neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zu wenig Fruchtwasser!

Vom 13.01.2008 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dalia81 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2007
344 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ich bin es wieder.

Am Freitag hat meine Frauenärztin festgestellt das ich zu wenig Fruchtwasser habe. Das Baby wäre auch kleiner als es sein sollte. Jetzt muss ich am Mittwoch ins Krankenhaus zur Dopplersono??

Hat jemand von euch sowas schonmal erlebt?? Was heisst es denn jetzt für mich? Meine Gyn wollte sich erst nach der Untersuchung dazu äussern.

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.01.2008 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Superjojo Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2004
1.913 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo!

Ich hatte zwar nicht dein Problem, aber ich war während meiner Schwangerschaft mehrmals zum Feinultraschall in der Klinik wegen der Nierenbecken meines Kleinen. Außerdem hatte mein Arzt bedenken, dass das Kind zu klein ist (SGA).

In der Klinik wurde mir alles genau erklärt, die waren sehr freudlich und haben mich auch sehr beruhigt. Zum Glück war dann alles ok.

Mein Arzt und die Ärzte in der Klinik haben übereinstimmend gesagt: lieber ein mal zu viel als ein mal zu wenig hingeschaut, und ich finde, sie haben recht.

Ich hatte natürlich Angst, als ich hörte, dass da etwas mit meinem Kleinen nicht stimmen könnte, aber die Augen vor der Realität verschließen bringt ja nichts.

Also sei mutig und lass den Dopplerultraschall machen, dann können dir die Ärzte eine genaue Auskunft geben, ob etwas zu tun ist oder nicht.

Dein Arzt macht es meiner Meinung nach genau richtig, erst mal die Spezialisten mit den super Geräten dranlassen, und dann beurteilen!

Viel Glück für dich und dein Kind,
Gruß Johanna

Vom 13.01.2008 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dalia81 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2007
344 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Johanna!

Danke für deine Antwort. Ich habe ganz schön Angst das etwas nicht stimmt. Ich weiß auch noch nicht ob ich dort im Krankenhaus bleiben muss.

Ich habe etwas im i-net geschaut Welt zusammengebrochen hätte ich lieber lassen sollen.

LG

Vom 13.01.2008 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadine2212 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.12.2006
475 Beiträge (ø0,24/Tag)
hallo,

ich drück euch alle beiden Daumen.

Aber nie im Netz schauen, wenn du Fragen zu einer Krankheit hast. Da wird aus einer harmlosen Erkältung schnell mal ein neues Aufflackern der Pest.

LG Nadine

Vom 13.01.2008 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aster81 Smutje

Mitglied seit 08.12.2004
534 Beiträge (ø0,2/Tag)
mach dich nicht verrückt, oft ist gar nichts und dein arzt will nur sicher gehen,

ausserdem kann man das nie sooo genau sagen.

die abweichungen des gewichtes des babys liegen bei durchschnittlich (!!!!) + - 400g.

Wie weit bist du denn?

Es ist übrigens normal, dass das Fruchtwasser zum Ende hin weniger wird.

LG

Vom 13.01.2008 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iris75  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2003
12.767 Beiträge (ø4,01/Tag)
Huhu,

das hättest du wirklich lieber gelassen. Aber ich versteh das du das geamcht hast. Man will es ja auch wissen, aber alles was du im Netz liest solltest du dir nicht zu sehr annehmen.

Du hast jedenfalls eine verantwortungsbewusste Ärztin oder Arzt.

Wünsch dir alles Gute.

Liebe Grüße, Iris
\"\"

Vom 13.01.2008 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

räubermama72 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.09.2006
308 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

bei einer Bekannte war das auch so. Letztendlich war dann doch alles gut und sie hatte genügend Fruchtwasser. Der Facharzt erklärte ihr, dass schon eine kleine Bewegung während der Messung ausreicht, dass Ergebnis zu verfälschen.
Also mache dich bitte nicht vorher verrückt. Warte ab, was die Untersuchung bringt. Wenn es wirklich so sein sollte, mußte du engmaschiger zum Ultraschall, das weiß ich von ihr.

LG und alles Gute für euch beide!*ganzfestdaumendrück*

räubermama72

Vom 14.01.2008 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
6.139 Beiträge (ø1,6/Tag)
wie dalia oben schrieb, ihre frauenaerztin aeussert sich erst nach der untersuchung dazu, vielleicht koennen wir uns hier auch so lange zurueck halten Wichtige Frage

Vom 14.01.2008 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Hallo Dalia,

hattest du nicht in einem anderen Thread von deinen Wassereinlagerungen und dem erhöhten Blutdruck geschrieben?

Im Zusammenhang gesehen ist es ganz sicher gut für dich und das Baby, wenn ihr beide im Krankenhaus richtig untersucht werdet - und keine Sorge: Die kriegen das dort alles in den Griff!

Liebe Grüße und *daumendrück*
bluemoon

Vom 14.01.2008 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dalia81 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2007
344 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo bluemoon.

Ja das bin auch ich:-/ bin jetzt anfang 30.Woche.

Lg

Vom 14.01.2008 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felidae1nh  Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
4.148 Beiträge (ø1,31/Tag)
Hallo Dalia,

versuch, Dich zu beruhigen. Selbst wenn Du zu wenig Fruchtwasser haben solltest, bedeutet das noch lange nichts Schlimmes. Deine Frauenärztin war ja glücklicherweise so aufmerksam, es früh zu bemerken.

Wenn es so sein sollte, wirst Du relativ engmaschig kontrolliert werden, und wenn es für das Kind gefährlich werden sollte, wird es per Kaiserschnitt geholt. Bevor es ihm schlecht geht!

Und laß Dich wegen Größe und Gewicht nicht verunsichern. Bei mir wiegt das Baby lt. Berechnung fast 500g (!) mehr als der Durchschnitt, dafür ist der Kopf lt. Berechnung so klein, daß er gar nicht mehr im Raster ist. na dann...

Mein FA hat mir das so erklärt, daß bei den heutigen Geräten ein Messfehler von nur 1mm richtig viel ausmacht. Also mach Dich nicht verrückt und warte erst mal ab!

Viele Grüße

felidae

- Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -

Oscar Wilde

Vom 16.01.2008 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felidae1nh  Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
4.148 Beiträge (ø1,31/Tag)
Und, Dalia?

Was haben die Ärzte gesagt??

Viele Grüße

felidae

- Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -

Oscar Wilde

Vom 17.01.2008 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dalia81 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2007
344 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo, also die waren sehr nett gestern im Krankenhaus.

Gott sei Dank geht es dem Baby gut. Es ist zwar etwas kleiner aber das ist ja nicht so schlimm.

Fruchtwassermessung: also es ist unterster Grenzwert. Deshalb muss ich am 29. nochmal hin. Event. wird das kind dann früher geholt.

Bin aber total froh das es dem kleinen Wurm gut gehtLachen

LG

Vom 17.01.2008 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

plaetzchen1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.08.2005
1.274 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo Dalia!

Ich freue mich dass es dem Baby gut geht und wünsche euch weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße,

Plätzchen

Vom 18.01.2008 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iris75  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2003
12.767 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo Dalia,

das freut mich das alles in Ordnung ist.

Schönes Wochenende.

Lg Iris

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: