neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geburtstagsfeier für einen 10 jährigen Jungen im Mai

Vom 08.01.2008 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clodchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.04.2003
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
mein Neffe wird im Mai 11 Jahre alt und langsam beginnen meiner Schwester und ich uns zusammen Gedanken zu machen, was man tolles für wenig Geld machen könnte. (Ich finde Kino nicht so doll, dazu muss man kein Geburtstga haben)
Gibt es tolle Spiele die Jungs in dem Alter noch gerne machen ?
Vielleicht Wettspiele ? Was gibt es da ?
Wir haben für schönes Wetter auch einen Garten den wir nutzen könnten

Für Hilfreiche Tips bin ich sehr sehr sehr Dankbar Lachen

Viele Grüsse
Clodchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.01.2008 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike50374  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2005
5.494 Beiträge (ø2,28/Tag)
Hallo,

unser Sohn wollte in dem Alter (jetzt auch immer noch Na! ) Fußball spielen. Gibt es einen Bolzplatz bei euch in der Nähe?

Liebe Grüße
Heike

Vom 08.01.2008 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flolute Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2003
2.067 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit einer Ralley mit anschließendem Stockbrotessen?

LG

sabine

Vom 08.01.2008 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knusperhase Küchenjunge

Mitglied seit 21.11.2006
218 Beiträge (ø0,11/Tag)
hallo clodchen,

Mein Sohn wird diesen Monat 10 Jahre und wenn das Wetter mit spielt dann wollen wir entweder eine Schnitzeljagt machen oder eine Schatzsuche. Eine Stadtralley machen Kinder auch ganz gern. Mit so Fragen wie, was steht auf den Mauern eines bestimmten Hauses... Welcher Baum steht an dem und dem Platz.... wie lange ist die und die Brücke....

Bei Wettspielen finden die Kinder es ganz lustig Murmeln mit der Nase ins Ziel zu schubbsen,
Mehlschneiden
Schokoladenwettessen mit Mütze, Schal und Handschuhen
Etwas einen Pakur entlang jonglieren

Da ich auch nicht so wahnsinnig viel Geld übrig habe, sammel ich das ganze Jahr über Werbegeschenke die dann als Preise dienen. So was wie Wasserbälle, Schlüsselbänder, kleine Puzzelspiele (die Post hat da so einiges)
Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß bei der Vorbereitung

Gruß Knusperhase

Vom 08.01.2008 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.04.2003
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
danke für die schnellen Antworten,

die letzen Ralleys waren bei ihm nicht so der Hit ... vielleicht lag es auch an unserer Vorbereitung.
Wie sieht denn bei Euch eine Ralley aus ?
Was für Aufgaben ?

Fussball haben wir auch schon gedacht. das wäre so ein Notfallplan ;O) Aber auch immer eine gute Idee
Vielen Dank.

LG

Clodchen

Vom 08.01.2008 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
hallo

wenn ihr einen garten zur verfügung habt wär doch zelten gar nicht schlecht und abends ein kleines lagerfeuer mit stockbrot und würstchen und wenns dunkel ist eine nachtwanderung.

gruss suse

Vom 08.01.2008 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,71/Tag)
Hi,

was ist mit einer Schatzsuche, oder Schnitzeljagd im Wald.

LG Biggi

Vom 08.01.2008 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konny Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
632 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

klick mal hier, da sind witzige Aufgaben für eine Rally.

lg Konny

Vom 08.01.2008 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bienchen69  Suppenkoch

Mitglied seit 11.05.2004
7.659 Beiträge (ø2,61/Tag)
hallöchen,

als unser "kleiner! 11 wurde (also schon erwachsen.... Na! ) fanden die jungs es ganz toll, KEINE kinderparty mit kaffee und kuchen zu feiern, sondern eine richtige party. so begannen wir mit dem event um 18.00 uhr und schluss war um 22.00 uhr! (nach absprache mit den eltern der geladenen gäste)

es gab kinderbowle, cocktails, kindersekt für die mädels und coole musik aus entsprechenden boxen (leihgabe vom großen bruder). da der freundeskreis unserer kinder schon immer gemischt war, also mädels und jungs, haben wir eine richtig fetzige disko gemacht.

wir hatten häppchen und pizzabrötchen, sowie o.g. getränke. (saft und wasser natürlich auch). salzstangen und chips und flips durften nicht fehlen....

zum abschluss hat unser papa mit 2 anderen papas noch eine 2 stündige nachtwanderung gemacht, mit taschenlampen usw. und somit war die party und der abschluss gesprächsthema der nächsten wochen!

lg
bienchen

Vom 09.01.2008 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kerstin68 Smutje

Mitglied seit 30.01.2007
1.122 Beiträge (ø0,58/Tag)
Guten Morgen,

meinem Sohn und seinen Gästen hat es immer Spaß gemacht, wenn wir zu einem großen Spielplatz gefahren sind, oder Park mit Spiel- und Fußballplatz.
Wir haben dann alle möglichen Spielsachen mitgenommen, die für draußen sind (Hüpfseil, Kegeln, Boccia....)und die Kinder haben dann gemacht, was sie wollten. man kann ja ein kleines Fußballturnier einplanen oder andere sportliche Wettkämpfe.
Anschließend haben wir dann gegrillt und die Kinder sind zufrieden wieder nach Hause gegangen.

LG Kerstin

Vom 09.01.2008 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GeleeBille Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2004
1.268 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,
ich hatte auch mal eine Stadtrally geplant und durchgeführt. Hat viel Spaß gemacht.

Es wurden 2 Gruppen aus je 2 Jungs gebildet, per Los.

Ich habe eine Strecke abgelaufen und auf dieser Strecke entsprechende Aufgaben ausgewählt.

Z.B. Öffnungszeiten des Elektrogeschäfts, wer wohnt in der Bahnohstr. 66, Kaufe beim Bäcker für 1€ Süßigkeiten

Dazwischen hatten ich Rechenaufgaben Alterentsprechend, Fragen zur actuellen Bundesliega, Fragen zu Schule die gemeinsam besucht wirt oder zum Sportverein.

Um die Kinder in "Ruhe" zu halten, hatten wir auf einem Grundstück von Bekannten für jede Gruppe, 2 rohe Eier in einer kleine Tüte deponiert, die galt es abzuholen und ganz zurückzubringen.

Jede Gruppe bekam den gleichen Aufgabenzettel in einem DIN A 4 Umschlag (inkl 1€ Münze) und die Gruppen wurden im 10 Minuten Abstand auf den Weg geschickt und die Anfangs und Rückkunftszeit notiert. Später wurden dann die Zeit und die Fehler ausgewertet und jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde und einen Preis.

Viel Spaß beim planen GeleeBille Lächeln

Vom 09.01.2008 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmel1a  Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2007
2.938 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

als ich zur Jugendfeuerwehr ging habe ich auch mal so eine Stadtrally veranstaltet. Mit Fragen zur Feuerwehr, wie lautet der Satz auf dem Kiegerdenkmal an der ev. Kirche, bringe ein Stück Eiswaffel mit, ein Vers beenden....

Ich würde auch überlegen was gerade in der Schule so dran ist. Z.B. nenne ein Wort mit 12 Buchstaben oder nenne 4 Haustiere oder welche Farben hat ein Schachbrett, was läuft derzeit Aktuell im Kino oder was kostet die Nr. 11 bei der Pizzaria Angelo, wie viele Krallen haben Katzen oder nenne 5 Wörter mit B oder wieviel Karten hat ein Kartenspiel oder wie heißen die Freunde von TKKG, 8x12:3-2= (also einige knifflige Matheaufgaben)...

Meine Schwägerin ist mit ihrem und den Kindern in ein Museum gegangen. Es gibt da ja verschiedene welche wo man selbst künstlerisch tätig werden kann und welche wo die Sinne gefordert werden.

Viel Spaß!

LG

Vom 10.01.2008 06:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.04.2003
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo nochmals,
ich merke gerade was ich für ein Einfallspinsel bisher gewesen bin ... das klingt ja alles super Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Vielen Vielen Vielen Dank .... da läßt sich ja schon was machen .

Ich bin Begeistert .....

Und auf einmal macht die Vorbereitung Spaß ... das ist ja ein Ding ....

Also falls noch mehr Ideen kommen .. immer her damit ... wir nehmen Sie alle ....
Schliesslich wird mein Neffe ja auch mal 12,13 und 14..........

Liebe Grüsse Clodchen

Vom 10.01.2008 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GeleeBille Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2004
1.268 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Clodchen,

na, das freut mich aber, dass Du jetzt Spaß durch uns hast Na! Na! Na!

Was vielleicht auch nicht so schlecht ist, wäre die Frage nach Verkehrsregeln an einer bestimmten Straßenecke.

z.B. Wer hat Vorfahrt an der Kreuzung Müllerstr. / Maierstr.
Was bedeutet das Verkehrsschild an der Weinbergstraße? (z.B. Einbahnstraße oder Sackgasse)

Denke daran, dass das Geburtstagskind nicht schon vorher spicken kann, wäre nicht fair, den anderen Gästen gegenüber.

Und für die nächsten Jahre, frage lieber Deinen Neffen, was ihm gefallen würde, die Jungs werden nämlich "komisch" ab 12 Na! Na! Na! Na!

Liebe Grüße GeleeBille

Vom 11.01.2008 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konny Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
632 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

ist mir gerade eingefallen. An einem Geburtstag meiner Jungs haben wir das "Angeber Spiel" gespielt.
Das ist auch sehr gut angekommen und man kann es, bei schlechtem Wetter auch drinnen spielen.

lg Konny

Vom 13.01.2008 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

funny66 Suppenkoch

Mitglied seit 26.11.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Clodchen,haben zum 11.Geburtstag unserer Tochter (waren auch Jungen eingeladen) Stadtrally veranstaltet.Ziel war es,den gesuchten Treffpunkt zu finden.Es handelte sich um eine Bowlingbahn.Sind natürlich alle bowlen gegangen.(habe vorab die Bahn angemietet und Preise deponiert)Wieder zurück habe ich mit den Kindern zusammen Pizza belegt usw.Nach dem Essen haben die Kid`s noch abgetanzt,geknuspert .War auch für uns ein sehr entspannender Tag.Mein Sohn der demnächst 10 Jahre alt wird,möchte es genauso.Allerdings habe ich Bedenken,weil es ja eigentlich schon wieder alt ist. Sicher nicht! Habe aber durch diese Seite einige Anregungen gefunden. Na! Also ran an den nächsten (hoffentlich gelingenden )Geburtstag.Danke auch von mir für die zahlreichen Vorschläge.LG funny66

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: