Wieviel wiegt ein Babybett aus Holz mit Matratze 120cm/60cm?
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2003 |
ich werde demnaechst wieder Mama und habe bei meiner Mutter in Deutschland noch unser nagelneues Babybett inkl. Matratze. Ich moechte es gerne per Luftfracht nach Malta schicken lassen, jedoch um den Preis fuer die Luftfracht zu erfragen benoetige ich die Gewichtsangaben vom Bett und der Matratze. Ich habe schon wie verrueckt gegoogelt und finde es einfach nicht heraus. Bevor ich mich jetzt an Bett- und Matratzenhersteller wende, hab ich gedacht ich versuchs vorher hier. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus! LG Gabi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
hallo gabi
wieso fragst du deine mutter nicht,ob sie es wiegen kann?? von hersteller zu hersteller variiert das gewicht sicher.. lg Soa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2006 |
Hallo!
Schau dich mal bei ebay nach nem Kinderbett um. Da sind sehr oft auch die Preise für den Versand ins Ausland mit angegeben. Gewicht habe ich jetzt auf die schnelle keins gefunden. Wie sind denn die Abstufungen bei der Post (von... bis... ) und was ist es für eine Matratze?? LG, mekajo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2003 |
Hallo,
vielen Dank schonmal fuer Eure Antworten. Soweit ich mich erinnern kann handelt es sich bei der Federkernmatratze mit Kokosschicht und Weichschaumabdeckung. Um es mit der Post zu verschicken waere es zu teuer und die nehmen auch nur Pakete bis zu 20kg und einer gewissen Groesse an. Noch dazu kommt, dass die Post sehr teuer ist (hab schon viele Pakete nach Malta mit der Post verschickt). Ich werde mal bei Ebay schauen. Wenn ich nicht fuendig werde, werde ich wohl Hersteller anschreiben oder wie vorgeschlagen meine Mutter das Bett wiegen lassen (obwohl ich ihr das im Moment noch ersparen moechte, da das Bett zusammengebaut in meinem alten Zimmer steht). Schaun wir mal. Vielen Dank nochmal. LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Hallo Soa,
mich würde mal interessieren, wei Du ein Babybett wiegst?? Ich habe nicht so eine große Waage zu Hause.. Bin mal gespannt. Gruß Marlar.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo
Schau doch mal bei Hermes. Da habe ich auch schon ein Rad verschickt. Gut einpacken und abholen lassen, Karton kann man bei einem Möbelhändler zurücklegen lassen, - habe ich mit dem Rad so gemacht. Lag im inland bei 40,- (glaub ich). Gruß Tiffy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
Hallo Malta1993,
bei größeren (sperrigen) Sachen richtet sich der Preis meistens nach den Abmessungen des Pakets und nicht nach dem Gewicht an sich! LG culinaryfairy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2004 |
Hallo Marla
macht man über Differenzmessung Einmal ohne einmal mit Babybett auf die Waage steigen und schon hast du das Gewicht Oder meinst du, dass die 120 kg einer Personenwaage dafür nicht ausreichen LG krabbelkaefer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Hallo Krabbelkäfer,
sag mal reden wir hier von einem Reisebett, oder einem RICHTIGEN Kinder bett!!! Entweder bist Du Herkules oder Du hast eine blühende Fantasie, aber ein normales Kinderbett bekommt man nicht so einfach in den Arm genommen.... Lg Marlar.. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Da bleibt nur die einzelnen Teile mit auf die Waage nehmen und dann Kopfrechnen
Gruß Tiffy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine