neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sterilisation ...wie ist es danach?

Vom 09.10.2007 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikihs Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2004
874 Beiträge (ø0,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen,

ich werde mich in ca. 4 Wochen sterilisieren lassen. Ich will keine Kinder und bin jetzt 38, mein Entschluß steht fest. (Bitte meine Entscheidung nicht in Frage stellen, darum geht es nichtLächeln).

Meine Frage an alle die es schon hinter sich gebracht haben wäre: Muss ich mich danach krank schreiben lassen ? Bzw. wie sieht es aus, kann ich am anderen Tag (halbtags 6Std.) gleich wieder arbeiten gehn. Ich habe eine sitzende Tätigkeit am Empfang, also nicht anstrengend.

Ich hatte mein Vorgespräch noch nicht und würde meine lieben Kolleginnen schonmal vorwarnen, falls ich ein paar Tage ausfallen sollte.
Wie war das bei Euch ??.

Freu mich auf eure Antworten

winke kikihs
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.10.2007 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daever1969 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2005
360 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo!
Ich hatte mich vor 2 Jahren sterilisieren lassen, habe es ambulant machen lassen und konnte gleich nächsten Tag wieder arbeiten
LG
Tanja

Vom 09.10.2007 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
5.714 Beiträge (ø2,43/Tag)
Hallo

meine steri war schon vor 7 Jahren und ich lag dann 3 Tage flach. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Meine Freundin war auch schon am nächsten Tag fit,
vielleicht bin ich ja nur ein Weichei Welt zusammengebrochen

Gruß Sylvi

Vom 09.10.2007 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

bei mir war es vor gut 8 Jahren und ich lag zwei Tage etwas flach...auch Weichei. Ich hatte das auch ambulant machen lassen aber die Vollnarkose hat noch ein wenig nachgewirkt und ich brauchte die zwei Tage schon um wieder auf die Füsse zu kommen.

LG
Sabine

Vom 09.10.2007 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maddedo Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2006
1.234 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo

also ich habe mich nach meinem dritten Kind gleich mit sterilisieren lassen. Muß sage das ich auch sehr schnell wieder fit war. " Aber" seid der sterilisation habe ich das so starke Blutungen das ich die ersten zwei Tage nicht das Haus verlassen kann. Bei einer Bekannten ist das auch so. Bitte sei so gut und erkundige dich danach, weil das ist nicht sehr angenehm.

Liebe Grüße
Martina

Vom 09.10.2007 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikihs Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2004
874 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Zusammen,

hab jetzt nochmal in der Klinik angerufen, Mittwochs sind da die Op-Termine und danach werde ich 2 Tage auf alle Fälle !! krank geschrieben. zum Heulen

Nix mit arbeiten gehn am nächsten Tag, da lassen die sich gar nicht drauf ein.

Das mit den Blutungen hat mein Gyn auch schon angemerkt, aber das weiss man halt voher nicht. Bisher hatte ich eigentlich meine Regel eher schwach, vielleicht hab ich Glück und komm gut weg Lachen

Zwei meiner Schwestern haben es auch machen lassen, beide sind nicht berufstätig, deshalb habe ich auch gar nicht damit gerechnet Krank geschrieben zu werden. Nach der OP sind die beiden nachhause und alles war wie davor auch, sagen sie zumindest.

Vielen Dank erstmal für die Antworten......werde berichten wie es weiter läuft.

lg kikihs

Vom 09.10.2007 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pegasus6577 Smutje

Mitglied seit 05.02.2005
889 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

meine Steri war vor 2 Jahren, konnte am selben Tag nach Hause, musste dann aber noch 2 Tage *liegen*.
Seitdem habe ich meine Periode puenktlisch....alle 2 Monate.

Kein Witz, laut Arzt aber nicht bedenklich. Ich finds gut, so hab ich dieses *Problem* halt nur 6 mal im Jahr. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG pega

Vom 09.10.2007 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59 Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2006
4.401 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo,

mein zweiter Sohn war ein Kaiserschnitt und bei der Gelegenheit habe ich mich sterilisieren lassen.

Aber ich denke Du solltest dich so für ein bis zwei Tage noch krankschreiben lassen, wg. evt. Komplikationen.

LG

Ute

Vom 09.10.2007 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JosephineB Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2002
13.281 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hi,

meine ambulante OP ist 16 Jahre her. Ich habe am gleichen Tag noch einen Pflaumenkuchen gebacken, weil meine Freundin mir einen vollen Eimer dieser Früchte vorbeigebracht hat. Let´s cook baby! Danach holte ich meine Große am Kindergarten ab. Am nächsten Tag war ich genauso fit. Allerdings durfte ich nix Schweres heben.

Nachwirkungen habe ich die gleichen wie Martina... Welt zusammengebrochen

LG, Josie

Vom 09.10.2007 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iris75  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2003
12.767 Beiträge (ø4,01/Tag)
\"\"

soooooooo starke Blutungen??? BOOOIINNNGG.... Das ist ja grausam.

Liebe Grüße \"\"

Vom 09.10.2007 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silke_27 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.07.2006
91 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

und was ist mit den Kosten? Kostet das was, oder zahlt die KK?

LG

Silke

Vom 09.10.2007 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iris75  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2003
\"\"

das kostet bestimmt was.

Wenn ich bedenke das ich schon den Allergietest meiner Tochter selbst bezahlen muss zahlt die KK doch wohl nur noch das Nötigste. na dann...

Liebe Grüße \"\"

Vom 10.10.2007 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzitatzi Hendlgriller

Mitglied seit 20.08.2004
2.346 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

bei Sterilisationen, die der persönlichen Lebensplanung dienen, gibt es keine Kostenübernahme. Ausnahmen gibt es bei entsprechender medizinischer Indikation.
Ich finde das voll in Ordnung. Wieso soll die Gemeinschaft der Versicherten dafür aufkommen, wenn ein Mitglied keine Kinder (mehr) bekommen möchte?

Liebe Grüße

Katzitatzi

Vom 10.10.2007 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeanny36 Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.05.2005
2.625 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo,

ich habe mich ebenfalls sterilisieren lassen (auch ambulant). Direkt nach dem Eingriff ging´s mir blendend - bis die Narkose komplett nachgelassen hatte, das dauert ja immer ein paar Stündchen, dann hatte ich ziemliche Bauch- und Unterleibsschmerzen.

Ich habe zwei bis drei Tage flachgelegen, war zwar unangenehm, aber durchaus auszuhalten. Dass ich krankgeschrieben war, war auch gut so, ich hätte auf keinen Fall arbeiten gehen können.

Was die Kostenübernahme angeht:
Katzitatzi hat recht, wenn keine medizinischen Gründe vorliegen, muss man es selbst bezahlen. Vor ein paar Jahren war das noch anders, da hat es die KK in jedem Falle übernommen.

Sonnige Grüsse,
Jeanny

Nr.4 im RKVC

Vom 10.10.2007 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
12.265 Beiträge (ø4,36/Tag)
@katzitatzi,

immerhin bezahlt kikihs ja auch Krankenversicherung. Warum sollte sie die Kosten nicht übernommen bekommen?

Es werden so viele Behandlungen übernommen, die ich nicht verstehe, da könnte so ein Eingriff auch übernommen werden. Aber das ist einfach ein anderes Thema.

Krankschreiben würd ich mich auf jeden Fall lassen. Einfach um jegliches Risiko auszuschließen.

Inwieweit du das wegsteckst liegt sicherlich an dir und deiner körperlichen Verfassung und lässt sich nicht verallgemeinern. Aber die zwei Tage Ruhe solltest du dir auf jeden Fall gönnen.

\"\"

Echte Männer essen keinen Honig, sie kauen Bienen.

Vom 10.10.2007 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trenette Kaltmamsell

Mitglied seit 13.06.2005
958 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo !

Habt ihr darüber nachgedacht, dass eine Unterbindung (Vasektomie) bei Männer ein um vielfach einfacherer
Eingriff ist?
Keine Vollnarkose, der Eingriff dauert 20min, 2 kleine Schnittchen je 1 x re + links, 1 Tag Krankenstand wenn überhaupt ,bzw. Schonung, Kosten ca. EURO 350,--.

Grüsse
Trenette

Vom 10.10.2007 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
@trenette,

die Männer sind dafür aber größere Schisser. Ich kenne weniger sterilisierte Männer als Frauen.

\"\"

Vom 10.10.2007 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzitatzi Hendlgriller

Mitglied seit 20.08.2004
Hallo nochmal,

@ cleidig: ich verstehe Deinen Gedankengang, zahle auch Krankenkassenbeiträge, bin aber persönlich der Meinung, daß Empfängnisverhütung in der Verantwortung des/der Einzelnen liegt. Ich bin auch weiter der unpopulären Meinung, daß durch in den 60er und 70er Jahren gezüchtetes Anspruchsdenken und- Verhalten uns alle ziemlich weit in die Sch... geritten hat, in der wir jetzt sitzen. Die Kassen haben damals alles bezahlt, vom Heftpflaster bis zum Sekt für unseren Nachbarn, der Kreislaufprobleme hatte. Das Gefühl für Eigenverantwortlichkeit, das aus der Mündigkeit der Bürger resultiert, ist in der gesellschaftlichen Werteskala weit nach unten gesackt, ich kann mich damit einfach nicht anfreunden.
@ trenette: vielleicht das aber nicht kikihs privater Situation. Man lebt ja nicht unbedingt in einer festen Beziehung, wenn man sich zu diesem Schritt entschließt Na! .

Liebe Grüße

Katzitatzi

Vom 10.10.2007 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miroferra Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2003
1.716 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo!!

Ich kann mir nur anschließen und sagen das es halb so schlimm ist.Zwei Tage habe ich mich geschohnt weil es doch arg zieht und man nicht so gut kann wie man möchte. Na! Da wäre es schon gut wenn man es etwas ruhiger angehen lässt.
Meine Steri ist jetzt 4 Jahre her.Ambulant geht das recht fix und ich war Nachmittags um 16:00h wieder zu Hause.Die Steri war morgens um 8:00h.
Ich bereue es nicht ,nur was meine Freude etwas dämpft ist nicht ein neuerlicher Kinderwunsch ,sondern der natürliche Zyklus.Der macht mir zu schaffen.Ich leide sehr unter dem premenstruellen Syndrom oder wie man das jetzt nennt Welt zusammengebrochen .
Hätt ich vorher gewusst wie das ist ,hätt ich weiter die Pille genommen!!!!Da hatte ich keine Stimmungschwankungen.*grummel*
An gewissen Tagen vorher bin ich agressiv bis hin zum leichten WahnsinnSich auf dem Boden wälzen vor Lachen.Ich kann dann ganz schön ekelig werden.Die arme Familie die bekommt es dann ab. HAR HAR HAR
Machen kann man da nicht viel.Ich versuche es jetzt mit pflanzlichen Mitteln.

lg miro

Vom 10.10.2007 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
@katzitatz,

klar, für meine Empfängnisverhütung bin ICH verantwortlich. Ich muss meine Pille, Spirale oder was auch immer auch selbst zahlen. Das ist ein Argument, das ich auch anführen würde.

Nur das mit der Allgemeinheit passte mir nicht. Denn nicht die Allgemeinheit zahlt für kikihs, sondern auch sie selbst. Und mit ihren Beiträgen zahlt sie auch andere Behandlungen für die Allgemeinheit, die keine Beiträge bezahlt.

Oder für jene, die ihre Gesundheit vielleicht vorsätzlich ruiniert haben.

Also, es geht mir nicht darum, dass Empfängnisverhütung nicht bezahlt wird. Nur um das Argument mit der Allgemeinheit. Weißt du was ich meine? Ich kanns nicht besser erklären.

\"\"

Vom 10.10.2007 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iris75  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2003
\"\"

welche Kostenübernahmen findest du denn überflüssig Cleidig?

Liebe Grüße \"\"

Vom 10.10.2007 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
@Iris,

DAS gehört jetzt wirklich nicht in DIESEN Thread. Denn hier gings um eine Sterilisation. Und nicht hauptsächölich um deren Übernahme, sondern um eventuelle Krankschreibung und darum, wie es einem danach geht. Aber wenn du möchtest werd ich dir das gerne über KM erklären.

\"\"

Vom 10.10.2007 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzitatzi Hendlgriller

Mitglied seit 20.08.2004
Hallo Cleidig,

ich meine, Dich zu verstehen. Hier ist jetzt, glaube ich, der Punkt erreicht, an dem das persönliche Gespräch dem schriftlichen Austausch überlegen ist, weil die Nuancen einfach nicht so rüberkommen, wie man das gerne möchte und man in einer Unterhaltung seine der eigenen Meinung anhängenden Gefühle einfach umfassender ausdrücken kann.

Liebe Grüße

Katzitatzi

Vom 10.10.2007 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Hallo

meine Sterilisation war vor 22 Jahren (aus gesundheitlichen Gründen) und ich war am nächsten Tag wieder fit. Leider musste ich trotzdem 3 Tage im Krankenhaus verbringen Jajaja, was auch immer!

Finde auch, dass solche Eingriffe, wenn sie nicht gesundheitlich angezeigt sind, von den Patienten selbst gezahlt werden sollten. Wie auch sogenannte "Wunsch"kaiserschnitte Verdammt nochmal - bin stocksauer

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle

Vom 23.10.2007 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikihs Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2004
874 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Zusammen,

da bin ich wieder, hat sich ja ´ne ganz schöne dsikussion entfacht. HAR HAR HAR

Es gibt Probleme....die dumme Nuss von Sekretärin in der Frauenklinik gab mir die Auskunft da ich auf alle Fälle krank geschrieben werde.

Heute bei der Voruntersuchung sagte mir die Ärztin, das dass nicht ginge weil es kein med. notwendiger Eingriff sei und ich muss mir Urlaub nehmen. HAAALLLLOOOO.............!!!!

Ich mach auf der Arbeit alles kirre das ich soundso krank geschrieben bin, (man kann mich schwer ersetzen zum gegegeben Zeitpunkt), und jetzt das!!!

Mein Gyn darf mich auch nicht krank schreiben, hab schon tel.

Scheiss was mach ich den jetzt ??? Ich würde ja arbeiten gehn aber man weiss ja wirklich nicht wie es einem geht danach und meine armen Kolleginnen müssen das dann ausbaden.

Wie war das den bei euch ?????

eine gefrustete kikihs

Vom 24.10.2007 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iris75  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2003
\"\"

oh. Und Urlaub kannst du wahrscheinlich nicht nehmen zu dem Zeitpunkt oder? Du kannst ja jetzt schlecht beurteilen ob du dann arbeiten gehen kannst. Auch wenns ein harmloser Eingriff ist ist es ja unterschiedlich wie der Körper darauf reagiert. Jeder Körper ist anders.

Könntest du den Eingriff den verschieben bis du mal Urlaub machen kannst?

Liebe Grüße \"\"

Vom 24.10.2007 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikihs Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2004
874 Beiträge (ø0,32/Tag)
aaalsooooo.......

nach vielem telefonieren mit KK, Gyn, Hausarzt und anderen Kliniken...ist es nun so...

lt. Krankekassenvereinigung der Ärzt (lt. meines Hausarztes) ist es nicht zulässig die Genesungstage krank zu schreiben.

Die KK sagt klar machen wir. Klinik sagt nur der OP-Tag (hab da nochmal in der Ambulanz angerufen und mit einer Stationsschwester geredet).

Fakt ist: die KKV d. Ärzte lehnt das ab, weil kein med. notwendiger Eingriff und der Arzt darf das nicht über die KK +KKV abrechnen. Wenn er es doch tut und die KKV merkt das, müsste er meinen Lohn dem AG nachzahlen.

Die KK überprüfen das aber in der Regel nicht und wissen es eigentlich auch nicht richtig!!! Aber illegal!

Wenn ich aber z.b. am Tag nach der OP zu meinem HA gehe und über Beschwerden klage die nicht direkt im Zusammenhang mit der OP stehen, wie Unterleibschmerzen, könnte er mich krank schreiben für die Tage die mir fehlen.

Auf deutsch gehe ich zum meinem HA und sage ich hatte eine OP und jetzt fühl ich mich von der Narkose noch so schlapp....dann könnte er mich krank schreiben.

Mein HA bestand natürlich drauf das wir dieses gespräch nie geführt haben *ZWINKER*.

Ich sage nur deutsche Bürokratie!!!! Das ich dafür viel Geld zahle und ja quasi zum Zeitpunkt der OP Privatpatientin bin, fühl ich absolut diskriminiert als Frau.

Das zum Thema Solidaritätsprinzip.

Wenn sich also jemand in Zukunft einer Behandlung oder Untersuchung unterziehen muss, schenkt mir und meinen Beiträgen einen Moment Vorschlag / Idee .

So wie ich an eure, für die total unnötige Venenuntersuchung bei einer Spezialistin die ich vor 2 Wochen hatte, nur weil ich im Sommer vom sitzen dicke Füsse bekomme.

Danke für eurer Interesse an diesem Beitrag, gerne berichte ich auch noch über die OP und dem "Danach".

winke winke

kikihs

Vom 27.10.2007 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikihs Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2004
874 Beiträge (ø0,32/Tag)
Eine Frage hab ich aber noch....

musstet ihr am Tag vor der OP auch eine Darmentleerung machen, bzw. Anführmittel nehmen. Eine bekannte von mir durfte einfach nach 22 Uhr nix mehr essen.

Ich habe ein Packet bekommen mit Abführmittel und Tabletten damit sich keine Gase bilden und soll ab 24Uhr nix mehr essen und trinken.

Ich frag nur weil das bei mir mal wieder blöd ist da ich absolut nicht frei machen kann am Tag vor der OP und schon um 12.00 mittags das Abführmittel nehmen soll.

Interssiert mich brennend!!!

Wie war das bei euch???? Wer musste nehmen und wer nicht ?? Hab ihr euch ans nicht rauchen vor der P gehalten ? *ups ... *rotwerd*

winke kikihs

Vom 27.10.2007 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Jepp, musste ich damals auch. Und glaub mir, mit den Abführmitteln kannst du machen. Keine Bange Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle

Vom 27.10.2007 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikihs Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2004
874 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Petra,

danke für die schnelle Antwort.....ist bloss so ich bin Empfangssekretärin und kann halt nicht immer alles stehn und liegen lassen.

Besonders nicht wenn gerade einer vor mir steht *ups ... *rotwerd* . Bei jedem geht es ja etwas anders zur sache*räusper*.

Bin bloss erstaunt das das allg. nicht alle machen müssen.

kikihs

Vom 07.11.2007 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikihs Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2004
874 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Zusammen,

habs hinter mir........leider musste ich noch 2,5 std. warten bis ich dran kam Welt zusammengebrochen . Naja aber alles ok, bin noch eine wening schlapp und bis jetzt toi toi toi keine grossartigen beschwerden, auch keine Blutungen.

Hab mir gleich für morgen einen <termin bei meinem HA gemacht, ist der doch selber krank Verdammt nochmal - bin stocksauer . Mal sehn was die vertretung meint wegen krank schreiben.

Danke an alle die mir hier so zahlreich rede und Antwort gestanden haben Küsschen

winke kikihs

Vom 07.11.2007 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

duni30 Suppenkoch

Mitglied seit 06.06.2006
706 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Kikihs!

habe zufällig Deinen Thread hier entdeckt.
Wie war das ganze nun wirklich? Wie lang hat die OP gedauert?
Hoffe, Du schreibst in nächster Zeit von den Nachwirkungen???

Bin auch am überlegen, ob ich eine Sterilisation durchführen lasse,
schwanke aber noch ein wenig.
Was mir ja auch Angst macht, sind diese viel gerühmten vorgezogenen Wechseljahre, also Hitzewallungen usw.
Kann darüber jemand was berichten?

LG Duni

Vom 07.11.2007 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hallo,

im Übrigen wäre ich auch dagegen, dass man sich wegen so was krank schreiben lassen darf. Das ist Provatvergnügen und sollte im Urlaub gemacht werden. Gibt hier in Deutschland ja mehr als genug davon.

lg
liberal

Vom 07.11.2007 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Kikhis,

schön, daß Du es hinter Dir hast.
Schlaf Dich ordentlich aus, denn die Narkose ist und ihre Nachwirkungen sind am Schlimmsten.
Ich würde deswegen morgen noch einen "Ruhetag" einlegen, dann bist Du wieder fit.

LG
Aennica

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: