neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kinderspielzeug aus China behalten?

Vom 17.09.2007 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lumina211 Küchenjunge

Mitglied seit 10.06.2007
180 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo liebe Eltern

in der Presse war so viel die Rede von giftigen Lackierung auf Spielzeug, auch von Markenprodukten, die in China angefertigt worden sind.

Ich habe einige Holzspielzeuge, Spiele und auch Bausaetze, made in China gekauft. Fand den Preis ganz in Ordnung. Mache mir jetzt Gedanken, ob das nicht gefaehrlich ist, denn am Anfang roch doch alles heftig und ich habs ueber Nacht auslueften lassen. So etwas ist mir vorher bei deutschen Markensachen nicht passiert, die auch in Deutschland hergestellt worden sind. Alles ist auch bunt lackiert, insbesondere gelb.

Meint ihr, behalten oder lieber wegwerfen? Ich bin ratlos.

LG

Lily (Lumina Let´s rock! )
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.09.2007 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nate-m Smutje

Mitglied seit 31.08.2006
293 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Lily,

wie alt sind Deine Kinder denn?

Wenn Sie noch in dem Alter sind wo sie noch alles in den Mund stecken würde ich es mir überlegen, oder Du schaust mal im Internet, ob die Herstellungsfirma des Spielzeugs auch bei den belasteten Firmen bei sind.

LG Nate

Vom 17.09.2007 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lumina211 Küchenjunge

Mitglied seit 10.06.2007
180 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Nate,

meine Kleinen sind 8 und nicht mehr so richtig im Mundalter, aber Blei kann ja auch durch die Haut aufgenommen werden.

Herstellungsfirma kenne ich nicht. Da stand nur "importiert durch Warenhaus XYZ" als Aufkleber drauf und made in China.

Mein Freund meint, lieber weg damit. Aber ist vielleicht etwas zu voreilig?

LG

Lily

Vom 17.09.2007 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asro Hendlgriller

Mitglied seit 26.06.2007
3.102 Beiträge (ø1,83/Tag)
Hallo,

Wieso voreilig? Du machst dir Gedanken und bist unsicher, also weg damit. Sonst machst du dir eventuell später Vorwürfe.

LG
Asro

Vom 18.09.2007 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lumina211 Küchenjunge

Mitglied seit 10.06.2007
180 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Asro,

alles entsorgt. Hatte irgendwie gehofft, dass jemand schreibt, so'n Quatsch, das Spielzeug ist doch suppi ok. ...

Lieber weg damit, als das etwas passiert.

lg

Lumina Let´s rock!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: