Hässlich in der Schwangerschaft?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2007 |
ich bin in der 23 SS, es ist mein 2.Kind. Aber in dieser Schwangerschaft ist alles anders. Am schlimmsten ist das ich mich nicht mehr leiden mag. Seit dem ich schwanger bin finde ich mich nur noch hässlich. In der 1. Schwangerschaft hatte ich das überhaupt nicht, da war alles super. Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber es ist wirkich so. Kennt das jemand? LG Dalia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo Dalia,
bei mir war's andersrum, ich fühlte mich in der ersten Schwangerschaft hässlich, verquollen, schlapp ... lag auch daran, das ich tierisch Wasser eingelagert habe während der Zeit, eine Gestose entwickelte und die ganze Schwangerschaft als solches sehr mühsam/anstrengend war ... Was hilft gegen ''sich hässlich fühlen'' in der Schwangerschaft? Bei mir half nichts, ich muss aber zugeben, ich war zu unmotiviert (durfte auch nicht aufstehen etc) um wirklich was für mich zu tun und die meiste Zeit damit beschäftigt, mir Sorgen zu machen, ob es Baby gut geht... Freundinnen erzählten einhellig, das ihnen am besten geholfen hat, etwas bewusst für sich zu tun ... sei es der Tag im Spa oder die zuhause aufgelegte Gesichtsmaske, ein Buch lesen, zurücklehnen ... Beim ersten Kind geht das ja auch alles noch prima ... beim zweiten wird's schon schwieriger, das so einfach umzusetzen. Bei der zweiten Schwangerschaft brauchte ich das alles zum Glück überhaupt nicht. Ich war fit und fühlte mich attraktiv, stark, energiegeladen .... wie das blühende Leben. ... dafür habe ich (was ich nach der ersten Schwangerschaft überhaupt nicht hatte), fiese Postnatale Depressionen entwickelt ... war auch nicht so prickelnd.... Lieben Gruß
Wenn man alle Zutaten hat ist *gut kochen können* keine Kunst ***** Kunst ist, wenn man beim Kochen improvisiert und es *trotzdem* schmeckt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
Hallo,
kenne das auch, aber auch eher so wie Jienniasy. In der ersten Schwangerschaft fühlte ich mich häßlich und fett (nahm tatsächlich 8 kg zu) und mir war übel bis in den achten Monat hinein. Außerdem hatte ich eine schlechte, unreine Haut und war immer blass. In der zweiten Schwangerschaft, und das obwohl die Schwangerschaft etwas früher kam als geplant, fühlte ich mich pudelwohl und schlank (nahm tatsächlich aber 22 kg Dazu gibt es auch etwas seltsame Theorien: Ist frau mit einem Mädchen schwanger, nimmt es der Frau die "Schönheit". Ist sie mit einem Jungen schwanger verleiht er ihr die "Schönheit". Aber bei mir hätte es dann doch gestimmt. LG Carolili und alles Gute für Euch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
in der ersten Schwangerschaft fühlte ich mich super, und überhaupt nicht hässlich, habe da auch ca 22kg zugenommen. (1.Kind ein Mädchen) Bis jetzt habe ich kaum zugenommen und fühle mich wirklich schlecht. Weiß aber noch nihct was es wird. gruße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
und was sagt der Arzt? Aber vielleicht hilft wirklich einfach mal ein Wellness-Tag ein bisschen weiter. Ich bin übrigens nicht davon überzeugt, dass die Befindlichkeit der Mutter mit dem Geschlecht des Kindes zusammenhängt. LG Carolili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
habe mich noch nicht getraut es meiner Frauenärztin zu erzählen. Aber am Freitag werde ich es ihr mal sagen. Ich fühle mich auch irgedwie aufgepumpt. Obwohl ich kaum was zu genommen habe. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2007 |
Hallo Dalia!
Ich glaube das ist normal, dass Frau sich in der Schwangerschaft nicht so gut bzw häßlig fühlt. Ich allerdings finde schwangere Frauen sehr schön und sehr sehr sehr süß!!! Das geht bestimmt vorbei!! LG Dino Ps: Viel Glück für deine Schwangerschaft und für die Geburt!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Dinoauge
In der ersten schwangerschaft hatte ich das nicht Trotzdem danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2006 |
Hallo Dalia,
vielleicht hilft es mit Würde die zu sein, die man gerade ist. Alles allles Gute und vielleicht ändert sich das Gefühl ja bald. Courgette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi , hatte mich so auf die schwangerschaft gefreut, jetzt ist aber alles anders und komisch.
Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
Zu welcher Jahreszeit warst Du mit dem ersten Kind schwanger? Auch der November-Blues kann eine Rolle spielen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi mein erstes Kind ist im Sommer/juli geboren
Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2006 |
Häßlich!?????
Geht gaaar nicht, schwangere Frauen sind die chönsten Frauen die es gibt!!!! Die Augen leuchten, der Busen wird schöner.......... usw. usw. Also, rede Dir nichts ein was nicht ist!! Und, herzlichen Glückwunsch zur zweiten Schwangerschaft!!! LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo ute, meinst du wirklich das ich mir das alles nur einrede
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2006 |
Na klar meine ich das!!
Abgesehen davon, dass der November uns Frauen generell nicht gut tut! Freu Dich auf den kleinen Wurm und genieße die letzten 17 Wochen. Jetzt hast Du das Baby noch ganz für Dich alleine. Wenn es erst einmal aus der kuscheligen Höhle raus ist wollen es immer alle haben. Oma, Opa, Tante, Freundin, Papa................... Jetzt hast Du es noch für Dich gaaaanz alleine, eine Zeit, die nie nie wiederkommen wird. LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Ute
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2006 |
Hallo Daliia,
ich kann mich nur anschließen. Schwangere Frauen so wie Du das bist, strahlen eine Zufriedenheit aus. Das kann Dir niemand nehmen. Das ist so schön. Genieße die Zeit. Denn selbst wenn Du möchtest die Ausstrahlung bekommst Du nach der Schwangerschaft nicht mehr hin. Liebe Grüße Naschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo Dalia!
Ich mach´s kurz: Bist DU das auf Deinem Avatar hier??? Ja? Dann mächte ich bitte, bitte auch hässlich sein!!!! Du siehst fantastisch aus Dalia! Glaub mir, dieses Gefühl, dass Du gerade hast geht wieder vorbei. Ich hoffe, dass Du einen lieben Partner hast, der Dir ganz oft sagst, wie toll Du aussiehst! Grüßle renimo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
wenn ich mich als Mann auch dazu äußern darf! Ich finde schwangere Frauen zu 99% sehr schön! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo renimo, ja das bin ich, aber vor der schwangerschaft....
Ich meine ja auch das ich mich einfach so fühle, mag mich einfach nicht leiden Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2007 |
Hallo Dalia,
wenn du in echt nur ein bisserl so aussiehst, wie auf dem Bild, bist du wunderhübsch! Und so ein kleiner Babybauch sieht immer total niedlich aus, find ich! Das ist bei dir bestimmt auch nicht anders, auch wenn du dich zur Zeit nicht so gut fühlst... LG Vivian |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2006 |
Hallo Dalia,
das wird schon wieder, vielleicht spielt wirklich der graue November eine große Rolle! so ein Tag nur für dich, wie bereits vorgeschlagen, das wäre bestimmt nicht schlecht. Lass dich ein bisschen verwöhnen, lass den Alltag hinter dir und geniesse einen Tag voller Ruhe mit Verwöhnprogramm. Du wirst sehen, die "ich-fühl-mich-häßlich" Zeit geht sicher vorbei und du kannst auch deine 2. Schwangerschaft richtig geniessen. Sei ganz lieb gegrüßt Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Dalia,
meine beste Freundin ist gerade schwanger, mit 41 Jahren. Da sie ohnehin zu Wassereinlagerungen neigt, hat sie sich ein paar Termine nur für sich zusammengestellt: Massage 1x pro 14-Tage, ab und an Lymphdrainage, 1x im Monat Kosmetikerin. Jeden Morgen ausführlich Makeup und Frisur. Und nie, nie, nie mit Jogginghosen herumlaufen. Obwohl sie von ihrem Körpergefühl sagt, das sie sich geschwollen fühlt, sieht man das überhaupt nicht. Scheint also zumindest äußerlich zu helfen. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ihr, ich werde mal versuchen so einen "Ich"-Tag einzuschieben. Ist gar nicht so einfach....
Danke LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2006 |
Wahrscheinlich wirds ein Junge, wenn die Schwangerschaft so ganz anders verläuft.
Alles Gute für Dich, es kann nur besser werden. magicnanny00 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2003 |
angeblich soll man dann ja ein Mädchen bekommen wenn man hässlich ist. Eine Bekannte kam zu ihrer Mama und die sagte: Boh, Kind bist du hässlich, du bekommst garaniert ein Mädchen. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2002 |
Morgen !
so´n Quatsch ....wenn man mit Mädchen schwanger ist , hässlich zu sein.... kann ich so gar nicht zustimmen ; habe zwei Mädchen-Schwangerschaften hinter mir und man sagte mir immer , wie gut ich aussähe ! Und ich fühlte mich auch wunderbar..genoß meine Baby-im-Bauch-Zeit sehr . obwohl meine erste Schwangerschaft mit üblicher Morgenübelkeit einherging und ich da auch noch vollzeit arbeiten war , soll heissen mit all dem Stress und der Hektik die´s da so gibt/gab , fühlte ich mich so glücklich und schön..war stolz auf meinen gewölbten Leib ! und DAS strahlt man sicherlich auch aus .... die zweite Schwangerschaft war noch schöner - KEINERLEI Beschwerden - noch nicht mal Übelkeit am Morgen....mir ging´s bis zum Schluss richtig gut . was ich getan hab für mich ? meine Ich-Tage hatte ich immer schon - nicht nur in Schwangerschaften ; die gehören für mich heute noch einfach dazu ! Ich hab mich einfach aufs Baby gefreut und geplant und gemacht....zusammen mit meinem Mann , Familie und Freundinnen . Und ansonsten schlicht so gelebt wie immer , wie ich es mag. Schwangerschafts-Gymnastik war auch immer klasse - zumal man dort auch wieder neue nette Menschen kennenlernt....bin viel schwimmen gewesen......hab meine Sport weitgehendst so fortgeführt wie´s ging - nix anderes als in nichtschwangeren Zeiten. wenn Haut und Haare sich verändern - negativ- (so wars bei meiner Schwägerin) gibt es doch gute Dermatologen , die einem da sicher helfen. ansonsten rate ich dir einfach dazu , dich auf dein zweites Baby zu freuen , deine Zeit mit dem Kind im Bauch zu genießen (wie das Ute schon so richtig sagte) und so zu leben , wie du das immer tust ! Depressionen in der Schwangerschaft kenne ich selber zum Glück nicht.......auch im weiten Bekannten- und Verwandtenkreis nicht - das ist natürlich nicht so einfach "auf-Seite-zu-schieben" - aber daran leidest du ja (hoffendlich) nicht . ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft ; auf dass du dein 'Tief' bald überstanden hast . VG Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
mein 1. Kind war ein Mädchen. Das war eine tolle Schwangerschaft, habe kaum gemerkt das ich schwanger war, keine Beschwerden oder so. Die 2. Schwangerschaft war gewünscht und ich freue mich schon sehr auf mein Kind. Am Wochenende habe ich mir erstmal frei genommen Am Freitag hab ich auch einen Gyn-termin, mal sehen was sie zu meiner Stimmung sagt. Mir sagen ja auch alle das ich eine "schöne Schwangere" bin, aber ich fühle mich einfach nicht so. LG Dalia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Nachtrag,
meine Freundin, die derzeit schwanger ist, treibt zwei- bis drei Mal wöchentlich genau den Sport weiter, den sie vorher auch betrieben hat. Vielleicht hilft das auch für's Körpergefühl. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Hey
ich kann nur sagen bin zur Zeit selber in der 23 ssw Schwanger und fühle mich toll Versuche sich damit zu beschäftigen was da grad wunderbares in dir Passiert und das die zeit ja auch vorbei geht. Vielleicht liegt es ja wirklich auch an dem grauen Wetter, was einem manchmal betrüben kann aber wenn ich meinen Dotz in mir spüre, finde ich das ein Super schönes Gefühl. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, wie schon gesagt, bei der ersten schwangerschaft hatte ich das ja auch nicht
Aber vielleicht ist es ja auch das wetter. Heute fühle ich mich ganz normal...nicht schwanger oder geschwollen. Hallo Oberuschi ja ich fühle mich auch wie Pamela mit den riesen Ballons Mir macht das gewicht ja keine Sorgen, darüber denke ich nicht nach. LG Dalia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
ich kenne das genau anders rum: wenn man Jungs bekommt, ist man nicht so, wie man sein möchte. Das kommt von den männlichen Hormonen. Bei Mädchen im Bauch ist alles, wie es sein soll lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi, hab morgen einen Termin beim Gyn , mal sehen ob man schon sehen kann was es wird
Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
ich bin gespannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, also meine Gyn sagt das liegt an den Hormonen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2006 |
Hallo Dalia,
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Baby Nummer zwei. Das "hässliche" Gefühl hatte ich damals auch. Meine Endzeit der Schwangerschaft war im Hochsommer. Ich hab geschwitzt ohne Ende. Schweissfüsse, Achselschweiss........ einfach jede Körperstelle war nass geschwitzt. Dann stand ich im Bad, wollte Duschen, hab mein Spiegelbild mit dickem Bauch gesehen und fand mich so attraktiv wie ein Nilpferd! Die Tränen sind gepurzelt, ich war so unglücklich. Mein damaliger Partner hat dazu nur gemeint, das wahrscheinlich alle Schwangeren nur noch hysterisch sind. Aber es vergeht, Du hälst Dein Baby im Arm und alles ist Gut. Dalia, Du bist eine wunderschöne Frau und wirst ein wunderschönes Baby bekommen! Freu Dich auf die Zeit nach der Entbindung. Du bist danach wieder schlank und fühlst Dich wohl. Einen ganz lieben verständnisvollen Gruss und Alles Liebe von der Katzenmama2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hallo Dalia,
bist DU das auf dem Avatar? Dann kann ich Dich beruhigen..............Du KANNST gar nicht hässlich aussehen, da bin ich sicher! Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
hört bloß auf, vom Körpergefühl auf das Geschlecht zu schließen. Nach zwei schönen Schwangerschaften und 2 süßen Mädchen ging es mir beim dritten Kind gar nicht gut und ich fühlte mich furchtbar und sah auch so aus. So oft wurde mir gesagt: "Dass gibt jetzt sicher einen Jungen", dass ich regelrecht Ätsch zu allen sagte, als ich meine dritte Tochter im Arm hielt. Schwangerschaften gehen ja vorrüber, und jede verläuft anders. Da ist es doch ziemlich egal, wie attraktiv man sich fühlt - es wird ja wieder. Liebe Grüße und eine schöne Zeit Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Katzenmama,
danke für deine lieben Worte... Weißt du seit 2 Tagen gehts mir etwas besser... Da ich mir sage es geht ja vorbei... Ich freue mich riesig auf mein Baby. @salvy ich gebe dir Recht, man kann nicht vom körpergefühl beurteilen welches Geschlecht das Baby hat. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr lieben,
wisst ihr was Aber das allgemeine Gefühl ist gut. Danke an euch. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2005 |
Wenn ich so aussehen würde wie Du, würde ich den ganzen Tag vorm Spiegel posen...
Schön, dass es Dir besser geht. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi burnbaby,
danke. Mir gefällt ja mein Bild auch, aber ich hab einfach das Gefühl das ich nicht mehr so aussehe. Mir kommt meine Nase so riesig vor LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2005 |
Hihi, die wächst aber nicht in der Schwangerschaft...
Ich glaube, man sieht sich (fast) immer auf verzerrte Art und Weise im Spiegel - mal mehr, mal weniger. Und wenn man sich dann erst mal auf ein Detail versteift hat... Auf dem Foto hast Du eine prima Nase! Liebe Grüße, Dari |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Dari, ja mein mann sagt auch ich spinne
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine