neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Serien lieben eure Kids?!

Vom 04.06.2007 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
2.587 Beiträge (ø0,94/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi!

Mir ist aufgefallen, dass es früher viel bessere Kinderserien gab.
Was schauen eure Kids denn heute so?! Speziell 6-10 jährige?!
Ich frag nur Interesse halber, weil viel Bekannte Kinder bekommen haben und da muss man ja auf dem neusten stand bleiben.

Gruß

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.06.2007 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleiner_engel Kaltmamsell

Mitglied seit 26.08.2003
762 Beiträge (ø0,24/Tag)
Ich habe zwar keine Kinder aber meine 7-jährige Nichte schaut mit Vorliebe immer Spongebob an.

Früher - bin ja erst 25 - hab ich immer Disney-Club gesehen, der kam aber auch nur Samstags, ansonsten muss ich sagen haben wir viel mehr draußen gespielt.

LG kleiner_engel ...

Vom 04.06.2007 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irishmags  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2006
1.494 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo,

Spongebob natürlich auf erste stelle wenn neuen episoden sind bin Ich denn auch dabei *ups ... *rotwerd*

bei der kleine 6j. Power Rangers und der grosser Fussball egal welcher Liga, Land, Meisterschaft hauptsache der Ball rollt!!!!

LG Mags
Zu erst war ich hungrig, denn hatte ich Appetit, und jetzt bin Ich süchtig.
Vielen dank Chefkoch

Vom 04.06.2007 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxxxx  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.07.2006
2.478 Beiträge (ø1,16/Tag)
Hallo meine Tochter ist auch 7 Jahre alt und sieht auch gerne den Spongebob. Den kann ich aber nicht leiden und schalte erst garnicht an. Trotzdem kennt sie sich bestens mit den ganzen Namen aus.

Dann gibt es noch die Pfefferkörner, die mag sie ebenfalls sehr gerne. Die habe ich ihr auch schon öfter aufgenommen und sie konnte dann schauen wenn das Wetter nicht so doll war.

\"\"
Ich liebe es mit Wein zu kochen.
Manchmal gebe ich ihn sogar ins Essen.

Nr.7 im ClüVie

Vom 04.06.2007 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarlenchenMargulin Küchenjunge

Mitglied seit 24.02.2007
789 Beiträge (ø0,41/Tag)
Huhu Vera, bzgl. meiner Cousins und Cousinen kann ich nur sagen: Ich habe denen immer Kinderfilme ausgeliehen, da mir und meiner Tante die Serien, die grad so aktuell waren, irgendwie hochgradig zu blöd waren Na!.
Hab auch das Gefühl, die Serien waren früher zumindest teilweise besser.
Das einzige, was sie serienmäßig geguckt haben, war Pokemon vor ein paar Jahren, ansonsten gab es wenn dann halt Leih- oder Kauffilme. An Serien war da dabei:
- Nonni und Manni, die Jungen von der Feuerinsel
- etliche Asterixe
- Nesthäkchen
- Heidi (besonders die Real-Serie)
- Augsburger Puppenkiste
Was die Kids auch liebten, waren Marx Brothers, Dick und Doof und Charlie Chaplin-Filme. 11.11.11:11

Vom 04.06.2007 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlemmerlocke Smutje

Mitglied seit 22.11.2006
2.378 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo,

meinSohnemann liebt \"Wissen macht aahhhh\" Da kann sogar ich noch richtig was lernen.
Zum Ausgleich liebt er auch Spongebob und im Moment Little Amadeus

LG Schlemmerlocke

\"\"

Vom 04.06.2007 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
9.573 Beiträge (ø5,17/Tag)

...ich kann mich anschliessen : Spongebob Schammkopf wird hier IMMER geguckt ! (Dafür auch nichts anderes)

...liebe Grüße, ischilein

Vom 04.06.2007 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.295 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

bei uns wird nicht sehr oft Fernsehen geguckt (1x die Woche höchstens) und dann guckt die Kleine (7jahre) am liebsten Hexe Lilli oder Wissen macht Ah!!

Es gibt auch Samstags gegen 19:00 Uhr so eine Art Galileo für Kinder (hab den Namen vergessen) das sie sehr gerne guckt.

LG eflip

Vom 04.06.2007 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinchen61 Suppenkoch

Mitglied seit 11.11.2006
4.338 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hallo

meine Tochter 8 schaut \" Verliebt in Berlin \" Jajaja, was auch immer!
Und das dollste ist, meine Mutter auch. Anschließend
tauschen sie sich dann oft aus, was denn da wohl so
weiter passieren könnte.

Dann ist noch In \" Top Model \" alledings nie bis zum Ende,
da es zu spät ist.

Ich dagegen kann nicht mitreden, denn ich habe mir
diese Sendung noch nie angeschaut.

lg
tinchen61

Vom 04.06.2007 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarlenchenMargulin Küchenjunge

Mitglied seit 24.02.2007
789 Beiträge (ø0,41/Tag)
Sendung mit der Maus ist auch gut! Lachen

Vom 04.06.2007 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.128 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallöle,

die Qualität der Sendungen, die mein 12-jähriger liebt, sind doch sehr unterschiedlich.

Über \"Wissen macht aaaah\" oder \"Galileio\" freue ich mich, da lernt er tatsächlich oft ne ganze Menge.
Aus den \"Spongebob\"-Schuhen ist er anscheinend noch immer nicht herausgewachsen...ich fand die Serie immer recht harmlos und für kleinere durchaus auch mal auf amüsante Weise lehrreich, was soziale Dinge angeht , auch wenn man es im großen und ganzen augenzwinkernd sieht.

Aber da gibt es noch seine Vorliebe für \"K11\" und \"Lentzen und Partner\" na dann... ...da kann ich ihm noch so oft erzählen, dass das alles eh nur gestellt ist...er findest es unglaublich spannend.

LG
...die ohne Zopf

Ich brauche keine Signatur...ich bin schon groß!

Vom 04.06.2007 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.438 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

meine 7-jährige schaut regelmäßig \"Schloß Einstein\" und das schon seit ca. 1 Jahr.

Sohnemann (4) Sponge-Bob mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 53 der SHGdBS

Vom 04.06.2007 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiNkeRose Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2004
1.676 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

ich bin sehr erschreckt wie früh viele Kinder vor den Fernseher gesetzt werden. Von den kleinen Geschwistern will ich da gar nicht erst reden... Oh je.
Also an Kinderserien gibt es wikrlich leider auch viel Mist, die Eltern sollten deshalb sehr drauf achten. Vorallem die Sender mit viel Werbung sind nicht gut...

Ich sehe es an meinen Babysitterkindern, bei denen die Kinder schon \"süchtig\" ihre tägliche Kindersendung in den Tagesablauf integriert haben und die Eltern im Gegenzug ihre Ruhe. Diese Kids sind viel Agressiver und Verhaltensgestörter, als andere Kinder.
Konzentrationsschwierigkeiten gibt es dann so richtig in der Schule, und dann fängt der terror richtig an.

Bei den Kids, wo die Eltern mass halten, mal ein Tag fernsehen oder halt mal ohne, sehe ich diese probleme, die zu einem teufelskreis führen, nicht.

Liebe Grüße

Vom 04.06.2007 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
8.682 Beiträge (ø4,42/Tag)
Hallo,

mein Sohn 9 und liebt

die Simpsons,
Malcolm in the middle,
alle BBC-Dokumentationen
Wissen macht Aah
Willi wills wissen
Einstein (Schweizer Sendung für wissbegierige Erwachsene)

lg
lakota

PS: Kinder kann man heutzutage nicht vom TV fernhalten,
wenn sie nicht zu Hause dürfen, machen sie es eben bei Freunden.

Aber Mass sollte natürlich schon sein.

Vom 04.06.2007 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hab ich ganz vergessen:

Waen denn zu unserer Zeit die Sendungen besser?
Ich frag mich das manchmal auch, und bin noch immer zu
keinem Schluss gekommen.
Wir waren ja Kinder damals, und die schauen ja bekanntlich alles
ein wenig anders an.

lg
lakota

Vom 04.06.2007 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
hi zusammen!

Naja, also zu \"meiner\" Kinderzeit gab es mehr so Serien wie:

LilaLaunebär
Biene Maja
Es war einmal... der Mensch... der Körper... das Leben...
Sesamstraße
Sendung mit der Maus
Löwenzahn
diese Knetmännchen... wie hießen die doch gleich...?

... also klar die laufen heute noch aber sehr vereinzelt und mit anderem Interesse
So ab 4 schaut man doch heutzutage

Pokemon
Spongebob
komische Figuren serien auf sper rtl

und 2 JAhre später

Yo GI Oh
Dragenball
sonstiges Anime und Zeichentrick Gedöns

\'Und früher gab es am wochenende immer schöne Kinderfilme oder Märchen... tja ne ganze Weile gab es da überhaupt kein Angebot in diesem Bereich.
Jetzt kommt am Wochenende wieder mehr Kinderfilme auf ARD, ZDF und KIKA

Also um es kurz zu sagen: SCHICKT EURE KINDER AN DIE FRISCHE LUFT!!! Oder besorgt in der Videothek Kinderklassiker von \"DAMALS\" Astrid Lindgren, DIsney....

Schönen Abend noch

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

\"\"

Vom 04.06.2007 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
achja: diesen Monat läuft Abends Marry Poppins (wie schreibt man das?)
ich werds schauen, da gibt es wohl jetzt auch ein Musical von...

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

\"\"

Vom 04.06.2007 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hallo Vera,

frische Luft ist immer besser als TV.
Da geb ich dir 1000% recht.
Aber unsere Mütter fanden wahrscheinlich Barbapapa und ähnliches auch eher doof.

So schwer es uns fällt, mir im übrigen auch!, wir müssen halt auch mit der Zeit gehen,
und die neuen, schon seeehr komischen Trickfilme akzeptieren.

lg
lakota

Vom 04.06.2007 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pusteblume55  Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
904 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo,

meine Kinder schauen sehr unterschiedliche Dinge an.
Allerdings gibt es nichts was sie \"immer\" gucken. Beide sind absolute Draußenkinder und das TV-Gerät hat bei uns keine so große Anziehungskraft. Vielleicht liegt es daran, dass ich darum nie viel Wind gemacht habe und beide schon immer \"einen Film\" gucken durften.
Aber die Frage im Thread war ja nicht \"wieviel TV dürfen Kinder gucken oder ist es gut\" sondern was sie gerne schauen.

Bei Sohnemann steht Fußball ganz vorne, K11 (findet er cool), Wissen macht Ahhhhhhh

Meine Tochter mag: \"das perfekte Dinner\"(warum wohl *ups ... *rotwerd* ), Schloss Einstein und Pfefferkörner.
Tiersendungen sind auch willkommen.

LG

Pusteblume55

(Nr.255 im CdbU)

Vom 04.06.2007 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
HI Lakota!

Jaja. Ok den Bob den Baumeister den find ich ok!
Und dann gibt es noch Thomas den Feuerwehrmann... oder wars ne Lokomiótive... naja es gibt beides.
Das find ich noch sehr Kindgerecht.

Gut, dann müssen wir es akzeptieren. Müssen es ja nicht selber anschauen.
und so asiatisches gab es ja auch schon früher... nur eben nicht so krass: Mila Superstar, Sailormoon (ich habs gehasst!!!), diese Fussballer-serie... rtl2 war schon immer auf so nem Trip!

Kennt ihr noch

Ed das sprechende Pferd?!
Lessi
Flipper
Black Beauty
The Munsters

Oh man da werden Erinnerungen wach...

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

\"\"

Vom 04.06.2007 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.128 Beiträge (ø3,32/Tag)
A horse is a horse, of course, of course
and noone can talk to a horse o course

Na klaaaaar kenn ich das noch...ich habs geliebt Lächeln

LG
...die ohne Zopf

Ich brauche keine Signatur...ich bin schon groß!

Vom 05.06.2007 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmel1a  Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2007
2.938 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

mein Großer 4 Jahre guckt gerne Wow die Entdeckerzone oder Fingertips, aber auch Spongebob, Bob d. Baum..
Jetzt fängt er mit den Powerranger an, hat er noch nie gesehen im Fernsehn, aber wenn im Kiga Spielzeugtag ist bringt eines der Kinder so einen mit und das ist natürlich ein Hallo....

LG Angi

P.s. wer früher Heidi geguckt hat, hat sich auch schon was asiatisches damit reingezogen Na!

Vom 05.06.2007 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krabbelkaefer Kaltmamsell

Mitglied seit 26.02.2004
1.145 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Ihr

ich finde am allerschlimmsten, dass die Serien - gerade für Kinder - so täglich verheizt werden Verdammt nochmal - bin stocksauer

Deswegen gibt es bei uns so was kaum.

Warum kann man das nicht mehr machen wie früher

Montag : Little Amadeus
Dienstag Biene Maja
Mitwwoch ...

Da könnte man sich eins raussuchen, was halt gerade beliebt ist, und sagt - OK Mttwoch 19:00 ist Fernsehzeit
Nein, immer muss alles täglich kommen
Naja, wird er halt gar nicht erst angemacht und ist auch gut

Naja aber wenn ich meine 2 lasse, dann lieben sie Little Amadeus, Petterson und Findus und solche sachen

Spongebob oder überhaupt SuperRTL und Konsorten laufen bei uns gar nicht (sind im Receiver gar nicht in der Liste drin, und noch sind sie zu klein, um den Sendersuchlauf zu finden Na! (8 und 4)

LG
krabbelkaefer

Vom 05.06.2007 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blubb0rfischchen Hendlgriller

Mitglied seit 11.01.2006
1.512 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hallöchen,

also mein Kleiner darf am Tag ca. 30 Min fernsehen. Dass ist dann die Zeit, in der ich das Abendbrot herrichte. Meist läut um den Dreh rum \"Spongebob\" und das schaut er auch sehr gern.
Am WE ist auch schonmal Fernsehen drin, da dann auch dieses ganze Toggolino-Zeuchs, dass finde ich aber pädagogisch vertretbar.
Ich denke es ist ok und auch wichtig Kinder ans Fernsehen heranzuführen, aber eben in Maßen. Denn wenn ich mir vorstelle, dass ich ihn so lange als möglich von der iste fern halte, dreht der doch irgendwann leer wenn er dann mal davor sitzt, dann kann er wahrscheinlich gar nimmer damit aufhören.
So wars bei mir und meinen Geschwistern, als meine Eltern sich getrennt haben. Davor so gut wie gar kein Fernsehen schauen dürfen und dann hatten wir plötzlich Kabel und meine Mutter kam erst abends von der Arbeit. Na dreimal dürft ihr raten was wir den ganzen Tag gemacht haben na dann...
Wobei selbst das nicht unbedingt geschadet hat - immer noch genug soziale Kontakte und auch mit der Schule hats geklappt.
Dennoch soll mein Kurzer nicht den ganzen Tag vor der Glotze hängen und er kann damit auch prima leben. So lange er andere Beschäftigungen hat (derzeit seine Ritterburg Na!) kann er problemlos auf die Flimmerkiste verzichten.

Also mein Credo : TV ist ok, aber geregelt hechel...

Lg

Jenni, das

\"\"

Vom 05.06.2007 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bamboozle Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2003
247 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo,

wenn mein 4jähriger Sohn mal vor dem Fernseher möchte - so etwa alle 6-8 Wochen, wenn er krank ist - dann lege ich ihm Thomas- die kleine Lokomotive in den DVD - Player ein. Dann haben wir noch eine Ernie & Bert (also Sesamstraße) Kassette, die fndet er auch gut. Mehr kennt er gar nicht, daher ist seine Auswahl sehr beschränkt Na!, wahrscheinlich würde er so einen reizüberfluteten Spongebobkram auch gut finden, aber da hört bei mir schon jegliches Verständnis auf.

mfg bamboozle

Vom 05.06.2007 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bamboozle Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2003
247 Beiträge (ø0,08/Tag)
@ Blubb0rfischchen

das muss aber nicht immer zu treffen. Mein Sohn guckt selten seine Serie, er hat aber auch kein Verlangen danach. Ob es daran liegt, dass wir unserer Fernsehgerät nicht, wie es meist üblich ist, direkt im Woihnzimmer vor dem Sofa platziert haben oder ob wir selber am Tag nie fern sehen - keine Ahnung. Schaut er dann mal eine DVD an, guckt er die sich zwar ganz durch, hat aber nach diesen 45 min. genug und sagt von sich aus, dass wir den Fernseher abschalten sollen.

mfg bamboozle

Vom 05.06.2007 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlemmerlocke Smutje

Mitglied seit 22.11.2006
2.378 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo,

@Vera
Das war \"Lucy der Schrecken der Strasse\" mit den Männchen Friedrich&Friedrich. Ich habe diese Serie geliebt.

Den Fersehkonsum unseres Sohnes haben wir eingeschränkt und er darf sich am Tag eine Sendung aussuchen.
Er spielt viel draussen und vergisst auch schon mal seine Fersehzeit einzufordern Na! .

An den Wochenenden gibt es schon mal sehr nette Familie-Cartoons die angeschaut werden dürfen (werden aber gemeinsam vorher angeschaut ob´s was ist). Wenn dann Werbepause ist muß Schlemmerlöckchen dann seine Zähne putzen und sich Bettfertig machen. So umgehen wir dann den Werbekonsum.

Diese fürchterlichen mutierenden Monster, Pokemon uws. auf RTL2 darf er garnicht anschauen. Sicher nicht! Sicher nicht!

LG Schlemmerlocke

\"\"

Vom 05.06.2007 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinka65 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.01.2007
236 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

meine Große (10) liebt Spongebob GRRRRRR (Grauenvoll).
Mein Kleiner (5) liebt (momentan) Clifford + Sandmann. Er würde gerne den ganzen RTL2 Schrott gucken Verdammt nochmal - bin stocksauer , aber er darfs nicht YES MAN .

Am Wochenende wird schonmal ein Disneyschinken geschaut,z.B. Susi + Strolch, Arielle etc. sehen wir alle 4 gerne mal gemeinsam.

LG
Tinka

Vom 05.06.2007 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micha123 Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2004
4.632 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo,

meine beiden sind jetzt 5 und 4 Jahre alt.

Sie spielen im Moment sehr viel draußen und da ist tagsüber der Fernseher sehr sehr selten an.

Abends wird auf jeden Fall der Sandmann angeschaut. Danach geht es ins Bad und ins Bett.

Wenn sie tagsüber auch fernschauen, dann haben sie keine Lieblingssendungen. Sie schauen aber gerne Caillou, Fingertipps, Bob der Baumeister.

Die Sendungen auf RTL2 dürfen sie auf keinen Fall schauen.

lg
micha123

Vom 05.06.2007 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cathie Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2006
267 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo

meine Tochter ist nun 3Jahre und ich möchte nicht das sie all zuviel TV schaut. Wenn dann sollte es auch kindgerecht sein. Am liesten schaut sie \"kleiner roter Traktor\", Au Schwarte, Sesamstraße, Pipi Langstrumpf und ab und an Tabaluga. Wobei jetzt nicht jeden Tag. So im Durchschnitt ca 1x pro Woche 1-2 Sendungen...

LG

cathie

Vom 06.06.2007 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manu13769 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.730 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo !

Unser Kleiner ist 6 Jahre alt und liebt auch SPONGEBOB über alles. Lachen
Die 10 jährige Tochter schaut es mal ganz gerne mit,
liebt aber GZSZ . Lachen

Als Sohnemann noch kleiner war,
mußte es BOB DER BAUMEISTER sein.

Die meiste Zeit spielen unsere aber draußen oder mit Freuden. Lachen

Gruß
Manuela Lachen

Vom 06.06.2007 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
9.573 Beiträge (ø5,17/Tag)

Lucy der Schrecken der Strasse, wie schon von Schlemmerlocke erwähnt, war auch meine Lieblingssendung ! Lachen

Ansonsten gebe ich lakota Recht , je mehr man verbietet ....umsomehr wird hinter dem Rücken gemacht ! (ich war selbst so als Kind))

...liebe Grüße, ischilein

Vom 06.06.2007 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.603 Beiträge (ø1,35/Tag)
hallo,
meine kleine ist 6 und liebt immer noch das Sandmänchen - das sie auch ansehen möchte - und sie ist deswegen nicht verhaltensgestört Na!
Simsalagrimm
der Bär im blauen Haus
findet sie auch noch gut.
Hexe Lilli auch - aber alles auf einmal darf sie nicht ansehen - nur abwechselnd

Die Jungs schauen fast gar nicht mehr - spielen lieber Fussball oder so, und wenn dann schauen sie bei uns mit.....
der Tag ist eh zu kurz für sie Na!

LG Dolly

Vom 07.06.2007 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadine99 Küchenjunge

Mitglied seit 22.03.2006
2.118 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo

Nummer eins und ungeschlagen liegt Spongebob Schammkopf, leider Welt zusammengebrochen ganz gleich wie oft wiederholt

Und Sabrina

Meine ist 7, eines von beiden darf sie schaun. Auf RTL2 lass ich sie ueberhaupst nicht schaun weil ich finde da zeigen sie nur Gewalt.

Super RTL oder NICK sind die beiden Hauptsender.

nadine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: