Kindergeburtstag Theme: Zauberer
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.03.2007 |
unsere Zwillinge werden im Juli 4 Jahre alt und wünschen sich einen Zauberer- und Hexengeburtstag. Nun such ich noch Ideen. Aufgrund der Ferien haben wir bereits Zauberstäbe gebastelt und auf den Stern die Einladung geschrieben. Habt ihr eine Idee für einen passenden Kuchen? Wahrscheinlich werden wir einen Zauberhut basteln, den die Kinder dann mit Sternen oder einem Glitzerstift dekorieren können. Trotzdem suche ich noch passende Spiele und Dekotipps. Da beide Fans von Bibi Blocksberg sind und Harry Potter noch nicht kennen, sollten Deko und Spiele auch eher dazu passen. Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo,
wie wäre es mit einem Kuchen in Besenform (wie hiess der von Bibi nochmal???). Du könntest hierzu einen Papageien-Kuchen backen (z.B. den von Dready) , den in Form des \"Wischteils\" schneiden, gelb glasieren und auf die eine des Tisches stellen. Den Stiel des Besens könnstest Du aus Keksen oder Smarties auf dem Tisch darstellen (oder Du legst einen echten Besenstiel an). Wenn man den Kuchen anschneidet ist er ja superbunt - Zauberkuchen eben. Oder Du machst kleine \"Zaubermuffins\" aus dem Papageienkuchenteig). LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
hi,
wie wärs mit einem Besenrennen. Besorg dir ein paar Reisigbesen und die Kinder müssen, auf dem Besen reiten ein Hindernisparkour überwinden. LG Espylakopa Wo kämen wir hin, wenn alle sagen würden \"wo kämen wir hin\" und keiner würde gehen um zu kucken wohin wir kämen, wenn wir gingen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2005 |
Hallöchen!
Für so ein Fest mußt Du auch eine Glubschaugenbowle ( Rezept hier in der DB) machen. Gruß ritel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Bibis Besen heißt treffenderweise Kartoffelbrei, da kann man 2 Fliegen mit 1 Klappe schlagen:
als herzhaften Imbiss einen Besen aus Kartoffelbrei (den ja Kinder generell gerne mögen, und stylen kann man den auch besenreisigmäßig) mit einem Stil aus Fleischbällchen. Du kannst außerdem eine Papier-Tischdecke nehmen, auf welche die Kinder vor dem Essen selber Zauberzeichen, Hexen etc. malen dürfen! Hexen darf man übrigens meiner Meinung nach nicht mit Grusel verwechseln - es gibt ja auch gute Hexen, und da gehört Bibi auch dazu, ergo denke ich sollte es Sachen mit schönen Namen geben - Sternentrank zum Beispiel... Basteln kannst du mit ihnen zum Beispiel Hexen- und Zaubererhüte, oder jedes Kind bäckt sein eigenes Zauberbrötchen (vorbereiteter Hefeteig), das ihm eine selbstausgewählte Gabe verleiht, da machen die Kids im allgemeinen ein tolles Freispiel. Evtl. sind 4jährige dafür aber noch zu mini - für diese Altersgruppe eignet sich aber alles Klassische auf Hexe getrimmt hervorragend: Reise nach Jerusalem Hexentanz = Stoptanz, Versteinerte Hexe, Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann = ...vor der Oberhexe, Hexe, wie tief ist der Sumpf (v. Fischer, wie tief ist das Wasser), Hexe, wie viele Schritte darf ich machen? Viel Spaß! Wird bestimmt ein Superfest! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, Kuchenidee wolltest du ja noch gern:
Das Kuchen-Hexenbuch ist ziemlich nett! Einfach einen Blechkuchen machen, den in zwei Hälften teilen, buchhaft aneinanderlegen. Beliebig hell glasieren bzw. überziehen (Marzipan, Fondant, Zuckerguß). In die Mitte ein Lesezeichen aus rotgefärbtem Marzipan. Runenartige Schriftzeichen oder einen Zauberspruch mit Schokoglasur aufmalen. Kommt super an! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.03.2007 |
Mit sovielen super Ideen habe ich garnicht gerechnet. Ich danke euch vielmals und werde einige von ihnen auf jedenfall in die Tat umsetzen. Meine Söhne werden begeistert sein. Danke nochmals für eure MÜhe
|
||||
|
|||||
|
|||||
Viel Spaß, und berichte doch nach dem Fest mal, wie es war!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine