Si-Störung
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2003 |
wir waren gestern beim Kinderspychologen, weil der Jung meines Mannes (aus der vorherigen Beziehung) übermäßig bockig ist und selten das macht, was man ihm sagt. Nun hat der Psychologe eine SI-Störung (Sensorische-Integrations-Störung) diagnostiziert. Ich habe schon gegoogelt, aber irgendwie paßt nichts so recht auf den Kleinen (5 1/2). Hat jemand Erfahrung damit, oder kann mir sagen, wo wir nähere Informitionen bekommen können? LG Barbara |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2006 |
Hallo Barbara,
schau doch mal www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Haeufige_Probleme/s_776.html. LG Ragazza |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2006 |
Hi ich bin Ergotherapeutin und arbeite mit Kindern die eine Si Störung haben.
Es gibt ganz tolle Bücher darüber. Was für Tests hat die Psychologin den mit ihm gemacht? Wenn das diagnostiziert wurde kannst du oder ihr auch von Kinderarzt ne Überweisung zum Therapeuten bekommen, der arbeitet dann mit euerem Kind. Lieben Gruß Hummel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2006 |
Hallo,
Sauch mal nach dem Buch: Bausteine der kindlichen Entwicklung. Da wird viel drin erklärt und Du verstehst auch bestimmte Übungen, die dann mit dem Kind gemacht werden... Allerdings muß man eben auch mit Eigendiagnosen (nach Büchern) vorsichtig sein und auch nicht unbedingt immer auf die Therapeuten hören. Wir haben ein behinderstes Kind, was Frühförderung erhalten hat. So en passent wurde mir dann von der Frühförderfrau gesagt, daß mein 2. Sohn auch Wahrnehmungsstörungen hat, weil er ... dann kam eine Aufzählung, ich sollte doch auch über Therapie für ihn nachdenken. Sonst würde er Schwierigkeiten mit dem Lesen und Schreiben bekommen usw. Hm dachte ich bei mir, komisch, er konnte doch schon die meisten Buchstaben mit 20 Mon. lesen und schon mit 3 die Worte nach dem Wortbild, aber besser mal abklären lassen. Es kam dann vom Facharzt Entwarnung und ich solle mich mal nicht verrückt machen lassen, mein 2. Sohn sei einfach ein intelligentes und normales Kind. In dem Buch ist eine Checkliste für eine sonsorische Integrationsstörung... danach bin ich auch ganz schwer betroffen. Lg von der Backnudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2003 |
Hallo,
danke für die Antworten. Wir werden jetzt noch den psychologischen Test abwarten und dann sehen, wie wir dem Lütten weiterhelfen können. @Backnudel Das Buch hört sich interessant an. LG Barbara |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.