MASERN !!! Wie lange ansteckend ???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
ich würde gerne wissen wie lange Masern ansteckend sind!?! Mein Sohn hat sie nämlich. Aber Gott sei dank hat er bis jetzt nur den maserntypischen Hautauschlag. Und den auch nur ganz leicht. Anfangs dachte ich noch das er draußen beim spielen mit irgendwelchen Pflanzen in Berührung kam und eine leichte allergische Reaktion hätte. Ihm ging es ja auch nicht schlecht. Weder Fieber noch Mattigkeit noch Lichtempfindlichkeit der Augen. Als er dann aber Montags nach Hause kam sagte er das 6Kinder aus der Klasse krank wären. Mit Fieber. Naja, da hab ich mir auch noch nichts bei gedacht. Es werden aber bis heute \"Freitag\" immer mehr Kinder krank. Nachbarstochter sagte die wären heute nur noch mit 12 von 26 gewesen. Aber alle hätten Fieber (halt so Grippe mäßig). Wir waren jetzt gestern beim Arzt. Der sagte wir sollen bis zum Wochenende zuHause bleiben. Reicht denn das??? War Donnerstag da , seit Samstag erste Masernanzeichen und Montag wieder hin? Einfach so? Ohne ärtzliches o.k.? Muss denn das nicht auch gemeldet werden? Wer informiert die Schule? Oder ist das nicht notwendig? Die anderen Eltern wissen ja anscheinend immer noch nicht was los ist? Muss ich jetzt irgendetwas machen? Ich hoffe hier ist irgendwer der mir die ein oder andere Frage beantworten kann . Liebe Grüße Nicola |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo Nicola,
Schau mal unter www.wikipedia.de unter dem Stichwort \'Masern\'. Dat steht u. a. : \"...............Die Infektiosität der Masern besteht drei bis fünf Tage vor dem Ausbruch des Hautausschlags bis vier Tage danach....................\" Gute Besserung für Deine Sohn Liebe Grüsse sendet FADI Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften. Christian DIOR |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2007 |
Hallo zusammen,
ja und unten bei den Weblinks die Seite vom Robert Koch- Institut anklicken, da gibt\'s weiterführende Infos ( für ÄRZTE ), also die Therapie ist höchstens aufs Fieber beschränkt und wenn sich ein bakterieller Infekt noch \" draufsattelt \" noch zusätzlich Antibiotika -- ansonsten war\'s das. LG Oliver |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Danke für die schnellen Antworten.
Die Wikipedia Seite ist ja echt informativ. Die hab ich mir in meine Favoriten gespeichert. Liebe Grüße aus dem mal wieder verregnetem Verden. Kann sich des Wetter denn net mal entlich entscheiden was es will??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2006 |
Hallo, du schreibst , es waren nur noch 12 von 26 Kindern da. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die alle die Masern haben. Viele sind doch eigentlich gegen Masrn geimpft.???
LG essichnicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2005 |
Hallo alle zusammen
Auch geimpfte bekommen die Masern, aber eben nur in ganz leichter Form. LG Catkin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2005 |
Hallo ich noch mal
War zu schnell. Bei vielen verläuft die Krankheit unerkannt, da jeder meint, ist geimpft, kann dann nicht sein. Unsere KÄ hat mir damals erklärt, daß auch geimpfte die Krankheiten bekommen, aber nicht bei jrdem kommt sie dann zum Ausbruch bzw. wird erkannt. Manche haben einfach nur eine Erkältung, mehr nicht. LG Catkin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2006 |
Hallo, habe ich so noch nie gehört, kenne auch kein Kind,daß das so durchgemacht hat. Werde meinen KA demnächst mal fragen. Wenn es so wäre, würde jedes Kind irgendwelche geimpfte Kinderkrankheit in leichter Form duchmachen. Ne..ne, glaub ich nicht. Man hat jetzt erst wieder gehört, in NW das jede Menge Kinder nicht geimpft waren und Hirnhautentzündung bekamen, also erzählt hier nichts über ungeimpfte Masern!!!!!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine