

\"\" Liebe Grüße Rieke

Vom 22.01.2008 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tortenschlacht Tellerwäscher

Mitglied seit 16.06.2006
177 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hey!

Dieses Jahr brauchen wir uns darüber noch keine Gedanken machen, aber nächstes.... Jajaja, was auch immer! ... ich denke auch, dass wir Geld schenken werden ( ich denke, dass wird sie sich auch wünschen!)...
Aber mit der Mutter habe ich schon abgesprochen, dass wir uns für die Feierlichkeiten um die Torte kümmern möchten.
( habe da ja schon einige Ideen, wegen Motivtorte... frage mich nur ob ich das hinbekomme Jajaja, was auch immer! ... aber ich habe ja noch reichlich Zeit zum Üben Na! )

LG Tortenschlacht

Vom 22.01.2008 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bienchen69  Suppenkoch

Mitglied seit 11.05.2004
7.659 Beiträge (ø2,61/Tag)
hallöchen,

@iris

schluck schluck schluck - 50 euro !!!!!!!! - geringer betrag???????

@alle

meine söhne bekamen beide ein gemeinsames wochenende mit ihren firmpaten! das fanden sie extrem cool und hätten es um keinen preis der welt gegen was anderes tauschen wollen!

lg
bienchen

Vom 22.01.2008 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iris75  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2003
12.767 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hi Bienchen,

habe lange überlegt und da wir einen sehr intensiven Kontakt haben habe ich mich zu dem Betrag entschlossen.

Natürlich ist 50 € ne Menge Geld, aber andererseits da ich gefühlsmässig mit zur Familie gehöre und auch mti zur Kirche gehe würden mir 20 € zu mikkrig aussehen.

LG Iris

Vom 22.01.2008 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo

ich finde es einfacher ein Geschenk zu machen - bei Geldgeschenken fühlt man sich leicht verpflichtet mehr zu geben.

Ich würde eine mit meinem Patenkind sprechen und mal sehen was da so für Wünsche sind - eine coole Uhr oder ein Schmuckstück muss nicht teuer sein. Ich habe den Schmuck meiner Patentante noch und die Kette ist etwas ganz besonderes für mich.

Die Wochenendereise finde ich auch toll - da kann man so viel machen!

LG Twinkle

Vom 05.08.2011 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KaiPflaume Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2011
8 Beiträge (ø0,03/Tag)
Gib doch das, was Du möchtest, das, was Du von Herzen gerne gibst und auch geben kannst. ich hasse Geldgeschenke und gehe lieber etwas kaufen, wo man nicht sieht, was es gekostet hat und man doch sieht, dass ich mir Gedanken gemacht hatte.

Vom 05.08.2011 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Ich denk ja die Sache is schon gelaufen Na!

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 05.08.2011 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.391 Beiträge (ø4,85/Tag)
Ja klar --- dreieinhalb Jahre später.... Welt zusammengebrochen

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: