Frage an alle Schwangeren ab 36Woche
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
ich muss gerade mal eine Frage loswerden, weil ich mir echt unsicher bin: Wurde euch beim Frauenarzt auch ein Streptokokken-Test angeboten und habt ihr ihn wahrgenommen? Ist anscheinend was Neues... LG oseph!ne
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2007 |
Hallo,
hatte den nicht gemacht. Wird aber immer Angeboten, da das Kind bei der Geburt über den Geburtskanal damit in Kontakt kommen kann. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2004 |
Hallo!
Etwas neues? Das glaube ich nicht, zumindest nicht laut den Broschüren. Bei mir wurde der gemacht, finde ich sehr wichtig, da eine Erkrankung dem Kind während der Geburt Schaden zufügen kann. Und das kann verhindert werden, wenn du vorher davon weißt. Viele Grüße mausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2004 |
ich nochmal...
Strep. B liebe Grüße mausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2003 |
Huhu,
das wüsste ich jetzt noch nichtmal. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo,
mein Kleiner hat sich bei der Geburt mit B-Streptokokken infiziert und hat es gerade so geschafft. Er lag 14 Tage auf einer Säuglingsintensiv und es war die schlimmste Zeit meines Lebens! Leider kann man sich auch erst kurz vor der Entbindung damit anstecken und ein Test gibt dir nur zum Abnahmezeitpunkt ein Ergebnis. Ich habe den Test nämlich machen lassen, der negativ ausfiel und war hinterher um so mehr geschockt! Mein Sohn bekam 6 Stunden nach der Entbindung starke Atemprobleme und wurde dann mit Kindernotarzt und Blaulicht in eine Kinderklinik verlegt. Er hatte großes Glück! LG räubermama72 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für die Infos! Ich bin jetzt zum 3. Mal schwanger (38. Woche) und in meinen ersten beiden Schwangerschaften wurde das überhaupt nicht erwähnt. Jetzt ist es wohl ein bisschen spät Ich werde das wohl in der Klinik ansprechen, wenn´s dann soweit ist, was anderes fällt mir jetzt nicht ein. Scheint ja eine seltene Sache zu sein, dass Kinder sich anstecken, aber sicher ist man nie, siehe räubermama. LG oseph!ne
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
wird das denn eigentlich per Bluttest getestet? Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
@Iris,
das wird per Abstrich gemacht. Weil die Streptokokken in der Schleimhaut sitzen. Wenn der Abstrich positiv ist bekommt man Medikamente damit die Streptokokken abgetötet werden.
Fernsehen bildet. Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese. Groucho Marx 02.10.1890 - 19.08.1977 |
||||
|
|||||
|
|||||
P.S.
Sie KÖNNEN zu einer Infektion des Kindes führen, müssen aber nicht zwangsläufig. Ich denke mal, Jpsephine, dass du auch jetzt noch nachschauen lassen kannst, ob du welche hast. Im Notfall ist das KH-Team dann darauf eingestellt. Frag doch einfach mal im KH nach, in dem du entbinden willst. Die können dir sicherlich auch Antwort geben, wenn deine Ärztin grad nicht da ist.
Fernsehen bildet. Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese. Groucho Marx 02.10.1890 - 19.08.1977 |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
@cleidig: Danke!!! Ich bin zwar nicht schwanger und werde es auch wahrscheinlich vorerst nicht, aber ist ja immer gut zu wissen. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
als ich heute morgen meine Kleine in den KIGA gebracht habe, hat mir zufällig eine Mutter erzählt, dass sie vor Jahren eine Tochter bekommen hat, die kurz nach der Geburt an Streptokokken gestorben ist Finde ich echt ein Hammer, dass mir mein alter Frauenarzt vor den letzten 2 Geburten da nix von gesagt hat Jetzt bin ich auf jeden Fall beruhigter, hoffe nur, dass das Baby noch auf sich warten lässt, bis das Ergebnis auch vorliegt LG oseph!ne
|
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht hat dein alter Frauenarzt beim Abstrich schon von allein danach geschaut. Und wenn er nix gefunden hat, dann hat er dich vielleicht einfach nicht beunruhigen wollen. Oder hattest du erst gar keinen?
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
dein Kind dürfte ja jetzt da sein - ist alles gut gegangen??? Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Iris,
ja, mein Wonneproppen ist glücklich am 15.01. "gelandet", es geht ihm und uns supergut LG oseph!ne
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Hallo Josephine,
herzlichen Glückwunsch, alles Gute und geniesst die Zeit!!!! LG " Man muß die Welt nicht verstehen, sondern nur mit ihr zurecht kommen!" |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!! Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Auch von mir alles Gute!
Mein Kleiner wurde am 23.1. geboren. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

oseph!ne