neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erfahrungen mit Jugendwohnheim in Nürnberg

Vom 22.11.2007 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hp-schlegl  Smutje

Mitglied seit 21.10.2004
4.346 Beiträge (ø1,57/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

meine Tochter beginnt nächsten Herbst eine Ausbildung in Nürnberg. Da wir selbst aber über 70 Km entfernt wohnen ist das tägliche pendeln nicht möglich. Nun meine Frage, hat jemand schon Erfahrungen mit Jugendwohnheimen in Nürnberg gemacht und kann mir event. Adressen zukommen lassen? Einerseits freue ich mich riesig für meine Tochter über die Ausbildungsstelle, andererseits hab ich als Mama schon etwas Angst meine dann 16 jährige Tochter alleine in Nürnberg wohnen zu lassen.

Petra

Die meisten Differenzen in der Ehe beginnen damit, daß eine Frau zuviel redet und ein Mann zuwenig zuhört.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.11.2007 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo Petra,

warum sind 70 km pendeln täglich nicht möglich ? Gibt es keine öffentlichen Verkehrsmittel?

Mein Sohn ist in seiner Lehrzeit jeden Tag ca 90 km einfache Strecke mit dem Zug gefahren.Wollte er lieber wie ein Zimmer am Ort des Lehrbetriebes.

lg katir

Vom 22.11.2007 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christa1961 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.06.2007
645 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Petra!

Unser Sohn muß alle 6 Wochen für 14 Tage nach Nürnberg zur Berufsshule. Er wird Zahntechniker. Die Schule ist von uns aus 150 km entfernt. Die Beruffschule stellt ihm ein Zimmer im Wohnheim. Vielleicht kommt auch Ihr über die Schule an eine Unterkunft.
Gruß Christs

Vom 22.11.2007 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hp-schlegl  Smutje

Mitglied seit 21.10.2004
Hallo Katir,

pendeln ist nicht möglich, da sie an einem Krankenhaus lernt und dann im Schichtdienst arbeitet. Während der Schule würde das gehn, aber nicht bei Früh- und Spätdienst, da klappt es mit den Verbindungen nicht. Schwesternwohnheim gibt es leider an dieser Berufsfachschule nicht und die Zimmer über die Schule sind sehr knapp. Uns wurde nahegelegt schon jetzt nach einem Zimmer zu suchen.

Petra

Die meisten Differenzen in der Ehe beginnen damit, daß eine Frau zuviel redet und ein Mann zuwenig zuhört.

Vom 22.11.2007 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delight1982 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.02.2006
363 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Petra!

Ich selber hab zwar noch nie in nem Wohnheim gewohnt aber gugg doch mal da:

Studentenwohnheim Nürnberg

Schaut eigentlich ganz nett aus, ist bezahlbar und liegt mitten in der Stadt!

Übrigens bin ich selber mit 17 ausgezogen um meine Lehre zu machen. Ich bin dadurch selbständig geworden, es hat mir in keinster Weise geschadet!

Liebe Grüße und alles Gute für dich und deine Tochter!

delight 11.11.11:11

Vom 25.11.2007 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hp-schlegl  Smutje

Mitglied seit 21.10.2004
Hallo Delight,

sieht schon schön aus, dass Studentenwohnheim, doch meist werden in diesen Wohnheimen auch wirklich nur Studenten aufgenommen. Hast du dir dann mit 17 Jahren schon eine eigene Wohnung genommen, wenn du noch in keinem Wohnheim gewohnt hast?

Liebe Grüße Petra
Petra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: