Meine Oma lädt mir die Gäste aus
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2005 |
Bin am Boden zerstört.Wir wollen am 26.4. heiraten zu Omas 75. Geburtstag.Oma war einverstanden und glücklich an ihrem Geburtstag zu heiraten-somal die ganze Familie da ist.Weihnachten haben wir dann die ganzen Einladungen verschickt.Siehe da,ich rief meine Mutter an.Sie sagte,daß die Hälfte der Familie nicht kommen möchte.Bisher hat mir aber keiner zu oder -abgesagt.Die Oma hat sogar zu Ihr gesagt,ich solle die Hochzeit abblasen und davon ne Weltreise machen.Jetzt lädt sie vorsätzlich mir die Gäste aus.Meine Tanten können nicht-würden aber gerne- kommen,weil Oma lieber zu Hause Ihren Geburtstag feiern will. Was soll ich jetzt tun? Wenn es Ihr nicht recht ist,warum hätte sie mir das nicht gleich sagen können,das sie es nicht will,daß wir an ihrem Geburtstag heiraten wollen. LG Mandy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Hallo Mandy,
warum fragst Du das nicht Deine Oma? Ein klärendes Gespräch liegt wohl nahe, oder? Ich würde meine Hochzeit dann einfach auf einen anderen Termin legen - mach Dich doch nicht verrückt! Gruß von Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
was feiert ihr ? eure Hochzeit oder Omas Geburtstag ?
zu ihrem Geburtstag kann sie einladen, wenn sie will - zu Eurer Hochzeit ihr - und ich würde auch beide Ereignisse fein säuberlich trennen - mein Hochzeit tät ich mir denn doch anders vorstellen als Omas Geburtstag... oder zahlt sie die Hochzeitsfeier und meint jetzt, die Gästeliste bestimmen zu können ? dann würd ich auf ihren Zuschuss verzichten, alles alleine zahlen und machen, was ich will... slts Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2007 |
Dann heirate doch einfach still und heimlich und wenn es direkt auf ihrem geburtstag fällt ist es dochauch gut...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2004 |
Hi!
Ich kann leider nicht nachvollziehen, wo der Vorteil einer Geburtags-Hochzeit liegt und so wies jetzt anscheinend gelaufen ist, ist da wohl auch keiner. Würde entweder mit der Oma sprechen oder einen neuen Termin suchen. Die Kombination aus beiden, wird wohl noch besser sein. Liebe Grüsse! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
unterschreibe bie grisou LG Mags Zu erst hatte ich Hunger, denn hatte ich Appetit, und jetzt bin ich süchtig. Vielen dank Chefkoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.02.2003 |
Hallo!
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Wenn es irgendwie noch möglich ist, dann ändert den Hochzeitstermin und trennt die beiden Feiern!!! Wir haben damals unsere Verlobung mit dem 50. Geburtstag meines zukünftigen Schwiegerpapas zusammen gelegt - es wurde ein Fiasko!!! O.k., es war "nur" die Verlobung, damit war es nur schade aber kein Weltuntergang ... wäre es die Hochzeit gewesen, dann hätte es mir einen der wichtigsten Tage meines Lebens verdorben, DAS Risiko würde ich an Deiner Stelle nicht eingehen wollen, denn der Ärger ist ja jetzt schon vorprogrammiert.
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
Hallo Mandy,
ich kann mich den anderen hier nur anschließen. Ändert das Hochzeitsdatum noch, sofern es überhaupt geht. Rede mit der Oma. Hochzeit ist Hochzeit und Geburtstag Geburtstag. Vielleicht kann sie ja auch den Termin für ihre Geburtstagsfeier noch verlegen. Geburtstage werden doch öfters nachgefeiert. LG Carolili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
@trendymendy,
ich schliesse mich hier an: verschiebe deinen Hochzeitstermin sowas von weit weg von anderen Familienfeiern. Wie seid ihr denn auch nur auf diese Idee gekommen? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Hallo!
Unabhängig von der Frage, wie schlau so eine Zusammenlegung ist, finde ich es ziemlich unfair, um nicht zu sagen unverschämt von der Oma, erst einverstanden zu sein und dann hintenrum, nachdem alles geplant ist, alle Einladungen raus sind, ohne Absprache gegenzusteuern. Was anderes wäre es sicherlich, wenn die Großmutter das Thema noch mal angesprochen hätte. Aber so hintenrum? Ich glaub, ich würde in so einem Fall die Hochzeit verlegen, alle Verwandten außer der Oma einladen und am Geburtstag nicht erscheinen. Was ist denn überhaupt mit den anderen Gästen? Die haben nun diesen Termin womöglich schon abgesichert und nun? Gruß Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
Hallo zusammen,
also ich würde es nicht als unverschämt bezeichnen, Omas denken und reagieren einfach langsamer und "anders", als wir uns wünschen würden! Aber wenn ich mich in die Lage der Omma versetzen mag, dann könnte ich mir vorstellen, in dem hohen Alter eine eigene Feier abhalten zu wollen, wer weiß, ob ich die nächsten Jahre noch so rüstig bin??? Die Hochzeit hat die gleichen Prioritäten! Da wird die Hochzeit gefeiert und kein Geburtstag! Ich kann mich hier @ Armira nur anschließen, wer ist denn auf so eine Idee gekommen? Das sind Feierlichkeiten, die jede für sich besondere Beachtung beansprucht, somit kann man hier nicht konkurieren ob nun Omma oder das Hochzeitspaar wichtiger ist! Bitte trennt die beiden Termine, ihr habt das Recht auf die allgemeine Aufmerksamkeit und Oma auch! liebe Grüße Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
was da wirklich passiert ist, ist ja nicht so ganz klar - ist ja immerhin möglich, dass die Oma mit dder Ausladerei anfängt, weil viele Absagen ankamen...
wenn die Einladungen Weihnachten verschickt wurden ist ja noch Zeit, umzuplanen...ist also kein Beinbruch...besser jetzt neu organisieren als eine verpfuschte Hochzeitsfeier... Geburtstag feiert man jedes Jahr - Hochzeit nur einmal - ich würde da eindeutig erstmal an meine Hochzeitsfeier denken... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Leute!
Danke für Euro Antworten!Wir wollten von Anfang an im April heiraten.Da das Standesamt in Jena nicht jeden Sa traut-blieb nur der 26.4.Wir hatten lange überlegt-ob wir den Termin nehmen oder nicht.Wir hatten die Oma gefragt-ob es Ihr was ausmacht-Sie sagte nein-und war ganz stolz,weinte vor Glück.Sie ja gar nicht Ihren Geburtstag feiern wollte-sondern bei uns mit dabei sein wollte.Jetzt hat sie sich das aber anders überlegt.Wir können doch jetzt nicht mehr alles Rückgängig machen.Urlaub ist doch auch schon gebucht.Wir müssen wohl oder übel nur mit der einen Seite der Familie feiern.Dann wirds halt ne kleinere Feier. LG Mandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2005 |
Hallo Mandy,
redet nochmal mit der Oma, das ihr das nur Ihr zuliebe gemacht habt, damit ihr das Datum des Hochzeitstages niemals vergesst. Somit könnt ihr euren Termin evtl.retten. Es war wirklich eine Sch....idee 2 Jubiläen zusammen zulegen, das macht man NIEMALS, da immer einer den kürzeren zieht. Sollte das klappen mir eurer Oma (dass sie nachgibt) lasst euch bitte was Besonderes für sie einfallen, damit sie hinterher nicht das Gefühl bekommt, zurückstehen zu müssen. Viel Glück wünscht Knulli Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden, die Klugheit steht zurück , um zu sehen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Ach Mandy, sei mal lieb gedrückt, das tut mir ja voll leid für Dich.
Können Deine Eltern denn nicht vielleicht mit der Oma noch mal reden? Vielleicht ist ihr ja gar nicht bewußt was sie da macht? Meine Schwester hatte auch am Geburtstag meiner Oma geheiratet, ich habe an ihrem Geburtstag damals meinen Führerschein bestanden. Meine Oma war immer sehr stolz darauf, das die beiden Erlebnisse mit ihrem Tag zusammen fielen und hat das auch immer überall erzählt mit einem breiten Grinsen. Vielleicht könnt Ihr das ja doch noch hinbiegen und eine schöne Familienfeier daraus machen, ich drücke Euch dafür ganz fest die Daumen. Liebe Grüße Ancabi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Hallo!
pastagenovese, auch wer langsamer denkt, sollte so viel Anstand haben, zunächst und als erste Personen die Betroffenen über den Sinneswandel zu informieren. Und runde Geburtstage sind bekanntlich schon Jahre vorher bekannt. Wenn die größer gefeiert werden sollen, pflegt man da meistens auch schon früh genug die Einladungen wenigstens anzukündigen und sich Gedanken drüber zu machen, auch wenn die endgültige Form noch nicht ganz feststeht. Aber wie gesagt: Mich stört, dass nicht dann die Enkelin sofort angesprochen wird, wie man das nun lösen könnte. Gruß Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Kyri, aber bei denen in der Familie scheint das wohl so üblich zu sein:
Die Enkelin selbst fragt ja auch hier im CK, warum die Oma das gemacht hat - anstatt die Oma direkt zu fragen... Meiner Meinung nach herrscht in dieser Familie ein eindeutiges Kommunikationsproblem vor ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo AnjaInge!
Wie würdest Du Dich denn jetzt fühlen,wenn Du von Deiner Mutter oder erfährst,daß die Oma will,das wir unsere Hochzeit ablasen sollen.Es geht ja nicht nur darum,das es an ihrem Geburtstag ist,sondern vielmehr will sie-egal an welchem Tag wir heiraten würden-nicht mitfeiern will.Aber dann soll sie es mir direkt sagen und auch absagen.Verstehst Du jetzt-was ich meine.Ancabi und Kyri haben es jedenfalls verstanden.Danke Euch Beiden.Ich hoffe auch,das es sich noch irgendwie hinbiegen lässt.Ich habe allen in der Einladung geschrieben,das sie sich bis zum 31. melden sollen ob sie kommen oder nicht.Wenn die Oma sich nicht bis dahin gemeldet hat,werden wir mal bei Ihr vorbeischauen und mit Ihr reden. LG Mandy |
||||
|
|||||
|
|||||
Mendy - aber warum nun eure Familie nicht direkt bei Euch absagt sondern über eure Mutter, dafür kann wiederum die Oma nix...
ich hätte ja schon erst mal euch angerufen und nicht irgendwie über andere Familienmitglieder mitteilen lassen... ich würd auch sofort mit Oma sprechen, nicht erst am 31....wenn sie bockig ist, wird sich das bis dahin auch nicht ändern... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2005 |
@grisou:
genauso hatte ich das auch gemeint: SO SCHNELL WIE MÖGLICH! UND VORSICHTIG! Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden, die Klugheit steht zurück , um zu sehen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Natürlich kann da was die Oma dazu,weil ja Oma nun ihren Geburtstag lieber (doch) zu Hause feiern wollen.Da meine Tanten nicht Ihrer Mutter vor dem Kopf stoßen wollen,sind diese jetzt in der Zwickmühle-können jetzt nicht mit zu mir kommen,weil sonst die Oma sauer sein würde.Verstehst jetzt,was ich meine?Sie hat ja auch zu meiner Mutter gesagt, "wehe Du gehst dahin" da darf ich doch sauer sein oder?
LG Mandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wenn sie nicht will hat sie Pech gehabt,oder?Ich heirate auch ohne sie,und das hat sie doch nicht zu bestimmen.Ich warte bis zum 31. vielleicht war es auch nur ne Kurzreaktion von Ihr.Ich sollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.Ich habe am 17. Geburtstag vielleicht,sagt sie mir dann selber,warum sie jetzt auf einmal so reagiert.
LG Mandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo Mandy,
aber dieses Stille-Post-Spielen bringt doch ncihts ... da schaukeln sich die Emotionen nur noch schlimmer auf. Himmel, ruf Deine Oma an, sag ihr "Ich habe gehört, dass.. " und sucht nach einer Lösung, mit der beide leben können. Alles andere ist schwachsinnig und provoziert weitere Missverständnisse. Gruß Tin _____________________________________________________________ Diese Fakten zäumen ja die Katze von hinten auf. (Christine Haderthauer, CSU-Generalsekretärin) |
||||
|
|||||
|
|||||
natürlich darfst du sauer sein - aber wo deine Mutter hingeht, ist ja wohl überhaupt keine Frage, oder ???
und wenn du irgendwas ändern möchtest, dann hilft nur, mit Oma freundlich aber bestimmt Tacheles zu reden - würde meine Mutter sowas bringen würde ich ihr die Idee ausreden...kann deine Mutter denn da nicht vermitteln..?? ist doch Käse - der Geburtstag deiner Oma wird ja wohl sehr verklemmt werden, wenn die Tanten da zwangsweise hingehn und auf eurer Hochzeit dann die Hälfte der Gäste nicht erscheint...... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Hallo,
entschuldige, Mandy; aber ich werde aus deinem Posting nicht ganz schlau! Ich versuche es mal anders auszudrücken; korrigier mich, wenn ich falsch liege: Ihr wolltet / müsstet am 26.4. heiraten, weil da das Standesamt samstags offen hat. Dieser Termin ist gleichzeitig der Geburtstag deiner Oma. Oma wollte sowieso nicht feiern, sondern hat sich auf eure Hochzeit gefreut. Daraufhin habt ihr die Einladungen verschickt. So weit, so gut. Und jetzt? Sagt dir deine Mutter, dass "die Hälfte der Familie nicht kommen will" - aber dir hat keiner abgesagt??? Woher weiß das dann deine Mutter? Und die Tanten (das versteh ich auch nicht) "Meine Tanten können nicht-würden aber gerne- kommen,weil Oma lieber zu Hause Ihren Geburtstag feiern will." Wollen die jetzt kommen und können nicht? Ist DAS die "Hälfte der Familie" Ich muss gestehen, ich verstehe nur Bahnhof. VERMUTEST du, dass die Oma hinter deinem Rücken Familienmitglieder zu ihrem Geburtstag einlädt (zu dem, den sie ursprünglich nicht feiern wollte)? Und woher willst du wissen, dass die Oma will, dass ihr eure Hochzeit deswegen abblasen sollt??? Ach je; ich glaube, ich kann dir auch nur den einen Rat geben: REDE mit Oma, Tanten, Mutter, und wer sonst noch involviert ist. Und zwar jetzt gleich; nicht erst im Februar! LG bluemoon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich kenne meine Oma,wenn ich jetzt anrufe,wird sie stinksauer.Ich weiß wovon ich rede.Ich warte wenigstens den 17. ab.
LG Mandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
@blue: genau DAS meinte ich, Danke ....
Gruß Tin _____________________________________________________________ Diese Fakten zäumen ja die Katze von hinten auf. (Christine Haderthauer, CSU-Generalsekretärin) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2006 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
hi,
das fiasko ist für beide seiten vorprogrammiert! redet miteinander! liebe grüsse aix
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bluemoon!Weil 1. Meine Mutter die Tochter von meiner Oma ist.Und meine Mutter am 2. Weihnachtstag bei Ihr war,und da hatte es die Oma zu meiner Mutter gesagt,das wir die Hochzeit abblasen sollen.Es gehr wie gesagt nicht darum,das die Hochzeit an ihrem Geburtstag stattfindet,sondern das wir allgemein im größeren Stil heiraten wollen.Wir sollen das Geld sparen und ne Weltreise davon machen.Und jetzt will sie halt nicht kommen,obwohl ich ihr zum Geburtstag es schön machen wollte.Ich habe ne Großfamilie.Die Tanten+Anhang(es wären dann ca.22 Personen) wollen gerne zu mir mit auf die Hochzeit kommen,können jetzt aber nicht mehr,weil sie wiegesagt der Oma nicht vor dem Kopf stoßen wollen.Wie soll ich mich besser ausdrücken,damit Ihr mich versteht.
Nein,es wurde zu meiner Mutter gesagt,das sie jetzt ihren Geburtstag feiern will ohne uns |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wie gesagt,es ist egal,wann wir heiraten würden,sie wäre dagegen.!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dann lass dich halt weiter tyrannisieren!
Dorys. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hä???????????? an Dorys
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2006 |
Hallo, ich finde das alles sehr seltsam und denke einfach, das Problem sollte familienintern mit der Oma geklärt werden, in meinen Ohren klingt das alles irgendwie komisch und für mich auch absolut nicht nachvollziehbar.
Gruß Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
und deine Mutter hat da nix weiter zu gesagt ? ob ihr gross feiert oder ne Weltreise macht ist doch wohl ganz allein eure Sache...
vielleicht sollte in eurer Familie mal endlich jemand damit anfangen, die Oma "vor den Kopf zu stossen"... meine Tanten hätten da aber ganz anders reagiert... |
||||
|
|||||
|
|||||
Du schreibst Ungeheuerlichkeiten. Was deine Oma tut ist letzte, allerletzte Schublade. Wenn du dir das nicht verbittest, wirst du eben weiter tyrannisiert werden. Es ist deine Entscheidung! Dorys- die dir und dem Liebsten das Beste wünscht! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2006 |
Hallo trendymendy
soll ich dir ehrlich mal meine Meinung sagen ....... Heirate..... mache dir und deinem Mann einen schönen Tag.... ob die Verwandschaft dabei ist oder nicht !!! ich verstehe von was du sprichst !!! ich habe die gleiche ( bekloppte .. sorry) Verwandschaft.... da wollen die Oma nicht vorn Kopf stoßen... aber was machen die mit dir ?? Ziehe es durch.... und verlange ohne irgendeinen hinten herum zu heben eine Klare Antwort ob die kommen oder nicht... aber nicht hüh und hott... und eventuell und vielleicht die Oma.... Nix Klare Aussage und dann organisiere dein Fest wie du magst .... Ich drücke dir die Daumen das alles gut klappt..... Viele Grüße
Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Doch meine Mutter sagte,das es unser Sache wäre-also das mit dem Geld ausgeben meine ich jetzt,und sie will auf jedem Fall mit auf unsere Hochzeit kommen.Das wäre ja dann die Krönung,wenn sie sich noch von der Oma einschüttern lassen würde.
Ja, weiß auch nicht,warum die Tanten jetzt auch so reagieren.Es muß doch jeder für sich entscheiden können.Die können mir doch wenigsten Absagen,wenn sie doch schon vorher der Meinung sind,die können oder wollen nicht kommen.Es ist aber wirklich nur bei meiner Familie so-wo kein Zusammenhalt da ist-bei seiner nicht.Da finde ich mich besser aufgehoben. LG Mandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo Mandy,
vielleicht ist deiner Oma ja erst im nachhinein (nach ihrer Zusage) so richtig klar geworden, um was für eine große Feier es sich da handelt? Mit 75 mag so manch einer dieses große Brimborium nicht mehr. Ist deiner Mutter eigentlich Recht, dass ihr teure Feierlichkeiten ausrichten wollt? Könnte ja sein, dass SIE es auch nicht so direkt sagen möchte und nun den Weg über deine Oma geht. Wie dem auch sei...es bleiben einen Haufen Mutmaßungen und dir nur ein einziger Ausweg: redet miteinander! Es ist mir wie den anderen nicht begreiflich, wieso du damit unbedingt warten willst. Sprich sie höflich an und mache ihr dabei möglichst freundlich klar, dass dir die Feier selbst natürlich sehr viel bedeutet und wie enttäuscht du über das Verhalten bist ...frage, ob es sich wirklich so verhält wie dir zu Ohren gekommen ist. Wenn die Oma dennoch böse wird, ist das ihr eigenes Problem, mit dem sie fertig werden muss. LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja und ansonsten...setzt einen anderen Hochzeitstermin fest, dann kann jeder kommen, der kommen möchte...oder muss sich eine andere Ausrede einfallen lassen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich werde wie gesagt,bis zu meinem Geburtstag am 17. abwarten.Sie wird mich bestimmt anrufen,und da werde ich sie ganz vernünftig fragen, ob sie erstmal die Einladung überhaupt bekommen hat.Naja, dann werde ich sehen,was sie dann zu mir sagt.Wie gesagt,es kann auch sein,weil es auch Weihnachten war,das sie da überfordert mit der ganzen Situation war-es halt der Mutter nur so gesagt hat.Ich werde auf jedem Fall mal mit ihr reden.
LG Mandy |
||||
|
|||||
|
|||||
Und wenn das alles so klar ist, was wolltest du nun von uns?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Meine Mutter? Meine Mutter würde mir sowas nie antun.Im Gegenteil sie fand es sogar auch sehr gut.Und freud sich riesig darauf.
LG Mandy |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wenn Ihr so drauf drängelt,dann ruf ich die Oma nachher gleich mal an.Ob ich es jetzt nun erfahre oder erst am 17.
Bis später dann! LG Mandy |
||||
|
|||||
|
|||||
Na dann ALLES GUTE!!!
D. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2004 |
Hi,
meiner Meinung liegt das Problem nur daran, das ihr unbedingt im April heiraten wollt und im April nur der 26. geht. Ist denn das Datum wirklich so wichtig? Wenn ja würde ich mich fragen ob sich der ganze Stress lohnt, es scheint ja kein gutes Omen für eine Heirat zu sein. Der ganze Knoten platzt, wenn ihr euch ein anderes Heiratsdatum aussucht. Auch die Tanten und Anverwandten würden dann kommen, da sie ja jetzt nur nicht kommen, weil Oma dann ihren 75. Geburtstag feiert. Und da die Oma eh nicht kommt, habt ihr nichts verloren. Höchstens ein paar Umbuchungsgebühren. Also, ich bin mir sicher, das ganze lässt sich noch umplanen. Und wenn ihr halt ohne Heirat in den Urlaub fahrt ist das so schlimm? Ich würde unter deinen jetzigen Umständen nicht heiraten wollen. LG, Mell_Lee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2007 |
Hallo Mandy,
was ist denn jetzt bei dem Gespräch mit deiner Oma herausgekommen? LG, Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Erstmal an Mel_lee! Du das mit dem anderen Termin und so ist gar nicht so einfach wie es ausieht,da hängen viele Faktoren ab,und wenn man kann es eh keinem Recht machen.Bei uns ist immer irgendetwas im Wege.
An Kathrin und all den Anderen.Habe mit der Oma gesprochen.Sie meinte,sie hätte es nicht so gemeint-wegen absagen und so-wir sollen wie schon vorher gesagt lieber das Geld uns sparen.Sie weiß noch nicht ob sie kommt oder nicht-vielleicht zum Kaffeetrinken LG Mandy |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich weiss nicht wie du das siehst Mandy, aber sagen wir mal du erinnerst dich nach...10 Jahren an deine Hochzeit zurück. Willst du dich dann an den Oma-Stress erinnern und an die Verwandten die den Schwan*** eingezogen haben?
Sorry, für mich wäre dann eher das Datum egal. Hauptsache wir haben einen schönen Tag zu dem WIR alles getan haben um ihn gelingen zu lassen. Du planst doch hoffentlich nur EINE Heirat oder? Sollten dann nicht wenigstens das Terminproblem aus der Welt geräumt sein? LG, Mell_Lee |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber ob ihr das Geld spart oder nicht, ist doch immer noch eure Sache...komische Dame, deine Oma! Aber alte Leute sind manchmal echt stur, ich kenn das...na ja, wenn sie partout nicht will, dann kommt sie halt nicht, nur ganz drüberstehen können wirst du wohl nicht, es macht dir ja anscheinend was aus, das finde ich so schade! Mell_lee hat schon recht, du wirst doch immer irgendwie an die blöde Sache mit deiner Oma denken, wenn du dich an deine Hochzeit erinnerst. Eine Hochzeit muss doch nicht überstürzt werden, ich kann mir nicht vorstellen, dass es völlig unmöglich ist, ein anderes Datum zu finden, auf das keine andere große Feier fällt? Außerdem - warum muss es unbedingt ein Samstag sein? Ihr werdet sowieso Urlaub haben, und z. B. an einem Freitag bekommen eure Familienmitglieder doch bestimmt auch für eine Hochzeit einen Tag Urlaub, wenn es früh genug geplant werden kann? Dann kann man auch bis spät in die Nacht feiern und die Sache mit der Kirche, die nur manchmal samstags traut (hab ich das richtig verstanden?) wäre nicht mehr so schlimm...
LG, Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Standesamt, Kirche, wie auch immer...einfach das Richtige einsetzen :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ist das jetzt nicht egal jetzt?Ich habe mit der Oma geredet-und werde nicht alles Rückgängig machen.Wir freuen uns schon sehr darauf.Ob die Oma dann mitkommt oder nicht-das ist dann ihr Sache.Sie würde auch nicht an einem anderen Tag kommen-hieß es noch vor 2 Wochen-
LG Mandy |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei der Threaderöffnung warst du noch "am Boden zerstört"...sorry, dass ich helfen wollte! Dann macht ihr mal, wie ihr meint...passt schon!
LG, Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann schließe ich mir Dorys Post von 18:02 Uhr an.
LG, Mell_Lee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo Mandy,
dann hoffe ich mal das Ihr trotz allem einen schönen Tag haben werdet. Und weißt Du was, wenn Deine Tanzten auch bei Dir gerne dabei sein möchten, dann mach ihnen doch das Angebot das sie nach dem Kaffee bei der Oma zu Eurer Feier kommen sollen. Drück Dich noch mal und weiterhin alles Gute bei den Vorbereitungen. Liebe Grüße Ancabi
|
||||
|
|||||
|
|||||
... tausche bitte letztes 'mir' gegen 'mich'. Ist schon spät.
Ein verkackter Abgang ist auch ein Abgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Hallo,
wie jetzt ... Oma kommt zum Kaffee? Bei eurer Hochzeit? Und die Tanten, die schon abgesagt haben? Und die Hälfte deiner Familie, die deiner Oma gesagt haben, dass sie nicht zu eurer Hochzeit kommen werden? Kommen die jetzt auch alle? Mannomann - ich verstehe euer ganze Kuddelmuddel immer noch nicht. Mandy, kann es sein, dass du ein bisschen zu voreiligen Schlüssen und Panikmache neigst? Naja, auf jeden Fall wünsche ich euch eine schöne und friedliche Hochzeit! bluemoon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2004 |
Hallo Mandy,
ich wünsche Euch einen wunderschönen Hochzeitstag und alles, alles Gute. Ich schätze Deine Oma wohnt etwas weiter weg und die Kommunikation ist nicht so einfach. Feiere Deinen schönsten Tag mit allen die kommen und gerne kommen und von allen anderen, die eingeladen sind und nicht kommen, nimmst Du das Geld und buchst ein großes EXTRA zu Deinem Urlaub dazu. Liebe Grüße GeleeBille |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
GeleeBille!
Danke für Deine Lieben Glückwünsche! Bis bald Mandy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine