neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe, wie kann ich den abgestoßenden Saum einer Jeans selber machen?

Vom 28.08.2007 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabila5 Smutje

Mitglied seit 26.10.2004
396 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ich muss die Jeans meines Sohnes kürzen, gab es nur in Länge 34. Wenn ich das tue, ist aber der angesagte abgestoßene Saum weg.
Hat jemand eine Idee wie ich den selber machen kann??? Jajaja, was auch immer!

Hoffnungsvoll und lieb guckend Gaby
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.08.2007 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,88/Tag)
Hallo Gaby,

besteht noch Hoffnung, dass Sohn weiter wächst?

ansonsten würd ich mal versuchen, den neuen umgenähten Saum mit Scheuerbürste zu bearbeiten oder mit einem größeren Kieselstein abreiben. Vielleicht funktioniert auch Drahtbürste?

lg
muuda

Chant down Babylon

Kaum macht mans richtig - schon gehts

Vom 28.08.2007 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.980 Beiträge (ø8,58/Tag)
Hallo Gabila,

soweit ich weiß kann man den alten Saum wiederverwenden.... hier war mal ein Thread darüber.

Änderungsschneidereien machen das auf jedenfall.

LG Daina

Vom 28.08.2007 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

natus Smutje

Mitglied seit 03.08.2007
358 Beiträge (ø0,2/Tag)
Musst Du wirklich kürzen?

Die Jungs bei uns tragen die alle extra lang, so richtig schön in Falten und auf dem Boden schleifend.

LG natus

Vom 28.08.2007 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jumilla Küchenjunge

Mitglied seit 25.05.2007
944 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,

also ich würde mir das so machen lassen. Na!

lg
Jumilla

Vom 28.08.2007 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo Gabi!

"Rosinenkind" hat in ihrem Profil eine wunderbare Anleitung! Guck mal selbst: Hier

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 28.08.2007 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabila5 Smutje

Mitglied seit 26.10.2004
396 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,
ich danke euch für die Antworten, habe es mir doch nicht so kompliziert vorgestellt. Dafür reichen meine näherischen Fähigkeiten ohne die geringste Ahnung zur Nutzung einer Nähmaschine nicht mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Also doch Änderungsschneiderei, bin ja mal gespannt was das kostet. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Leider wächst mein Sohn (19) nicht mehr und es sind bestimmt 15 cm die zu lang sind.

LG Gaby

Vom 28.08.2007 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

natus Smutje

Mitglied seit 03.08.2007
358 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hi gabilas,

früher machte man das mit so ätzenden Mitteln wie Do.. und Kl..ix, ob die heute noch so aggressiv sind? Aber Vorsicht!

LG natus

Vom 03.09.2007 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rhabarbara Tellerwäscher

Mitglied seit 05.02.2005
137 Beiträge (ø0,05/Tag)
Im Fernsehen haben sie gezeigt, wie sie das in der Fabrik machen.

Elektrischen Schleifstein oder Schleifmaschine und ab geht's... ;)

Vom 03.09.2007 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø2,14/Tag)
hi,

solche Gedanken hab ich mir nie gemacht: Hosenbein abgeschnitten, doppelt umgelegt umgenäht, in Waschmaschine auf links gewaschen und den neuen Saum abgebügelt...hellt Jeansstoff kontrastiert auf und feddisch.

LG

Vom 03.09.2007 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.543 Beiträge (ø2,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich würde nach dem Umnähen den Saum nass machen und dann stück für Stück mit dem Bimstein drüber, bis der gewünschte effekt erzielt ist.

Und um es ausfransen zu lassen mit der rasierklinge bearbeiten.
Mach doch an einem alten Jeanstoff dies Probeweise, bevor du dich an den richtigen Jeanssaum wagst.

LG
Dm

Vom 03.09.2007 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabila5 Smutje

Mitglied seit 26.10.2004
396 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,
ich habe jetzt doch selber abgeschnitten und wollte dann den alten Saum wieder annähen. Pustekuchen, der war zu eng, also doch umgenäht. Jetzt habe ich meinem Sohn gesagt er soll die Hose erstmal so anziehen ich lasse mir dann was einfallen.
Bis jetzt hat er noch nichts gesagt ,vielleicht vergisst er ja Na!

"ganzfestdaumendrückfürmich"

Danke Gaby

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: