neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Reaktion vom Kind auf Impfung

Vom 22.06.2007 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joshifroschi Kaltmamsell

Mitglied seit 08.11.2003
1.541 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Ihr!

Meine Tochter hat sich endlich die längst fällige Impfung (Tetanus, Polio, Diphterie...) doch noch machen lassen....Sie ist jetzt fast 8 Jahre alt und die Impfung wäre eigentlich schon vor 2 Jahren fällig gewesen.....

Hat alles prima geklappt. Ich habe ihr auch zur Vorbeugung von Impfschäden \"Thuja occidentalis\" in der D6 Potenz gegeben. Sie klagt über einen schmerzenden Arm (dort wurde ihr die Spritze reingegeben). Als ich heute abend ihren Arm betrachtet habe ist der an der Einstichstelle ganz geschwollen und handflächengroß rötlich. Was ist denn das?
Kennt das jemand von euch? Na, ich hoffe nicht, dass das schlimmer wird....wir haben ja Wochenende.... na dann...

Lieber Gruß
Susanne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.06.2007 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1  Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2006
3.408 Beiträge (ø1,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Susanne!

Das kommt bei der Tetanus-Impfung öfters vor,dass einem die betroffene Stelle schmerzt,wo man die Spritze hineinbekommt GRRRRRR GRRRRRR ,dass hatte ich auch schon GRRRRRR .Aber geschwollen und rötlich war es bei mir nicht Sicher nicht! BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... da würde ich sicherheitshalber doch mal nachschauen lassen Was denn nun?

Dann wünsche ich deiner kleinen gute Besserung!

Liebe Grüße

rübchen

Vom 22.06.2007 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
3.500 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hallo Susanne,

das ist eines der selteneren \" Nebenwirkungen \" des DPT- Kombinationsimpfstoffs. Es ist eine harmlose Erscheinung, also kein Grund zur Besorgnis.

LG

Oliver

Vom 22.06.2007 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joshifroschi Kaltmamsell

Mitglied seit 08.11.2003
Hallo Oliver,

danke für deine Auskunft. Du hörst dich so \"fachmännisch\" an...

Herzlicher Gruß
Susanne

Vom 22.06.2007 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo Susanne,

wenn diese Nebenwirkungen wie Oliver sagt, so selten sind, dann kannst Du ja morgen ohne schlechtes Gewissen mit Deiner Tochter zur Kontrolle zum Arzt/Krankenhaus fahren.

Genau das würde ich machen!

Schmerzender Arm, gut, das kenne ich auch, aber eine rötliche Schwellung? BOOOIINNNGG....

Liebe Grüsse
Susanne
bei Kindern immer mit dem Standpunkt \"sicher ist sicher\"!

Vom 22.06.2007 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Jallo Susanne,

wie kann man Impfschäden vorbeugen??Und vorher weißt du ob dein Thuja Gemisch nicht bei einer Impfung schadet?

katir

Vom 22.06.2007 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hi!

Ich hatte das auch schon, ist flammend rot, schmerzt in Ruhe und noch mehr bei Berührung. Keine angenehme Sache, Deine arme Kleine.
Bei mir gings nach wenigen Tagen weg, ich hab das aber nicht das erste Mal gehabt und beim ersten Mal hab ich den Hausarzt draufsehen lassen, um sicher zu gehn dass nichts ist.
Du solltest aber abtasten, ob sich ein Knubbel gebildet hat und in dem Falle gleich,wenns die Rötung nicht stark am abschwellen ist am Montag zum Arzt gehen. Sowas kann auch mal ein Vorbote eines Spritzenabszesses, einer Verkapselung oder dergleichen sein.

Gelle, Herr Zuchtbulle!? Na!

Grüße
Melli

Vom 23.06.2007 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
HI,
schmerzender Arm nach Tetanus ist normal, dick geschwollen, würde ich auch anschauen lassen.
lg
morgaine

Vom 23.06.2007 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagli  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2004
2.085 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo,

unser Arzt rät bei Schwellungen nach der Impfung immer gut zu kühlen, ansonsten würde ich da nix unternehmen.

Einen schönen Tag wünscht
dagli

Vom 23.06.2007 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joshifroschi Kaltmamsell

Mitglied seit 08.11.2003
Hallo katir,

ich habe seit 10 Jahren homöopathische Erfahrung, da ich erstens zwei Kurse mitgemacht habe und zweitens meine Kinder damit behandele seit 10 Jahren.

Es ist empfohlen, vor einer Impfung Thuja occidentalis zu geben, um Impfschäden vorzubeugen. An der Impfung selber macht das aber nix.

Gruß
Susanne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: