Basteltipp fürs Schulfest ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.04.2002 |
Danke für eure Tipps! Viele Grüße Corinna |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2007 |
Hallo Corinna,
ziemlich günstig und für Kids ganz toll sind Gespenster: weiße Bettlaken in Quadrate (ca. 50x50cm) schneiden. Zeitung zur Kugel zerknüllen. In die Mitte des Stoffs legen, Kugel als Kopf mit dem Stoff umwickeln und mit Schnur festbinden (hä? schwierig erklärt, ich weiß). Dann Gespenst mit Wackelaugen, Märchenwolle oder Pfeifenputzern als Haare, Glöckchen, Federn, Eddings... verzieren. Dauert ca. 20-30 Minuten ODER Styroportiere (ich kenn Pferde oder Donald Ducks) Kochlöffelkerlchen Regenmacher A-Sager als Namens-Türschilder Perlentierchen Briefhalter aus Wäscheklammern Alles relativ günstig und innerhalb von ner halben Stunde zu basteln. Und alles mit Kids ausprobiert Wenn du ne Anleitung willst -oder n Foto-, sag Bescheid! Viel Spaß beim Basteln Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.08.2007 |
Hallo,
man kann auf einem Zeichenblockblatt ein Bild malen und dieses dann laminieren. Das ist dann ein schönes Tischset. Viele Grüße Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2004 |
Hu,
wir haben Vögel gebastelt. Ganz viele Korken gesammelt. Jedes Kind hat seine Hände ummalt und ausgeschnitten aus buntem Tonkarton und die als Flügel seitlich an den Korken geklebt mit Bastelkleber. Vorne ein Gesicht draufgemalt mit schwarzem Stift und wer wollte noch ein paar bunte Federn (gibt`s ja zu kaufen) drangeklebt. Und ganz am Ende eine Schnur um die Flügel gebunden, zum Aufhängen und Fliegen Hoffe, dass war etwas verständlich. Gruss Isa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2006 |
Hallo,
gut kommt immer an, wenn man Knete selber herstellt: 400 g Mehl 200 g Salz 10 g Alaunpulver aus der Apotheke 3 El Öl und 1/2 l kochendes Wasser alles verkneten (erst Knethaken, dann Hände, wenn schon etwas abgekühlt) und nach Geschmack Lebensmittelfarbe dazu.... Dann kann jedes Kind, die von ihm geknetete Knete und gefärbt nach seinem Geschmack in einer Frischhaltetüte mit nach Hause nehmen. Die Utensilien sind ja Centbeträge. LG von der Backnudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.04.2002 |
Hallo, danke für eure Vorschläge, ich denke, dass ich jetzt was finden werde, die Idee mit den Vögeln finde ich toll!
Viele Grüße Corinna |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine