Wo kriege ich ersatz Abizeugnis her?
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
LG Lily |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Ich würde da mal beim zuständigen Schulamt nachfragen. Dort müsste man eigentlich wissen, was mit den alten Unterlagen geschehen ist. Liebe Grüße
Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt.
Horst Lichter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hi,
beim Schulamt der Gemeinde würde ich auch sagen. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hallo Angelika,
dankeeeeeeeee. Ich weiss nur nicht, wo es so ein Amt gibt. <<<<<<<<<<----------- sich mal in die gelben Seiten stuerzt Danke Lieben Grussssss Lily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2006 |
dont panic,
hab meine Zeugnisse (von 2 Schulen, nach Wohnungsbrand) nach über 20!!! Jahren wiederbekommen: nicht nur Abi-Zeugnisse, ALLE Schulzeugnisse müssen glaub ich so ungefähr ewig aufbewahrt werden wobei, gebraucht hätt ich sie eh nie wieder, der Vollständigkeit halber hatte ich sie mal in einem Anfall von Langeweile angefordert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2004 |
Hi,
wofür muss man denn ALLE Zeugnisse für immer aufbewahren? Also, mit meinen werde ich niemanden beeindrucken können... vielleicht als schlechtes Beispiel LG, Mell_Lee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
@Mell, nicht du musst die Zeugnisse aufbewahren, sondern die Schule, bzw. die übergeordnete Institution, n ämlich das Schulamt. Liebe Grüße
Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt.
Horst Lichter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2004 |
Axoooooo!!
Okay, ich dachte schon. Hab mich schon gefragt was passiert wenn jemand nach meinem Tod mein Zeugnis aus der 8. Klasse auf dem Speicher findet! Mein Ruf wäre für immer dahin... dabei soll man doch wenigstens nach seinem Ableben geehrt werden... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
guten morgen..
Die landesschulbehörde deines Landes sit die richtige adresse. Die müssen z.b. auch wissen, was mit den alten unterlagen nach der auflösung des Gymnasiums passiert ist. GGf. Einlagerung bei der Stadt oder der gemeinde, oder so.. frag dich schlau. Wenn alles nichts hilft Kultusministerium deines Landes. Vielelicht gibt es dann "von oben" möglichkeiten deine unterlagen zu finden. LIeben gruß Papiertüte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
LG Dietmar P.S.Unser Städtchen ist auch nur 15000 Leute groß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
Hallo!
Das Original vom Original - Schulzeugniss muss 25 Jahre lang auch ohne Computer beim zuständigen Schulamt "lagern". viele Grüße heidi! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2005 |
Hallo, das ist in den Bundesländern unterschiedlich. In einigen muss nur das letzte Zeugnis (Abi, Abgangs- oder Abschlußzeugnis) aufbewahrt werden. Die Schulbehörde/ Schulamt oder Bezirksregierung müsste wisen wo deine Unterlagen geblieben sind. Gibt es eine nachfolge Schule im Ort, dann vielleicht die.
Gruß annie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.