HILFE - Mutter eines 14-jährigen geworden!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich bitte jetzt auch nicht um irgendwelche Ratschläge, sondern lediglich um Bücher- oder Ratgebertitel. Vielen Dank s-wilhelms |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo,
"Jungen in der Pubertät. Wie Söhne erwachsen werden." von Joachim Braun könnte hilfreich sein. lg muuda Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo,
zum Entspannen, Lachen, die verschiedenen Situationen mit pubertierenden Jugendlichen mit ein wenig Abstand betrachten: Der Pubertist. Überlebenshandbuch für Eltern von Helmut Schümann Ist nicht wirklich ein Ratgeber, aber ich habe soooo gelacht und kann meine beiden Söhne (knapp 14 und knapp 17) mit bedeutend mehr Humor betrachten als vorher! Gruß, Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2006 |
Hallo,
da es ein Patchworkprodukt ist diese Familie, denke ich, wäre ein Seminar, um als Familie zusammenzuwachsen, gar nicht schlecht. zB www.jako-o.de/familie/seminare/de/familien.mb1?mb_f020_id=sA6I0ck8wo_QjsLzsas8&fag=d&lang=de&set=familie&subset=seminare&url=familien&mb_v301_ch=03468 LG von der BAcknudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hi!
Ich finde Backnudels Vorschlag gut. Das ganze Gefüge klingt schwierig, wenn Papa der neuen Frau nicht unter die Arme greift, ohne das funktionieren die besten Ratgeber nicht!!!! Die Arme... ... Grüße Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2007 |
Hallo,
vielleicht macht sie mal einen Ausflug oder so nur die zwei damit sie sich miteinander unterhalten können. Man weiss ja nicht ob der Junge überhaupt "Bock" hatte zu seinem Vater und der Neuen zuziehen!!!! Es ist schwer für beide Seiten und manchmal nur eine Kleinigkeit sich zu verstehen. Nur der Papa sollte für Beide eine Stütze sein. Liebe Grüße Bibi Nr.55 der SHGdBS wenn de lachsch,lach us em Herze!Lach nit nume mit em Mull; mach nit andere Mensche Schmerze,suscht i s Lache oberfull.G.Jung |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
vielen Dank für die Ratschläge. Lediglich muuda hat meine Bitte verstanden, dafür vielen lieben Dank. Ich habe das Buch bereits ausfindig gemacht und es wurde auch als "sehr gut" von Verbrauchern bewertet. Schade, dass in diesem Forum immer alles kaputt- und schlechtdiskutiert wird. Trotzdem Danke für die Wenigen, die "verstehen". s-wilhelms |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2004 |
liebe s-wilhelms,
ich finde zwar nicht, dass hier irgendwas kaputt- und schlechtdiskutiert wird, aber das ist auch nicht der inhalt dessen, was ich dir vorschlagen würde. es gibt ein wirklich gutes buch, ich kenn aber nur den titel, also keinen autor oder isbn. "patchworkfamilen - wie das zusammenwachsen leichter gelingt" vielleicht kann deine kollegin daraus einige dinge ziehen, die für sie hilfreich sind! lg bienchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine