neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vorschläge für Lieder-CD zur Entbindung....

Vom 02.07.2007 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

svenjahasti Smutje

Mitglied seit 08.05.2005
286 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben!

Sicherlich ist das ein ganz persönliches und ungewöhnliches Thema, aber dennoch hätte ich gerne ein paar Anregungen von Euch.

Bei uns steht in ein paar Wochen die Entbindung an und wir können und dürfen gerne eine oder mehrere CD`s mit in den Kreissaal nehmen. Die Hebammen würden sich sogar sehr freuen, wenn wir was eigenes mitbrächten, da sie dann nicht immer ihre gewohnten CD`s hören müssten.

Also haben wir uns überlegt, ob wir nicht selber eine CD zusammenstellen sollten mit diversen Liedern, also auch sämtliche Musikrichtungen (die bestimmt auch die verschiedenen Stimmungen während der Geburt wiederspiegeln könnten). Diese CD wird dann evtl unser Kind mal geschenkt bekommen, da es ja eigentlich \"seine\" CD ist...

Was könntet Ihr Euch denn für Titel und Interpreten vorstellen?!?!

Bin sehr gespannt auf Eure Vorschläge....

Herzlichst,

Svenja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.07.2007 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Com.S_DAX Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2003
10.887 Beiträge (ø3,22/Tag)
Hallo Svenja!

Hast Du besondere Musik, die Du während der Schwangerschaft ständig gehört hast? Ich habe von Herrn DAX eine CD geschenkt bekommen mit Instrumentalmusik, die habe ich mir fast jeden Nachmittag angemacht, wenn ich mich nach der Arbeit auf das Sofa gelegt habe, diese CD haben wir uns gebrannt (das Original wollte ich nicht mitnehmen Na!) und mitgenommen. Die Hebamme war begeistert (wir haben sie dann dagelassen) und ich hatte vertraute Musik.

Ich kann Dir ruhige Musik empfehlen, die Dich beim Entspannen unterstützt, wenn es nicht instrumental sein soll, dann auf alle Fälle eher Balladen, denn die Musik sollte Dich nicht pushen sondern beruhigen, zumindest für mich war das wichtig.

\"\"
Live long and prosper!

Vom 02.07.2007 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jona06 Smutje

Mitglied seit 25.01.2007
414 Beiträge (ø0,21/Tag)
Huhu

also wenn das so schnell wie bei mir geht,brauchst wohl keine Cd.Bei mir hat´s alles ingesamt 2Stunden gedauert....deshalb auch der schnell wunsch noch ein zweites zu kriegen. BOOOIINNNGG....

Ich würde dir aber was ruhiges empfehlen,denn man ist doch ziehmlich aufgeregt und sowas bringt einen vielleicht bißchen runter...

wünsche dir für die Geburt alles Gute....

Lg Yvonne

Vom 02.07.2007 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Svenja,

ehrlich gesagt kein Einziges.

Bei der Entbindung Musik hören , das hätte ich vor lauter Anstrengung und Schmerzen überhaupt nichts von mitbekommen.
Aber ich habe nur drei Kinder.

katir

Vom 02.07.2007 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

svenjahasti Smutje

Mitglied seit 08.05.2005
286 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo!

Mhm...eigentlich hör ich alles querbeet. Wir waren \"schwanger\" bei Mama Mia und das hat dem Kind wohl schon gefallen... wobei ich den Titel eh sehr passend finde...

Mozart hör ich momentan auch sehr gerne, soll ja auch gut für Kinder geeignet sein...

Dann natürlich \"unsere\" Lieder wie \"Private emotion\" oder \"When you say nothing at all\", \"Angel\" von Robbie Williams...Bei den Liedern dachte ich entweder an nen \"passenden\" Text (auch so ne Art \"Willkommensgruß\") oder ne schöne Melodie...mhm... ist schwer zu beschreiben....!

\"Highway to hell\" könnte evtl auch ganz passend sein Na!)

Also, man sieht, es kann ganz bunt gemischt sein....

LG, Svenja

Vom 02.07.2007 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo Svenja,

Du bist Dir aber schon im Klaren, dass es sein kann, dass Du diese Lieder anschliessend hassen wirst? Was denn nun?

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 03.07.2007 00:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagdag Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2002
3.767 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo !

Das ist dein erstes Kind, oder ?

Ohne jetzt überheblich klingen zu wollen - vergiß das mit der CD. Oder mach Dir zumindest nicht so \'nen Wahnsinnskopf darüber.

Glaub mir, wenn es soweit ist, gibt es verdammt viele Dinge, die Euch wichtiger sind, als die \"richtige\" Musik.
Abgesehen davon kann Dir doch keiner hier sagen, welche Musik Ihr nehmen sollt.

Zum einen kennen wir Euch doch nicht persönlich, zum anderen läuft jede Entbindung auch anders ab, also schau doch einfach, was Dir gefällt.

Nichtsdestotrotz - viel Glück Euch allen.

LG
Dag YES MAN

Vom 03.07.2007 01:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuebi Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2004
2.756 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo Svenja

Bei meiner ersten Entbimdung ging so ziemlich vieles schief! Ich hatte auch eine CD dabei, aber die konnte ich gar nicht mehr hören weil alles so schnell ging!
Die Geburt war schrecklich und wir (unser Kind und ich) beruhigten uns nur sehr langsam! Als sie mir auf den Bauch gelegt wurde schrie sie wie am Spiess und zappelte und man spürte Ihre Angst und den Geburtsschock.
Nach eine Stunde als alles ruhiger wurde und mein Mann, das Baby und ich alleine waren, legten wir die CD ein. Es war ERA. Die grüne CD von ERA auf der das Lied Ameno ist. Und als wir die Musik bei gedämpftem Licht hörten und nur wir 3 zusammen schwiegen und den Moment genossen , da war die Welt in Ordnung! Es war ein magischer Augenblick den ich nie vergessen werde! Mir ging es zwar körperlich sehr schlecht, aber diesen Augenblick vergesse ich nie! Die CD war perfekt und so stimmungs- und gefühlsvoll! Ich kriege immer wieder eine Gänsehaut wenn ich das Lied höre!

Die zweite Geburt war auch turbulent, aber ganz anders und unendlich schön! Da brauchte es keine Musik, weil die Magie von Anfang an da war!
Wärend der Geburt selber konnte ich keine Musik hören weil ich schnellgebärend bin und mich damit nicht auch noch rumschlagen hätte könnenNa!))!
Ich stelle mir aber vor, wenn es länger dauern sollte, dass eben ERA, Enya oder evtl. auch eine langsame Pink Floyd gut kommen würde!

Liebe Grüsse schnuebi (Nr. 4 der bleibenden User)

DU BIST, WAS DU ISST Na!

(Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!)

Vom 03.07.2007 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

das letzte was ich bei den Geburten gebraucht hätte wäre Musik gewesen. Da konzentriert man sich auf ganz andere Sachen, glaube es mir.

Gruß und viel Glück
Sabine

Vom 03.07.2007 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kruemmel78 Küchenjunge

Mitglied seit 28.06.2007
282 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hey,

ich bewundere jede Frau, die sich bei einer Geburt so entspannen kann, dass sie noch Sinn für Musik hat.
Selber war ich so darauf konzentriert, die Wehen wegzuatmen, bzw nachher das Kind aus meinem Körper zu pressen, dass ich mit Sicherheit keinen einzigen Ton Musik gehört hätte.

Aber nun ja, jede Geburt verläuft anders und es gibt kein Patentrezept dafür.
Ich persönlich würde Musik wählen, die ich nach der Geburt hören möchte und die sollte auf jeden Fall entspannend sein.

Liebe Grüße und alles Gute!!
Daniela

Vom 03.07.2007 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.980 Beiträge (ø8,58/Tag)
Hallo,

also mein Absolutes Lieblingslied, was mit Kinder zutun hat ist.......

Pur - Wenn du da bist wenn du Licht siehst, und das zum aller ersten Mal, wenn ich dich seh, wenn du mich siehts, dann glaub ich werden träume wahr, wir stehn dir bei, ja wir zwei, wir stehn dir bei........ ich kann dir noch nicht helfen, ich kann dich noch nicht sehn, ich kann nur ganz fest an dich denken und dur kanns micht singen hören......

la la la...... aus zwei mach drei.... lalala

oder

Pur - Und das bist Du mein kleiner Prinz Oh - ich mach´ mich zum Trottel
nur damit du grinst
Ich könnt´ Dich fressen Ich schwärm´ für Dich
Total vernarrt und verliebt bin ich in Dich
Mein kleiner Prinz

LG Daina

Vom 03.07.2007 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.142 Beiträge (ø6,97/Tag)
Ich wuerde was Fetziges mitnehmen, damit ich zwischen den Wehen ein bisschen Boogie Woogie tanzen kann! So ein Kaese!

LG Ingrid

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: