neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wo kriege ich ersatz Abizeugnis her?

Vom 05.01.2008 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lumina211 Küchenjunge

Mitglied seit 10.06.2007
180 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo, es ist unter die Raeder gekommen, kanns gar net mehr finden. Mein kleines Dorfgym von vor 10 jahren vom namen nach und Gebaeude gibts nicht mehr. Wo kriege ich denn ein Ersatz her?

LG

Lily
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.01.2008 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.565 Beiträge (ø4,96/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

Ich würde da mal beim zuständigen Schulamt nachfragen. Dort müsste man eigentlich wissen, was mit den alten Unterlagen geschehen ist.

Liebe Grüße

Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt.
Lachen Lachen
Horst Lichter

Vom 05.01.2008 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.057 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hi,

beim Schulamt der Gemeinde würde ich auch sagen.

LG
Sabine

Vom 05.01.2008 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lumina211 Küchenjunge

Mitglied seit 10.06.2007
180 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Angelika,
dankeeeeeeeee. Ich weiss nur nicht, wo es so ein Amt gibt.
<<<<<<<<<<----------- sich mal in die gelben Seiten stuerzt

Danke Lachen

Lieben Grussssss

Lily

Vom 05.01.2008 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushi_ Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2006
386 Beiträge (ø0,18/Tag)
dont panic,

hab meine Zeugnisse (von 2 Schulen, nach Wohnungsbrand) nach über 20!!! Jahren wiederbekommen: nicht nur Abi-Zeugnisse, ALLE Schulzeugnisse müssen glaub ich so ungefähr ewig aufbewahrt werden Na!

wobei, gebraucht hätt ich sie eh nie wieder, der Vollständigkeit halber hatte ich sie mal in einem Anfall von Langeweile angefordert Na!

Vom 05.01.2008 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mell_lee Tellerwäscher

Mitglied seit 16.03.2004
587 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hi,

wofür muss man denn ALLE Zeugnisse für immer aufbewahren?

Also, mit meinen werde ich niemanden beeindrucken können... vielleicht als schlechtes Beispiel YES MAN

LG,
Mell_Lee

Vom 05.01.2008 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.565 Beiträge (ø4,96/Tag)
\"\"

@Mell,

nicht du musst die Zeugnisse aufbewahren, sondern die Schule, bzw. die übergeordnete Institution, n ämlich das Schulamt.

Liebe Grüße

Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt.
Lachen Lachen
Horst Lichter

Vom 05.01.2008 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mell_lee Tellerwäscher

Mitglied seit 16.03.2004
587 Beiträge (ø0,2/Tag)
Axoooooo!! Vorschlag / Idee

Okay, ich dachte schon. Hab mich schon gefragt was passiert wenn jemand nach meinem Tod mein Zeugnis aus der 8. Klasse auf dem Speicher findet!

Mein Ruf wäre für immer dahin... dabei soll man doch wenigstens nach seinem Ableben geehrt werden...

11.11.11:11

Vom 06.01.2008 07:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Papiertüte Hendlgriller

Mitglied seit 10.01.2006
2.236 Beiträge (ø1/Tag)
guten morgen..

Die landesschulbehörde deines Landes sit die richtige adresse. Die müssen z.b. auch wissen, was mit den alten unterlagen nach der auflösung des Gymnasiums passiert ist. GGf. Einlagerung bei der Stadt oder der gemeinde, oder so.. frag dich schlau. Wenn alles nichts hilft Kultusministerium deines Landes. Vielelicht gibt es dann "von oben" möglichkeiten deine unterlagen zu finden.

LIeben gruß
Papiertüte

Vom 06.01.2008 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tura1911  Chefkoch

Mitglied seit 24.03.2007
2.604 Beiträge (ø1,46/Tag)
Lächeln Hall,bei uns haben wir ein Einwohnerbüro die für sowas zuständig sind.Da bekomme ich auch Gesundheits-bzw.polizeiliches Führungszeugnis her.Wenn ihr sowas habt,frag doch da mal nach.
LG
Dietmar
P.S.Unser Städtchen ist auch nur 15000 Leute groß Na!

Vom 06.01.2008 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scooty877 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2006
1.675 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo!

Das Original vom Original - Schulzeugniss muss 25 Jahre lang auch ohne Computer beim zuständigen Schulamt "lagern".

viele Grüße heidi!

Vom 06.01.2008 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angies Smutje

Mitglied seit 29.03.2005
266 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo, das ist in den Bundesländern unterschiedlich. In einigen muss nur das letzte Zeugnis (Abi, Abgangs- oder Abschlußzeugnis) aufbewahrt werden. Die Schulbehörde/ Schulamt oder Bezirksregierung müsste wisen wo deine Unterlagen geblieben sind. Gibt es eine nachfolge Schule im Ort, dann vielleicht die.
Gruß annie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: