Abschiedsgeschenk zum Ende der Kindergartenzeit?

04.07.2007 00:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RMandy

Mitglied seit 26.09.2006
30 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

jetzt naht bei uns das Ende der Kindergartenzeit für meinen Sohn.
Ist es üblich, daß man den Erzieherinnen zum Abschluß Geschenke macht?
Wenn ja, in welcher Größenordnung? Und vor allem was?

Vielleicht könnt Ihr mir ja dazu was sagen bzw. raten!

LG Mandy

04.07.2007 00:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy

Mitglied seit 11.06.2006
11.192 Beiträge (ø4,42/Tag)

Hallo Mandy,

guck mal hier: Abschiedsgeschenk Kindergarten , da sind unheimlich viele (teilweise richtig tolle) Ideen zusammengekommen Na!

Vielleicht ist ja für dich was dabei

Lieben Gruß

Wenn man alle Zutaten hat ist *gut kochen können* keine Kunst
Kunst ist, wenn man beim Kochen improvisiert und es *trotzdem* schmeckt

04.07.2007 11:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andizip

Mitglied seit 16.02.2007
15 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Mandy,

bei uns haben die \"Großen\" ein Abschiedsgeschenk mit Fotos von jedem Kind übergeben.

Wir haben dann seperat jeder Erzieherin einen kleinen Schutzengel geschenk.
Mein Sohn war richtig stolz und die Erziherinen haben sich ganz doll gefreud.

LG,
Andi

05.07.2007 14:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lindlmama

Mitglied seit 12.11.2005
542 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,

wir werden zum Abschied für unsere Erzieherinnen und Kinder ein Foto-Memorie (werden von verschiedenen Fotolabors angeboten) von den Maxi-Kindern anfertigen lassen. Dazu wird es noch eine Kleinigkeit in Form von Blumen oder Gutschein (ca. 15 Euro) geben.

Liebe Grüße

Lindlmama

05.07.2007 18:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catamus

Mitglied seit 05.02.2006
1.968 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo....soll ich mal aufzählen was sich gerade schon so auf meinem Küchentisch tummelt???

- Dose mit 2 Cappuccinotassen
- Vase mit Rose
- Reagenzvase mit Rose und Servietten
- Windlicht zum hängen auch mit Rosen
- große Kerze
- Glaskerzenhalter (Maritim)
- Pralinen vom Cafe Götze
- Gutschein für Kaffee u Kuchen bei Cafe Götze
- Merci
- I love Milka Herzen (x2)
- Präsentkorb mit Italienischen Spezialitäten (Nudeln, Pesto, Kekse,....)
- Einen tollen selbstgemachten (in einer Behinderten Werkstatt hergestellten) \"Oscar\" Also ein Holz Männchen mit Sockel und Eingraviertem Namen als Auszeichnung für die tolle Arbeit mit den Kindern und unser Engagement!
- und noch ettliche Rosen und Karten zum Teil auch mit Fotos

...und morgen ist dann der letzte Tag und da werden auch noch einige Sachen kommen!

Also ich muß jetzt sagen, daß ich persönlich Sachen die man \"verwenden\" kann wie den Geschenkkorb, Schoki und Gutscheine am besten finde. Denn es ist immer Glückssache, wenn man mit diesen Deko Sachen den Geschmack trifft! Und meine Wohnung ist beim besten Willen nicht groß genug um mir all diese Vasen aufzustellen und Kerzen ab zu brennen (aber ich hab immer ein parr nette Geschenke zum weiter verschenken) ...(ja ja jetzt sagen sicher einige daß das ja total doof ist....aber ich freue mich ja darüber, daß man sich Gedanken macht und daß man seine Werschätzung damit ausdrückt!)
Toll finde ich es, wenn sich die Eltern und Kinder gemeinsam Gedanken machen und etwas zusammen machen...

Mein Sohn und ich werden seinen Erzieherinen ein Wohfühl und Relaxpaket schenken (Guten Abend Tee, Amaretto Zucker, ein Lavendel Entspannungs Badesalz, ein kleines Massageöl und ein Kleines Teelichtglas....mit Karte für einen Schönen Abend und einen Entspannten Einstieg in die Ferien!)

LG cat

05.07.2007 22:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RMandy

Mitglied seit 26.09.2006
30 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
danke an Euch für Eure Tips.

Die Maxi- Kinder und wir Eltern haben im Prinzip schon auf dem Abschlußfest ein gemeinschaftliches Abschiedsgeschenk gemacht( von jeder Familie gab es 2 Euro).

Ich dachte jetzt wirklich an so eine persönliche Kleinigkeit von meinem Kind. So wie Cat das schon so aufgelistet hat. Lächeln
Ich persönlich würde mich auch immer über Schokolade u.ä. freuen, aber es ist vielleicht nicht persönlich oder einfallsreich genug? Vielleicht doch so ein kleines Relaxpaket organisieren? Hört sich auch nicht schlecht an...Kann man auch gut mit dem Kind zusammen machen...

Mal schauen, hab ja jetzt ein paar Anregungen bekommen. Dank Euch!

LG Mandy

06.07.2007 00:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catamus

Mitglied seit 05.02.2006
1.968 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo, schön daß ich dir etwas helfen konnte!

Meine Relaxpaketchen sind echt schön geworden (alles in verschiedenen Lila Tönen verpackt und mit einem frischen Sträusschen Lavendel aus dem Gerten verziert!!)
Ein paar nette Worte in der Karte....ich hoffe sie werden sich freuen!

Ich denke dir fällt da sicher etwas ein! Teepakete mit Tee, Tasse, Zucker,......find ich auch ganz toll!

LG Cat

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de