Sterilisation...und Darmentleerung?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2004 |
da wohl keiner mehr rein guckt in unten genannten Thread stell ich meine Frage dazu nochmal in einem neuen. Thread:www.chefkoch.de/forum/2,45,351187/Sterilisation-wie-ist-es-danach.html Eine Frage hab ich aber noch.... musstet ihr am Tag vor der OP auch eine Darmentleerung machen, bzw. Anführmittel nehmen. Eine bekannte von mir durfte einfach nach 22 Uhr nix mehr essen. Ich habe ein Packet bekommen mit Abführmittel und Tabletten damit sich keine Gase bilden und soll ab 24Uhr nix mehr essen und trinken. Ich frag nur weil das bei mir mal wieder blöd ist da ich absolut nicht frei machen kann am Tag vor der OP und schon um 12.00 mittags das Abführmittel nehmen soll. Interssiert mich brennend!!! Wie war das bei euch???? Wer musste nehmen und wer nicht ?? Hab ihr euch ans nicht rauchen vor der P gehalten ? winke kikihs |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2004 |
Huhu!
Habe mich zwar noch nie sterilisieren lassen, aber bei den Operationen, die ich bisher hinter mit hatte, durfte ich auch einfach ab einem Gewissen Zeitpunkt nichts mehr essen. (War glaube ich meistens so 12 Stunden vorher, kann mich aber irren. Ist schon ein Weilchen her. :) ) Aber grundsätzlich gilt für mich eigentlich: Wenn der Arzt sagt, nehmen sie dies und das (und das gerade bei einer Operation), dann sagt der das meistens eigentlich nicht, weil er gerade lustig ist, sondern, weils von Nöten ist. Keine Ahnung, wie schlimm es bei einem nicht entleerten Darm ist, aber wenn du es nicht tust, gehen die Ärtze danach bei der eigentlich Operation von falschen Voraussetzungen aus. Schlussendlich ist es dein Körper, aber man liest in den Foren immer wieder, was Ärzte doch für Schafsköpfe sind und nur aus Geld hinaus und all die anderen Stammtieschargumente und da frag ich mich manchmal, ob die Leute auch wirklich dem Arzt soweit entgegen gekommen sind, dass sie alles nötige gemacht habe. Ansonsten würde ich dem Arzt das schon im Vornerein sagen, bzw. fragen wie wichtig es sei, da du eben am besagten Tag nicht einfach frei nehmen kannst. Schlussendlich operiert er dich, nicht wir. :) Obwohl.... *zu ihrem Küchenmesser schiel* ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hi,
Wenn man eine OP, egal welcher Art, vor sich hat, ist es ratsam, sich an die Anweisung der Ärzte zu halten.... Auch das Rauchen vor einer Narkose kann man unterlassen, so süchtig wirst du doch nicht sein? (Ich rauche selber, und das nicht wenig) Wenn dir das alles aber zuviel ist, lässt du die OP lieber sein? Ich verstehe, ehrlich gesagt, deine Probleme nicht ganz. lg lakota Nr. 54 SHGdBS Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lakota und Litschi-chan,
@litschi natürlich werde ich auf den arzt hören und das zeug nehmen @latoka ich habe überhaupt kein problem mit der op, mich interessiert halt wie das zeug wirkt. Die gegeben Situation ist halt wie sie ist. Nein es ist mir nicht zuviel und das war auch nicht meine Frage!!!!! Fragen darf man doch, dazu ist das Forum, aber bitte nicht gleich aburteilen. lg kikihs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Hauptsächlich wird das Abführmittel gegeben da du unter der Narkose deine Muskeln nicht mehr kontrollieren kannst und das Ende vom Lied kannst du dir ja vorstellen. Mit dem Rauchen ist es so das du halt Giftstoffe in dich aufnimmst und der Sauerstoffgehalt in deinem Körper verändert wird. So hat mir das mal ein Änathesist erklärt.
Liebe Grüße Daniela
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Daniela,
danke, das hab ich auch so gesagt bekommen. Mir ging es nur darum wie stark das prepacol anschlägt und warum nicht unbedingt jeder abführen muss. Wie gesagt meine bekannte musste es nicht vor der selben OP. das wundert mich halt ein wenig!! winke kikihs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
Hallo kikihs,
ich denke mal, dass Du ruhig auf Arbeit die Abführmittel nehmen kannst, denn es dauert sicher eine Weile bevor sie wirken. Das ist nicht zu vergleichen mit dem Krankenhaus, wenn Du dort einen Einlauf als Darmreinigung erhälst. Ich würde es schon machen, wie die Ärzte es sagen, denn sonst kann es unangenehme Nebenwirkungen geben LG mimily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
Bei Eingriffen im Unterbauch wird oft aus Sicherheitsgründen eine vollständige Darmentleerung eingeleitet - und Prepactol wirkt schon recht flott, es wird ja auch vor Darmspiegelungen eingenommen...
ich würde den Arzt anrufen und fragen, ob es reicht, wenn ich mit der Einnahme vor dem Abendessen beginne (ich erinnere mich vage, dass ich 2x die Tabletten geschluckt habe und dann noch viel dazu trinken musste)...bei mir war das ausreichend für einen OP-Termin am nächsten Vormittag... aber wie gesagt...Doc fragen...die haben ja meist Telefon... slts Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2002 |
Hallo
Ich würde das Mittel zur angegebenen Zeit nehman. Du musst bedenken, dass das Zeug einige Zeit braucht bis es wirkt. Nimmst du es Abends nach der Arbeit, könntest du eine schlaflose Nacht verbringen. LG Aci Die meisten Menschen beichten am liebsten die Sünden anderer Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
kommt drauf an, wann sie zu Abend isst und wann sie ins Bett will, aci...ich würd wirklich meinen Doc interviewen...bei mir haben die recht schnell gewirkt ..
Mimily - der von Welfonder genannte Grund isses nicht - es geht vielmehr darum, dass die Chirurgen immer vom worst case ausgehn - und wenn im Unterbauch operiert wird, ist eben der Darm in der Nähe - und es ist besser, der ist leer...wenn da in der Nähe rumgeschnippelt wird... |
||||
|
|||||
|
|||||
@all....das war mein gedanke das ich es halt erst abends nehme, also 18:00. Was mich dabei irritiert ist halt das ich "erst" nach 24:00 nix mehr essen oder trinken soll.
Wozu Darm entleeren wenn ihn danach wieder auffülle Am Freitag muss ich zur Anästhesie dann frag ich nochmal genau nach. Die ärztin die mich op bekommt man leider nicht ans tel. Und da ich von den Ass. schon vorab so viele Falsche Infos bekommen habe frag ich die nicht mehr (s.o.Thread). Danke für eure Antworten, schönen Sonntag noch. winke kikihs |
||||
|
|||||
|
|||||
Kikihs - bis das Gegessene vom Magen im Darm ist, das dauert....du füllst ja nicht direkt den Darm...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2007 |
Hallo!
Glaubst Du denn wirklich, das Du mit dem Abführmittel deinen ganzen Darm entleerst?????? Bei den ganzen Metern entleert man mit eimen Abführmittel nur den Enddarm.Das was man sowieso jeden Tag auf dem Klo machst und das soll dann nur verhindern, das du das auf dem OP tisch erledigst. Keine Angst 24 Uhr essen und Trinken einstellen reicht, da gehts um den Magen. Viel Erfolg!!! Gruß Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Silvi - vielleicht überlässt du die Entscheidung darüber dann doch eher kikihs' Arzt ????
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wieso dem Arzt?????
Watt soll das denn jetzt? |
||||
|
|||||
|
|||||
na weil der es ja schliesslich angeordnet hat
|
||||
|
|||||
|
|||||
jo - und Prepactol entleert etwas weiter als ein Einlauf - daher wird es ja zB vor einer Koloskopie eingenommen...
ich will als Nichtmediziner nun nicht weiter drüber philosophieren, warum es eingenommen werden soll - ich weiss nur, dass ich es vor einer 8-stündigen orthopädischen OP NICHT einnehmen musste, sehr wohl aber vor einem kleinen Eingriff im Unterbauch ...vermute daher, dass es nicht nur mit einer befürchteten Entleerung auf dem OP-Tisch zu tun hat... wobei ich grundsätzlich, wenn Doc was vor der OP anordnet, ohne seine Einwilligung nicht drauf verzichte - so als reine Vorsichtsmassnahme - lieber zuviel Vorsicht als zuwenig... |
||||
|
|||||
|
|||||
die darmentleerung dient eigentlich dazu, das der darm nicht verletzt wird, bzw der arzt mehr platz hat in der bauchhölle .
Schon klar!!!!!! das es seine Notwendigkeit hat. Zum wiederholten male, ich lehne es ja auch nicht ab das prepacol zu nehmen. Die Tageszeit passt mir nicht und deshalb frag ich einfach ob ich es nicht später nehmen kann und den Tag über einfach nicht zu viel und festes esse. uff |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
Wie wäre dann ein Termin der besser passt
Eben damit das ganze drumrum auch zeitlich hinkommt...nur mal so am Rande grüßle morty |
||||
|
|||||
|
|||||
weiss ich doch, kikkihs....
mach dir keinen Stress....tief durchatmen...hinterher wirste über die ganze Aufregung grinsen... |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Grisou Ich hatte auch nichts anderes geschrieben, als das was der Arzt angeornet hat. Also erst lesen dann schreiben
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2003 |
Hallo
Wenn du das Mittel schon am Tag vorher nehmen sollst, frag doch nach einer Krankenschreibung. Dann hast du Ruhe das Zeug einzunehmen Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
das muss jetzt sein und geht sonst dieses jahr nicht mehr
danke grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mönsch kikihs
...du machst das schon, und wenn alles überstanden ist, schimpfen wir auf die Männer grüßle morty |
||||
|
|||||
|
|||||
jawohl!!!!!!!!!! hach ist das alles ne aufregung *seufz
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2003 |
Hallo!!
Ich musste keinerlei abführende Mittelchen einnehmen.Ich sollte nicht mehr essen nach 22:00h und trinken. lg miro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...kenne ich.. Aber du wirst sehen, alles wird gut Und ich finde es auch heute noch gut, ich habe es nie bereut grüßle morty |
||||
|
|||||
|
|||||
@miroferra
eben so war es bei meiner freundin auch. AmFreitag bin ich schlauer!!!!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine