Ärztin "tippt" auf Mädchen!?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2007 |
Also wie es oben schon steht, bin in der 23SS und hatte letzten Freitag einen Ultraschalltermin. Und meine Ärztin meinte wollen wir mal schauen ob man sieht was es wird. Ich muss dazu sagen das meine Ärztin entwas vergesslich ist, denn beim letzten Termin hat sie auch gesagt lassen sie uns mal schauen was es wird. Da hatte sie gesagt sie Tippt 60% auf einen Jungen. Also beim letzten mal also am Freitag hat sie gesagt, da sie keine Anzeichen für einen Jungen sieht tippt sie auf ein Mädchen! Was soll ich jetzt davon halten? Junge oder Mädchen? LG PS.: Ich hab da noch eine andere Frage, weiß jemand von euch wo ich einen 3D-Ultraschall machen lassen kann?? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo Dalia,
wenn man den kleinen Schniedelwutz sehen kann, ist es ein Junge. Mehr ist nicht zu sagen, denn wenn man ihn nicht sieht, heißt das nicht, dass da keiner ist, sondern nur, dass man ihn halt grad nicht sieht. Mein Kleinchen hat bis zur 29. SW nur den Popo in die Linse gehalten und uns richtig lang auf die Folter gespannt. Lass Dich überraschen! LG Minosch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Schmarrn, es war die 39. SW nicht die 29.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Hallo Dalia,
ich würde mich an deiner Stelle überraschen lassen, denn sehr viele Möglichkeiten hast du nicht. Manchmal liegen die Zwerge eben so, dass man es nicht sieht. Von daher verstehe ich auch immer nicht, warum jemand das unbedingt wissen will. Zurück schicken geht eh nicht und früher wußten die Leute auch nicht, was es wird. Also leg dir einen Jungen- und einen Mädchennamen zurecht und warte einfach ab. Soll schon Fälle gegeben haben, bei denen der Arzt eindeutig ein Mädl sah und dann wars doch ein Junge.... das Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
es soll sich sogar schon der Zwilling bis kurz vor Schluß gut versteckt haben.... (laß Dir nicht bange machen!!) lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2007 |
Hallo,
genau, nur wenn der Arzt/die Ärztin ganz eindeutig "Junge" erkannt hat, kann man sicher sein. Abwarten und Tee trinken, spätestens nach der Geburt weißt du Genaueres LG Asro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Wird wohl eines von beiden.
Bei meinem Großen hat mans auch nicht hundertpro gesehen. Schien ein Mädchen zu sein, und als es "geschlüpft" ist wars doch ein Junge. Beim zweiten hat mans richtig gesehen. Da wollt ichs aber eigentlich am Anfang auch gar nicht wissen. Ist das denn sooo wichtig, dass man vorher shon weiß was es wird? Ich kann mir vorstellen, dass es bei manchen Frauen eine richtige Enttäuschung ist, wenn das Baby nicht das Geschlecht hat das man vorausgesagt bekommt.
Sei freundlich zu den unfreundlichen Menschen sie brauchen es am meisten. Fernand Joseph Désiré Contandin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2004 |
Hallo!
Klar kann es sein, dass man das Geschlecht nicht so genau erkennen kann. Es hält eben nicht jeder Winzling seinen Schniedel so offensichtlich in den Ultraschall wie mein Sohn, dass man es sogar als Laie erkennen kann Warte doch einfach mal ab, vielleicht kann die Ärztin beim nächsten Mal genau sehen, was es denn wird. Und wenn nicht - so ungefähr in 17 Wochen weißt du auf jeden Fall bescheid! Viele Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft, Johanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2004 |
Ach ja, wegen des 3D Ultraschalls:
frag doch bei deiner Ärztin nach, entweder sie kann das selbst machen, oder sie kann dir andere Ärzte nennen. Ich habs sein lassen, weil auf diesen 3D Bildern die Babys meiner Meinung nach alle gleich aussehen, da hab ich doch lieber noch gewartet, bis ich das Ergebnis in echt bewundern konnte! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
HI Johanna bin ja schon in der 23. Woche.
Also mir ist es egal was es wird, nur hat mich diese Äusserung der Ärztin irgedwie enttäuscht. Ja werde mich dann wohl überraschen lassen. Was denkt ihr über das Gefühl einer Mutter?? Viele sagen das werdende Mütter es fühlen können was "es" wird. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo!
Dalia, erstmal alles Gute dir und deinem Bauchbewohner für die restliche Schwangerschaft! Ich weiß noch garnicht, ob ich es mir sagen lassen soll.... Einerseits hoffe ich auf diese mütterliche Intuition, die mir sagt, was es wird, aber andererseits befürchte ich auch, dass es mich ziemlich aus der Spur werfen könnte, wenn sich bei der Geburt rausstellt, dass meine Intuition doch nicht richtig war und ich wochenlang aufs falsche Geschlecht getippt hab.... Ich hab eh vor die Vorsorge in einer Hebammenpraxis machen zu lassen, die US kann, muss man aber nicht dann zusätzlich bei einem Gyn machen lassen. Was mir aber dabei viel wichtiger ist, als das Geschlecht zu erfahren, ist es, grobe Missbildungen auszuschließen. Nicht falsch verstehen, ich werd nehmen und lieben was kommt, aber ich möchte am richtigen Ort gebären: Ein gesundes Kind zuhause, ein Kind das intensive Versorgung nach der Geburt benötigt in einem Krankenhaus mit entsprechender Ausstattung. Komischerweise seh ich mich immer als Mutter von mehreren Söhnen, wenn ich nachts oder des tags von der Zukunft träume.... Auch wenn ich davon spreche, sprech ich meist von "den Jungs", das geschieht alles ganz unbewusst. Ob da der Wunsch Vater des Gedanken ist? Oder vielleicht ist es schon eine Vorahnung? Wer weiß? ich würd mich jedenfalls natürlich auch über Töchter freuen! Ging es euch vielleicht so, dass ihr schon vor Beginn eurer Familienplanung, also schon eurer ersten Schwangerschaft, "wusstet", das ihr Söhne bzw. Töchter oder gar Zwillinge bekommt? Liebe Grüße: Kaethe (die in ein paar Wochen wieder Tante und bald hoffentlich auch Mama wird) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Hallöchen Dalia,
bei unserer Tochter mochte sich unser Arzt auch nicht festlegen...bei unserem Sohn war es einfach eindeutig. Und zum Gefühl...als ich von den jeweiligen Schwangerschaften erfahren habe, hatte ich sofort die richtige Eingebung. LG fitzelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Hallo,
meine Ärztin meinte auch erst sie sieht nichts hängen. Ich habe mich auf diese Aussage nicht verlassen. Zum Glück!!!! 3 Wochen später hat sie mir gesagt das es ein Junge wird. Aber hauptsache ist eh das es gesund ist. LG KleineStrolche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2004 |
Hallo Dalia,
ich wusste bei allen drei Kindern das Geschlecht nicht vorher. Mein Frauenarzt hat mir nett aber klipp und klar gesagt, daß er wegen immer möglicher Fehler keine Prognosen hergibt. Die Ultraschallmethode ist zwar mittlerweile entsprechend ausgereift, daß es möglich ist, fast fehlerfrei zu prognostizieren, aber ich würde mich dann nicht 100 %ig darauf verlassen. Im Nachhinein kann ich sagen, daß die Schwangerschaft mit meiner Tochter anders war als bei den Buben. Ich versuche mal, es zu beschreiben: Ich hatte das Gefühl, das Kind, das in mir wächst "versteht" meinen Körper anders als die beiden Buben zuvor. Ich war mir sicher, eine Tochter zu bekommen und hatte recht. Das ist aber eine subjektive Empfindung, ich möchte das keinesfalls verallgemeinern. Ich wünsche Dir alles Gute und vielleicht lässt Du uns ja wissen, was es geworden ist! Liebe Grüße Katzitatzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2002 |
Hi,
bei meiner ersten Schwangerschaft schrieb der Doc "95% männlich" auf meine Karte. (Ich wollte es nicht gesagt bekommen und habe mich totgeärgert, weil er das so leserlich aufschrieb....) Mein 5%-Mädchen ist nun schon 20 Jahre alt. Bei der 2. Schwangerschaft ein Jahr später habe sogar ich gesehen, dass es ein Mädchen ist. (Befürchtungen bezüglich Peep-Show haben sich mittlerweile gelegt. Bei der 3. Schwangerschaft sah ich nix und bekam auch durch den Arzt nichts mit. Aber da spürte ich einfach, dass es kein Mädchen ist. Prinzipiell möchte ich es eigentlich nie wissen, was es werden könnte, wenn in meinem Umfeld jemand schwanger ist. Dann kann man ja dem frischgebackenen Vater die beliebte Frage: "Und? Was ist es?" nicht mehr stellen... Außerdem muß man eh nehmen, was man kriegt. LG, Josie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo Dalia,
zu 60% ein Junge.... ist ja nicht gerade eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit Intuitiv würde ich dann eher sagen, wenn kein Penis oder keine Hoden gesehen wurden: MÄDCHEN Auf mein eigenes Gefühl kann ich mich nicht verlassen, ich habe mir als 2. Kind ein Mädchen gewünscht und auch "gefühlt", daß es mit dem Mädchen geklappt hat und......... es ist ein Junge geworden. Ich denke hier hat der Wunsch mein Gefühl geleitet. Fakt ist zu 50% wirds ein Mädchen und zu 50% ein Junge Lass Dich überraschen und weiterhin eine schöne Schwangerschaft Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2007 |
Hallo,
ist doch echt egal. Hauptsache gesund ist der Kleine Wurm. Ist halt jetzt vielleicht nicht so günstig wenn du schon vorher was kaufen willst. Wobei es echt egal ist was die Zwerge die ersten Monate an haben. Sieht alles schnuckelig aus. lg schmusemaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu,
vielleicht ist es auch das mein Gefühl mit ihrer letzten Aussage nicht zusammen passt. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
diese ärztlichen Tipps sind ja schon oft in die Hose gegangen..... Bei unserem 2. dachte ich auch es würde ein Mädchen. War aber nur Wunschdenken, habe es als mein Gefühl interpretiert. Sicher, weil wir schon eine Jungen hatten. So haben wir jetzt 2 Jungs (der Arzt hatte sich auch verplappert, aber richtig gelegen lg Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi
ja da hilft wohl nur abwarten und neutrale KLeidung kaufen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
huhu dalia!
genau so mach´ es. neutrale kleidung kaufen. ich war mir bei allen schwangerschaften sicher, was "es" werden würde; 3x habe ich richtig gelegen. mein damaliger arzt hatte sich nur bei einer schwangerschaft festlegen wollen. göga wollte es NICHT wissen, also hieß es überraschen lassen. und - 2 namen aussuchen, für bub und mädel. und *grins* neutrale kleidung aussuchen. was sagt denn dein bauchgefühl? alles gute! lg-monalisa, deren neutrale kleidung vom ersten auch gut der zweiten gestanden hat. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2006 |
...mein Bauchgefül war richtig!! Und wir haben auch keinen Mädchen Namen gefunden der gefiel...und eigentlich auch nicht wirklich gesucht!!
LG Cat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
also mein Bauchgefühl sagt es ist ein Junge..... Ich befasse mich auch überwiegend mit Jungennamen. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das richtige gefühl. Als mir damals der Arzt das Geschlecht sagte, war ich überhaupt nicht überrascht, da ich es ja irgendwie schon wusste LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
@cat.
ähnlich war es bei uns auch. der name zum jeweiligen, "gefühlten" geschlecht war schnell gefunden. die "ausweich-namen" wurden erst spät ausgesucht, so nach dem motto: "ach, wir brauchen ja noch ...". lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja monalisa genauso fühle ich mich auch, ich hab nen jungennamen und wenn ich dann darüber nachdenken "will" was für einen Mädchennamen..... kann ich mich nicht richtig damit befassen.
Komisch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hallo
beim ersten wollte ich es auf gar keinen Fall wissen - war mir auch hundertpro sicher das es ein Junge wird und so war es auch. Beim zweiten wußte ich gar nichts und zwei Ärzte waren sich im Februar sicher das es ein Mädchen wird - im April kam dann ein Junge Ehrlcih gesagt finde ich es auch gar nicht mehr so schön wenn man vorher alles weiß. So nach dem Motto es wird ein Mädchen und heißt soundso. Irgendwie fehtl mir da die Überraschung. Ist aber meine Meinung. Allso gute für dich LG TiffanyWenn dir das Leben ne Zitrone gibt - mach Limonade draus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2006 |
Hallo Dalia,
es gibt doch nur zwei Möglichkeiten - entweder Junge oder Mädchen! Ich weiß, diese Antwort wird Dir u. U. nicht gefallen - aber so ist es doch! Früher mussten die Frauen sich auch überraschen lassen, und selbst ich habe es 1984 und 87 nicht wissen wollen. Beide Male waren es Söhne und sie sind bis heute meine Sonnenscheine. Also, ich an deiner Stelle würde das Kinderzimmer neutral gestalten und mich überraschen lassen! Hauptsache, Du fühlst Dich nicht mehr häßlich und freust Dich auf dein Baby!! Hast Du es denn schon einmal gespürt, hat es Dich schon in die Rippen geboxt ?? Alles Liebe für Euch zwei, Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ute...
Ja es boxt und tritt schon ganz schön... Ist ein schönes Gefühl. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2006 |
Oh Dalia...............
das ist sooo schön, wenn man merkt wie so ein kleiner Wurm in einem heranwächst. Ich war auch immer gerne schwanger, mir ging es in jeder Schwangerschaft blendend, keine Übelkeit usw. Neulich habe ich Dir ja schon geschrieben - genieß die Zeit, sie kommt so schnell nicht wieder (höchstens beim nächsten Kind LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo Ute,
Ich hatte so eine schöne 1. SS. Deshalb hatte ich mich diesmal auch so sehr auf die SS gefreut. Aber diesmal ist ja irgendwie alles anders. Bei der 1.SS hatte ich erst nach der Geburt eine Hebamme. Aber diesmal habe ich mir jetzt schon eine zugelegt. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2007 |
Nabend,
auf mein Gefühl konnte ich mich bei meiner Schwangerschaft nicht verlassen. Ich dachte bis zu 21. SSW, es ist ein Mädchen und wir haben uns auch nur mit Mädchennamen beschäftigt und dann kam die Nachricht, dass es ein Junge ist. Meiner Meinung nach gibt es nur sehr wenig gut klingende Jungennamen und die Namensbedeutung spielt ja auch eine Rolle. Aber wir haben dann noch einen passenden Namen gefunden. 3-D-Ultraschall gibt es in jeder größeren Stadt. Ich musste 100 km fahren, da hier in der Region terminlich alles ausgebucht war zum damaligen Zeitpunkt. Meine Frauenärztin hatte mich zum 3-D-Ultraschall an einen Arzt überwiesen. Bei uns ist das Gang und Gebe. LG missmartini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Hallo Dalia,
herzlichen Glückwunsch und erstmal alles Gute auch weiterhin!! Ich war auch furchtbar neugierig und wir wollten beide wissen, was es wird( also GöGa und ich). Beim FA lag sie immer so,daß man es nicht sehen konnte. erst bei der 3 D Untersuchung war es eindeutig!! Wo Du den 3d-US durchführen lassen kannst, fragst UD am besten bei Deinem FA. Die arbeiten meist mit den Praxen zusammen. ansonsten Telefonbuch... LG Marlar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2007 |
bei meiner schwangerschaft habe ich mir bewußt nicht sagen lassen, ob es ein junge oder mädchen wird. ich hatte angst vor der enttäuschung, falls es doch nicht richtig ist. ich habe bis zum letzten tag an ein mädchen geglaubt, es gespürt. nun habe ich einen strammen burschen und bin dennoch glücklich. ich wünsche dir von herzen alles gute lg jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Jana
Ich werde auch nicht mehr nach dem Geschlecht fragen.... lasse mich einfach überraschen. Stelle mir das unheimlich aufregend vor bei der Geburt dann LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2007 |
Hallo Dalia
Es ist auch unglaublich spannend!Wenn`s dann da ist und du erfährst, was es ist. Ich würde es nie anders haben wollen! Alles Gute für euch! LG, MrsKrababble |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Hallo Dalia
Bei mir war es so. Ich wusste jedes Mal (3mal) von Anfang an, dass es ein Mädchen wird. Selbst als mein Gyn bei der 3. Schwangerschaft zu 98 % von einem Jungen sprach, hab ich ihn nur ausgelacht. Weil was sind die 98 % eines Gyn gegen 100 % einer Mutter Wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft und alles Gute für dich und den Krümel Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Hey du also ich weiß seit der 13 ssw das es ein Junge wird, das habe ich erfahren als ich zur Nackentransparenzmessung war. Wobei man es da natürlich noch nicht genau sagen konnte. 100% habe ich es in der 19 ssw erfahren, da konnte man es ganz genau sehen und habe es auch als Us bild als beweiß
Ich hatte von anfangan das Gefühl das ich einen Jungen bekomme und mein Gefühl hat sich bestätigt Ich habe in der 22 ssw einen 3D us gemacht auf der Medica in Düsseldorf, habe auch eines der Bilder in mein Profil gestellt, falls du es dir anschauen magst. Das ist schon eine tolle Sache aber ich finde an einem normalen Us schöner das ich die Bewegungen richtig sehen kann, was beim 3D leider nicht so ist. Aber um einen einblick zu haben wie der kleine aussieht war es schon toll. Erkundige dich einfach bei deinem FA darüber Lg und alles gute Die oberuschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2007 |
Huhu Dalia
So in der 25 Woche war mir klar das ich einen Jungen bekommen würde, aber die Frauenärztin konnte es mir nie genau sagen... Aber auf mein Gefühl war verlass... Meiner besten Freundin ist es passiert das man ihr sagte es wird ein Mädchen und an dem errechneten Termin beim Doppler-Ultraschall fragte der Klinkarzt: "Wissen sie was es wird?" Meine Freundin sagte:"Klar, 100%ig ein Mädchen.." Daraufhin grinst der Arzt: "Wer hat ihnen das Gesagt?" "Na meine Frauenärztin!" Sein Grinsen wird breiter : "Na da hat sie sich aber ganz schön getäuscht!! Es wird ein Junge, das ist der Penis" Meine Freundin meinte sie habe sich in dem Moment gefühlt als hätte man ihr grade erst gesagt sie wäre schwanger...... Naja der kleine Mann ist jetzt da. Also lass dich nicht jeck machen kauf was du kaufst so das beides es tragen könnte, genieß die Zeit und freu dich auf dein Baby! LG Aililia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Also Dalia, dann mal Kinderzimmer neutral einrichten,
und neutrale Klamotten kaufen Der FA hat bei meinem 1. Kind vorausgesagt, daß es ein Mädchen wird, hat aber gleich gesagt, daß ich ihn nicht auf Schadensersatz verklagen kann, wenn ich jetzt die ganze Babyausstattung in rosé kaufe und es dann doch ein Junge wird ... ist dann aber auch ein Mädchen geworden Beim 2. Kind habe ich "gefühlt" daß es wieder ein Mädchen wird, weil die SS total identisch verlief und man hat es von Anfang an mehr als deutlich gesehen, daß mich mein "Gefühl" getäusch hat Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
Hallo Dalia,
mein Vater freute sich mit seiner zweiten Frau monatelang auf den kleinen Ivo. Der Arzt hatte jedes Mal wieder bestätigt, dass es ein Junge wird. Gott sei Dank, haben sich die beiden neutral eingerichtet. Das Staunen war groß, als nach neun Monaten Nina zur Welt kam. LG Ribara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ribara,
das glaub ich dir das die nicht schlecht gestaunt haben Ich habe beschlossen mich überraschen zu lassen und nicht mehr nach dem Geschlecht zu fragen LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2007 |
Ich wollte doch so gern ein kleines Mädchen....Alle lachten Aber ich bin mit dem Zwerg glücklich |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine