Hilfe, wie kann ich den abgestoßenden Saum einer Jeans selber machen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2004 |
ich muss die Jeans meines Sohnes kürzen, gab es nur in Länge 34. Wenn ich das tue, ist aber der angesagte abgestoßene Saum weg. Hat jemand eine Idee wie ich den selber machen kann??? Hoffnungsvoll und lieb guckend Gaby |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo Gaby,
besteht noch Hoffnung, dass Sohn weiter wächst? ansonsten würd ich mal versuchen, den neuen umgenähten Saum mit Scheuerbürste zu bearbeiten oder mit einem größeren Kieselstein abreiben. Vielleicht funktioniert auch Drahtbürste? lg muuda Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo Gabila,
soweit ich weiß kann man den alten Saum wiederverwenden.... hier war mal ein Thread darüber. Änderungsschneidereien machen das auf jedenfall. LG Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2007 |
Musst Du wirklich kürzen?
Die Jungs bei uns tragen die alle extra lang, so richtig schön in Falten und auf dem Boden schleifend. LG natus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.05.2007 |
Hallo,
also ich würde mir das so machen lassen. lg Jumilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Gabi!
"Rosinenkind" hat in ihrem Profil eine wunderbare Anleitung! Guck mal selbst: Hier LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich danke euch für die Antworten, habe es mir doch nicht so kompliziert vorgestellt. Dafür reichen meine näherischen Fähigkeiten ohne die geringste Ahnung zur Nutzung einer Nähmaschine nicht Also doch Änderungsschneiderei, bin ja mal gespannt was das kostet. Leider wächst mein Sohn (19) nicht mehr und es sind bestimmt 15 cm die zu lang sind. LG Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2007 |
Hi gabilas,
früher machte man das mit so ätzenden Mitteln wie Do.. und Kl..ix, ob die heute noch so aggressiv sind? Aber Vorsicht! LG natus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2005 |
Im Fernsehen haben sie gezeigt, wie sie das in der Fabrik machen.
Elektrischen Schleifstein oder Schleifmaschine und ab geht's... ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
hi,
solche Gedanken hab ich mir nie gemacht: Hosenbein abgeschnitten, doppelt umgelegt umgenäht, in Waschmaschine auf links gewaschen und den neuen Saum abgebügelt...hellt Jeansstoff kontrastiert auf und feddisch. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo,
ich würde nach dem Umnähen den Saum nass machen und dann stück für Stück mit dem Bimstein drüber, bis der gewünschte effekt erzielt ist. Und um es ausfransen zu lassen mit der rasierklinge bearbeiten. Mach doch an einem alten Jeanstoff dies Probeweise, bevor du dich an den richtigen Jeanssaum wagst. LG Dm |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe jetzt doch selber abgeschnitten und wollte dann den alten Saum wieder annähen. Pustekuchen, der war zu eng, also doch umgenäht. Jetzt habe ich meinem Sohn gesagt er soll die Hose erstmal so anziehen ich lasse mir dann was einfallen. Bis jetzt hat er noch nichts gesagt ,vielleicht vergisst er ja "ganzfestdaumendrückfürmich" Danke Gaby |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine