neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Jetzt sind sie fort......

Vom 30.07.2007 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

osterhoferin  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.02.2006
1.392 Beiträge (ø0,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Seit gestern ist das Haus leeeeer und ruhig!

Meine beiden Töcher sind gestern nach Malta geflogen, für 3 Wochen, Sprachurlaub.
Am Abend kam schon der Anruf, alles hätte bestens geklappt, die Gasteltern (meine 2 sind an unterschiedlichen Orten untergebraucht, so ihr eigener Wunsch) seien - jedenfalls mal auf den ersten Blick - nett, und die anderen, die sie schon kennengelernt haben, eigentlich ganz cool. Schaut man aus dem Fenster, sehe man das Meer und es hätte so um die 37° (NEID! Schaue ich aus dem Fenster sehe ich REGEN!).

Ach ja, ich gönns ihnen ja!

Aber hier ist es so verdammt ruhig! Keiner schreit, streitet, macht "Gruscht", nörgelt übers Essen (mein Mann ist da je sehr pflegeleicht) .......

Und zu allem Überfluss ist auch noch unser Pferd für 5 Wochen in Beritt fortgegangen, so dass ich mich nicht einmal mit diesem Sturkopf herumärgern muss.....

Ach ja..........

LG

osterhoferin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.07.2007 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,88/Tag)
Hallo Osterhoferin,

genieß die Ruhe und die Ordnung, die nun bei dir herrscht und........ist es nicht eine tolle Sache, dass der Kühlschrankinhalt nun weitaus länger hält?

lg
muuda

Chant down Babylon

Kaum macht mans richtig - schon gehts

Vom 30.07.2007 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hi!

Klingt nach Urlaub!

Genieß es, wenn sie mit der Dreckwäsche wieder da sind, wirst Du wissen, was Du daran hattest....!

Entspannte Grüße
Melli Na!

Vom 30.07.2007 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norton54  Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2007
1.799 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo,

wart's erst mal ab, wenn DAS der (normale) Dauerzustand ist!!!!!

Gruß
norton

Vom 30.07.2007 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
@norton: mach ihr keine falschen Hoffnungen!.... sie kommen immer wieder zurück YES MAN

Chant down Babylon

Vom 30.07.2007 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norton54  Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2007
1.799 Beiträge (ø0,95/Tag)
@muuda,

dann entfallen aber die unangenehmen Seiten der
Medaille (Wäsche usw.)
Dannn macht's noch mehr Spaß, ätsch!

Gruß
norton

Vom 30.07.2007 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hy !!

Uuund ?? Wird dir schon langweilig ??

Falls es ganz schlimm wird : Du hast bestimmt Nachbarinnen die sich über eine Babysitterin freuen würden !!!
Einen Tag und du kannst dann bestimmt deinen Uralub genießen !!

LG Mona

Vom 30.07.2007 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
hallo

geniesse die zeit,jetzt seit ihr mal nur ein paar,

gruss suse

Vom 30.07.2007 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.02.2006
Hallo!

@ Mona: Ich hab´nur Nachbarinnen mit großen oder noch größeren Kindern, aber weit und breit nix kleines!

@ norton: Das mit der Wäsche stimmt nicht ganz, glaube ich. Mein Bruderherz, schon älter als ich, bringt noch immer Wäsche zu Mama. Nee, ich muss das anders formulieren, seine Frau, meine Schwägerin, schickt die Wäsche ihres Mannes noch immer zu Schwiegertieger!!!!!! (Ist nicht meine Sache, die meiner Mutter auch nicht, sie gibt sie ihrer Hauswirtschafterin, aber mir wärs trotzdem peinlilch!).

Langweilig ist mir nicht, nein.
Morgiges Programm: die "KInderzimmer" werden auf den Kopf gestellt! Ich habs den beiden schon vor ein paar Wochen gesagt, um ihnen eine Chance zu geben alles zu verräumen, was für die Augen einer Mutter nichts ist. Jetzt sind sie selber schuld, wenn sie in 3 Wochen ihre Zimmer nicht mehr wieder erkennen............!!!!!!

LG

osterhoferin

Vom 30.07.2007 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,14/Tag)
Hi osterhoferin,

erschrecke Dich nicht, falls irgendwas hinter Dir herschleicht - es ist nur mein Neid. Meine Bande ist nämlich schon zurück Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Genieße die Zeit!

Lg
acedela

Vom 30.07.2007 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hani  Sternekoch

Mitglied seit 04.02.2006
3.260 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo Osterhoferin,

hoffentlich kann du es sehen, wie die Konten der beiden beansprucht werden? Na!
Damit du Geld nachschießen kannst, klaro!

Die Insel ist soooo klein, sooo aufregend, sooooo partymäßig....
Ich möchte dich nicht erschrecken, aber ich spreche aus Erfahrung Welt zusammengebrochen .

Und man kehr immer wieder gerne auf die Party-Insel zurück!!!!

English fließt dabei wie von selbst!

LG Hani

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot.
Francis Bacon

Vom 31.07.2007 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.02.2006
@ Hani, Du machst mir Hoffnungen.................!!!!

LG

osterhoferin

Vom 31.07.2007 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agescha Suppenkoch

Mitglied seit 08.12.2004
1.978 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo, Osterhoferin,

meine "Kleine" (fast 18) ist gerade dabei, ihren Kram zu packen! Heute Nacht gehts los: Rockfestival in Wacken! Du lieber Himmel, bin froh, wenn sie wieder heil zurück ist. Wir fahren sie und 2 Freunde heute nacht um 3 zum Sonderzug. Die Große wohnt zwar noch hier, ist aber auch ständig auf Achse. Bei der komme ich mir manchmal vor, wie eine Bahnhofsmission: jederzeit eine warme Mahlzeit, saubere Wäsche, ein Bett und eine Dusche....! Das nimmt man dann gerne so sporadisch in Anspruch....!

Ja, es wird immer ruhiger im Haus. Die Kids werden flügge. Nicht, daß ich nochmal kleine Kinder haben möchte, die Zeiten sind rum - aber komisch ist es doch!

Wie alt sind denn Deine Töchter?

Ich wünsche Dir noch gemütliche, kinderlose Tage
LG
Anja

Vom 31.07.2007 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo Anja

mir steht der Tag X jetzt bevor: mein Jüngster wird Ende August ausziehen und eine Ausbildung in Süddeutschland beginnen. Zwar "nur" für 3 Jahre.... aber ich weiß, es werden sich dort neue Lebenszusammenhänge auftun, neue Perspektiven, Neues eben.....

es ist komisch

lg
eifelkrimi

Vom 31.07.2007 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.02.2006
Hallo!

@ Anja: Meine 2 sind knappe 14 und 16.

Langweilig ist mir in keiner Weise, zumindest bisher!
Ich habe die von mir angedrohte Tat begonnen in die Tat umzusetzen, nämlich die Zimmer der beiden Schlamper zu räumen und zu putzen. Bis in den letzen Winkel!!!! - Stand heute morgen nach einer Stunde schon vor dem ersten Nervenfieber!!!!

Ich habe mit dem Zimmer der jüngeren der beiden Damen begonnen, aus meiner Sicht das schlimmere.

Wird gut sein, wenn die beiden noch ein paar Tage weg sind. Dann habe ich die Chance, bis zum ende zu kommen und sie die Chance, meinem angestauten Zorn zu entkommen, weil sich der bis dahin wieder gelegt hat!!!!

LG

osterhoferin

Vom 31.07.2007 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Samantha63 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.07.2007
1.614 Beiträge (ø0,91/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

sorry für den Lacher, aber mußte sein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *ups ... *rotwerd* .

Meine Große (20) ist heute in den Heidepark und am Samstag, fliegen beide in die Türkei Welt zusammengebrochen . Ich bin jetzt schon erledigt Was denn nun? .

Hast mein vollstes Mitgefühl @Osterhoferin.

Gruß Sam

Vom 31.07.2007 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
@Osterhoferin: haben deine Töchter denn nichts dagegen, dass du in ihren Zimmern räumst?

lg
muuda

Chant down Babylon

Vom 31.07.2007 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.02.2006
@ muuda: Das war vorher abgeklärt bzw. angedroht.

Sie hatten jede Chance, über Wochen, das Chaos vorher zu beseitigen!!!
Ich stellte ganz klar und deutlich dar, dass - sobald sie fort sind - ihre Zimmer samt Inhalt mir gehören! Es sei denn, sie erledigen die Arbeit vorher.........Selber schuld!

Ihr dürft mir aber glauben, wenn sie nach Hause kommen, wird hier im Haus die Prügelstrafe eingeführt!!!!! wenn es nochmals irgendwann sooooo aussieht! Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG

osterhoferin - die für heute die Schnauze voll hat! Bis 18.00 Uhr räum ich noch in Zimmer Nr. 1, der Rest muss bis morgen warten. Zimmer Nr. 2 steht für nächste Woche auf dem Programm!

Vom 31.07.2007 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine00  Hendlgriller

Mitglied seit 25.11.2006
2.985 Beiträge (ø1,48/Tag)
hallo
das Thema ist immer wieder lustig, sind sie da meint man e s wär schön wenn mal ruhe wäre , ist ruhe ist es auch nichts
viele grüße

Vom 31.07.2007 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ignatia191 Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.12.2004
410 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Anja,

sollte deine Tochter nach Wacken von einem "Stefan" schwärmen, dann hat sie meinen Sohn dort kennengelernt. Er ist auch mit drei Freunden unterwegs nach Wacken.
Aber nicht nur das, im September zieht er zum Studium nach Göttingen. Das ist von uns ca 350km entfernt. Dann ist mein Jüngster auch aus dem Haus. Welt zusammengebrochen
Ich freue mich natürlich, dass er den Studienplatz bekommen hat und seinen Weg gehen kann, aber er fehlt mir jetzt schon.

Gruß
ignatia

Vom 31.07.2007 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agescha Suppenkoch

Mitglied seit 08.12.2004
1.978 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo Ignatia,

da es für mich das erste Festival ist, durch das ich durchmuss, bin ich schon sehr aufgeregt (man könnte meinen, ich fahre selbst.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !)......! Wie kommt Dein Stefan dorthin? Auch mit dem Sonderzug? Wir fahren Corinna heute nacht nach Mainz zum Zug. Huch, erwähnte ich ja schon!
Kann Stefan nicht ein bißchen auf Corinna aufpassen? Sie ist leicht zu erkennen: lange, rote Haare und schwarze Klamotten!!!! Die findet er sicher unter den 80.000 Besuchern (oder wieviele sollen es sein?) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !
Na dann - wir können uns ja mal per KM mitteilen, wenn unsere Kids heil wieder da sind!

Corinna hat noch knapp 2 Jahre bis zum Abi - so lange ist sie auf alle Fälle noch zuhause. Und die Große hat gerade Abi gemacht, aber die Zunkunftspläne sind noch etwas difus - also auch noch da.

LG
Anja

@osterhoferin:

Diese Sauställe kenne ich zur Genüge! Bei der Großen wirds gaaaaanz langsam besser, gaaaanz langsam. Aber ich hätte mal wagen sollen, in den Zimmern aufzuräumen. Au weia! Das hätte Mord und Totschlag gegeben! Und ehrlich gesagt, irgendwann habe ich mir einfach abgewöhnt, diese Zimmer zu betreten oder auch nur ein Blick hineinzuwerfen! Das hat geholfen!

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!
LG
Anja

Vom 31.07.2007 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Samantha63 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.07.2007
Hallo,

muß nochmal etwas dazu schreiben. Ich habe auch bei beiden Kindern aufgeräumt GRRRRRR , habe Schulbrot aus den Schränken entleert etc.....

Danach habe ich sie das Brot allein schmieren lassen und wenn sie keins wollten, mußten sie ihr Taschengeld dafür ausgeben. Ich muß dazu sagen, daß meine beiden gut mit ihrem Geld umgingen, nur nicht mit unserem Geld Welt zusammengebrochen .

Ich denke auch Osterhoferin, wird eines Tages aufhören mit dem Sauber machen und Hinterher räumen. Jeder muß seine Erfahrung sammeln.

Gutes putzen wünscht Sam

Vom 31.07.2007 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.02.2006
Hallo!

@ Sam: Das ist es ja! Bisher habe ich das Hinterherräumen bewusst unterlassen, weil ich der Meinung war, in dem Alter meiner Töchter müsste man das alleine auf die Reihe bringen! Pustekuchen!

Aber es stimmt schon, im Zimmer meiner Großen schaut es nicht ganz so schlimm aus wie im Zimmer der Kleinen. Wird wohl doch im Laufe des Lebens besser (da fällt mir meine Resi-Oma ein, die mir im entsprechenden Alter auch immer prophezeit hat, dass ich mal im eigenen Dreck ersticken werde - das habe ich bis heute noch nicht geschafft!).

Aber ich bleibe dabei, ich habe den beiden lange Zeit gegeben, es selbst zu machen und einen ganz konkreten Zeitpunkt gesetzt, nämlich ihre Reise nach Malta! Da habe ich mit ganz offenen Karten gespielt, da kann sich doch keiner beklagen, finde ich!

.........und morgen geht es weiter!

LG

osterhoferin

Vom 31.07.2007 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aruss1  Küchenjunge

Mitglied seit 27.01.2006
1.914 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo Osterhoferin,

willkommen, auch unser Sohn ist seit gestern im Fußballcamp. GÖGA guckt Fußball und ich schaue gerade noch einmal beim CK vorbei. Freue mich auch schon auf Freitag, wenn er wieder da ist, ebenfalls freue ich mich darüber, dass er dieses Erlebnis für sich hat. Ich habe meinen ersten Urlaub mit meinen Eltern zusammen mit 14 Jahren gemacht.

Es ist doch schön, dass unsere Kinder Erfahrungen sammeln, oder ? Übrigens unser Sohn hat uns gestern Abend eine gute Nacht gewünscht, im letzten Jahr war er ebenfalls im Fußballcamp, da haben wir die ganze Woche keinen Anruf bekommen. Das war so...... schön. Na!

Mit lieben Grüßen an Alle, besonders an dich Osterhoferin, kann dich so.... gut verstehen Na!

Aruss

Vom 31.07.2007 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hunterValley Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.05.2007
63 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Osterhoferin,

wenn mein Sohn längere Zeit nicht da ist, räum ich auch immer sein Zimmer auf.
Oder ich renovier es.
Oder ich bestelle Dinge für sein Zimmer im Internet, die ihm gefallen und die ich eigentlich schrecklich finde.
Ich vermisse ihn dann ganz einfach.....ich bin´s einfach soooo gewöhnt mich um alles zu kümmern... dass mir, dann was fehlt.
Und das ersetz ich dann damit, dass ich in seiner Abwesenheit, etwas für Ihn tue.
Je Erwachsener er wird, desto leichter fällt es mir, es zu unterlassen.
oder (desto weniger schwer fällt es mir, es nicht zu tun)
Ich verbringe mehr Zeit im Internet...
......................in dieser Zeit..............
und ich hoffe, dass ich ein schönes ausfüllendes, kostengünstiges, gesundes "etwas " in Zukunft finde,
um diese Lücke auszufüllen.
Liebe Grüße HunterValley

( und die heimliche Sucht gebraucht zu werden)

Vom 01.08.2007 00:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,14/Tag)
Ihr räumt die Zimmer Eurer Kinder auf? Freiwillig BOOOIINNNGG.... ??? Ich bin froh über jeden Tag, an dem ich nicht den Klageruf höre "Mami, kannst Du mir mal helfen in meinem Zimmer?" mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 01.08.2007 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.02.2006
@ acedela: DIESEN Ruf habe ich noch NIE von meinen beiden Hübschen vernommen!
An und für sich sind sie gegen eine solche Einmischung und Bevormundung von mir.
Aber diesmal........Sie sind nicht da, sie können nichts verhindern!

Auf ans Werk, ein neuer Tag beginnt, eine neue Herausforderung steht bevor!

LG

osterhoferin

Vom 01.08.2007 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ignatia191 Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.12.2004
410 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Anja,

ich bins noch mal.
Mein Sohn und deine Tochter können sich beim Festival nicht verfehlen! Stefan hat schwarze Haare und schwarze Klamotten!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich kann gut verstehen, dass du dir Sorgen machst, die hätte ich mir bei meiner Tochter auch gemacht. Aber bei Jungs denkt man leichter, die schlagen sich schon durch. Sie sind mit dem Auto gefahren.

Osterhoferin:
Hast du deine Akton erfolgreich beendet?
Wenn mein Sohn im Herbst auszieht, werde ich dort auch mal gründlich sauber machen. (mit Teppichreiniger usw.)
Sein Zimmer wird als "Heimathafen" stehen bleiben, aber eine Grundreinigung ist schon längst überfällig.
Ich bin gespannt, was deine Kinder zu deiner Aktion sagen. Wahrscheinlich sind sie nur froh, dass sie es nicht selber machen mussten. Ich glaube kaum, dass sie irgendwas vermissen.

Gruß
ignatia

Vom 01.08.2007 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Samantha63 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.07.2007
Hallo,

auch meine beiden waren froh, daß Mama mal gründlich geputzt hat. Die Kiddis sehen das gar nicht so, wie manch einer denkt, im Gegenteil, wie Ignatia schon schrieb, sie werden sogar froh darüber sein.

Meine Große wohnt mit ihrer Freundin zusammen und mein kleiner großer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ist bei seiner Freundin und keiner von beiden schreit, Mama komm mal Wohnung aufräumen Sicher nicht! . Im Gegenteil, wenn ich komme ist immer alles schön sauber. Sie haben es zu Hause so gelernt und übernehmen das auch für sich.

Gruß Sam

Vom 01.08.2007 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.02.2006
@ ignatia: Ja, Zimmer Nr. 1 wurde heute abgeschlossen. Ist richtig schön und so luftig. Nichts behindert im Moment die Atmung!

Gestern Abend am Telefon habe ich meiner "Kleinen" schon mitgeteilt, dass nach Malta ich so einen Zustand nicht wieder vorfinden möchte! Da war sie doch ein bißchen kleinlaut.

Nächste Woche starte ich mit Zimmer Nr. 2. Meine Große bleibt eine Woche länger fort, da habe ich mehr Zeit.

LG

osterhoferin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: