19te SSW und Vormilch
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2005 |
Jemand hat mir erzählt das ich die Vormilch ausdrücken soll. damit ich später genug Milch habe um das Baby zu stillen. Ist das wahr oder sollte ich das nicht machen? Danke und LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2005 |
Sowas hab ich ja noch nie gehört ich habe jetzt zwei Kinder und bin bei meinem zweiten jetzt über 4 Monate schon am stillen und hab vorher nie was gemacht. Auch bei meinem Ersten nicht.
Wer erzählt denn sowas?? schnuckl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
Hallo Bine,
bei mir ist das zwar mit der Schwangerschaft eine Weile her, aber ich denke du solltest das lassen, du läufst eher Gefahr dir eine Entzündung einzuhandeln, als dass es den späteren Milchfluss anregt. Ich kann mich erinnern, dass ich über solche Dinge auch nachgedacht habe, besser ist es jedoch nicht zuviel zu lesen und den Dingen ihren Lauf zu lassen. Liebe Grüsse FrauKochteufel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
auch meine Schwangerschaft ist schon etwas her...aber ist die Vormilch nicht eigentlich sehr wichtig fürs Kind? Schnell mal Onkel Google fragen.... Okay, meine Erinnerungen trügen mich nicht, dass sagt Wikipedia: Das Colostrum ist die Erstmilch für Säugetiere und Menschen, die von der weiblichen Brust produziert wird, um das Neugeborene in den ersten Tagen optimal zu ernähren. Diese Erstmilch liefert alle lebenswichtigen Nähr- und Wirkstoffe und enthält alle wichtigen Antikörper gegen Krankheiten. Also Finger weg und bitte dort lassen, bis sie Dein Kind trinken kann. LG und alles Gute anni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo Bine,
wenn ich das so offen sagen darf - wer hat Dir denn den Quatsch erzählt? Und vor allem mit welcher Begründung? Viele Grüße felidae - Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2006 |
Huhu.
Mit dem "abpumpen" oder ausdrücken der Milch kannst du sogar vorzeitige Wehen auslösen!! Also wenn es überhaupt sein muss, dann erst nach der 37. SSW... Das Kind holt sich an der Brust, was es braucht! LG, mekajo |
||||
|
|||||
|
|||||
@mekajo - wieso sollte das überhaupt sein müssen?
Viele Grüße felidae - Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2006 |
Naja, ich habe auch schonmal gehört, dass diese Milch nahrhaft sein soll... Also von daher, wenn sie nicht abwarten kann und diese Milch für ihr Baby haben möchte, lieber erst später. Sicher noch nicht in dem frühen Stadium der Schwangerschaft!
Meine Hebamme und Freundin hatte mir damals geraten, dass man nach der 37. SSW Milch abpumpen könnte und dies dann die Geburt einleitet. LG, mekajo |
||||
|
|||||
|
|||||
Um die Geburt zu beschleunigen - ok. Wobei ich auch das für nicht sinnvoll halt, das Kind kommt, wenn es will. Und wenn es medizinisch notwendig ist, machen es die Ärzte.
Viele Grüße felidae - Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2003 |
jetzt schon Vormilch? Das ist früh oder? Ich kenn mich leider nicht so aus weil ich bedauerlicherweise wedre vorher noch nacher Milch hat, selbst Milchbildungstee hat nicht geholfen. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2007 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2005 |
Nein, lass das. Das dauert wahrscheinlich eh noch ne Zeit bis evtl n bissl vormilch rauskommt. Und wie hier schon jemand gesagt hat, das Colostrum ist sehr wichtig fuer das Neugeborene! Die 1. paar Tage wird der Ausfluss naemlich so komisch orange-maessig aussehen, ist noch nicht die Milch die danach kommt. Das Colostrum beinhaltet noch mehr Sachen die speziell fuer's Neugeborene bestimmt sind.
Und noch jemand hat gesagt, und ich stimme zu, dass vorzeitige Massieren der Brueste ab einer bestimmten Zeit Wehen hervorrufen koennen, wie halt z.B. treppen steigen, Sex etc. Also ich hab das auch noch nie gehoert mit dem vorher ausdruecken! Jess |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Hallo,
wenn Du jetzt in der neunzehnten Schwangerschaftswoche bist, dann solltest Du Dir vielleicht langsam einen Arzt suchen, dem Du alle Fragen stellen kannst. lg liberal |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine